PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asli Bayram - Miss Deutschland 2005


Seiten : [1] 2

Bucko
2005-01-14, 16:23:17
Nicht das ich was gegen Ausländer hätte, aber... äh... ich mein' was ist denn dann der Sinn solcher Wahlen?

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,336725,00.html

Wenn das jedes Land so macht, dann gleicht's sich wieder aus, aber wie gesagt, was ist der Sinn?

btw sieht die noch nicht mal gut aus imo...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,425872,00.jpg

Der Sandmann
2005-01-14, 16:28:06
Wie muss den eine deutsche Frau aussehen?

Wenn die in Deutschland geboren ist oder einen deutschen pass hat (und nur einen deutschen) ist das ok für mich.

Zu deine anderen Frage. Schau dir doch diesen komischen Song Grand Prix jedes Jahr an. 90% der Lieder werden auf englisch gesungen.

Sharee
2005-01-14, 16:36:56
ihre figur is viel zu klobig und männlich ... naja geschmäcker sind verschieden aber ich meine auch es gab schon schönere miss deutschland

Bucko
2005-01-14, 16:37:28
Wie muss den eine deutsche Frau aussehen?

Auf jeden Fall anders, als die auf'm Bild...

Zu deine anderen Frage. Schau dir doch diesen komischen Song Grand Prix jedes Jahr an. 90% der Lieder werden auf englisch gesungen.

Ich will hier ganz bestimmt nicht den Sinn oder Unsinn eines Grand Prix diskutieren. Es geht hier um eine Miss Wahl. Da geht's per Definition um's Aussehen.

Liquaron
2005-01-14, 16:38:16
ihre figur is viel zu klobig und männlich ... naja geschmäcker sind verschieden aber ich meine auch es gab schon schönere miss deutschland


ack!

Mir gefällt sie nicht wirklich.

Da gibt es imo deutlich schönere Frauen auf den Deutschen Straßen.

Faster
2005-01-14, 17:23:13
ack!

Mir gefällt sie nicht wirklich.

Da gibt es imo deutlich schönere Frauen auf den Deutschen Straßen.
*zustimm³*

mein geschmack wäre die dame auch nicht!

gerry7
2005-01-14, 17:28:42
/Ironie ON:

Alles Integrationspolitik

/Ironie OFF:

------------------------------------------------
Bewertungskriterien bei dem Wettbewerb waren nicht nur Figur und Ausstrahlung, sondern auch die Schlagfertigkeit der Anwärterinnen.
------------------------------------------------

Na wenn Sie das drauf hatte.......aber ob die Internationalen Richter intressesiert, wer weiß.

Peppo
2005-01-14, 17:31:44
Ich sage es mal so: Die Wahl ist politisch korrekt. ;)

Gunaldo
2005-01-14, 17:40:06
schön finde ich sie nicht

Craig
2005-01-14, 17:41:15
Ich sage es mal so: Die Wahl ist politisch korrekt. ;)

Schade, dass Prinz Harry nicht mit wählen durfte :D

ernesto.che
2005-01-14, 17:42:59
also schlecht sieht sie nicht aus. ich sehe da aber nahezu jeden tag einige damen, die hübscher sind.

Leon_J
2005-01-14, 17:45:09
Naja, schlecht sieht sie nicht aus, aber es gibt mädels, die sehen besser aus...

Und zu dem "fremd klingenden" Name sag ich mal nix...

AtTheDriveIn
2005-01-14, 17:45:24
Ich denke auf dem Bild ist sie nur schlecht getroffen.

Liquaron
2005-01-14, 17:47:35
Ich denke auf dem Bild ist sie nur schlecht getroffen.


Auf der Nahaufnahme bei den Einzelbildern weiß sie aber imo auch nicht so zu gefallen.

Wir reden hier immerhin von der Mrs. Germany ;)

Craig
2005-01-14, 17:54:20
Auf der Nahaufnahme bei den Einzelbildern weiß sie aber imo auch nicht so zu gefallen.

Wir reden hier immerhin von der Mrs. Germany ;)


Kennst den Film Ms Undercover? Dort hat auch nicht die schönste gewonnen ;)

Iceman346
2005-01-14, 18:00:10
also schlecht sieht sie nicht aus. ich sehe da aber nahezu jeden tag einige damen, die hübscher sind.

Ack

ernesto.che
2005-01-14, 18:09:43
Und zu dem "fremd klingenden" Name sag ich mal nix...

Muss sie denn wie die 1912 geborene Frau Braun mit Vornamen Eva heißen?

Craig
2005-01-14, 18:14:59
Muss sie denn wie die 1912 geborene Frau Braun mit Vornamen Eva heißen?

Nö. Aber es wäre für mich trotzdem beunruhigend, wenn wir mal als Bundeskanzler einen Aslan Süküyr haben würden ;)

ernesto.che
2005-01-14, 18:21:47
Nö. Aber es wäre für mich trotzdem beunruhigen, wenn wir mal als Bundeskanzler einen Aslan Süküyr haben würden ;)

Also nichts gegen dich, Miss Deutschland und Bundeskanzler, das hat einen etwas anderen Stellenwert. Für mich zumindest ;)

Hiro Hiroshi
2005-01-14, 18:22:19
Überhaupt nicht cute IMHO, kein hübsches Gesicht, keine gute Figur und viel zu dicke Beine.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,425872,00.jpg

:uconf3:

Leon_J
2005-01-14, 18:23:42
naja, ich wollte damit nur sagen, dass ich mich eigentlich aus dieser diskussion raushalten will, da das eh wieder nur stress gibt....

meine meinung dazu ist, dass es einfach für mich fremd klingt wenn jemand "deutsches" solch einen Namen hat. Das ist normalerweise kein problem, aber spätestens, wenn jemand eine wirklich repräsentative Funktion für alle Deutschen hat (das ist beim Bundeskanzler natürlich noch viel mehr der Fall), ist das eben ein Störfaktor. Für mich zumindest. Vor allem wenn dieser Jemand auch noch unqualifiziert (in diesem fall =nicht besondert hübsch) ist... ;)

Leut,DerDIENichtMag
2005-01-14, 18:57:52
omg, die is

hässlich

Sieht aus wie ein Mann, ihr gesicht ist eckig, die Beine zu Fett, und, ach, da fehlen einem die worte, schlimm.. ;(

Tomi
2005-01-14, 19:01:58
http://www.spiegel.de/img/0,1020,425872,00.jpg

Ich dachte man darf nur bis 26 mitmachen ? :|

oktolyt
2005-01-14, 19:03:03
Also entweder das Bild ist wirklich nur schlecht getroffen oder....naja......nich so mein Fall. *diplomatischsei*

Die von 2002 sah gut aus. :)

Sylver_Paladin
2005-01-14, 19:09:30
Na ja...

Henrik
2005-01-14, 19:20:39
Kennt ihr die hier ^^?

http://images.google.de/images?q=tbn:0nMX8E5fKIkJ:http://damien.nougarede.free.fr/missfrance2004/paris.jpg

Miles Teg
2005-01-14, 19:21:29
Veto!

Die und Miss Germany?

VETO!!!

oktolyt
2005-01-14, 19:22:01
Kennt ihr die hier ^^?

http://images.google.de/images?q=tbn:0nMX8E5fKIkJ:http://damien.nougarede.free.fr/missfrance2004/paris.jpg

Laetitia Bléger

Jenny23
2005-01-14, 21:00:30
Ich find sie auch nicht sonderlich hübsch. Was soll's.

=]NuEVO[=
2005-01-15, 01:33:11
Als Türke sag ich sogar.......daß die wie alle Miss Germanys einfach nur :uclap: :uclap: :uclap: ausschaut.


Verstehe nicht, jedes Jahr dasselbe Theater, immer gewinnen irgendwelche Hässletten.........


ARGH!!!

PS: Einige hatten sogar Cellutis....einfach nur ekelhaft sowas :mad:

Gaysti
2005-01-15, 01:40:41
Naja. wenn man hier: http://www.nachtzaehne.de/start.htm die anderen Kandidatinnen unjeschminkt betrachtet, dann geht das mit der Asli schon in Ordnung.

junior-klammer
2005-01-15, 01:41:27
wer glaubt das bei misswahlen die hübscheste gewinnt glaubt auch das ein zitronfalter ...................

oktolyt
2005-01-15, 01:59:11
NuEVO[=']PS: Einige hatten sogar Cellutis....einfach nur ekelhaft sowas :mad:X-D

Gasd(ritis)
2005-01-15, 02:11:16
pffff, auch noch eine typisch türkische Knolle im Gesicht. Muss sowas sein?!

Abraxaς
2005-01-15, 02:17:27
OMG,da könnte ich spontan aus meinem Bekanntekreis mindestens 10 Frauen nennen die besser aussehen,wie SexyHexy schon sagte,wirkt die viel zu "klobig" und somit auch nicht gerade weiblich,aber vielleicht ist das ja der Trend für dieses Jahr....

Faster
2005-01-15, 03:30:48
@alle die meinen das das bild schlecht getroffen sei:
ich konnte noch kein schmeichelhafteres bild für diese dame finden...

-error-
2005-01-15, 03:48:18
Heidi siet 1000x besser aus, hat jemand noch paar Bilder von dem 92er Model Contest (Thomas Gottschalk)?


Hier gibts Bilder und Videos von Heidi

http://www.halvar.de/Default.htm

Haarmann
2005-01-15, 09:10:53
Da musste ich mir schon Schlimmeres ansehen...
Ev hätte sie nicht so mitem Malkasten an sich rumspielen lassen sollen, dann sähs schon anders aus.

SexyHexy

Spricht da der Neid? ;)

Der grosse Hass kommt aber jeweils dann zum tragen, denn sie nicht blond ist und ihre Gegenspielerin blond ;).

schoppi
2005-01-15, 09:24:14
Wie wär´s mit ´ner Petition?

Liquaron
2005-01-15, 09:33:17
Naja. wenn man hier: http://www.nachtzaehne.de/start.htm die anderen Kandidatinnen unjeschminkt betrachtet, dann geht das mit der Asli schon in Ordnung.


Oh Gott.

Also ich möchte ja jetzt keinen beleidigen, aber manche ähhhm sogar viele Damen sehen in dem Making Of einfach furchtbar aus.

Und das soll ne Misswahl sein :eek:

hw
2005-01-15, 09:37:41
Es geht aber noch um richtige Menschen und nicht um Barbiepuppen, oder hab ich was verpasst?

Für alle, die es noch nicht wissen: Jede 2.te Frau hat Cellulitis. Aber dank guter Fotografen und Computerretouchieren sieht man es bei vielen Models und Schauspielerinnen nicht.

TigersClaw
2005-01-15, 10:05:34
Ich sage es mal so: Die Wahl ist politisch korrekt. ;)

Völliger Schwachsinn, die Wahl ist Müll! Wie kann eine offensichtlich nicht Deutsche Miss Deutschland werden? Wo sind wir gelandet?

Anárion
2005-01-15, 10:05:51
Das ist nur eine Miss-Wahl unter vielen noch folgenden und bereits vergangenen. Gewählt wird Miss Deutschland und nicht Miss Deutsch. Wer hier nicht in seinem Geschmack bestätigt wird, zieht dasselbe Los wie viele andere; auch dieses Jahr nichts neues wie in jedem anderen Jahr auch.

Henrik
2005-01-15, 10:49:49
Laetitia Bléger

Nein, die Miss Paris - setzten 6 :P

Trpubardix
2005-01-15, 10:59:34
btw sieht die noch nicht mal gut aus imo...http://www.spiegel.de/img/0,1020,425872,00.jpg

Das wäre ja noch nicht mal so schlimm, aber sie ist dumm (im Stil von Britney Spears) ... Ich habe gestern ein Interview mit ihr im WDR erleben dürfen. HORROR!

oktolyt
2005-01-15, 11:20:43
Nein, die Miss Paris - setzten 6 :P:|
Ja...is schon ok...

Omnicron
2005-01-15, 12:23:13
Also finde die Kritieren bei solchen "Schönheitswahlen" eh komisch. Ab 26 Jahren sind alle Frauen hässlich? :|
Und Models dürfen nicht dicker als ihre Scheckkarte sein :uconf3:

Guest
2005-01-15, 12:42:11
Also finde die Kritieren bei solchen "Schönheitswahlen" eh komisch. Ab 26 Jahren sind alle Frauen hässlich? :|
Und Models dürfen nicht dicker als ihre Scheckkarte sein
Höchstens.

Wenig überraschend hat vor einigen Jahren bei einer Studie zum schönsten Gesicht eines gewonnen, das gar keinem realen Menschen gehört, sondern am Computer erzeugt wurde. Natürlich absolut symmetrisch, ohne jeden Makel oder Unebenheit, bis auf den letzten Pixel vollkommen, eben mindestens genauso perfekt wie unnatürlich.

Joe
2005-01-15, 12:46:32
Wah in Deutschalnd laufen so viele Schöne Frauen mit deutschem pass rum (welcher herkunft auch immer) Wiso muss man Ausgerechner SOWAS zur Mrs. Deutschtland wählen, die anderen Länder lachen uns doch aus :D
Nichtnur das die nicht beonsders schön ist ide hat ja NULL ausstralung und ist schon 2X nicht "süss"

Dunkeltier
2005-01-15, 13:36:13
*gelöscht*

thomasius
2005-01-15, 14:10:12
nma dann oute ich mich mal, ich find sie ziemlich hübsch.

irgendwer
2005-01-15, 14:21:36
Ich find sie auch schön. Sie wirkt noch total natürlich. Wenn du dir die kranken schlanken Models ansiehst, dann kommt ja einem das kotzen.

@IQ von Asli: Sie kann auf keinen Fall dümmer sein als Heidi (Dumm) Klum. Habt ihr schon mal Interviews von ihr gesehen? Sie wirft voll ein schlechtes Bild auf die Frauenwelt.

Hiro Hiroshi
2005-01-15, 14:28:34
nma dann oute ich mich mal, ich find sie ziemlich hübsch.

Ohne den Schnurrbart würde sie mir sicher auch gefallen.

junior-klammer
2005-01-15, 14:34:43
ich frage mich gerade warum ihr auch so aufregt.

a) waren die gewinnerin der Lezten jahre dieser wahlen nicht hübscher oder inteligenter, es wird auch keine miss IQ gewählt auch wenn es ein alibi mäßiges ihr müsst ein bischen was erzählen gibt.

b) oder ist es einfach nur das es eine türkin ist und es einfach zum guten ton gehört jetzt zu baschen.wenn es eine Spanierin oder eine Italienerin wäre
würde sich hier kein troll darum kümmern das ihr uhrsprung nicht in deutschland liegt.


Eigentlich (zumindestens in meinen augen ) ist eine miss wahl so wichtig wie das 765 stück reiskorn in einem 10 t container,das beim transport die postion wechselt).

Super Grobi
2005-01-15, 14:37:14
Türkin wird Miss Deutschland...tztztzt. Sowas gibts nur bei uns. In keinen anderen Land wäre das möglich. Naja da können sich die Multikultifreunde wieder selbst auf die Schenkel klopfen.

SG

Guest
2005-01-15, 16:02:04
Wo steht überhaupt daß sie eine Türkin ist?
Mal abgesehen davon, daß es vollkommen egal ist wer diese Wahl gewinnt. Es gibt kaum eine Veranstaltung die irrelevanter ist.

-error-
2005-01-15, 16:23:41
Alleine schon der Titel, schönste Frau Deutschland? LOL! Also ob die schöner als Claudia Schiffer oder Heidi Klum ist, ist mal stark anzuzweifeln.

Um die schönste Frau Deutschlands zu ermitteln, müsste man auch alle beurteilen, was aber nicht so möglich ist.

oktolyt
2005-01-15, 16:30:31
Es werden natürlich nur die Damen beurteilt, die mitmachen.
Ich glaube wir haben schon alle mal auf der Straße Mädchen/Frauen gesehen die um einiges besser aussehen als irgendwelche Missen.....die aber nicht mitmachen.

Reißzahn
2005-01-15, 18:41:45
Wozu trägt Asli Bayram und die anderen Pussies einen roten Tuch im ihren "Cellulitis" Arsch ;D ;D ;D ?

patermatrix
2005-01-15, 19:30:18
Türkin wird Miss Deutschland...tztztzt. Sowas gibts nur bei uns. In keinen anderen Land wäre das möglich. Naja da können sich die Multikultifreunde wieder selbst auf die Schenkel klopfen.

SG
Erstens: Nur weil sie einen türkischen Namen hat, soll sie keine Deutsche sein? Schon mal was von zweiter oder dritter Generation von Ausländern gehört?

Zweitens: Der Ex-Mister Schweiz war kroatischer Herkunft, deswegen aber trotzdem Schweizer.

Drittens: Bevor falsche Ansichten aufkommen, ich hab auch eine gewisse Mühe mit dem Multikulturalismus. In D sind "die Türken" die Bösen, in der CH halt "die Jugos". Aber deswegen verurteile ich noch lange niemanden, nur weil er/sie einen ausländischen Namen hat.

Viertens: Sie lebt in Deutschland, arbeitet in Deutschland, besitzt den deutschen Pass und betrachtet Deutschland wahrscheinlich auch als ihre Heimat. Was wäre also anders, wenn sie genau die gleiche Person wäre, aber auf den Namen Petra Müller hören würde?

Oder eine eher rethorische Frage: Wie lange muss denn jemand "deutsch" sein, damit er/sie auch als Deutsche/r akzeptiert wird?

Dunkeltier
2005-01-15, 19:48:43
*gelöscht*

bedunet
2005-01-15, 20:05:33
Wie wärs, mit einfach "deutsch" aussehen? Wie schon gesagt, es geht hier um den Titel Miss Deutschland. Und nicht Miss Türkei, Japan, China, etc.

Die letzte Bemerkung war sowas von daneben *kopfschüttel*. Wenn ich das schon höre: Deutsch aussehen! Sagt mal, wo lebt ihr eigentlich? Ich kenne einige Deutsche - mit deutschem Namen, deutschem Pass und deutschen Eltern - die aber aussehen wie ein Ausländer.

