PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale Gehäusetemperatur im Idle zu hoch?


SnAxX
2005-01-14, 13:44:50
Moin,

Ich hab das CS-601 mit Dammmatten von BeQuiet ausgelegt. Meine PC Konfig siehe unten. Ich hab 5 Gehäuselüfter@7V. 2vorne reinblasent. 2hinten rausblasent. 1seite rausblasent.

Die Gehäuse hat im Idle 37 Grad
Die CPU hat im Idle 42 Grad.

Ich das für ein gedämmtes Gehäuse normal oder zu hoch???

Cu
SnAxX

Blackbird23
2005-01-14, 14:09:59
Moin,

Ich hab das CS-601 mit Dammmatten von BeQuiet ausgelegt. Meine PC Konfig siehe unten. Ich hab 5 Gehäuselüfter@7V. 2vorne reinblasent. 2hinten rausblasent. 1seite rausblasent.

Die Gehäuse hat im Idle 37 Grad
Die CPU hat im Idle 42 Grad.

Ich das für ein gedämmtes Gehäuse normal oder zu hoch???

Cu
SnAxX
Denke mal das ist noch im grünen Bereich... Wie siehts denn bei Load aus?

Super Grobi
2005-01-14, 14:11:38
Hi,
lasse den Seitenlüfter mal reinblassen und beobachte die Temp.

SG

SnAxX
2005-01-14, 14:14:36
Hi,
lasse den Seitenlüfter mal reinblassen und beobachte die Temp.

SG


Yo mach ich und melde mich. Spiele danach mal Far Cry und schaue dann wie dir Temperaturen sind.

thx

SnAxX
2005-01-14, 14:47:10
Also.

Ich hab den Seitenlüfter umgedreht. So das er reinbläßt.

Temp Gehäuse: 38 Grad
Temp CPU: 42 Grad

Ich hab ne runde Far Cry gezoggt.

Temp Gehäuse: 40 Grad
Temp CPU: 48 Grad.

SnAxX

Kruemel
2005-01-14, 14:54:30
denke das das vollkommen in ordnung ist. vor allem bei deiner CPU.
Auf der config macht die schon ordentlich abwärme

MFG Kruemel

Cyv
2005-01-14, 17:14:42
denke das das vollkommen in ordnung ist. vor allem bei deiner CPU.
Auf der config macht die schon ordentlich abwärme

MFG Kruemel

Naja, soviel auch wieder nicht ;)
Aber die Temperaturen sind im grünen Bereich...

Damals mit einem 2000+ da waren 65°C standard :D

zappa62
2005-01-14, 18:12:16
Teste mal ohne den Seitenlüfter.
Dieser kann den normalen Luftstrom - vorne unten rein, hinten oben raus - ungünstig beeinflussen.

deLuxX`
2005-01-14, 18:21:07
Stimmt. Aber wenn er das macht sollte er das Loch an dem der Lüfter war verschliessen sonst wird da die Luft angesaugt und nicht von Vorne bzw. nur teilweise von dort.