PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bild vom S478 Boxed Prescottkühler.


VooDoo7mx
2005-01-14, 15:29:07
Also ich will meinen PM einen neuen Kühler spendieren.
Mein Thermalright SP94 passt leider net.

Hatte mal den Northwood 3,0C Boxedkühler drauf und der hat schon recht gut gepasst und trotz Wärmeleitpad , waren die Temps deutlich besser, als mit dem AOpen Kühler.

Der Prescottkühler für die richtig dicken Modulle über 3GHz müsste ja noch besser sein?

Hat wer vielleicht Bilder von so einen Teil oder möchte es vielleicht für ein wenig Geld loswerden?

StefanV
2005-01-14, 15:41:30
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2003/pentium_4_kuehler_roundup/5/#intel_boxed_alu_neu

Der 'Boxed AlCu' war bei meinem Preskopp dabei, ist allerdings alles andere als zu empfehlen, da der Kühler selbst bei unter 2000 Touren nervtötende Lagergeräusche von sich gibt...

whtjimbo
2005-01-14, 18:07:54
Habe hier ein paar von diesen eckigen und auch rundlichen liegen (auf Ebay günstigt gekauft),
3 davon habe ich zum Spass mit meinem 3.4 C auf einem Intel D875PBZ ausprobiert, Ergebnis:

1) ausreichend, wenn man das Gehäuse zusätzlich mit 2 Lüftern (1x vorne, 1x hinten) belüftet, dann bleibt der temperaturgeregelte Intellüfter so bei ca. 2550 (eckige Variante) bzw. 2450 (rundliche Variante) bei Last, ist bei diesen rpms recht leise,

2) mit nur 1 Lüfter vorne, steigt bei Last die Drehzahl auf 3000+ rpms, wird dabei etwas lauter, aber annehmbar, boxed A64 Lüfter ist lauter , dreht aber so bei 3500+ rpms

3) Prime95, Games (D3,UT2k4,CSS,...) -> kein Problem, 57-63 Grad,

4) CPUBurn -> grosses Problem, geht auf 68°C und fängt an zu throtteln, würde mich interessieren wie das ein Zalman 7000 schafft :)

Für die paar Euro auf Ebay, ist das ein Versuch wert.

Batchman
2005-01-14, 18:38:15
hier ist noch einer -->

http://www.3dnews.ru/documents/6120/NewBoxCooler.jpg

VooDoo7mx
2005-01-15, 12:35:59
Danke für die Antworten. :)

Wenn ich mir das Bild von Batchman anschaue, ist der Kühler der selbe wie vom Northwood oder irre ich mich da?

Desweiteren habe ich einen Pentium-M. Da interessiert Kühlleistung weniger,wichtig ist dass der Kühler passt und kontakt zum Die hat, da der PM kein IHS hat.

Dothan hat 20W TDP, ein Pressi mal locker 100W...

Auch ist ein Pentium M sehr robust und hat ne Thermal Guideline vonn 100 Grad Celsius, wärend aktuelle Pressis bei 70 Grad sind.

Der AOpen Kühler ist einfach nur ziemlich winzig und hat keinen Kupferboden.

Mit nen popeligen NW boxedkühler @1200rpm hatte ich schon 6 Grad weniger unter Primelast, trotz Wärmeleitpad, wärend beim AOpen Kühler Arctic Silver III und volle 1800rpm zum Einsatz kamen.

Durch die große Fläche eignet sich der Kühler auch besser zum passivbetrieb.

mika
2005-01-15, 13:11:56
ich habe noch einen unbenuzten boxed von einem 487er,
werde mir nacher mein cam von meinr kleinen holen und dann mach ich n pic,

bei meinem sind die lamellen rund gehalten und nicht mehr in der eckigen form
dann der dicke runde kupferkern in der mitte mit einem pad bedekt, brauchen tuh ich den auch net.
solln wohl die besten boxed lüfter sein, schlagt mich aba bitte net wenns net stimmt, da ich nie ein boxed benuzt hab ;)
werte : DC12v - 027a

packdate war der 17.09.2004
ist von einem prescot 3,0GHz
bild werde ich updaten!

gruss

StefanV
2005-01-15, 13:14:18
Versuch irgendwo 'nen Zalman CNPS-6500 aufzutreiben, das Teil sollte perfekt passen.

Alternativ einen alten Titan W4.

VooDoo7mx
2005-01-15, 13:15:54
Danke Mika, ich freu mich schon auf das Bild!

Ich suche wirklich nur Prescott S478 Boxed Kühler.

Und da scheint es tatsächlich nur den runden zu geben...
Der rechteckige ist vom S478 Northwood.

Und bei jeden S478 Prescott scheint der Runde dabei zu sein...

Cinquett
2005-01-15, 19:22:22
ich habe auch einen prescott kühler der bei mir in der box mit bei war.den würde ich sogar abgeben,allerdings weiß ich nicht wie es da mit der garantie ist.
ich habe gehört das man im garantiefall die cpu und den kühler zusammen abgeben muß.
ich werde morgen mal bei atelco fragen wie das mit der garantie ist.

ist ein rundlicher von einem 3,0e.das wärmeleitpad habe ich aber abgemacht,ich hatte ihn mal testweise mit paste betrieben.lautstärke geht eigentlich bei niedrigen umdrehungen(bis 3000rpm).

werde morgen bescheid sagen falls interresse besteht.

mika
2005-01-15, 19:57:05
so, da issa :

http://www.horrorthiele.de/tmp/Boxed/DSC00387.JPG

und von unten :

http://www.horrorthiele.de/tmp/Boxed/DSC00389.JPG

gruss
mika

VooDoo7mx
2005-01-16, 15:14:52
Wer gerne so einen Kühler für wenig Geld loswerden möchte, kann mir ruhig eine PN schreiben.

Birdman
2005-01-16, 19:55:13
ei, der Kühler hat mitunter das ekligste Wärmeleitpad von Welt... ;)