Besonders hübsch finde ich die aber auch nicht. Unter denen die sich da gestellt haben gehört sie aber noch zu den netteren.

patermatrix
2005-01-15, 20:21:51
Wie wärs, mit einfach "deutsch" aussehen? Wie schon gesagt, es geht hier um den Titel Miss Deutschland. Und nicht Miss Türkei, Japan, China, etc.
Was ist "deutsch" aussehen? Für mich bedeutet das einzig allein, deutsch sein. Und das ist sie ja wohl, siehe auch mein voriges Posting. Miss Deutschland ist für mich die bestaussehendste (ich find sie auch nicht hübsch, aber das ist ein anderes Thema) Deutsche unter 26.
Wo also liegt das Problem mit einer türkisch-stämmigen Deutschen? Sie ist genau so ein Teil des "Deutschseins" wie du. Ihr habt beide Einfluss darauf, wie "Deuschsein" bzg. "deutsch aussehen" definiert wird. "Deusch aussehen" ist ja wohl kein absolutes Mass, es wird ständig verändert und der Bevölkerung angepasst. Und wenn ein Teil der Deutschen so aussieht wie sie, dann gehört das eben auch zu "deutsch aussehen".

govou
2005-01-15, 21:00:13
Wahahah. Bei der Konkurrenz hätte sogar ich gewonnen.


Edit:
Von denen...
http://www.mypara.de/nachtzaehne/seiten/misswahlen/Deutschland05/Portraits/index.html
...ist sie wirklich die Schönste.

govou
2005-01-15, 21:04:13
Wie wärs, mit einfach "deutsch" aussehen? Wie schon gesagt, es geht hier um den Titel Miss Deutschland. Und nicht Miss Türkei, Japan, China, etc.
Wenn ich mir tagtäglich deine sinnlosen und dämlichen Beiträge durchlese, stelle ich mir immer die Frage, ob du die Hauptschule wirklich geschafft hast.

noid
2005-01-15, 21:04:36
Wie wärs, mit einfach "deutsch" aussehen? Wie schon gesagt, es geht hier um den Titel Miss Deutschland. Und nicht Miss Türkei, Japan, China, etc.

deutsch aussegen und der leitkultur folgen. noch so ne peinliche aussage (ja, du bist selbst schuld).

im vergleich zu dem was im hintergrund an grinsebacken rumsteht sieht die noch gut aus.

=]NuEVO[=
2005-01-15, 21:21:14
Was ist "deutsch" aussehen? Für mich bedeutet das einzig allein, deutsch sein. Und das ist sie ja wohl, siehe auch mein voriges Posting. Miss Deutschland ist für mich die bestaussehendste (ich find sie auch nicht hübsch, aber das ist ein anderes Thema) Deutsche unter 26.
Wo also liegt das Problem mit einer türkisch-stämmigen Deutschen? Sie ist genau so ein Teil des "Deutschseins" wie du. Ihr habt beide Einfluss darauf, wie "Deuschsein" bzg. "deutsch aussehen" definiert wird. "Deusch aussehen" ist ja wohl kein absolutes Mass, es wird ständig verändert und der Bevölkerung angepasst. Und wenn ein Teil der Deutschen so aussieht wie sie, dann gehört das eben auch zu "deutsch aussehen".

Genau, Miss Germany muss die deutsche Bevölkerung repräsentieren, und da einige Millionen darunter türkischer Abstammung sind, ist es vollkommen legitim, daß sie zur Miss-Wahl antreten durfte.

Nebenbei bemerkt, sah sie wirklich am besten aus.......

Dunkeltier
2005-01-15, 21:27:17
*gelöscht*

Dunkeltier
2005-01-15, 21:27:50
*gelöscht*

dildo4u
2005-01-15, 21:28:45
http://www.mypara.de/nachtzaehne/seiten/misswahlen/Deutschland05/Portraits/images/Norddeutschland_5830.jpg

Die hätt schon eher gepasst.

Kuhlsdonner
2005-01-15, 21:53:58
http://www.mypara.de/nachtzaehne/seiten/misswahlen/Deutschland05/Portraits/images/Norddeutschland_5830.jpg

Die hätt schon eher gepasst.

Quatsch :rolleyes:

dildo4u
2005-01-15, 22:00:57
Quatsch :rolleyes:
Ähm doch http://www.mypara.de/nachtzaehne/seiten/misswahlen/Deutschland05/Portraits/Westdeutschland/images/IMG_5813.jpg

http://www.mypara.de/nachtzaehne/seiten/misswahlen/Deutschland05/Portraits/images/Norddeutschland_5830.jpg

Sieht meiner meinung auch eher nach miss deutschland aus.

Dunkeltier
2005-01-15, 22:07:52
*gelöscht*

-error-
2005-01-15, 22:08:38
Wahahah. Bei der Konkurrenz hätte sogar ich gewonnen.


Edit:
Von denen...
http://www.mypara.de/nachtzaehne/seiten/misswahlen/Deutschland05/Portraits/index.html
...ist sie wirklich die Schönste.

Jetzt weiß ich warum die auch gewonnen hat :)

Panasonic
2005-01-15, 22:08:46
Mrs. Germany? In der Transen-Version oder wie? Für meinen Geschmack pfui, shame on you, Germany. Da sieht ja imho JEDE ukrainische Discobekanntschaft um 04:00 besser aus. ;)

-error-
2005-01-15, 22:20:04
HA, Pana ist wieder da und wie ;D

Chief o Hara
2005-01-15, 23:13:08
Das wäre ja noch nicht mal so schlimm, aber sie ist dumm (im Stil von Britney Spears) ... Ich habe gestern ein Interview mit ihr im WDR erleben dürfen. HORROR!


@IQ von Asli: Sie kann auf keinen Fall dümmer sein als Heidi (Dumm) Klum. Habt ihr schon mal Interviews von ihr gesehen? Sie wirft voll ein schlechtes Bild auf die Frauenwelt.

Die Frau studiert Jura aber egal ;)

Panasonic
2005-01-15, 23:26:53
Die Frau studiert Jura aber egal ;)

Weisst Du das oder hast Du das irgendwo gelesen? ;)

Chief o Hara
2005-01-16, 00:18:52
Weisst Du das oder hast Du das irgendwo gelesen? ;)

1. Seite der Links die mir Google ausgespuckt hat. Willst du mich nicht darüber aufklären auf was du hinaus willst? ;)

GloomY
2005-01-16, 00:22:23
Auch wenn allgemein bekannt ist, dass "Deutschland" auf Englisch "Germany" heißt, hab' ich so das Gefühl, dass bisher niemandem richtig aufgefallen oder bewußt geworden ist, dass "Miss Deutschland" nicht gleich "Miss Germany" ist.

Ich hoffe mal, dass die noch anstehende Wahl zur "Miss Germany" eine bessere Auswahl an Teilnehmerinnen bietet...

Ansonsten muss ich natürlich patermatrix bei seinen Ausführungen zustimmen.

irgendwer
2005-01-16, 04:36:51
stimmt, neben ihren konkurrentinnen war sie die Schönste.

ich finde nicht, dass ein jurastudium etwas über ihre intelligenz aussagt. In diesem Bereich wird man auf keinen fall so gefordert wie mathematiker, physiker, chemiker etc.
meiner meinung nach, ist ein jurastudium eher leicht, da man oft nur auswendig lernen muss.

was ist das für ein Schwachsinn?
"miss deutschland muss die frauen der bevölkerung repräsentieren"
kennst sie? um eine deutsche zu identifizieren muss man wissen, was in ihrem kopf so los ist, ob sie die kultur angenommen hat, etc.
ich wette mit dir, dass einige der früheren missen, die Miss deutschland "gut repräsentiert haben", die nicht ausländisch ausgeschaut haben, teils oder ganz "ausländisch" sind. Nach ihrer hautfarbe kannst es schlicht und einfach nicht beurteilen.

wenigstens sieht sie nicht mager aus, was der menschheit gut tut, da sie immerhin die bevölkerung deutschlands repräsentieren soll. lol

Sizzla
2005-01-16, 08:20:51
Mittlere Reife ohne Quali habe ich...



Man merkt nichtmal das.

Sizzla
2005-01-16, 08:26:54
Ich frage mich auch, wie sowas zur Miss Deutschland gewählt werden kann. Überhaupt nicht feminin vom Aussehen her, sondern kantig, männlich wirkende Statur sowie wie bereits erwähnt 'ne Knollennase. Und Beine von 'nem Athlet oder so... :ueye: Jedenfalls nichts, was ich als besonders schön erachten würde.

Zudem heißt der Titel Miss Deutschland und nicht Miss Türkei. Ansonsten könnten wir hier gleich die Miss-Wahlen ausfallen und dafür die Türkei 2 Kanditaten schicken lassen.


Das kann echt nicht wahr sein. Geh doch lieber Moped fahren, zum Handgelenkdrehen wirds noch reichen.

Sizzla
2005-01-16, 08:31:14
Ich finde die extrem rechten Tendenzen in diesem Forum viel bedenklicher als alles worüber Ihr Euch aufregt.

Wenn unsere Jugend/jungen Erwachsenen solche Einstellungen haben, dann schäm ich mich hier geboren zu sein. Ich werd schonmal überlegen wohin man auswandern kann, wenn der nächstre Größenwahnsinne Rechte Spacko an der Macht ist, an Unterstützung wird ihm jedenfalls wieder nicht fehlen.

Von mir aus kann da ein Meerschweinchen gewinnen, so unwichtig ist das. Aber dann ständig auf einer Deutschtürkin rumzuhacken ist einfach nur arm und zeugt von übler Nachplapperei von Stammtischgelaber. Und DAS ist typish Deutsch, da könnt Ihr stolz drauf sein.

Wenn ein NAME schon solche Reaktionen auslöst, die an intoleranz und Ignoranz nur so strotzen, dann Gute Nacht Deutschland einig Naziland.


Und der Sinn dieser dummen Veranstaltungen ist einzig und allein Werbung/Geld verdienen, dass hat ja wohl nichts mit Repräsentation von Deutschland zu tun. Wenn ich mir so die Politiker anschaue, die wirklich unser Land repräsentieren, dann siehts dort schlimmer aus, als auf jeder Misswahl.


Allerdings find ich die auch alles andere als hübsch. Überhaupt nicht mein Typ, nur mach ich den nicht von der Herkunft abhängig. Sonst würd ich nur auf Brasilianische Frauen stehen, da kann jede Deutsche einpacken.

Braincatcher
2005-01-16, 09:58:58
Viel schlimmer finde ich, dass hier jeder diese beschissene Miss Wahl für total wichtig hält. Die Gewinnerin ist höchstens die hübscheste von den Bewerberinnen, aber das sind nicht alle Frauen Deutschlands. Soviel zur Aussagekräftigkeit.

Und überlegt mal alle bitte, wohin der Gedanke an Das Deutsche Aussehen überall hinführen kann. (damit ist jetzt nicht direkt die Nazizeit gemeint, aber ein ganz ganz schlimmer Denkfehler)

bedunet
2005-01-16, 10:32:45
Eine Frage an denjenigen, der geschrieben hat, eine Miss Deutschland müsse deutsch aussehen: Ich stelle eine Französin, eine Schweizerin, eine Österreicherin und eine Deutsche nebeneinnander. Kannst du mir denn sagen, welche die Deutsche ist (ohne das du sie befragst - es geht ja nur um´s Aussehen)?

Binaermensch
2005-01-16, 11:47:32
Da musste ich mir schon Schlimmeres ansehen...
Ev hätte sie nicht so mitem Malkasten an sich rumspielen lassen sollen, dann sähs schon anders aus.

SexyHexy

Spricht da der Neid? ;)

Der grosse Hass kommt aber jeweils dann zum tragen, denn sie nicht blond ist und ihre Gegenspielerin blond ;).Zumindest vom Gesicht her (mehr sieht man auf ihrem Avatar leider nicht) braucht sie sich sicher nicht vor Asli Bayram verstecken.

Binaermensch
2005-01-16, 12:03:43
Eine Frage an denjenigen, der geschrieben hat, eine Miss Deutschland müsse deutsch aussehen: Ich stelle eine Französin, eine Schweizerin, eine Österreicherin und eine Deutsche nebeneinnander. Kannst du mir denn sagen, welche die Deutsche ist (ohne das du sie befragst - es geht ja nur um´s Aussehen)?Worauf willst du damit hinaus?

Natürlich sieht man höchstwahrscheinlich keinen Unterschied, einfach deshalb weil Frankreich, die Schweiz, Deutschland und Österreich so nahe beieinander liegen. Weil die (Umwelt-)Begebenheiten die zum Aussehen der jeweiligen Volksgruppe geführt haben in diesen Ländern weitgehend die selben sind.

Stellt man eine Chinesin, Afgahnin, Türkin und eine Inuit-Frau neben eine Deutschstämmige, sieht man einen Unterschied.

Panasonic
2005-01-16, 12:40:28
Achtung, rechte Tendenz:

Miss Deutschland muss imho nicht nur einen deutschen Pass haben, sondern auch deutsch aussehen. Und damit meine ich genau das, was einige denken werden: eine Deutsche türkischer Herkunft ist keine Deutsche, nicht vom aussehen.

Was glaubt Ihr was in der Türkei los wäre, wenn Stefanie Wahl, blond, blauäugig, Zopf, Miss Türkei wird. *kicher*

Der anerzogene Vaterlandsscham in der BRD ist wirklich lächerlich und nimmt gerade hier sarkastische Züge an.

roadfragger
2005-01-16, 12:41:37
Eine Frage an denjenigen, der geschrieben hat, eine Miss Deutschland müsse deutsch aussehen: Ich stelle eine Französin, eine Schweizerin, eine Österreicherin und eine Deutsche nebeneinnander. Kannst du mir denn sagen, welche die Deutsche ist (ohne das du sie befragst - es geht ja nur um´s Aussehen)?


Ich würde das Ganze auch eher "europäisch" aussehend nennen statt "deutsch". Denn eine Türkin kann man meist doch von einer "Europäerin" unterscheiden.

BTW: Ich zähle die Türkei nicht zu Europa!

EDIT: Wobei mir da gerade einfällt, ob das so mit z.B. Spanien oder Italien vereinbar ist... :confused:

Sizzla
2005-01-16, 13:01:54
Achtung, rechte Tendenz:

Miss Deutschland muss imho nicht nur einen deutschen Pass haben, sondern auch deutsch aussehen. Und damit meine ich genau das, was einige denken werden: eine Deutsche türkischer Herkunft ist keine Deutsche, nicht vom aussehen.

Was glaubt Ihr was in der Türkei los wäre, wenn Stefanie Wahl, blond, blauäugig, Zopf, Miss Türkei wird. *kicher*

Der anerzogene Vaterlandsscham in der BRD ist wirklich lächerlich und nimmt gerade hier sarkastische Züge an.


War ja klar.....

Anárion
2005-01-16, 13:32:43
Warum eigentlich dieser Aufwind nur wegen einer unbedeutenden Miss-Wahl unter vielen anderen? Um das deutsche Selbstbewußtsein zu stärken bedarf es etwas mehr als Furchen in den Steg zu laufen. Wahrscheinlich braucht ihr nur mal wieder irgendwas zum Anbeten.

Was glaubt Ihr was in der Türkei los wäre, wenn Stefanie Wahl, blond, blauäugig, Zopf, Miss Türkei wird. *kicher*

Blond und blauäugig wäre kein Problem in der Türkei. Nur kann man das eben nicht wissen wenn man sich nur anhand Klischees und Pauschalisierungen orientiert und die Wissenschaft/Geschichte/Ethnogenesis außen vor lässt.

Miss Bayram sieht gar nicht "türkisch" aus, sondern eher Taurid; und Taurid gehört dem Kreise der Europiden an - ist jedoch dennoch "fremd" in den hiesigen nördlichen Gefilden. Die meisten hier werden das aber nicht wissen, weil sie sie sich nur ihrer anerzogenen, reflexartigen Klassifizierungsschemata bedienen.

Cadmus
2005-01-16, 13:44:48
Wie man sich nur so an Äusserlichkeiten hochziehen kann ... ich versteh es einfach nicht. Lasst der Frau ihre Momente des Glücks und gut ist.

sujeukfkfk
2005-01-16, 14:30:46
Die Frau studiert Jura aber egal ;)
Hat wenig damit zu tun, dass sie nicht trotzdem dumm wie Brot / Britney sein kann...

sujeukfkfk
2005-01-16, 14:33:08
Ich finde die extrem rechten Tendenzen in diesem Forum viel bedenklicher als alles worüber Ihr Euch aufregt.
Weiss ja nicht, welches Forum du meinst. Aber hier sind die Leute recht tolerant und eher links - oder meinst du die fehlende Realitätsferne? Wenn ja, dann geh mal nach draussen und revidier deine Meinung...

desperado2000
2005-01-16, 14:48:26
Tststst.Einige denken wohl um bei ner Miss Wahl mizumachnen muss man blond blauäugig und gross sein.
Das ist definitiv falsch.
Denkt ihr deutsch sein heisst auch einen deutschen Namen zu haben inkl. "deutsches" Aussehen was es gar nicht gibt ??
Definiert mal "Deutsches Aussehen" !
Sehen nicht Scheden dann nicht "deutscher" aus? Oder was ist mit Norwegerinnen oder Holländerinnen?Sind das nicht alles Deutsche?Dabei haben sie nicht mal nen "deutschen" Namen.

-|NKA|- Bibo1
2005-01-16, 15:17:28
Achtung, rechte Tendenz:

Miss Deutschland muss imho nicht nur einen deutschen Pass haben, sondern auch deutsch aussehen. Und damit meine ich genau das, was einige denken werden: eine Deutsche türkischer Herkunft ist keine Deutsche, nicht vom aussehen.

Was glaubt Ihr was in der Türkei los wäre, wenn Stefanie Wahl, blond, blauäugig, Zopf, Miss Türkei wird. *kicher*

Der anerzogene Vaterlandsscham in der BRD ist wirklich lächerlich und nimmt gerade hier sarkastische Züge an.
:confused:
Aha, also deine freundin dürfte (nach erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft) zu miss germany gewählt werden (übrigens, schöne fotos von Kiev) , aber eine andere Frau, die einen fremden namen hat und ausländisch aussieht darf das nicht? Ja geht's noch? Wir sind jetzt hier in der BRD 2005, und nicht anno 19hundertund!
Wo zum Teufel ist denn die Toleranz in diesem Forum geblieben?
Weil jemand fremd aussieht darf er die BRD nicht reräsentieren, egal wie die qualifikationen sind?
Aber Fußball spielen dürfen se schon, gelle?
Abgesehn davon, hast du schon mal türkisches frensehen geguckt. Da sehen die teilweise eropäischer aus, als spanien/portugal oder sonstwas.
Gruß - Bibo1

Unreal Freezer
2005-01-16, 17:47:05
Tststst.Einige denken wohl um bei ner Miss Wahl mizumachnen muss man blond blauäugig und gross sein.
Das ist definitiv falsch.
Denkt ihr deutsch sein heisst auch einen deutschen Namen zu haben inkl. "deutsches" Aussehen was es gar nicht gibt ??
Definiert mal "Deutsches Aussehen" !
Sehen nicht Scheden dann nicht "deutscher" aus? Oder was ist mit Norwegerinnen oder Holländerinnen?Sind das nicht alles Deutsche?Dabei haben sie nicht mal nen "deutschen" Namen.

