PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riddick - Mouse schwammig und unpräzise


Paulus
2005-01-14, 15:05:36
Hi,

ist das normal das bei Riddick die Mouse so lagt? Die Mousebewegungen werden irgendwie schwammig und ungenau umgesetzt so das der Spielspaß deutlich leidet. Hab bei anderen Games keine probleme damit. Benutze ne Logitech Mouseman Dual Optical mit dem 9.76 Treiber.

Gruß,
jahwoosh

Malachi
2005-01-14, 18:51:29
Das ist wohl Absicht und liegt NICHT an Deiner Maus/Treiber. Ich habs durchgespielt und da das Spiel selbst bei "normal" relativ leicht ist, hats mich nicht so arg gestört.

Paulus
2005-01-14, 19:07:10
Sorry, aber ich finds echt zu derb. da hat ja die Xbox-Version mehr Spaß gemacht. Kann man da echt nix machen?

Kai
2005-01-14, 21:02:35
Also ich hab da keine schwammige Maus. Könnte IMO sogar noch besser gefiltert sein, die Steuerung ist mir schon ein wenig zu "direkt". Vielleicht ein Bug. Deinstallier doch mal deine Logitech-Treiber und schau mal, ob das Problem dann weg ist.

Paulus
2005-01-14, 21:12:08
Also ich hab da keine schwammige Maus. Könnte IMO sogar noch besser gefiltert sein, die Steuerung ist mir schon ein wenig zu "direkt". Vielleicht ein Bug. Deinstallier doch mal deine Logitech-Treiber und schau mal, ob das Problem dann weg ist.

Das ist ja komisch. Bei mir echt genau das Gegenteil. Den Treiber könnte ich schon deinstallieren, aber dann kann ich die Daumentaste nicht mehr nutzen und die würd ich bei fast allen Games schmerzlich vermissen. Mal schauen...

skoRn
2005-01-14, 21:53:22
hab dasselbe problem und riddick deswegen auch wieder fallen lassen... :/

cyrix1
2005-01-14, 22:27:01
Das ist ja komisch. Bei mir echt genau das Gegenteil. Den Treiber könnte ich schon deinstallieren, aber dann kann ich die Daumentaste nicht mehr nutzen und die würd ich bei fast allen Games schmerzlich vermissen. Mal schauen...
hast du die dual optical oder ne vergleichbare maus mit daumentaste?

weil ich habe auch den logitech maustreiber wieder deinnstalliert, weil ich probleme mit dem "nachziehen" und auch schwammiger führung hatte.

ja es ist blöd, die daumentaste wird von manchen spielen dann nicht mehr erkannt, aber meist kann man das in der config des spiels ändern.
Denn Logitech legt die daumentaste auf MOUSE3, wenn der treiber installiert ist, liegt die Taste aber auf MOUSE4.

Also einfach bei tastenBindings MOUSE4 anstatt MOUSE3 verwenden

skoRn
2005-01-14, 22:30:50
Ich habe so ziemlich jede Logitech Maus gehabt und Maus3 war und ist bisher immer das Mausrad gewesen. Sowol mit, als auch ohne mouseware ;)

lllEdgemasterlll
2005-01-15, 00:20:55
Wird die Steuerung nicht auch oft dann "schwammig" wenn die Rechenleistung der Grafikkarte nicht mehr aussreicht...bzw. die Grafikkarte es gerade so schafft das Spiel "flüssig" darzustellen ?

sportfleck
2005-01-16, 22:12:57
bei mir funktioniert das mausrad als waffenwechsel nicht,obwohl's in allen anderen spielen funkt,(MS kompatibler bildlauf aktiviert und nur im aktiven fenster)
also ich meine mausrad runter als waffenwechsel.....

Raff
2005-01-16, 22:27:06
AFAIK kann es helfen, VSync wieder anzumachen -- falls er momentan aus ist natürlich. ;)

MfG,
Raff

Paulus
2005-01-17, 10:37:02
bei mir funktioniert das mausrad als waffenwechsel nicht,obwohl's in allen anderen spielen funkt,(MS kompatibler bildlauf aktiviert und nur im aktiven fenster)
also ich meine mausrad runter als waffenwechsel.....

Das kommt bei mir auch noch dazu...

Hartogh
2005-01-17, 11:23:40
AFAIK kann es helfen, VSync wieder anzumachen -- falls er momentan aus ist natürlich. ;)


Bei einem Game was sowieso schon an der grenze zu flüssig läuft kann vsync tödlich sein.... 30fps -> 15fps -> unspielbar ;)

Hallodri1972
2005-01-17, 11:42:15
bei mir funktioniert das mausrad als waffenwechsel nicht,obwohl's in allen anderen spielen funkt,(MS kompatibler bildlauf aktiviert und nur im aktiven fenster)
also ich meine mausrad runter als waffenwechsel.....


das hab ich auch mit ms optical...

Gruss Hallodri