Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd-player software?
Limbo
2005-01-14, 15:40:45
...hi, habe mir gerade einen dvd-brenner gekauft: brauche ich jetzt spezielle software um damit filme anzuschauen - gibts gute software gratis? kann ich nero 6 als brennprogramm nutzen oder brauche ich spezielles dvd-brennprgramm?
Henrik
2005-01-14, 15:51:12
...hi, habe mir gerade einen dvd-brenner gekauft: brauche ich jetzt spezielle software um damit filme anzuschauen
Wenn du DVD-Video meinst - ja.
gibts gute software gratis?
Soweit ich weiß, kann man mit dem Nero Media Player auch MPEG2 abspielen. Den NMP müsstest du evtl. nachinstallieren, gibt es bei www.nero.com (die heißen nicht mehr Ahead), registrieren kannst du mit dem gleichen Key, mit dem du auch das Brennprogramm registriert hast.
Ansonsten hast du vielleicht PowerDVD XP als OEM bei deinem PC (meistens Grafikkarte) dabeiliegen, das kann auch DVD-Video abspielen.
Kostenlos geht auch, ich kenne aber weder ein Beispiel noch die Qualität.
kann ich nero 6 als brennprogramm nutzen oder brauche ich spezielles dvd-brennprgramm?
In der Regel, ja.
Limbo
2005-01-14, 15:56:54
...thx , welche ist die "beste" player software (für geld) ?
Limbo
2005-01-14, 16:08:37
ähh, noch eine frage:habe mir erstmal einen gratis-player runtergeladen.habe eine vcd in den dvd brenner gelegt und möchte diese nun abspielen. wie kann ich das teil abspielen. wenn ich sie mit dem player öffne kommen da nur die unterordner, welche cdi , ext , mpegav , segment , vcd heißen. mache ich irgenwas verkehrt oder warum spielt das nicht automatisch?
Henrik
2005-01-14, 18:21:12
...thx , welche ist die "beste" player software (für geld) ?
Laut einem C't Test ist das eine Kombination von Faroudja aus Software und Hardware DVD-Decoder. Kostenpunkt: 1300€
Wenn du weniger ausgeben willst, würde ich WinDVD Platinum (~80€) nehmen, der adaptive Deinterlacer soll der Beste auf dem Markt sein (mal abgesehen von dem Faroudja).
Henrik
2005-01-14, 18:22:24
ähh, noch eine frage:habe mir erstmal einen gratis-player runtergeladen.habe eine vcd in den dvd brenner gelegt und möchte diese nun abspielen. wie kann ich das teil abspielen. wenn ich sie mit dem player öffne kommen da nur die unterordner, welche cdi , ext , mpegav , segment , vcd heißen. mache ich irgenwas verkehrt oder warum spielt das nicht automatisch?
Wärest du auch so gnädig, den Namen dieses Programmes zu nennen ;) ?
Ein MPEG1 Decoder (VCD verwendet MPEG1) ist übrigens bei jedem Windows-PC dabei, ein zusätzlicher Player/Decoder wäre also nicht unbedingt nötig gewesen.
deekey777
2005-01-14, 20:31:04
...hi, habe mir gerade einen dvd-brenner gekauft: brauche ich jetzt spezielle software um damit filme anzuschauen - gibts gute software gratis? kann ich nero 6 als brennprogramm nutzen oder brauche ich spezielles dvd-brennprgramm?
Nero Showtime bittet eine sehr gute Bildqualität (adaptives Deinterlacing), hat aber einige Macken.
Wenn du zB Nero Showtime bei dir installiert hast, dann kannst du die DVDs auch mit dem Windows Media Player anschauen (wovon ich aber abrate).
Smoke Screen
2005-01-14, 20:47:33
Nimm einfach den Media Player Classic. Kost nix,keine Installation notwendig
da Standalone Programm.
Deutsche Version gibbet hier zum download:
http://prdownloads.sourceforge.net/guliverkli/mpc_2kxp_6482_DE.zip
Limbo
2005-01-14, 21:51:33
...thx. habs mittlerweile mit windvd zum laufen bekommen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.