Na ja, etwas Nordischer sollte es schon Ausehen, wichtig ist aber Deutschstaatsangerhörigkeit sonst brauch man es auch nicht mehr Miss Germany nennen.

Black-Scorpion
2005-01-16, 17:53:20
Na ja, etwas Nordischer sollte es schon Ausehen, wichtig ist aber Deutschstaatsangerhörigkeit sonst brauch man es auch nicht mehr Miss Germany nennen.
Die ist ja auch nicht Miss Germany sondern Miss Deutschland. ;)
Das sind verschiedene Miss(t) Wahlen.

h00ligan
2005-01-16, 17:57:12
Na ja, etwas Nordischer sollte es schon Ausehen,

Nordischer ? Willst du uns ernsthaft mit dem Konstrukt der sog. "nordischen Rasse" kommen ?

Mumins
2005-01-16, 18:00:56
einer meinung nach, ist ein jurastudium eher leicht, da man oft nur auswendig lernen muss

Genau das ist ein Irrtum. Mit auswendig lernen kommt man da nicht weit. Kapieren von Zusammenhängen und wissen wo was im Gesetz geregelt ist, darauf kommts an. Wenn ich was auswendig lerne und das nicht anwenden kann bringt das null.

Fatality
2005-01-16, 18:01:11
deutsch in dem sinn von deutscher stammbaum seit mindestens 3 generationen mit nem passendem namen und kein gastarbeitermischmasch..

ich finde die auch komisch..

ein bischen mehr patriotismus können hier ruhig einige vertragen, wer dann gleich mit nazigelaber kommt dem gebe ich dann recht das ruh ist (auch wenns nicht so ist)

{655321}-Hades
2005-01-16, 18:01:17
Nazis, ich sehe sie, überall!

NAZISCHWEINE! ARGH! AUSWANDERN! NEUER FÜHRER! DER FASCHISMUS GREIFT UM SICH! *TRÖT*

Wenn du ein Problem damit hast, dass hier Klischees bedient werden, dann tätest du gut daran, das selbst auch sein zu lassen. ;)

Mein Senf: hübsch ist sie nicht. Türkin hin, Türkin her, wer Misswahlen als repräsentatives Moment für Deutschland betrachtet, muss eh ein wenig meschugge sein.

Guckt euch übrigens mal Mister Germany an. Der jetzige oder der davor war schwarz.

desperado2000
2005-01-16, 18:07:40
ein bischen mehr patriotismus können hier ruhig einige vertragen, wer dann gleich mit nazigelaber kommt dem gebe ich dann recht das ruh ist (auch wenns nicht so ist)[/QUOTE]


Ihr spinnt wohl !geht um ne Misswahl nicht um die Wahl des Bundeskanzlers...
Mensch!!!

Unreal Freezer
2005-01-16, 18:13:40
Nordischer ? Willst du uns ernsthaft mit dem Konstrukt der sog. "nordischen Rasse" kommen ?

AUSSEHEN, eine Deutsche sieht anders aus - defenitiv. Wozu heißt es sonst Miss Deutschland.

MSABK
2005-01-16, 18:20:40
Ich finde die frau sieht richtig hot aus. :biggrin:

Bei mir im geschäft laufen aber viel heißere mädchen rum, ich muß die mal fragen ob die auch bei so einer wahl mitmachen wollen.

The Heel
2005-01-16, 18:36:09
AUSSEHEN, eine Deutsche sieht anders aus - defenitiv. Wozu heißt es sonst Miss Deutschland.

seh ich genauso.

The Heel
2005-01-16, 18:38:49
aber mal unabhängig ob türkin oder nicht. so besonders schön find ich die nicht. So eine findet man doch überall.

Trainer
2005-01-16, 18:39:01
:confused:
Aha, also deine freundin dürfte (nach erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft) zu miss germany gewählt werden (übrigens, schöne fotos von Kiev) , aber eine andere Frau, die einen fremden namen hat und ausländisch aussieht darf das nicht? Ja geht's noch? Wir sind jetzt hier in der BRD 2005, und nicht anno 19hundertund!
Wo zum Teufel ist denn die Toleranz in diesem Forum geblieben?
Weil jemand fremd aussieht darf er die BRD nicht reräsentieren, egal wie die qualifikationen sind?
Aber Fußball spielen dürfen se schon, gelle?
Abgesehn davon, hast du schon mal türkisches frensehen geguckt. Da sehen die teilweise eropäischer aus, als spanien/portugal oder sonstwas.
Gruß - Bibo1


Fußball ist eh zum größten Witz aller Zeiten verkommen. Da werden total überbezahlte, ausländische Spieler angeheuert und bringen nichts außer Arbeitsverweigerung (keine oder kaum Tore) zustande. Früher, in den 50'ern spielte man zumeist noch Fußball mit Herz. Heute nur noch wegen des Geldes. Daher meine Forderung: Gehälter auf 2500 Euro runterkürzen und den Rest Pämienabhängig machen, alle derzeitigen Top"profis" (sowohl deutsche als auch auslädnische Spieler) feuern und den deutschen Nachwuchsfußballern wieder eine Chance geben!

desperado2000
2005-01-16, 18:39:38
seh ich genauso.

Manche können oder wollens einfach nicht kapieren....

Crazy_Bon
2005-01-16, 18:45:25
Habt ihr denn sonst keine anderen Sorgen? Morgen beginnt eine neue Arbeitswoche, für welche wieder der Kindergarten. Husch ins Bett. ;D

noid
2005-01-16, 18:48:06
AUSSEHEN, eine Deutsche sieht anders aus - defenitiv. Wozu heißt es sonst Miss Deutschland.

dann hoffe ich doch für dich, dass du richtig deutsch aussiehst und nicht wegen zu kleinen ohren morgen schon abtransportiert wirst - schliesslich muss man in deutschland deutsch aussehen. :|

mit dieser meinung muss man schon etwas verblendet sein. ich definiere einen deutschen nicht anhand seines aussehens, sondern an seinem pass UND seinem willen der gesellschaft weiter zu bringen. dazu gehört auch mehmet, der einen deutschen pass besitzt, seinen meister gemacht hat und sein diplom gerade im angriff hat. das sind für mich deutsche wie jeder andre, der name ist egal. es gibt ja auch genug deutsche die laut namen eher aus dem osten kommen, dennoch urdeutsch sind.
und wenn eine frau nicht mal typisch "deutsch" aussieht dann _kann_ das fremde auch seinen reiz haben. wobei ich nicht sagen will, dass es exotisch sein muss.

außerdem waren die miss-wahlen nie sonderlich berühmt wirklich schöne frauen darzubieten. ;)

Unreal Freezer
2005-01-16, 18:56:17
dann hoffe ich doch für dich, dass du richtig deutsch aussiehst und nicht wegen zu kleinen ohren morgen schon abtransportiert wirst - schliesslich muss man in deutschland deutsch aussehen. :|

Verarscht

bedunet
2005-01-16, 18:58:43
dann hoffe ich doch für dich, dass du richtig deutsch aussiehst und nicht wegen zu kleinen ohren morgen schon abtransportiert wirst - schliesslich muss man in deutschland deutsch aussehen. :|

mit dieser meinung muss man schon etwas verblendet sein. ich definiere einen deutschen nicht anhand seines aussehens, sondern an seinem pass UND seinem willen der gesellschaft weiter zu bringen. dazu gehört auch mehmet, der einen deutschen pass besitzt, seinen meister gemacht hat und sein diplom gerade im angriff hat. das sind für mich deutsche wie jeder andre, der name ist egal. es gibt ja auch genug deutsche die laut namen eher aus dem osten kommen, dennoch urdeutsch sind.
und wenn eine frau nicht mal typisch "deutsch" aussieht dann _kann_ das fremde auch seinen reiz haben. wobei ich nicht sagen will, dass es exotisch sein muss.

außerdem waren die miss-wahlen nie sonderlich berühmt wirklich schöne frauen darzubieten. ;)

*unterschreib*

Crazy_Bon
2005-01-16, 19:00:17
Schade, dass es nicht mehr für einen Schulbesuch gereicht hat, aber Hauptsache deutsch. ;)

edit: Zu spät, Unreal Freezer hat schon die gröbsten Schnitzer behoben.

noid
2005-01-16, 19:03:21
Glaub mir ich sehr groß, blond, blauäugig!

ich tarzan, du jane? :|

Unreal Freezer
2005-01-16, 19:14:56
Immer wieder Herrlich das sich manche mit Sinnlosen Bemerkung wichtig machen wollen. Wenn ihrs nicht kappiert, es geht um die Miss Wahlen also brauch auch keiner Sinnlose Fragen stellen.

noid
2005-01-16, 19:21:20
Immer wieder Herrlich das sich manche mit Sinnlosen Bemerkung wichtig machen wollen. Wenn ihrs nicht kappiert, es geht um die Miss Wahlen also brauch auch keiner Sinnlose Fragen stellen.

die sinnlose Frage/Bemerkung, warum/dass die Frau keinen deutschen Namen hat?
oder die "sinnlose" Bemerkung, dass eine solche obige Frage/Bemerkung total unnötig ist?

Es ist mir ein Rätsel warum eine Frau mit deutschem Pass nicht Miss Deutschland werden kann ohne dass jemand hier einer sein prepubertäres Gewäsch über rassische Merkmale ablässt.

Gunaldo
2005-01-16, 20:32:48
was mich hier richtig nervt ist, dass einige hier auch nur bei kleinstem funken vaterlandsbezug nazi schreien.
ich führe das jetzt nicht weiter aus, denn die kommentare dazu habe ich ja auch schon gelesen in dem thema hier.
echt lächerlich diese einstellung

Sizzla
2005-01-16, 20:49:19
Wenn du ein Problem damit hast, dass hier Klischees bedient werden, dann tätest du gut daran, das selbst auch sein zu lassen. ;)

Mein Senf: hübsch ist sie nicht. Türkin hin, Türkin her, wer Misswahlen als repräsentatives Moment für Deutschland betrachtet, muss eh ein wenig meschugge sein.

Guckt euch übrigens mal Mister Germany an. Der jetzige oder der davor war schwarz.


das ist nichtmal witzig........außerdem verstößt zitate fälschen gegen die Forenregeln oder?

Crazy_Bon
2005-01-16, 20:52:44
Ich finde das fehlende Maß an Toleranz für arm schon beim Namen gegen die Frau zu torpedieren (auf Seite 1 hinweist).

Klingone mit Klampfe
2005-01-16, 22:09:03
Ich finde das fehlende Maß an Toleranz für arm schon beim Namen gegen die Frau zu torpedieren (auf Seite 1 hinweist).

Ich bezweifle, dass die Toleranz in den jeweiligen Ländern größer wäre wenn "Elli Huber" zur Miss Türkei werden würde, "Franziska Maier" zur Miss Great Britain oder "Claudia Strünzel" zur Miss France.

Was ich damit sagen: Man darf jetzt dem Threadersteller nicht vorwerfen, ausländerfeindlicher zu sein als irgendjemand in irgendeinem anderen Land.

Nedo
2005-01-16, 23:55:16
Ich weiß zwar, dass das alles Geschmackssache ist und es i.d.T. schönere Frauen gibt... aber ich finde ihr seid echt ziemlich wählerisch... hässlich is die nun auch wieder nicht ;)

h00ligan
2005-01-17, 02:57:52
AUSSEHEN, eine Deutsche sieht anders aus - defenitiv. Wozu heißt es sonst Miss Deutschland.

Ganz davon abgesehen, das du nicht wirklich auf meine Frage eingegangen bist, ist auch dieses Posting nicht besser. Es gibt weder eine allgemeingültige Regel, wie eine Deutsche auszusehen hat, noch hat die Staatsangehörigkeit prinzipiell etwas mit dem Aussehen zu tun.

Major J
2005-01-17, 07:28:43
Eine Miss Deutschland sollte so aussehen: Groß, blond, blauäugig ;D

Spaß bei Seite - DAS ist auf keinen Fall eine Miss .... Miss gefangen im Körper eines Mr. höchstens

Maki
2005-01-17, 09:39:05
Komischerweise gewinnt nie eine Blondine. Ist das nun "unarisch"?

Shaitan
2005-01-17, 09:46:42
Asuman KRAUSE
Ein typischer türkischer Nachname, oder?
Sie ist deutsch-türkin und 1998 Miss Türkei gewesen!

Haarmann
2005-01-17, 10:22:07
Maki

Die ist wohl nur getarnt - sieht imho so aus, als wenn se nen Blondchen wär ;).

http://www.mypara.de/nachtzaehne/seiten/misswahlen/Deutschland05/Portraits/images/Mecklemburg_Vorpommern_6171.jpg

Blondinen gibts imho eh mehr in den "neuen Ländern". Jedenfalls fiel mir der riesige Anteil Blondchens sofort auf - wie auch die geringere optische Umweltverschmutzung durch humanoide "Elefanten".

Bucko
2005-01-17, 10:52:34
Was ich damit sagen: Man darf jetzt dem Threadersteller nicht vorwerfen, ausländerfeindlicher zu sein als irgendjemand in irgendeinem anderen Land.
Ich bin definitiv nicht ausländerfeindlich.

Außerdem geht's nicht um den Namen, sondern um's Aussehen. Und um's Prinzip.

Vielleicht darf auch keine Blondine gewinnen, weil wir dann gleich wieder nen Rassenwahn vorgeworfen bekommen. (von der britischen Boulevardpresse zB)

Es ist nunmal so:
Für mich sieht die Frau "un-deutsch" aus. (Punkt)
Und es geht hier nicht um den Sinn des Wortes "un-deutsch". Es geht um eine Wahl zur Miss Deutschland.

Crazy_Bon
2005-01-17, 10:57:32
Vielleicht fallen Blondinen nicht im Aussehen, sondern in anderen Qualifikationen einer Miss-Wahl durch, um mal auch ein Vorurteil zu nennen. ;)

Shaitan
2005-01-17, 11:07:07
deutsch in dem sinn von deutscher stammbaum seit mindestens 3 generationen mit nem passendem namen und kein gastarbeitermischmasch..

ich finde die auch komisch..

ein bischen mehr patriotismus können hier ruhig einige vertragen, wer dann gleich mit nazigelaber kommt dem gebe ich dann recht das ruh ist (auch wenns nicht so ist)

Bitte erkläre Patriotismus wie du sie verstehst (um Missverständnisse zu vermeiden)!
wikipedia.org (http://de.wikipedia.org/wiki/Patriotismus)

Crazy_Bon
2005-01-17, 11:22:08
Yeah, Unreal Freezer editiert bzw. löscht seine Beiträge, Selbstzensur rulez oder wie? ;)

ghostscript
2005-01-17, 11:59:41
Die sieht aus als wäre sie nicht immer eine Frau gewesen..

Vom Prinzip her müsste eine Miss Deutschland logischer Weise auch eine Deutsche sein und einen deutschen Namen haben. Sonst macht ja der Name der Wahl gar keinen Sinn..

Johnny Silencio
2005-01-17, 12:18:04
Komischerweise gewinnt nie eine Blondine. Ist das nun "unarisch"?

In der Regel gewinen bei solchen Wettbewerben grundsätzlich dunkelhaarige Frauen.
Sieht man zum Beispiel auch bei den Miss World oder Universum Wahlen.Dort hat man dann meisten welche aus Venezuela oder Kolumbien.
Irgendwo habe ich gehört, das auf dunkelhaarige Frauen bestimmte Eigenschaften suggeriert werden.Weiß nicht genau welche, aber eher positive. ;)

Chief o Hara
2005-01-17, 12:21:13
deutsch in dem sinn von deutscher stammbaum seit mindestens 3 generationen mit nem passendem namen und kein gastarbeitermischmasch..

ich finde die auch komisch..

ein bischen mehr patriotismus können hier ruhig einige vertragen, wer dann gleich mit nazigelaber kommt dem gebe ich dann recht das ruh ist (auch wenns nicht so ist)

Und deine Wenigkeit könnte ein bischen mehr rhetorisches Feingefühl vertragen. Ich bin selbst Sohn eines "Gastarbeiters" (alleine schon das Wort :| ) und empfinde den Ausdruck Gastarbeitermischmasch als beleidigend. Wenn es dir schwer fällt dich anständig zu artikulieren, dann lass das Forum doch mal ne Weilein Ruhe und tu was für deine Bildung. Ich nenne dich ja auch nicht Kartoffelkopf oder?

Zu deiner Aussage über Namen, Stammbaum usw.:
Willst du tatsächlich alle die auch nur einen ausländischen Nachnamen oder Uhropa haben auschließen? Wie willst du den deutsches Aussehen definieren? Darf man fragen wie alt du bist?

gerry7
2005-01-17, 12:23:58
Und bei diversen DEUTSCHEN Nationalmanschaften/Sportler habt ihre wohl keine Probleme :D Gibt ja Medallien. :D

Ich fühle mich hier gerade wie in der Klippschule, was ist deutsch wann ist man Deutsch :confused: .

Ich kann "nur" 10 Generationen vorweisen dann verläuft mein Stammbaum in das weite Europa (Habe mal die Rassennachfrage von meiner in "3ten Reich" Familie gesehen, und eben die Ergebnisse) z.b. Schweden, Spanien, Russland.

Ich persönliche finde die Dame nicht häßlichlich, ich hätte Sie aber nicht als Siegerin einer Miss Wahl eingestuft. Aber das ist mir eigendlich Schnuppe, eben weil diese Veranstaltung mir Schnuppe ist.

Bucko
2005-01-17, 12:37:13
Und bei diversen DEUTSCHEN Nationalmanschaften/Sportler habt ihre wohl keine Probleme :D Gibt ja Medallien. :D

Es geht bei einer Misswahl um's Aussehen und nicht um sportliche und messbare Leistung.

Bucko
2005-01-17, 12:42:59
Wie willst du den deutsches Aussehen definieren?
Aussehen definieren... hm... schwierig.
Will ja auch keiner.

Aber ich stell' mir jetzt mal die Juroren bei der Miss World Wahl vor:

Nehmen wir an, die Miss Türkei und die Miss Deutschland stehen nebeneinander. Dann müssen die Jungs auf der Scherpe nachlesen, wer welche ist. Möglicherweise stellen sie auch mit Erstaunen fest, das die Miss Deutschland "türkischer" aussieht als die Miss Türkei... ?!

Natürlich kann man Aussehen schwer definieren, aber ich denke schon, dass es gewisse unterschiedliche Merkmale gibt, die man auch erkennen kann.

Achtung: Das ist natürlich nicht schlimm oder schlecht, und außerdem sind wir alle Menschen und vor Gott sind alle gleich, aber es geht nunmal um eine Misswahl, bei der das Aussehen ein wichtiger Faktor ist.

gerry7
2005-01-17, 12:57:14
Es geht bei einer Misswahl um's Aussehen und nicht um sportliche und messbare Leistung.

Ziemlich arm die Argumentation, Aussehen ist subjektiv stimmt. Aber was will uns der Autor damit sagen, von "arisch Fleisch und Blut" oder so?

Hier lohnt es sich wirklich nicht Kommentare einzubringen. Scheinbar gibt es wirklich wieder "Eisenstirnen" (Aus Hans-Hellmut Kirst: 08/15 Heute) die ihre deutsch Vorzeige "Stirn" ;D ins Licht halten. Gibt es eigendlich "Deutsche" nach Erbbiologischer Sicht, glaube eher nicht.
------------------------------------------------------
Und was machen die Amis eigenlich? vor 1700 gab es nur Indianer als Amerikaner, seitdem hat sich da alles Niedergelassen (Dorthin gezwungen worden).

Ist eine Schwarze oder weiße Hautfarbe "Amerikanisch"?
------------------------------------------------------

Macht es in diesen Fred gut und verliert bloß nicht eure Scheuklappen.

Crazy_Bon
2005-01-17, 13:17:36
Also wenn ihr euch schon am ausländischen Namen der Gewinnerin aufhängt, einige der Kanidatinnen tragen auch keine typischen deutschen Namen wie Nancy Bangrowski, Marzurkiewicz, Elisat, Annika, Tatjana, Hiltja, Berit und ich füge noch vorsichtig den Nachnamen Glass hinzu.

darph
2005-01-17, 13:56:58
deutsch in dem sinn von deutscher stammbaum seit mindestens 3 generationen mit nem passendem namen und kein gastarbeitermischmasch..
Meine Familie, zumindest ein Teil davon, kam im 18. Jahrhundert als Hugenottenflüchtlinge von Frankreich ins deutsche Reich. Sind das genug Generationen?

Nur leider habe ich keinen gutdeutschen Namen. Schade, meine potentielle Tochter wird nie eine Miss-Wahl gewinnnen dürfen. ;(


Wie ich solche Argumentationen liebe... :|

Bucko
2005-01-17, 15:38:04
Ziemlich arm die Argumentation, Aussehen ist subjektiv stimmt.
Was meinst du mit arm?

Und bleibt mal alle ein bißchen auf'm Teppich.

Es ist doch wohl unbestreitbar, dass es beim Aussehen gewisse Unterschiede gibt. Natürlich können die teilweise mehr oder weniger fließend sein..., es wird nicht allzu schwer sein, einen Franzosen und einen Deutschen zu finden, die sich ähneln, oder einen Türken und einen Griechen, etc.pp.

Trotzdem sieht die Miss Deutschland "relativ typisch" südländisch, bzw. türkisch aus, und das finde ich nunmal bei so einer Wahl unpassend. (Ganz nebenbei bemerkt, finde ich derartige Wahlen, genauso wie den Grand Prix d'Eurovision zB, ohnehin völlig überflüssig)

grandmasterB
2005-01-17, 16:39:21
Meine Dönerverkäuferin sieht besser als Asli Bayram aus. Ernsthaft.

h00ligan
2005-01-17, 19:33:08
(Ganz nebenbei bemerkt, finde ich derartige Wahlen, genauso wie den Grand Prix d'Eurovision zB, ohnehin völlig überflüssig)

Dann frage ich mich, wieso du soviel Wert darauf legst das die Gewinnerin deinem Bild einer deutschen Frau entsprechen sollte ...

Andre
2005-01-17, 19:43:51
Man sieht an diesem Thread mal wieder prima, wie wenige Menschen anscheinend in der Realität angekommen sind. Wenn sie in D geboren ist und einen deutschen Pass hat, wo ist das Problem? Steuern zahlen darf sie, aber an Misswahlen teilnehmen nicht? Man man laufen hier Vollpfosten rum.

Sylver_Paladin
2005-01-17, 19:47:17
Ich frag mich nur wer die gewählt hat? Vielleicht waren die Grünen und konsorten in der Jury?

noid
2005-01-17, 19:51:29
Ich frag mich nur wer die gewählt hat? Vielleicht waren die Grünen und konsorten in der Jury?

Ich tippe eher auch NPD, DVU und die antizionistische Volksfront.
-kein weiterer kommentar-

Andre
2005-01-17, 19:53:49
Ich frag mich nur wer die gewählt hat? Vielleicht waren die Grünen und konsorten in der Jury?

Vielleicht erklärst du uns den Zusammenhang? Lass mich raten: Da gibts keinen und aus Langeweile schreibst du Nonsens?

Sylver_Paladin
2005-01-17, 20:00:34
Es hat genug schönere gegeben zur Auswahl...
Könnt mer mal ne Abstimmung hier machen.

sun-man
2005-01-17, 20:38:13
....nur mal zur Info (1.5 Seiten lesen tun hier echt weh).
Die Dame war gerade auf RTL II zu sehen. Ich denke mal das 90% der "Ihh, ist die häßlich" mit runterhängender Zunge dastehen würden wenn die life vor Ihnen stehen würde.
Die war nämlich wirklich hübsch.

„Wir wohnten damals in Darmstadt", so die attraktive Jurastudentin. „Es klingelte an der Tür, mein Vater Ali öffnete, dann fiel ein Schuss. Er sackte tot zusammen. Er war erst 50 Jahre alt! Der Täter stürmte in die Wohnung, wollte uns alle umbringen. Er schoss wild um sich, traf mich am Arm. Der Killer war uns als Rechtsradikaler bekannt. Er war der Lebensgefährte unserer Nachbarin.“

Die leicht rechtsradikalen hier sollten vielleicht mal drüber nachdenken oder das Lied von den Ärzten hören.

MFG

Haarmann
2005-01-17, 21:54:00
Mogul

Der Typ war ein Idiot, aber das lag nicht an seiner politischen Gesinnung, sondern schlicht daran, dass er ein Idiot ist. Würden alle NPD Wähler diese Taten begehen, gäbs kaum mehr "Ausländer" in der BRD.
Würden alle Türken laufend Deutsche umbringen, wären diese inzwischen ausgestorben.

Da keines der beiden Ereignisse bisher eingetreten ist... sollte man wohl nicht aus Stimmzettel und Pass die Mörder "Rasterfahnden".

Gästle
2005-01-17, 22:35:28
Man darf sich hier wohl genauso wenig zu einer "deutschen" Miss bekennen wie man deutsch im israelischen Parlament sprechen darf. Ja kein Deutschtum aufkommen lassen und schön immer die Stiefel lecken.

[x] Der dumme Deutsche lernt nie aus.
[x] Der dumme Deutsche stirbt nie aus.

Radeonator
2005-01-18, 07:13:39
Kewl, ist das Mrs.Istanbul???

Die political correctness, for allem der jüngeren pseudo Linken, kotzt mich an! Egal worum es geht, was nach Ausland riecht, muss gefälligst bevorzugt behandelt werden! Nicht zu vergessen sind Hitler und Hess, die immer und allgegenwärtig zu behandeln sind!

Hallo es geht um eine Misswahl :mad: Ihr habt doch langsam echt nicht mehr alle Tassen im Schrank, mit eurer lächerlichen NeoNazi Paranoia! Immer wenn euch die Argumente ausgehen, immer wenn das Ausgesprochen wird, was (fast) alle denken, kommt ihr mit dem ewig gleichen Geseiere! IMO in Wirklichkeit nur um euch wichtig zu machen, aber dabei so tun, als würdet ihr euch um irgendetwas sorgen machen...

Sie hatte ein schweres Schiksal, nun gut, ABER WAS ZUR HÖLLE HAT DAS MIT EINER MISSWAHL ZU TUN :confused:

gerry7
2005-01-18, 07:17:31
Man sieht an diesem Thread mal wieder prima, wie wenige Menschen anscheinend in der Realität angekommen sind. Wenn sie in D geboren ist und einen deutschen Pass hat, wo ist das Problem? Steuern zahlen darf sie, aber an Misswahlen teilnehmen nicht? Man man laufen hier Vollpfosten rum.

***********Unterschrieben+++++++++++++++

sun-man
2005-01-18, 07:25:44
Sie hatte ein schweres Schiksal, nun gut, ABER WAS ZUR HÖLLE HAT DAS MIT EINER MISSWAHL ZU TUN :confused:

Nix, ich wollte eigentlich nur darauf hinweise das die wirklich hübsche Studentin gestern in der Glotze (RTLII) zu sehen war. Der Rest ist nebensache und immernoch besser als einige Meinungen zu Ausländern hier im Thread.
Geholfen hat es bei Ihrer Wahl eh nicht.

MFG

Sizzla
2005-01-18, 07:30:51
Kewl, ist das Mrs.Istanbul???

Die political correctness, for allem der jüngeren pseudo Linken, kotzt mich an! Egal worum es geht, was nach Ausland riecht, muss gefälligst bevorzugt behandelt werden! Nicht zu vergessen sind Hitler und Hess, die immer und allgegenwärtig zu behandeln sind!

Hallo es geht um eine Misswahl :mad: Ihr habt doch langsam echt nicht mehr alle Tassen im Schrank, mit eurer lächerlichen NeoNazi Paranoia! Immer wenn euch die Argumente ausgehen, immer wenn das Ausgesprochen wird, was (fast) alle denken, kommt ihr mit dem ewig gleichen Geseiere! IMO in Wirklichkeit nur um euch wichtig zu machen, aber dabei so tun, als würdet ihr euch um irgendetwas sorgen machen...

Sie hatte ein schweres Schiksal, nun gut, ABER WAS ZUR HÖLLE HAT DAS MIT EINER MISSWAHL ZU TUN :confused:




Tja, manche kotz das "Geseiere der pseudo-linken" an, wieder andere das dummdreiste, unqualifizierte,intolerant scheiss Geschwätz von deutschen Stammtischmaulhelden, die sich selbst und ihr erbärmliches Leben so sehr hassen, dass sie auch alle anderen hassen müssen.

Diese bierbäuchigen Parolen-Papageien sind mir zumindest wesentlich unsympathischer. Da fällt der ohnehin bedenklich niedrige IQ mit jedem Glas Bier noch weiter gen Nullpunkt ab.

Aber was solls? Zum nachschwätzen wovon man nix weiss, dafür reichts bei den Ottos inmmer.....leider

Sizzla
2005-01-18, 07:38:29
Ich frag mich nur wer die gewählt hat? Vielleicht waren die Grünen und konsorten in der Jury?
#


Dir wär wohl die NPD lieber was?

Pass aber auf, die meisten NPD Anhänger sind nicht stubenrein.....die stinken und schwitzen fürchterlich....

Sylver_Paladin
2005-01-18, 08:05:00
#


Dir wär wohl die NPD lieber was?

Pass aber auf, die meisten NPD Anhänger sind nicht stubenrein.....die stinken und schwitzen fürchterlich....

Das linke Gesindel und die nehemen sich nichts....

Radeonator
2005-01-18, 09:29:49
Tja, manche kotz das "Geseiere der pseudo-linken" an, wieder andere das dummdreiste, unqualifizierte,intolerant scheiss Geschwätz von deutschen Stammtischmaulhelden, die sich selbst und ihr erbärmliches Leben so sehr hassen, dass sie auch alle anderen hassen müssen.

Aha, Schublade auf, alle rein...und das ist also deine Form von Toleranz anders denkenden gegenüber? :rolleyes:


Diese bierbäuchigen Parolen-Papageien sind mir zumindest wesentlich unsympathischer. Da fällt der ohnehin bedenklich niedrige IQ mit jedem Glas Bier noch weiter gen Nullpunkt ab.

Der dünne Autonome Parolen-Papagei ist mir min. genauso unsymphatisch. ;)


Aber was solls? Zum nachschwätzen wovon man nix weiss, dafür reichts bei den Ottos inmmer.....leider

Wovon wissen den "die Ottos" nichts und du schon? Klär uns bitte auf...vor allem bitte darüber, was so anders an deiner Argumentation gegenüber der, der anderen ist :|

Bucko
2005-01-18, 09:32:37
Kewl, ist das Mrs.Istanbul???

Die political correctness, for allem der jüngeren pseudo Linken, kotzt mich an! Egal worum es geht, was nach Ausland riecht, muss gefälligst bevorzugt behandelt werden! Nicht zu vergessen sind Hitler und Hess, die immer und allgegenwärtig zu behandeln sind!

Hallo es geht um eine Misswahl :mad: Ihr habt doch langsam echt nicht mehr alle Tassen im Schrank, mit eurer lächerlichen NeoNazi Paranoia! Immer wenn euch die Argumente ausgehen, immer wenn das Ausgesprochen wird, was (fast) alle denken, kommt ihr mit dem ewig gleichen Geseiere! IMO in Wirklichkeit nur um euch wichtig zu machen, aber dabei so tun, als würdet ihr euch um irgendetwas sorgen machen...

Sie hatte ein schweres Schiksal, nun gut, ABER WAS ZUR HÖLLE HAT DAS MIT EINER MISSWAHL ZU TUN :confused:

Danke für diesen Post! Endlich mal einer, der's gerafft hat...

@gerry7 und Andre:
Ihr kapiert gar nicht, um was es hier eigentlich geht. Hauptsache bißchen klugscheißen, das war's dann aber auch.

darph
2005-01-18, 09:53:17
@gerry7 und Andre:
Ihr kapiert gar nicht, um was es hier eigentlich geht. Hauptsache bißchen klugscheißen, das war's dann aber auch.
Worum geht es denn? Kläre und bitte auf, Großmeister, wenn nicht darum daß eine Frau einen Schönheitswettbewerb gewonnen hat, und dann einige Neider kommen und sagen "Die derff des net, die sieht net Deutsch aus." Worum denn sonst, wenn nicht darum? Achso, ja... das ist nur ein neues Kleid für das altbekannte Problem. Erst nehmen die uns die Arbeitsplätze weg, und jetzt auch noch die Misswahlen. Das kann doch nicht angehen, wie diese Fremden sich in unserer Gesellschaft breit machen! Wie kann denn eine Frau, die nichtmal einen gutdeutsch klingenden Namen wie Schmittkowski hat, einen derart repräsentativen Titel bekommen??? Das geht doch nicht! Deutschland den Deutschen, Ausländer raus! Jawohl!

So ganz scheint man mit dieser Neonaziparanoia ja doch net daneben zu liegen, wenn schon der Thread mit der Intention aufgemacht wurde: "Eh, kuckt mal hier, die hat da gewonnen aber ... eh... DIE DARF DAS GAR NICHT DIE IST JA KEINE DEUTSCHE WO KOMMEN WIR DENN DA HINN???? - Aber eigentlich hab ich ja nichts gegen Ausländer, SOLANGE MAN SIE IN DER ÖFFENTLICHKEIT WEDER SIEHT NOCH HÖRT!!!!"


So. Und jetzt sag uns, worum es geht, wenn nicht darum.

Bucko
2005-01-18, 10:03:08
Worum geht es denn? Kläre und bitte auf, Großmeister, wenn nicht darum daß eine Frau einen Schönheitswettbewerb gewonnen hat, und dann einige Neider kommen und sagen "Die derff des net, die sieht net Deutsch aus."
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau darum geht's!


Erst nehmen die uns die Arbeitsplätze weg,
Nein, darum geht's nicht.


Das kann doch nicht angehen, wie diese Fremden sich in unserer Gesellschaft breit machen!
Und auch darum nicht.


Wie kann denn eine Frau, die nichtmal einen gutdeutsch klingenden Namen wie Schmittkowski hat, einen derart repräsentativen Titel bekommen??? Das geht doch nicht!
Und darum auch nicht.


Deutschland den Deutschen, Ausländer raus! Jawohl!
Und darum schon gleich überhaupt nicht.



So ganz scheint man mit dieser Neonaziparanoia ja doch net daneben zu liegen, wenn schon der Thread mit der Intention aufgemacht wurde: "Eh, kuckt mal hier, die hat da gewonnen aber ... eh... DIE DARF DAS GAR NICHT DIE IST JA KEINE DEUTSCHE WO KOMMEN WIR DENN DA HINN???? - Aber eigentlich hab ich ja nichts gegen Ausländer, SOLANGE MAN SIE IN DER ÖFFENTLICHKEIT WEDER SIEHT NOCH HÖRT!!!!"
pfff. lol. roflmao. usw.

Chief o Hara
2005-01-18, 13:11:24
Kewl, ist das Mrs.Istanbul???

Dieser Anfang war eine passende Anleitung für den Rest deines Beitrags.

Die political correctness, for allem der jüngeren pseudo Linken, kotzt mich an! Egal worum es geht, was nach Ausland riecht, muss gefälligst bevorzugt behandelt werden! Nicht zu vergessen sind Hitler und Hess, die immer und allgegenwärtig zu behandeln sind!

Einfach mal alle Aussagen die nicht deiner Meinung entsprechen über einen Kamm geschert. Ich kann hier nirgendwo erkennen, dass du auf irgendein Argument explizit eingehst. Hauptsache irgendetwas ohne Zusammenhang hineingeblökt. Leider setzt sich das im folgenden Abschnitt fort:

Hallo es geht um eine Misswahl :mad: Ihr habt doch langsam echt nicht mehr alle Tassen im Schrank, mit eurer lächerlichen NeoNazi Paranoia! Immer wenn euch die Argumente ausgehen, immer wenn das Ausgesprochen wird, was (fast) alle denken, kommt ihr mit dem ewig gleichen Geseiere! IMO in Wirklichkeit nur um euch wichtig zu machen, aber dabei so tun, als würdet ihr euch um irgendetwas sorgen machen...

Ja es geht um eine Misswahl also warum dieser Riesenaufstand wegen ihrem Namen und ihrem südländischen Aussehen. Auf den hier geposteten Fotos finde ich sie auch nicht unbedingt überwältigend schön, aber deswegen so einen Aufstand zu machen :|

Sie hatte ein schweres Schiksal, nun gut, ABER WAS ZUR HÖLLE HAT DAS MIT EINER MISSWAHL ZU TUN :confused:

Was hat ihr Name mit einer Misswahl zutun?

Wolltest du jetzt eigentlich ernsthaft argumentieren oder einfach nur Dampf ablassen?

Crazy_Bon
2005-01-18, 13:19:03
Sie hatte ein schweres Schiksal, nun gut, ABER WAS ZUR HÖLLE HAT DAS MIT EINER MISSWAHL ZU TUN :confused:
Nichts, aber wenn du glaubst, sie sei wegen ihrer Vergangenheit die neue Miss Deutschland geworden, dann ist das dein Bier.
Was hätte sie antworten sollen, wenn sie in einem Interview nach ihrer Vergangenheit gefragt wird? Leugnen?

darph
2005-01-18, 13:23:55
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau darum geht's!
Na wie sieht denn eine germanische deutschrassige Frau genau aus?

patermatrix
2005-01-18, 13:36:01
Na wie sieht denn eine germanische deutschrassige Frau genau aus?
Bis zu arisch ists dann auch nicht mehr weit... :| Es würde mich aber auch interessieren.
Sie hatte ein schweres Schiksal, nun gut, ABER WAS ZUR HÖLLE HAT DAS MIT EINER MISSWAHL ZU TUN
Sie hat einen türkischen Namen, nun gut, ABER WAS ZUR HÖLLE HAT DAS MIT EINER MISSWAHL ZU TUN :confused: :| :ucrazy2:
edit: Full Ack @ Chief O Hara. Sehe grade, dass du schon das gleiche geschrieben hast.

Crazy_Bon
2005-01-18, 13:38:40
Wenn ich noch eins erwähnen darf, es ist zwar Offtopic, aber der Fotograf von Nachtzähne ist einfach grottenschlecht. Er hat zwar ein gutes Equikment um Bilder in guter Qualität zu schiessen, stellt aber die Damen in schlechter Pose und falschem Hintergrund, so dass sie alle im Kleid und alleine schon mit ihrer Hautfarbe total hervorstechen.
Ich bin ja auch nur ein Amateur, aber einen schöneren Hintergrund hätte der Profi für die Fotos schon suchen können.

patermatrix
2005-01-18, 13:42:00
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau darum geht's!
Sie ist eine Deutsche, reicht das nicht? Ansonsten siehe Post 165 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2666200&postcount=165).

Nein, darum geht's nicht.
Und auch darum nicht.
Und darum auch nicht.
Und darum schon gleich überhaupt nicht.

Sicher? :rolleyes:

pfff. lol. roflmao. usw.
nc

Aber eigentlich hab ich ja nichts gegen Ausländer, SOLANGE MAN SIE IN DER ÖFFENTLICHKEIT WEDER SIEHT NOCH HÖRT!!!!"
X-D So kommts mir manchmal auch vor...

Sylver_Paladin
2005-01-18, 13:48:54
Ich muss sagen, dass erste Foto hier im Thread ist echt besonders schlecht, auf anderen Fotos sieht sie schon besser aus -> doch vertetbar aus meiner Sicht

Bucko
2005-01-18, 13:56:20
Na wie sieht denn eine germanische deutschrassige Frau genau aus?Irgendwie gefällt mir deine pseudo-subtile und provokante Art so langsam... ;)

An deiner Stelle würd ich's aber so schreiben:

Na wie sieht denn einegermanische deutschrassigeFrau genau aus?

Naja, genau das ist ja für mich der Casus Knacktus (der Knackpunkt). Ich kann (und will) das nicht eigentlich nicht definieren. Ich kann halt nur sagen, dass diese Frau gefühlsmäßig nicht meinem Bild einer Miss Deutschland entspricht, was meiner Meinung nach auch für die ganz Engstirnigen nachvollziehbar sein müßte, oder ist denn mein Gefühl tatsächlich so daneben??

btw, weil's hier immer wieder um den Namen geht:
Der Name interessiert doch echt keine Sau, also hört bitte auf darüber zu diskutieren, sinnloser geht's ja wohl gar nicht.

Was mich betrifft (hey, und ich bin ja immerhin der Threadersteller ;) ), geht's hier ausschließlich um optische Gesichtspunkte.

diedl
2005-01-18, 13:57:33
Das Problem ist wohl, jeder hat so seine eigene Vorstellung was schön ist (ein Glück).
Bei vielen Misswahlen (wie auch hier) frage ich mich auch, wie kann diese
Frau als "Schönste" gewählt werden.
Ansonsten habe ich kein Problem mit der Wahl, solange Sie in Deutschland
geboren, aufgewachsen ist.
Wie schon gesagt, es wurde nicht Miss deutsch, sondern Miss Deutschland
gewählt.

mfg diedl

Bucko
2005-01-18, 14:01:53
Sie ist eine Deutsche, reicht das nicht? Ansonsten siehe Post 165 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2666200&postcount=165).
Was mich betrifft: Nein.


Sicher? :rolleyes:
Ja.


X-D So kommts mir manchmal auch vor...
Ihr übertreibt maßlos. Deutschland ist mit Sicherheit eines der ausländerfreundlichsten Länder der Welt, also hört doch mal auf, ehrlich. Meine Heimatstadt war eine der ersten in Deutschland mit einer Moschee, und Achtung, jetzt kommt's: Ich find' das gut.

patermatrix
2005-01-18, 14:07:15
Ich kann halt nur sagen, dass diese Frau gefühlsmäßig nicht meinem Bild einer Miss Deutschland entspricht, was meiner Meinung nach auch für die ganz Engstirnigen nachvollziehbar sein müßte, oder ist denn mein Gefühl tatsächlich so daneben??

Nicht das ich was gegen Ausländer hätte, aber... äh... ich mein' was ist denn dann der Sinn solcher Wahlen?
Das klang hier noch ganz anders...
Mich stört einfach die allgemeine Hetze gegen Ausländer (bzw. gegen Türken), die hier leider immer viel zu schnell aufkommt.

Crazy_Bon
2005-01-18, 14:12:20
Na wie sieht denn eine germanische deutschrassige Frau genau aus?

germanische deutschrassige
Zitate zu fälschen (hier der Name) stellt einen Regelverstoss dar.

Bucko
2005-01-18, 14:17:42
Das klang hier noch ganz anders...
Mich stört einfach die allgemeine Hetze gegen Ausländer (bzw. gegen Türken), die hier leider immer viel zu schnell aufkommt.
Würde mich jetzt schon interessieren, wo was anders klang? Und wo hier eine "Hetze" gegen Ausländer stattfand' würd' ich auch gerne wissen.

Manchmal hab' ich den Eindruck, es gibt hier so den ein oder anderen etwas Übermotivierten, der bei solchen Themen zwischen den Zeilen immer gleich den fahnenschwenkenden NPD-Wähler 'rausliest und dann gleich meint den Holzhammer 'rausholen zu müssen.

Ab und zu mal bißchen differenzieren und nachdenken würde dem ein oder anderen nicht schaden (und damit mein' ich jetzt die "linke", genauso wie die "rechte" Seite).

Bucko
2005-01-18, 14:21:02
Zitate zu fälschen (hier der Name) stellt einen Regelverstoss dar.Sorry, das wußte ich nicht.
Wo genau steht das? Ich würde es gerne nachlesen.

Shaitan
2005-01-18, 14:21:04
Nach dem Aussehen, was kommt dann?

Ein Beitrag aus einem anderen Forum:
wer die deutsche staatsangehörigkeit besitzt, soll auch alle rechte haben, u. a. auch, an solchen veranstaltungen teilzunehmen, ist für mich selbstverständlich oder soll man etwa das blut der bewerberinnen auf mitochondrien-dna überprüfen und den anteil an arischem blut ermittlen, der einen grenzwert nicht unterschreiten darf?

Ich bin auch der Meinung, das wenn man sich bereit erklärt, die Pflichten eines Staates, dessen Angehöriger man geworden ist, zu befolgen, auch die Rechte eines solchen erhalten sollte!
Das heißt: All die Rechte und Pflichten eines/r gebürtigen Deutschen sollte mit dem des Eingebürgerten gleich sein!

Sylver_Paladin
2005-01-18, 14:23:15
Es ist echt teilweise nicht zu fassen, wie aus normalen Äußerungen eine fremdenfeindliche Intention erstellt wird und derjenige dann als böser Nenazi dargestellt wird. Es ist eine ganz normale Diskussion, und niemand hetzt hier gegen irgendwem.
Das ganze ist einfach nur nervig und wenn ich so einen SChrott lesen will, dann kann ich mich auf Antifa-Seiten "vergnügen", langsam macht das echt keinen Spaß mehr...

Bucko
2005-01-18, 14:24:28
(...)
Das heißt: All die Rechte und Pflichten eines/r gebürtigen Deutschen sollte mit dem des Eingebürgerten gleich sein!Sehe ich genauso. Wir diskutieren hier aber nicht über ihr Recht hat bei einer Misswahl teilzunehmen. Das spricht ihr ja auch keiner ab. (also ich zumindest nicht...)

Shaitan
2005-01-18, 14:28:19
Sehe ich genauso. Wir diskutieren hier aber nicht über ihr Recht hat bei einer Misswahl teilzunehmen. Das spricht ihr ja auch keiner ab. (also ich zumindest nicht...)

Worin liegt dann das Problem?
Sie hat nicht nur teilgenommen, sondern auch gewonnen!
Oder soll man das so verstehen, das sie zwar teilnehmen darf (hat ja die deutsche Staatsbürgerschaft) aber sie darf/sollte nicht gewinnen?

Crazy_Bon
2005-01-18, 14:31:17
Sorry, das wußte ich nicht.
Wo genau steht das? Ich würde es gerne nachlesen.
Die Änderung von darphs Namen in Hitlers Stimme kann man als persönliche Beleidigung auffassen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules

Bucko
2005-01-18, 14:37:02
Worin liegt dann das Problem?
Sie hat nicht nur teilgenommen, sondern auch gewonnen!
Oder soll man das so verstehen, das sie zwar teilnehmen darf (hat ja die deutsche Staatsbürgerschaft) aber sie darf/sollte nicht gewinnen?
Ich würde sie nicht wählen.

Sylver_Paladin
2005-01-18, 14:37:59
Worin liegt dann das Problem?
Sie hat nicht nur teilgenommen, sondern auch gewonnen!
Oder soll man das so verstehen, das sie zwar teilnehmen darf (hat ja die deutsche Staatsbürgerschaft) aber sie darf/sollte nicht gewinnen?

Das Problem liegt wohl darin, dass sie auf dem ersten Bild wirklich nicht nach einer Miss Deutschland aussieht, was wohl an dem Unvermögen des Fotografen liegt. Man kann dadurch wirklich gleich auf die Idee kommen, dass so eine nur gewählt wurde weil sie Ausländerin noch dazu mit einer düsteren Vergangenheit ist...
Nach Ansicht von besseren Bildern kann ich sagen, dass die Wahl ok war, sie ist zwar nicht meine Favouritin, aber die schlechteste ist sie auch nicht.

Bucko
2005-01-18, 14:39:27
Die Änderung von darphs Namen in Hitlers Stimme kann man als persönliche Beleidigung auffassen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules
Naja... *schulterzuck*

Bitte mal im Gesamtzusammenhang sehen, ja?

An deiner Stelle würd ich's aber so schreiben:

Na wie sieht denn einegermanische deutschrassigeFrau genau aus?


Wird doch wohl mehr als deutlich, dass ich hier keinen Namen fälschen wollte, sondern das "Quote" als sagen wir mal "stilistisches" Mittel vorschlagen wollte.

€: Also, ich hoffe es wird klar das ich damit nicht sagen wollte darph = adolf hitler's stimme !!! (oje, oje)

Shaitan
2005-01-18, 15:08:09
Ich würde sie nicht wählen.


Aus deinem ersten Beitrag geht aber etwas anderes hervor!


Nicht das ich was gegen Ausländer hätte, aber... äh... ich mein' was ist denn dann der Sinn solcher Wahlen?
...
Wenn das jedes Land so macht, dann gleicht's sich wieder aus, aber wie gesagt, was ist der Sinn?...
...

Bucko
2005-01-18, 15:40:25
Aus deinem ersten Beitrag geht aber etwas anderes hervor!
Es tut mir leid. Ich steh' entweder auf 'm Schlauch oder leide gerade unter temporärer Verblödung. Ich komm' nicht drauf, was du mir sagen willst. Ich kapier's nicht.

Sag doch einfach mal, wo und wann ich mich mit welchen Worten konkret widerspreche.

Dein letzter Beitrag soll doch bedeuten, daß ich in meinem ersten Beitrag angedeutet hätte, ich würde sie wählen, oder??? :confused:

patermatrix
2005-01-18, 16:45:31
Ich würde sie nicht wählen.
Das DU sie nicht wählen würdest nimmt ihr doch aber sicher nicht das Recht, Miss Deutschland zu werden?
Und ich glaube kaum, dass sie wegen ihrer Vergangenheit gewählt wurde... Ausserdem finde ich sie in der Tat hübscher als die "deutsch" aussehenden Frauen in der Wahl.

Dein letzter Beitrag soll doch bedeuten, daß ich in meinem ersten Beitrag angedeutet hätte, ich würde sie wählen, oder???
Nein, aber es geht hervor, dass du eher Probleme mit ihrem "ausländischen Aussehen" hast. Nicht, dass du sie einfach nicht hübsch findest.

Crazy_Bon
2005-01-18, 17:00:02
Ich frage mich, ob der Aufschrei auch so groß wäre, wenn die Miss Deutschland eine andere Abstammung hätte. Es scheinen einige sehr darauf fixiert zu sein, egal ob sie nun einen deutschen Pass hat (einmal Ausländer, immer Ausländer?). Ihr fremdes Aussehen gilt als Vorwand um gegen sie zu torpedieren.

Wieso schickt ihr dann nicht einfach eine Schaufensterpuppe zum Wettbewerb, gemäß eurer Vorbilds einer deutschen Frau, hergestellt aus deutschen Rohstoffen? ;)
Das beste daran ist, die Puppe verändert nie ihr Aussehen und würde Jahrtausende überdauern. Sie kann jedes Jahr wieder ins Rennen geschickt werden um das Bild einer deutschen Frau zu repräsentieren. ;D

Crazy_Bon
2005-01-18, 17:30:52
Also ich habe ein bisschen gegoogelt.

Miss Deutschland 2002 - Natascha Börger (Halb-Venezuelarin)
Miss Deutschland 2003 - Alexsandra Vodjanikova (Russin)
Miss Deutschland 2004 - Shermine Sharivar (Halb-Iranerin)

Die Miss Deutschland der letzten Jahren waren nicht rein Deutsche, wieso erst jetzt ein Aufstand?

Bucko
2005-01-18, 17:44:06
Nein, aber es geht hervor, dass du eher Probleme mit ihrem "ausländischen Aussehen" hast. Nicht, dass du sie einfach nicht hübsch findest.Beides.

Ihr fremdes Aussehen gilt als Vorwand um gegen sie zu torpedieren.Das ist kein Vorwand, das ist für mich der einer der beiden Gründe (s.o.)


Wieso schickt ihr dann nicht einfach eine Schaufensterpuppe zum Wettbewerb, gemäß eurer Vorbilds einer deutschen Frau, hergestellt aus deutschen Rohstoffen? (...)Ich kann dir nicht ganz folgen, verstehe nicht, was das jetzt mit der Puppe zu tun haben soll... :confused:

Die Miss Deutschland der letzten Jahren waren nicht rein Deutsche, wieso erst jetzt ein Aufstand?Ist mir auch schon aufgefallen. (aber erst während der letzten 2 Tage). Ich hab's die letzten Jahre nicht mitbekommen, außerdem war ich hier noch gar kein Member. Außerdem ist das kein Aufstand. Ist mir nur so aufgefallen dieses Jahr... soll ich mich jetzt für das "leicht verspätete" Erstellen des Threads entschuldigen?

Edit:
Das DU sie nicht wählen würdest nimmt ihr doch aber sicher nicht das Recht, Miss Deutschland zu werden?
Und ich glaube kaum, dass sie wegen ihrer Vergangenheit gewählt wurde...
Natürlich nicht, ich bin ja auch nicht hier um Wahlregeln aufzustellen, das ist meine persönliche Meinung.
Und was ihre Vergangenheit betrifft: Ich weiß nicht, von wem das erstmals hier erwähnt wurde, aber was mich betrifft, ihre Vergangenheit interessiert mich nicht. Für mich geht's nach wie vor um Optik und nicht um ein Persönlichkeitsprofil.

Amarok
2005-01-18, 19:46:37
Ich bin immer noch verwundert welch seltsamen Threads hier eröffnet werden.

Dass das Aussehen der Miss Deutschland hier ein Thema wäre, sehe ich eventuell noch ein, aber eine Diskussion darüber zu entfachen ob sie "deutsch" aussieht ist sowas von daneben....

Ich kann nur mehr den Kopf schütteln......

Anárion
2005-01-18, 20:21:46
Schade um all' die glänzenden Postings, die inmitten dieser elenden Rauferei unbeachtet untergehen, wo sie doch eigentlich das wichtigste sagen.

=]NuEVO[=
2005-01-18, 20:30:21
Ich bin immer noch verwundert welch seltsamen Threads hier eröffnet werden.

Dass das Aussehen der Miss Deutschland hier ein Thema wäre, sehe ich eventuell noch ein, aber eine Diskussion darüber zu entfachen ob sie "deutsch" aussieht ist sowas von daneben....

Ich kann nur mehr den Kopf schütteln......

Ich würde mal den Mods eine "Entnazifizierung" dieses Forums vorschlagen.....was hier an Rassisten und Neo-Nazis rumstreunt ist nicht mehr normal.

Alleine die Leute schämen sich nicht einmal, zu kritisieren daß sie nicht "deutsch" aussehe.

Konami
2005-01-18, 20:53:35
also schlecht sieht sie nicht aus. ich sehe da aber nahezu jeden tag einige damen, die hübscher sind.
Jup, so sieht's aus. Die schönsten Frauen sind nicht berühmt. :)

@ Buckowski: Naja, auf den ersten Blick mag einem das seltsam vorkommen, aber ihre Ursprünge liegen nun mal in einer anderen Kultur. So ist das halt mit der Einwanderung, die Kultur wird ständig erweitert. ;)
Sie ist aber Deutsche, also darf sie auch Miss Deutschland werden. :)

Piffan
2005-01-18, 21:17:08
So, jetzt mal meine Meinung: Alles Geschmacksache! Alles ne Frage der Perspektive/Können des Fotografens. Man kann die schönste Frau der Welt so ablichten, dass sie bescheiden rüberkommt. Was auch wichtig ist bei solchen Wahlen: Die körperliche Anmut kommt nur in Bewegung voll rüber. Es gibt Frauen, die "statisch" wirken, andere erst live......

BTW: Die Nörgler hier haben sicher niemals ne Frau erlebt, die auch nur annähernd so schön ist. Mir gefallen die dunkelhäutigen Damen eindeutig besser als diese Käsekuchen- Weiber. Lieber ne rassige Schwarze als ne käsige Blondine. :)

Vicious
2005-01-18, 21:51:58
Au weia, wer sitzt denn da in der Jury ? Sicherlich ist es Geschmackssache. Aber ich geh jede Wette ein, dass man mehr Leute aufbieten kann, die erheblich hübschere Mädels kennen, als solche, die diese südländische Dame als die hübscheste ansehen, die sie je gesehen haben. Und wenn es dann soweit ist, dass man tatsächlich Mädels persönlich kennt, die einem weitaus hübscher erscheinen, kann man die Jury nur noch belächeln. Das war wohl nichts.

"Mir gefallen die dunkelhäutigen Damen eindeutig besser als diese Käsekuchen- Weiber."

Wat zum Henker sind denn für dich Käsekuche-Weiber ? So ne derbe Beleidigung habe ich schon lange nicht mehr gehört. Vollkommen überflüssig.

Es ist zwar so, dass in multi-kulturellen Ländern Frauen aller Ursprünge gewinnen, aber ab und an könnte auch mal wieder ne "Deutsche" gewinnen.

Das allgemeine Idealbild würde mich auch mal interessieren...

MadManniMan
2005-01-19, 04:43:16
Hm, begreifen einige hier nicht, daß es nicht darum geht, "Fremdes" schlechter zu machen, sondern man einfach mal ein bisschen Patriotismus, Stolz, Vaterlandsgefühl ... hach, wie soll man es am besten ausdrücken ... für das einem Nahe aufbringen können dürfen möchte.


Ohne jetzt prinzipiell gegen Andere zu sein, möchte man doch sicherlich sagen dürfen, daß man eventuell ein gewisses Umfeld präferiert, bei der Partnerwahl und der damit einhergehenden Aussehenserfassung gewisse "rassische" Präferenzen bzw. Abneigungen hat, oder einfach mal stolz auf "sein Volk" sein können zu dürfen, ohne daß man gleich als politisch braun abgestempelt wird?


Wo ist das Problem, wenn ich z.B.(ja, klingt klicheehaft, ich weiß...) große Nasen an Frauen nicht mag, eher helle Augen schön finde und auch gerne mal eine Blonde mitnehme - und plötzlich die "typische Türkin" die Makel hat?
"Deutsche" Frauen derartigen Aussehens kommen für mich auch nicht in die Tüte ... bin ich denn dann jetzt Rechts?



Und noch eines: darf man nicht ein gewisses Maß an Patriotismus aufbringen?

Bucko
2005-01-19, 09:30:05
NuEVO[=']Ich würde mal den Mods eine "Entnazifizierung" dieses Forums vorschlagen.....was hier an Rassisten und Neo-Nazis rumstreunt ist nicht mehr normal.
Ich würde mal den Mods eine "Entblödung" dieses Forums vorschlagen... was hier an Dummköpfen und Wichtigtuern rumstreunt ist nicht mehr normal.

Außerdem würde ich vorschlagen das Wort "deutsch" zu zensieren und durch die Forensoftware automatisch durch das Wort "multikulturell" ersetzen zu lassen, da das Verwenden des o.g. Wortes eindeutig auf einen rassistischen und neo-nazistischen Hintergrund des jeweiligen Posterstellers schließen läßt.

Außerdem würde ich vorschlagen den Thread zu schließen. Es führt ja doch zu nichts.
:cool:

noid
2005-01-19, 09:48:59
(ich hab zwar kein weiterer Kommentar geschrieben, aber egal)

Wenn ihr euch beschwert, dass die Miss Deutschland Frauen alle nur dunkelhaarig sind ist das kein Problem. Blonde Frauen werden von einigen eben bevorzugt, andre wollen eine mit kleiner Nase, dicke Nase, kleinen Ohren... seeeeehr großen Ohren. Daran stört sich keiner, aber an der Bezeichnung sie sieht nicht "deutsch" aus.
Dazu noch die Erwähnung des Namens im Topic und man kann tatsächlich davon ausgehen, dass es hier allein um eine rassistische leicht-rechte Aussage geht.

Schreibt einfach anders und keiner wird euch sowas Vorwerfen. Wenn jeder einfach so schreibt wie er will, dann kann man auch wieder sagen "der Nigger da". Damit ist eindeutig gezeigt worauf ich hinauswill, aber es gehört nicht zum passenden Wortschatz. Das hat nichts mit pseudo-links oder dergleichen zu tun.
Das eine Frau nicht deutsch aussieht hat eine andere Wertung als "ich mag keine Dunkelhaarigen/südländischen Frauen".
Da quer über Deutschland die Frauen sehr verschieden aussehen kann es auch garkeine "deutsche" Frau an sich geben. Die einzigen Leute die ein Bild der deutschen Frau aufbauen wollten sind seltsamerweise nach 1945 nicht mehr an der Macht. Das würde mir zu denken geben.

Von mir aus kann man auch schliessen.

Fatality
2005-01-19, 09:56:18
was mich mal interessieren würde, wer waren die leute in der jurie die diese Frau gewählt haben? oder lag der wahlzettel nur in moscheen aus lol

Bucko
2005-01-19, 10:29:37
Dazu noch die Erwähnung des Namens im Topic und man kann tatsächlich davon ausgehen, dass es hier allein um eine rassistische leicht-rechte Aussage geht.Finde ich absolut lächerlich. Man könnte annehmen, daß ihr, die ihr euch hier so anti-rassistisch, offen und multikulturell darstellt, die eigentlichen Rassisten seid, da ihr euch darüber aufregt, dass ein ausländischer Name im Topic steht. Pfff...

was mich mal interessieren würde, wer waren die leute in der jurie die diese Frau gewählt haben? oder lag der wahlzettel nur in moscheen aus lolAuf solche Aussagen können wir alle verzichten. Kein Inhalt, nur leere Parole. Das sind Posts über die man sich zu Recht aufregen könnte.

Fatality
2005-01-19, 10:33:13
na mal im ernst, kann man das nachlesen oder gibt es fotos von der jurie?

@ buckowski
du kennst schon den unterschied zwischen aussage und frage oder? :|

noid
2005-01-19, 10:38:21
@Buckowski: äh, ich habe nicht das Topic verfasst. Was der Name der Frau damit zu tun hat ist mir unklar. Da der Name in erster Linie unwichtig ist hat er imho nichts im Topic zu suchen. Er suggeriert mir nur, dass du zuerstmal ein Problem mit dem Namen der Frau hast.
Wie klingt "Miss Deutschland 2005 - ich will endlich mal Blondinen!" ? Hier wird gleich klar was du willst. Bei dem von dir gewählten Topic sticht mir der Name ins Auge und ich denke gleich an das hier bereits diskutierte.
Die Form der Präsentation ist eben entscheidend mit welcher Erwartung ich anfange zu lesen. Jetzt etwas klarer?

Shaitan
2005-01-19, 12:29:06
na mal im ernst, kann man das nachlesen oder gibt es fotos von der jurie?

Folgendes gefunden:
Die Jury mit Vertretern aus Film, Fernsehen und Musik bewertete Figur und Ausstrahlung in Bademode und Abendkleid sowie Schlagfertigkeit. Insgesamt hatten sich 2800 junge Frauen zwischen 16 und 26 in den Vorrunden zur Wahl gestellt.
Eine Jury mit Vertretern aus Film, Fernsehen und Musikbranche wählte Asli Bayram beim Finale in Aachen unter 22 Kandidatinnen aus dem Bundesgebiet zur Schönheitskönigin.
In der Prominenten-Jury saßen unter anderem «GZSZ»-Star Wolfgang Bahro, Komponist Leslie Mandocki, die Moderatoren Pierre Geisensetter und Gülcan sowie RTL «Freitag Nacht News» Anchorman Henry Gründler.

Bucko
2005-01-19, 13:21:38
Unglaublich was manche alles irgendwo 'reininterpretieren.

Ich hab den Topictitel relativ unbewußt (und ehrlich ohne jeden Hintergedanken) zusammengefasst aus dieser Schlagzeile im Spiegel:

Sie ist 23 Jahre alt, kann Karate und liebt den Bauchtanz: Jura-Studentin Asli Bayram aus Köln wurde zur "Miss Deutschland 2005" gewählt. Jetzt bereitet sich die Schöne auf die Wahl zur "Miss Universe" vor.

Immer locker bleiben, und wenn man sich bei nem Satz nicht dessen Bedeutung 100%ig sicher ist, vielleicht mal vorsichtig nachfragen und nicht gleich vervorurteilen.

Chief o Hara
2005-01-19, 14:41:54
@Bukowski
Hier wird sich immernoch beschwert, dass die Dame nicht deutsch genug aussieht, aber wie eine Deutsche auszusehen hat konnte mir noch keiner sagen. Die Frau hat die deutsche Staatsbürgerschaft und kann sich offentsichtlich auch in der deutschen Sprache gegen ihre Konkurrenz behaupten, also mit welcher vernünftigen Begründung willst du ihr den Sieg absprechen? Das Aussehen Geschmackssache ist wissen wir alle. Den Neonazivorwürfen an gewisse Member will ich mich mal nicht anschließen. DAs das Niveau in Threads über Ausländer durch Stammtischparolen sinkt ist in meinen Augen ein internationales Problem.
Trotzdem wird mir bei Beiträgen wie diesem hier schlecht:

was mich mal interessieren würde, wer waren die leute in der jurie die diese Frau gewählt haben? oder lag der wahlzettel nur in moscheen aus lol

Ich hab noch nie die Ignoreliste verwendet aber bei dir muss ich mir das langsam echt überlegen. Ich kann mich nicht erinnern, dass du hier schon einen sinnvollen Beitrag gebracht hast. Alles was ich von dir bisher von dir gelesen habe, waren ein paar dumme Kommentare wie dieser hier, der wohl irgendwie witzig sein sollte. Wenn es dich auf irgendeine überfordert einen passenden Beitrag zu schreiben, warum verschonst du uns nicht mit so einem Unsinn der nichts erreicht ausser das Niveau zu drücken?
Willst du nichtmal Argumente bringen anstatt so einen Müll loszulassen?

Piffan
2005-01-19, 14:42:00
Da habt ihr es jetzt gelesen: Es zählt nicht nur die Schönheit, sondern auch das Auftreten, Schlagfertigkeit etc. Weil sie ja nun auch wirklich schön ist, geht also das Urteil vollkommen in Ordnung.

Vielleicht sollte man sich damit abfinden, dass Deutsche ausländischer Abstammung auch Deutsche sind, und nicht zweiter oder dritter Klasse. Hey, es gibt viele Deutsche türkischer Abstammung, die hier schon in der zweiten oder dritten Generation leben. Wo genau ist das Problem?

H5N1
2005-01-19, 14:57:20
Ich hab ein Déjà vu!

Ich hab ein Déja vu!

Ich hab ein Dejà vu!


...

Irgendwie bringen solche Diskussionen immer die selben Ergebnisse. Und wenn dann alles durchgekaut ist, fängts im nächsten Thread wieder von vorne an. Es sind auch immer die gleichen Charaktere: Der Provokateur, der "Robin Hood", die "Mutter Theresa", der - dem alles gleichgültig ist, der Witzbold, der Kluge, usw. ... :)

Radeonator
2005-01-19, 15:03:07
Mein Posting wird immer richtiger, je länger dieser inzwischen vollkommene OT Thread dauert. Diese angeblichen Freiheitsdenker sind in ihrer Art, den von ihnen so verhaßten Nazis viel näher als jeder andere im Forum!
Da werden Member denunziert und gar mit der NDP in Verbindung gebracht. Es werden Worte verdreht, an den Haaren herbeigezogene Inhalte irgendwo hinein interpretiert, sogar nach Zensur und Schreibverbot wird geufen...na fällt euch was auf :rolleyes:

Hallo, es geht um eine MISSWAHL und die Frau sieht IMO nicht wie eine Miss aus, sondern IMO eher mist aus. (Auch und gerade bei "dunklen" Frauen Typ -ich stehe btw eher auf den dunkleren Frauentyp - gibt es bedeutend besser aussehende ... )

Egal wie sehr ihr auf eurer lächerlichen (natürlich und bei vielen wohl ausschliesslich Online ;) ) Hetzjagd nach NeoNazis seid , ES PASST HIER IN DIESEN THREAD EINFACH NICHT!

Desweiteren möchte ich Buckowski hier vollkommen recht geben : Eine "Entblödung" wäre definitiv erstmal besser... ;)

Bucko
2005-01-19, 15:48:11
@Bukowski
Hier wird sich immernoch beschwert, dass die Dame nicht deutsch genug aussieht, aber wie eine Deutsche auszusehen hat konnte mir noch keiner sagen.Wir hatten's doch auf Seite 9 schonmal gehabt, also zitiere ich mich einfach mal selbst: (obwohl ich mich ungern wiederhole)


Naja, genau das ist ja für mich der Casus Knacktus (der Knackpunkt). Ich kann (und will) das nicht eigentlich nicht definieren. Ich kann halt nur sagen, dass diese Frau gefühlsmäßig nicht meinem Bild einer Miss Deutschland entspricht, was meiner Meinung nach auch für die ganz Engstirnigen nachvollziehbar sein müßte, oder ist denn mein Gefühl tatsächlich so daneben??

Auch so ein Problem hier..., es werden Posts einfach überlesen.. und 3 Seiten später geht der ganze Quark von vorne los... vielleicht doch mal 'n "close"?
*wink an die mods...* ;)

Chief o Hara
2005-01-19, 15:58:43
@Radeonator
Mag ja sein, dass hier zwei oder drei Member gewisse Leute mit Neonazis in Verbindung gebracht haben, aber das macht deinen Beitrag kein bischen richtiger, da hier der Großteil immer wieder Argumente bringt, die einfach nicht beachtet werden. Wie wäre es also wenn wir diese ganzen neonazilinksdenkeretc Vorwürfe mal weglassen und wieder ordentlich diskutieren? Es gab hier schon einige sinnvolle Beiträge zu diesem Thema die in diesem ganzen Gebashe jedoch einfach untergehen.

Wenn man in solchen Threads etwas postet kann man sich ja praktisch sicher sein, dass nie die das wichtige des eigenen Beitrags zitiert wird, sondern nur das was man auf irgendeine verdrehte Weise als persönlichen Angriff verstehen könnte. Die eigentlichen Argumenten scheinen niemanden zu interessieren. Da fragt man sich doch ob die meisten hier überhaupt an einer ernsthaften Diskussion interessiert sind oder ob die bei solchen Threads einfach nur Spaß in Form von Aufhetzen wittern.
Das einem die Frau nicht gefällt mag ja sein,aber ich habe z.B. noch keine haltbare ernsthafte Begründung gelesen warum man ihr den Titel verweigern sollte. Ich sehe auch selten Traumfrauen bei einer Misswahl. Warum also diese Aufruhr bei gerade dieser Entscheidung?

Chief o Hara
2005-01-19, 16:04:22
Wir hatten's doch auf Seite 9 schonmal gehabt, also zitiere ich mich einfach mal selbst: (obwohl ich mich ungern wiederhole)



Auch so ein Problem hier..., es werden Posts einfach überlesen.. und 3 Seiten später geht der ganze Quark von vorne los... vielleicht doch mal 'n "close"?
*wink an die mods...* ;)

Sorry aber das ist mir in dem Menge der Beiträge tatsächlich entfallen. Schön und gut sie entspricht nicht deiner Vorstellung einer Miss Deutschland. Leider gibt es aber noch andere Meinungen dazu. Bloß weil sie dir persönlich nicht gefällt heißt das noch lange nicht, dass sie diesen Titel nicht verdient. Wenn du es nicht definieren kannst wo ist dann deine Argumentation? Worauf willst du hinaus? Sollen solche Frauen von Misswahlen ausgeschlossen werden, weil sie deinem Gefühl nach kein deutsches Aussehen besitzen?

Piffan
2005-01-19, 16:12:50
Desweiteren möchte ich Buckowski hier vollkommen recht geben : Eine "Entblödung" wäre definitiv erstmal besser... ;)


Ok, gehe voran!

Bucko
2005-01-19, 16:46:19
Sorry aber das ist mir in dem Menge der Beiträge tatsächlich entfallen. Schön und gut sie entspricht nicht deiner Vorstellung einer Miss Deutschland. Leider gibt es aber noch andere Meinungen dazu. Bloß weil sie dir persönlich nicht gefällt heißt das noch lange nicht, dass sie diesen Titel nicht verdient. Wenn du es nicht definieren kannst wo ist dann deine Argumentation? Worauf willst du hinaus? Sollen solche Frauen von Misswahlen ausgeschlossen werden, weil sie deinem Gefühl nach kein deutsches Aussehen besitzen?
Tja, meiner Meinung nach gibt's hier auch nicht mehr viel zu diskutieren. Wir hatten (oder ich) hatte es eigentlich abgehakt, als einer hier den imo guten Ansatzpunkt gebracht hat zwischen "Miss Deutschland" im Sinne von "Schönste Frau aus Deutschland" und "Miss deutsch" im Sinne von "Schönste deutsche (deutsch-stämmige) Frau" (wobei ich darauf hinweisen möchte, dass ich den Begriff deutschstämmig ungern verwende an dieser Stelle, aber er macht - denke ich - deutlich was ich damit sagen will) zu differenzieren.

Nach dieser Definition geht die Wahl so in Ordnung (es sei, denn man findet die Frau subjektiv nicht schön, aber um das geht's in diesem Thread ja gar nicht)

Würden wir eine Wahl haben zur "Miss deutsch" (was wir aus offensichtlichen Gründen nicht haben und vielleicht besser auch nicht haben sollten... da kommt nämlich gleich wieder der Vorsitzende des Zentralrats der Juden und mault 'rum..., wir sollten doch lieber ein Denkmal bauen und bla) dann würde ich solche Frauen nicht ... naja, zulassen schon, aber wählen auf keine Fall, weil sie (wie du oben gesagt hast) meinem Gefühl nach nicht deutsch aussieht. Ja.

Shaitan
2005-01-19, 18:02:55
Ok, gehe voran!

LOL ;D

Amarok
2005-01-19, 18:22:37
Das eine Frau nicht deutsch aussieht hat eine andere Wertung als "ich mag keine Dunkelhaarigen/südländischen Frauen".
Da quer über Deutschland die Frauen sehr verschieden aussehen kann es auch garkeine "deutsche" Frau an sich geben. Die einzigen Leute die ein Bild der deutschen Frau aufbauen wollten sind seltsamerweise nach 1945 nicht mehr an der Macht. Das würde mir zu denken geben.

Du hast es hier auf den Punkt gebracht:

Leider gab es hier von einigen schon Aussagen die in Richtung "deutsche Frau" gingen, und das stört mich.

Zu dem "ausländischen" Namen: Hm? Vranitzky, Kukacka, Petrovics, Stoisits, Plassnik, Miklautsch, Mainoni, Morak, Prokop, Karas, usw....oje..



Manche Frauen gefallen einem, manche nicht. Dabei sollte die Nationalität vollkommen egal sein. tatsache ist ja auch,, dass die Gewinnerin wohl Deutsche ist, mit eben nicht deutschen Wurzeln. Frag mal einen Österreicher der keine ausländischen Wurzeln hat. Würde man nach diesem Kriterium vorgehen würden wohl mehr als 70-80% nicht "österreichisch" aussehen. Wobei es mir immer noch schleierhaft ist wie eine "deutsche Frau" aussehen soll..... Diejenigen, die in dieser Art und Weise sich hier gemeldet hatten sollten mir da mal auf die Sprünge helfen......

roadfragger
2005-01-19, 18:23:44
Ich hab ein Déjà vu!

Ich hab ein Déja vu!

Ich hab ein Dejà vu!


...

Irgendwie bringen solche Diskussionen immer die selben Ergebnisse. Und wenn dann alles durchgekaut ist, fängts im nächsten Thread wieder von vorne an. Es sind auch immer die gleichen Charaktere: Der Provokateur, der "Robin Hood", die "Mutter Theresa", der - dem alles gleichgültig ist, der Witzbold, der Kluge, usw. ... :)

Full Ack


Wieso muss ich im übrigen eigentlich grade an "Stereotypen" denken!?!?! ;D

Andre
2005-01-19, 19:01:47
(deutsch-stämmige) Frau"

Definiere das. Wieviele Stammbaumebenen müssen "deutsch" sein?

Piffan
2005-01-19, 19:03:14
Du hast es hier auf den Punkt gebracht:

Leider gab es hier von einigen schon Aussagen die in Richtung "deutsche Frau" gingen, und das stört mich.

Zu dem "ausländischen" Namen: Hm? Vranitzky, Kukacka, Petrovics, Stoisits, Plassnik, Miklautsch, Mainoni, Morak, Prokop, Karas, usw....oje..



Manche Frauen gefallen einem, manche nicht. Dabei sollte die Nationalität vollkommen egal sein. tatsache ist ja auch,, dass die Gewinnerin wohl Deutsche ist, mit eben nicht deutschen Wurzeln. Frag mal einen Österreicher der keine ausländischen Wurzeln hat. Würde man nach diesem Kriterium vorgehen würden wohl mehr als 70-80% nicht "österreichisch" aussehen. Wobei es mir immer noch schleierhaft ist wie eine "deutsche Frau" aussehen soll..... Diejenigen, die in dieser Art und Weise sich hier gemeldet hatten sollten mir da mal auf die Sprünge helfen......


Die typische, deutsche Frau? Also erstmal muss die Lieschen Müller heißen, Gertrude Schulz wäre auch ok. Dann bitte blond, hellhäutig und möglichst blauäugig.

Aber auf keinen Fall so wie diese Dame, die türkische Eltern hat, nen unmöglichen Namen trägt und dann neben der Schönheit auch noch Format hat. Also echt, Skaaandaaal.....

Übrigens: Diese Wettbewerbe sind sowieso lächerlich. Wenn ich die Mitbewerberinnen ansehe, war es gar nicht mal so schwierig, dort zu gewinnen. Lachhaft!

Soll jetzt nicht heißen, dass ich Asli nun nicht schön fände, aber irgendwie frage ich mich, was für Leute sich bei solchen Wettbewerben melden....

Radeonator
2005-01-19, 21:09:07
Ok, gehe voran!

Primitiv, wie immer.

Sry, aber auf dein immer mehr sinkendes Niveau bege ich mich nicht herab.

Wenn man bei euch nicht mehr offen seine Meinung äussern darf, dann tut ihr mir leid, sehr leid sogar! Soetwas fördert negationen und beseitigt diese nicht! Wie gesagt, die die am lautesten Nazi schreien, sind diesen Nazis näher als alle anderen!

Chief o Hara
2005-01-19, 21:42:28
Du hast es hier auf den Punkt gebracht:


Ja das hat er wohl nur schade, dass es keinen zu interessieren und auch keiner drauf eingeht. Bashen ist eben doch einfacher als richtiges Diskutieren.
Ich denke es wäre vielleicht langsam an der Zeit diesen Thread zu schließen, da es ja immer mehr Anfeindungen gibt und die Fronten doch ziemlich festgefahren sind.

Gurko
2005-01-19, 22:55:14
Einerseits zu behaupten diese Frau würde nicht deutsch aussehen, dann aber nicht mal ansatzweise definieren zu können wie denn nun eine deutsche Frau auszusehen hat, finde ich etwas seltsam.


Vielleicht hilft einigen ein Beispiel:
Ich bin nicht in Deutschland geboren, meine Eltern auch nicht. Wenn einer von hier mich auf der Straße sieht, wird er mir aber nicht ansehen, daß ich nicht in diesem Land geboren wurde. Auch wenn er mich anspricht wird er weder an meiner Aussprache noch meiner Ausdrucksweise erkennen können, daß ich kein geborener Deutscher bin. Selbst mein Vor- und Nachname könnte genausogut ein, wenn auch nicht sehr häufiger, deutscher Name sein.

Aber mal angenommen das wäre änders: Ich wäre dunkelhäutig, jeder könnte sehen daß meine Vorfahren nicht aus Westeuropa stammen. Ich würde mit einem Akzent sprechen den man sofort erkennt und mein Name wäre auch in keinem deutschen Namenswörterbuch verzeichnet. Was würde das ändern? GAR NICHTS, verdammt. Ich wär immer noch genau der gleiche Mensch.

Mal abgesehen davon, daß diese Misswahlen völlig irrelevant sind, ist die einzige Voraussetzung, die mir einfallen würde um dort teilnehmen zu "dürfen" eine deutsche Staatsbürgerschaft. Ob der jeweilige Name deutsch klingt oder die Hautfarbe dem durchschnittlichen Westeuropäer entspricht ist doch sowas von egal. Was für einen Unterschied würde sich daraus ergeben? Soll sie vorher zum Amt latschen und ihren Namen auf Alexandra Bayer ändern lassen, Begründung "ich möchte bei einer Misswahl teilnehmen"? Und alle die vor der Wahl zulang im Sonnenstudio waren werden gleich mal ausgeschlossen? Das kann doch irgendwie nicht sein.

knallebumm
2005-01-19, 23:18:18
Auch nicht ganz mein Fall. Sieht mir auch zu sehr nach Mannsweib aus.

MadManniMan
2005-01-20, 01:21:35
Piffan,
wir sind selten differenter Meinung, aber deine Provokation ... äh ... stinkt :usad:

Ja das hat er wohl nur schade, dass es keinen zu interessieren und auch keiner drauf eingeht. Bashen ist eben doch einfacher als richtiges Diskutieren.
Ich denke es wäre vielleicht langsam an der Zeit diesen Thread zu schließen, da es ja immer mehr Anfeindungen gibt und die Fronten doch ziemlich festgefahren sind.

Das selbe könnte ich dir vorwerfen - auf meinen Beitrag aus der selben, "erdfarbenen" Ecke geht niemand ein.


@Gurko:
Natürlich ändert das nichts an dir selbst.



Ich hatte heut mit einer Freundin eine recht lange Diskussion über dieses Thema und wir sind uns dabei eins: scheiße ist, wenn man keinen "Stamm" hat, mit dem man sich offen identifizieren kann.
Es geht uns nicht darum, andere gegen ihren Willen auszugrenzen, aber wir wünschen uns die Freiheit, ein Forum für "unser Volk" nebenher laufen lassen zu können, ohne gleich angegriffen zu werden.

Wir sind beide "nordisch-germanischen Blutes" und tun uns anscheinend schwer damit, daß Deutschland nicht mehr so "deutsch" ist, wie es vielleicht vor dem übertriebenen Arier-3.-Reich Kram war.
Andere Länder/Regionen leben eher ihre Abstammung aus - aber Deutschland ist scheinbar eher die Region, in der ein bunter Haufen verschiedenster Nationalitäten wohnt - und sich damit abzufinden, keine "reine" Heimat an sich zu haben, fällt schwer. Deshalb ist es auch gefühlsmäßig einfach nicht so einfach zu akzeptieren, daß "Miss Deutschland/Germany/Thüringen" eben nicht ein Mädel "urdeutscher Art" ist, sondern eben irgend eine unter allen Deutschen - egal, welcher Abstammung. (Nebenbei find ich die Frau alles andere als bildschön, mag aber große Nasen bei Mädels partout nicht und stehe eher auf zierlichere Gestalten, ist hier aber Nebensache)

Thowe
2005-01-20, 02:17:33
Bei der Konkurrenz konnte sie auch gar nicht anders als gewinnen, also ehrlich, der Rest schwankt nun wirklich zwischen durchschnittlich und hässlich.

Aber das mal außer vor, ich finde die trotzdem recht hübsch und meine Stimme hätte sie auch bekommen.

Ach ja, mir ists persönlich scheissegal auf welchen Land eine Person ursprünglich kommt, wenn sie hier geboren ist und auch einen Pass hat, dann ist sie eben deutsch. Wer anderer Meinung ist, den werfe ich raus aus meinen Land, denn ich bin deutlich mehr deutsch, als die meisten Deutschen. ;o)

Ansonsten Favorit auf der Seite, nach kurzem suchen ...

http://www.mypara.de/nachtzaehne/seiten/misswahlen/West04/images/IMG_4249.jpg

Miss Intercontinental

Radeonator
2005-01-20, 07:11:24
Bei der Konkurrenz konnte sie auch gar nicht anders als gewinnen, also ehrlich, der Rest schwankt nun wirklich zwischen durchschnittlich und hässlich.

Aber das mal außer vor, ich finde die trotzdem recht hübsch und meine Stimme hätte sie auch bekommen.

Ach ja, mir ists persönlich scheissegal auf welchen Land eine Person ursprünglich kommt, wenn sie hier geboren ist und auch einen Pass hat, dann ist sie eben deutsch. Wer anderer Meinung ist, den werfe ich raus aus meinen Land, denn ich bin deutlich mehr deutsch, als die meisten Deutschen. ;o)

Ansonsten Favorit auf der Seite, nach kurzem suchen ...

http://www.mypara.de/nachtzaehne/seiten/misswahlen/West04/images/IMG_4249.jpg

Miss Intercontinental

:love2: ICH HAB MICH VERLIEBT!!! MISS INTERCONTINENTAL IST DER OBERHAMMER!!! :love2:

Da hat die gutste Miss Germany no chance in Hell! Wenn doch muss die Jury Blind sein!

darph
2005-01-20, 09:22:38
:love2: ICH HAB MICH VERLIEBT!!! MISS INTERCONTINENTAL IST DER OBERHAMMER!!! :love2:

Da hat die gutste Miss Germany no chance in Hell! Wenn doch muss die Jury Blind sein!Die sieht aber auch net deutsch aus. Mehr nach Lateinamerika.

Tja, dumm gelaufen :redface:

oktolyt
2005-01-20, 09:34:55
Von den vier sieht die am unnatürlichsten aus. ;(

noid
2005-01-20, 09:46:27
[...]
Ich hatte heut mit einer Freundin eine recht lange Diskussion über dieses Thema und wir sind uns dabei eins: scheiße ist, wenn man keinen "Stamm" hat, mit dem man sich offen identifizieren kann.
Es geht uns nicht darum, andere gegen ihren Willen auszugrenzen, aber wir wünschen uns die Freiheit, ein Forum für "unser Volk" nebenher laufen lassen zu können, ohne gleich angegriffen zu werden.

Wir sind beide "nordisch-germanischen Blutes" und tun uns anscheinend schwer damit, daß Deutschland nicht mehr so "deutsch" ist, wie es vielleicht vor dem übertriebenen Arier-3.-Reich Kram war.
Andere Länder/Regionen leben eher ihre Abstammung aus - aber Deutschland ist scheinbar eher die Region, in der ein bunter Haufen verschiedenster Nationalitäten wohnt - und sich damit abzufinden, keine "reine" Heimat an sich zu haben, fällt schwer. Deshalb ist es auch gefühlsmäßig einfach nicht so einfach zu akzeptieren, daß "Miss Deutschland/Germany/Thüringen" eben nicht ein Mädel "urdeutscher Art" ist, sondern eben irgend eine unter allen Deutschen - egal, welcher Abstammung. (Nebenbei find ich die Frau alles andere als bildschön, mag aber große Nasen bei Mädels partout nicht und stehe eher auf zierlichere Gestalten, ist hier aber Nebensache)

Sry, aber die Regionen/Länder die soviel Wert auf ihre Blutslinien legen haben ja sonst nichts. ;) Wir hingegen haben Kultur, eine interessante Geschichte und vorallem sind wir weltweit in sehr vielen Disziplinen führend (auch Missmachen ^^). Welches "Blut" und Herkunft ich habe ist mir deshalb egal, ich bin stolz auf Deutschland weil ich hier Leben kann ohne Angst zu haben, ich eine vorzügliche Ausbildung genießen kann und es Vielfalt gibt. (Ich esse doch auch nicht täglich Edamer und Leberwurst - Variation ist das gewisse etwas.)
Warum ich jetzt noch einem "Stamm" angehören muss ist mir ein Rätsel. Unterhalte dich vllt mal mit einem der sich sehr gut mit der Geschichte der Völker auskennt. Auf meinen Touren durch Deutschland (bisher nur der südliche Teil) ist mir sehr oft aufgefallen, dass es viele "exotische" Städtenamen gibt. Man würde bei bloser Erwähnung dieser Namen eher an England, Frankreich oder sonstwo denken. Allein das zeigt, dass es kein "urdeutsch" gibt. Wir sind eben (und das lange vor den Gastarbeitern) ein Gebiet in dem alles zusammenkommt. Macht mich das jetzt weniger Stolz?
Wir können ja auch mal nen seperaten Thread aufmachen in dem wir versuchen herauszufinden warum manche Menschen einfach meinen einen reinen "Stamm" zu brauchen. Und ob diese Anschauung heutzutage nicht obsolet ist.

und nun zu dem Bild: ist das rechts neben Miss Continental die neue Miss Deutschland 2005? Auf dem Bild sähe sie irgendwie ganz anders aus. Aber trotzdem würde ich keine der beiden von der Bettkante schubsen. Aber ich sehe, dass diese Frauen eh nicht existieren - oder warum steht den auf den Schärpen sonst Bielefeld? :|

Crazy_Bon
2005-01-20, 09:54:25
Das ist die Miss Deutschland 2005, sie sieht zumindenst wie die Asli aus. Ich sagte es doch, der Fotograf von Nachtzaehne.de unbegabt ist und sämtliche Kandidatinnen schelchter aussehen lässt.

noid
2005-01-20, 10:00:06
Das ist die Miss Deutschland 2005, sie sieht zumindenst wie die Asli aus. Ich sagte es doch, der Fotograf von Nachtzaehne.de unbegabt ist und sämtliche Kandidatinnen schelchter aussehen lässt.

:eek: vllt ist das auch nur so ein Ding wie in der Presse. Mir kommt es so vor als ob absichtlich bei kritischen Aussagen über Politiker (oder wenn sie Mist gebaut haben) immer Bilder genommen werden die extrem unvorteilhaft sind.

darph
2005-01-20, 10:03:46
Hm... der Begriff Volk leitet sich tatsächlich von folgen ab (jedenfalls so, wie es damals wohl gesprochen wurde). Zur Zeit der Völkerwanderung, also zu der Zeit als "der Deutsche" sich hier niederließ, bzw. kurz davor, war man ja teils jahrzehntelang unterwegs. Man kämpfte, litt Hunger und Krankheit... und doch hielt sich der Stamm am Leben. Wie das? Nun, zum Volk gehört, wer folgt. Wer bereit war, mit den anderen in die Schlacht zu ziehen, gehörte dazu. So einfach war das. Unser jetziges Deutschtum ist ein Mischmasch aus den verschiedensten Stämmen aus ganz Europa. Das ist die Ironie an der ganzen Sache: Gerade wir Deutschen haben keine deutschen Vorfahren. Es gibt kein deutsches Blut.

Und so seh ich das eigentlich heute noch. Wer folgt, gehört zum Volk. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt (ich persönlich bin übrigens dafür, daß man bei der Einbürgerung einen Eid auf die Verfassung schwören sollte), ist Deutscher, ohne Kompromisse. Nicht nur als Gemeiner, meinetwegen aus als repräsentative Person. Religion und Hautfarbe sind erstens dabei nicht nur scheisenegal, sondern zweitens durch Artikel 3 Absatz 3 unseres Grundgesetzes geschützt.

Anárion
2005-01-20, 12:01:17
Ich hatte heut mit einer Freundin eine recht lange Diskussion über dieses Thema und wir sind uns dabei eins: scheiße ist, wenn man keinen "Stamm" hat, mit dem man sich offen identifizieren kann.
Es geht uns nicht darum, andere gegen ihren Willen auszugrenzen, aber wir wünschen uns die Freiheit, ein Forum für "unser Volk" nebenher laufen lassen zu können, ohne gleich angegriffen zu werden.

Wir sind beide "nordisch-germanischen Blutes" und tun uns anscheinend schwer damit, daß Deutschland nicht mehr so "deutsch" ist, wie es vielleicht vor dem übertriebenen Arier-3.-Reich Kram war.
Andere Länder/Regionen leben eher ihre Abstammung aus - aber Deutschland ist scheinbar eher die Region, in der ein bunter Haufen verschiedenster Nationalitäten wohnt - und sich damit abzufinden, keine "reine" Heimat an sich zu haben, fällt schwer. Deshalb ist es auch gefühlsmäßig einfach nicht so einfach zu akzeptieren, daß "Miss Deutschland/Germany/Thüringen" eben nicht ein Mädel "urdeutscher Art" ist, sondern eben irgend eine unter allen Deutschen - egal, welcher Abstammung. (Nebenbei find ich die Frau alles andere als bildschön, mag aber große Nasen bei Mädels partout nicht und stehe eher auf zierlichere Gestalten, ist hier aber Nebensache)

Deinen Wunsch nach "Präservation" kann ich verstehen und halte ihn ebenso für sinnvoll. Wenn du aber schon überzeugen willst, dann lass' schwachsinnige Begriffe wie deutsches Aussehen und nordisch-germanisches Blut aus. Das ist nicht mehr Wissenschaft, sondern nur (Aber)Glaube, der sich leider auch heute noch bestens hält. Wie darph schon erklärt hat, gibt es weder eine deutsche Rasse, noch nordisch-germanisches Blut. Die Germanen waren ebenso eine Glaubensgemeinschaft wie ihre einzelnen Stämme. Natürlich waren und sind sie zum größten Teil nordischen Phänotyps, aber mit solch' einer Argumentation würde man einen großen Teil der deutschen Bevölkerung als deplaziert sehen müssen, da die Spanne von Nordisch über Ostbaltisch und von Alpin bis Mediterran reicht. Es gibt eine Rasse Mensch und dann gibt es eben klassifizierbare Subrassen, jede mit ihrer eigenen morphologischen Evolution, wobei "Vermischungen" immer und überall da waren. Grazilisierung wie du sie bevorzugst, ist z.B. eine Folge der Evolution in warmen Gebieten. Allerdings ist diese Vermischung eben inneuropäisch geschehen; im Vergleich zu dem was heute "droht". Um mich kurz zu halten bei diesem Thema:

Zur deutschen Identität hat immer ein europider Phänotyp gehört. Daß dieser heute bedroht ist, ist nicht die Schuld der bösen "Untermenschen" aus Süden und Osten, sondern die Folge des Aussterbens einstiger Werte und Traditionen, die nicht mit der amerikanisch geprägten Moderne Schritt halten konnten. Die deutsche Kultur weicht der amerikanischen. Dieser immer extremere Formen annehmende Feminismus, hat das Verhältnis von Mann und Frau dermaßen gestört, daß Frauen nicht mehr weiblich sein sollen, sondern sich im Zuge der Herauslösung aus dem jahrtausende alten "Joch", als Konkurrenz zum Manne sehen müssen. Die Vorantreiber des Feminismus nähren sich aus ihrem Selbst-Hass, ihrem kranken Selbstzerstörungstrieb, und ihre Passion für ethnische "Unordnung" und Exotismus ist ihre Waffe gegen das noch bestehende Rollenspiel der Geschlechter.

Eine Vermischung verschiedener Ethnien ist nur dann sinnvoll, wenn die Kultur und die Werte des Heimatboden als Grundprinzip* beibehalten und weitergelebt werden. Dieser in Film, Werbung, und Magazinen propagierte Exotismus will uns aber stets und immerfort weismachen, daß es trendig ist mit einer Asiatin im Arm rumzurennen und cool mit einem hippen Neger an der Hand. Ungefragt bleibt aber immer, ob diese Coolness denn auch wirklich etwas zur kulturellen Weiterentwicklung Deutschlands beiträgt.

Edit: *Kulture Einflüsse stören mich nicht, solange sie mit der hiesigen harmonieren - deshalb "Grundprinzip".

Exxtreme
2005-01-20, 12:56:13
Ack @ Anarion

Was viele nicht peilen, ist daß einer aus der Türkei oder Südamerika trotz anderen Aussehens genetisch näher an einem sein kann, als der Nachbar von neben an, der die gleiche Hautfarbe hat wie man selbst. Menschenrassen gibt es einfach nicht. Die Menschen sind sich genetisch zu 99,8% gleich. Und das krasse ist, daß der Mensch *rein* genetisch nicht weit weg von einem Regenwurm ist. Ich musste mir auch an den Kopf fassen als ich das las. :)

Und ich finde es auch sehr lustig... oder besser gesagt LÄCHERLICH, daß die Leute erstmal meinen, daß Frau Asli Bayram nicht "deutsch" genug aussieht und wenn man sie fragt, wie ein "Deutscher" auszusehen hat, daß darauf keine Antwort haben. :)

Bucko
2005-01-20, 13:36:07
Und ich finde es auch sehr lustig... oder besser gesagt LÄCHERLICH, daß die Leute erstmal meinen, daß Frau Asli Bayram nicht "deutsch" genug aussieht und wenn man sie fragt, wie ein "Deutscher" auszusehen hat, daß darauf keine Antwort haben. :)
Meine Güte... *kopfschüttel*

Nehmen wir an, wir beide gehen zum Chinesen um die Ecke Mittag essen.
(Kellner ist Chinese, ok?)

Ich zu dir: "Mensch, der Kellner schaut aber irgendwie nicht deutsch aus."

Was sagst du dann?

"Klar, ist ja auch ein Chinese"
oder
"Wieso? Wie hat denn ein "Deutscher" auszusehen?"

Hoffe, es wird klar, worauf ich mit diesem - zugegebenermaßen sehr abstrakten - Beispiel hinauswill.

Ansonsten hab ich echt langsam keinen Bock mehr, wie hier manche auf irgendwelchen engstirnigen Prinzipien und Details 'rumreiten und dann noch was vom genetischen Unterschied zum Regenwurm einwerfen... es wird mir echt zu mühselig, mich ständig rechtfertigen zu müssen.

Eine asiatische oder südländisch aussehende Frau sollte Deutschland bei einer internationalen Misswahl aus optischen Geschichtspunkten nicht vertreten, da es in meinen Augen keinen Sinn macht. Punkt. Meine Meinung und ich bleib dabei. Ich bin froh, dass es so viele unterschiedliche Menschen auf der Welt gibt, und ich will das es so bleibt. Eine Miss-Welt Wahl lebt auch von Variation, es gehört dazu dass dort schwarze, weiße, asiatische etc.pp. Frauen- (und Männer) Typen vertreten sind. Würde ganz Afrika weiße Frauen wählen? Es wäre schade, wenn keine einzige schwarze Frau dort vertreten wäre. Die jeweiligen Länder sollten also aufgerufen werden, Frauen (oder Männer) zu wählen, die "Regionstypisch" aussehen, damit auf der anschließenden Wahl zur Miss-Welt eine größtmögliche Varation vertreten ist. Wer das jetzt immer noch nicht kapiert, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Thowe
2005-01-20, 13:36:22
Ack @ Anarion

...

Und ich finde es auch sehr lustig... oder besser gesagt LÄCHERLICH, daß die Leute erstmal meinen, daß Frau Asli Bayram nicht "deutsch" genug aussieht und wenn man sie fragt, wie ein "Deutscher" auszusehen hat, daß darauf keine Antwort haben. :)

Meld, ich bin deutsches Urgestein, eine Frau die ähnlich aussieht wie ich, die würde passen. Bloß taugt die für keine Misswahl :D ;)

Neee, ernsthaft, es gibt kein deutsches Aussehen. In Süddeutschland gibt es Frauen, die eher nach Sizilien passen würden als nach Deutschland, aber die haben nicht selten einen Stammbaum, der bis ins 1500 Jahrhundert zurückreicht.

Deutsch ist:

Wer hier lebt und etwas für das Land tun will.

Wer nicht unsere Kultur retten, sondern aus der Basis eine moderne Kultur gründen will, die unabhängig, wertiger, aber kompatibel zu anderen ist.

Wer sich an Gesetze hält und genügend Verstand besitzt, das er innerhalb diese mit anderen leben kann.

Alles andere ist "unnötiger Ballast", denn egal wie "deutsch" jemand aussieht, heißt das noch lange nicht, das er auch wertvoll für das Land ist. Wenn man als typisch deutsch kurzhaarige Idioten ansieht, dann würde ich eher sagen wollen, das umgekehrt ein Schuh daraus wird.

Piffan
2005-01-20, 14:05:05
:love2: ICH HAB MICH VERLIEBT!!! MISS INTERCONTINENTAL IST DER OBERHAMMER!!! :love2:

Da hat die gutste Miss Germany no chance in Hell! Wenn doch muss die Jury Blind sein!

Soo verschieden sind die Geschmäcker. Also dieses Püppchen ist nun überhaupt nicht mein Fall. Da ist Asli für mich die Favoritin! Ich mag keine Kindfrauen, sondern reif wirkende und doch schöne Frauen.

Tja, so ist das halt mit den Ansichten und Wünschen. Darum ja auch ne Jury und kein einzelner Richter.

Shaitaana
2005-01-20, 14:20:47
Die sieht einfach nur BÄHHHHHH aus, würg, wer saß bitte in der Juri?????? Bekloppte????? oh man, wie arm ey

Bucko
2005-01-20, 14:56:30
Meld, ich bin deutsches Urgestein, eine Frau die ähnlich aussieht wie ich, die würde passen. Bloß taugt die für keine Misswahl :D ;)

Neee, ernsthaft, es gibt kein deutsches Aussehen. In Süddeutschland gibt es Frauen, die eher nach Sizilien passen würden als nach Deutschland, aber die haben nicht selten einen Stammbaum, der bis ins 1500 Jahrhundert zurückreicht.

Deutsch ist:

Wer hier lebt und etwas für das Land tun will.

Wer nicht unsere Kultur retten, sondern aus der Basis eine moderne Kultur gründen will, die unabhängig, wertiger, aber kompatibel zu anderen ist.

Wer sich an Gesetze hält und genügend Verstand besitzt, das er innerhalb diese mit anderen leben kann.

Alles andere ist "unnötiger Ballast", denn egal wie "deutsch" jemand aussieht, heißt das noch lange nicht, das er auch wertvoll für das Land ist. Wenn man als typisch deutsch kurzhaarige Idioten ansieht, dann würde ich eher sagen wollen, das umgekehrt ein Schuh daraus wird.

Schöner Post. Gefällt mir.

btw: Alles Gute zum Geburtstag! :)

raschomon
2005-01-20, 15:37:40
...
Wer nicht unsere Kultur retten, sondern aus der Basis eine moderne Kultur gründen will, die unabhängig, wertiger, aber kompatibel zu anderen ist.
...


Hallo!

Dieser Satz scheint mir der Kern Deines politischen "Programms" zu sein. Kannst Du ihn etwas genauer ausführen? Was ist eine "moderne" Kultur? Wozu soll diese noch "unabhängig" sein? Und was hat der Begriff "wertig" in diesem Zusammenhang zu suchen?

Gruß

Ralph

raschomon
2005-01-20, 15:52:46
@ Anárion

Ein sehr schönes Posting (Nr. 233), dessen Brisanz besonders im Mittelteil hier noch gar nicht erkannt wurde. Ich will damit einfach nur meine Hochachtung vor einem mutigen intellektuellen Exoten zum Ausdruck bringen.

Gruß

Ralph

noid
2005-01-20, 16:03:02
@ Anárion

Ein sehr schönes Posting (Nr. 233), dessen Brisanz besonders im Mittelteil hier noch gar nicht erkannt wurde. Ich will damit einfach nur meine Hochachtung vor einem mutigen intellektuellen Exoten zum Ausdruck bringen.

Gruß

Ralph

Generell mag das stimmen, da aber Asli auf andren Bildern nicht südländischer Aussieht als das manche glauben ist das doch hinfällig. Asli sieht nicht Asiatisch aus, ist auch kein "hipper Neger" - hat einfach für einige ne zu dunkle Hautfarbe, zu dunkle Haare und zu allem Überfluss noch nen fremden Namen. Das Frauen solchen Aussehens auch Urdeutsch sein können sehen einige nicht.

Und zu dem Aufruf regionaler zu Wählen: Wo bleibt dann bitteschön hier der Sinn? Wenn jedes Land den Typ XYfestgelegt hinschickt (siehe Puppenvergleich), dann kann man sich die jährlichen Wahlen schenken - die Mädels aus Venezuela (Achtung, Pauschalisierung) gewinnen ja eh immer. Wozu also die Wahlen wenn man einmal objektiv den schönsten regionalen Frauentypus gewählt hat? :tongue:

1) was ist dann typisch Regional?
2) welchen Sinn machen die Wahlen unter obigen Aspekten?

MadManniMan
2005-01-20, 16:11:16
Generell mag das stimmen, da aber Asli auf andren Bildern nicht südländischer Aussieht als das manche glauben ist das doch hinfällig. Asli sieht nicht Asiatisch aus, ist auch kein "hipper Neger" - hat einfach für einige ne zu dunkle Hautfarbe, zu dunkle Haare und zu allem Überfluss noch nen fremden Namen. Das Frauen solchen Aussehens auch Urdeutsch sein können sehen einige nicht.

Ohne jetzt auf die anderen, sehr guten Posts zeitlich eingehen zu können, muß ich hierbei noch eines ergänzen:

Sie hat nicht nur dunklere Haut und ebensolche Haare(mein Gott, meine sind auch von blond auf schwarz gefärbt), sondern die als typisch türkisch angesehene große, nicht gerade Nase - sicherlich streitbar als objektives Argument, doch wie ich bisher türkische Mädchen erlebt habe(die ich teils wirklich zu meinen Freunden zählen konnte), hatten diese auch dieses zweifelhaft eindeutige Merkmal.

So sehr genauso ein Lieschen Müller von derartigem Phänotypen sein kann, so ist der große Gesichtsärker unter anderen Nationalitäten bei Frauen de facto doch verbreiteter.

noid
2005-01-20, 16:16:27
Geh mal raus und achte _genau_ auf die Nasen von Frauen, wenn du diese Form der Nase bisher übersehen hast. Ich fahre täglich 2Std mit Straba, Bus - dort sehe ich genug Frauen mit größeren, ungerade Nasen. Und das können nicht alles Türkinnen sein.
Es kann ja sein, dass du sie einfach nicht siehst, weil diese Nasenform nicht deinem Suchmuster entspricht.
Schonmal daran gedacht?

edit: zB SexyHexys Nase ist auch nicht sonderlich klein, vllt gerade - aber im Profil nicht klein.

Thowe
2005-01-20, 16:33:33
Schöner Post. Gefällt mir.

btw: Alles Gute zum Geburtstag! :)

Danke dir!

MadManniMan
2005-01-20, 16:47:10
noid,

Mag ja sein, daß du andere Erfahrungen hast, aber meine sind eindeutig - und wie soll man Erinnerungen "beweisen"?

Thowe
2005-01-20, 16:50:07
Hallo!

Dieser Satz scheint mir der Kern Deines politischen "Programms" zu sein. Kannst Du ihn etwas genauer ausführen? Was ist eine "moderne" Kultur? Wozu soll diese noch "unabhängig" sein? Und was hat der Begriff "wertig" in diesem Zusammenhang zu suchen?

Gruß

Ralph

Schwer zu erklären. Unabhängig bedeutet viellerlei, eine Kultur muss sich eben entwickeln, damit sie lebensfähig bleibt, diese Fähigkeit hat uns auch als Spezies vom aussterben bewahrt. Deswegen ist unabhängig auf viele Faktoren bezogen, aber eben auch auf die, anderer Kulturen. Oftmals versuchen Kulturen an alten Werte festzuhalten, was eben nicht immer geht, weil die Zeiten sich ändern. Allerdings geht der Übergang nicht selten in einen Ruck, weil der Zeitpunkt der Anpassung da ist und dabei gehen dann tatsächlich Werte verloren.

Gesetze versuchen Werte zu vermitteln, doch funktioniert das wenig, genau wie man Werte über den Glaube etc. vermitteln kann. Der Islam sieht sich deswegen als Religion, Gesetzbuch, Staat etc. Einfach weil er eine unbestreitbare Werteregelung hat, diese ist aber oftmals nicht kompatibel zu dem, was die Menschen an Entwicklung durchmachen.

Entwickelt man sich nicht, dann tritt aber eine gewisse Stagnation ein und die ist eben immer kotraproduktiv. So gleicht Fundamentalismus eben eher einen Krebsgeschwür, denn etwas das wirklich gesund ist. Es entwickelt sich, je nach Umständen sehr schnell und am Ende stirbt alles.

Entwicklung sollte also fliessend sein, ähnlich wie Wasser, das den Weg des kleinsten Widerstandes wählt. Natürlich muss man dabei auch echte Barrierien abbauen, aber vieles was wir in der Vergangenheit taten, hatte oftmals eher die Qualität solche aufzubauen. Das wäre nicht schlimm, hätte es niemand kommen gesehen, aber oftmals war es dabei auch eine logische Konsequenz.

Kultur kann man also als Leben innerhalb eines Landes sehen, während Werte den Umgang miteinander definieren sollten. Kulturverlust bedeutet für viele auch eher Werteverlust, das ist oftmals eher das, was sie fürchten. Deswegen wäre es sinnig, wenn man Werte klar definiert (in welcher Form auch immer, ich halte da z.B. die Verfassung für sehr geeignet für), während man aber die Kultur als lebendig betrachtet und somit agil genug, das innerhalb dieser einer Zukunft geschaffen werden kann.

Man kann aber Kultur eben nicht kopieren, das sie sich selbst entwickelt. Ein Teil wird von anderen angenommen, andere Teile eher abgelehnt. Deswegen könnten wir hier nicht die amerikanische Kultur etablieren, einfach weil die vielen suspekt ist. Nichts desto trotz werden aber Teile dieser übernommen, was aber eben auch ein logischer Schritt ist. Was man aus diesen macht, ist da eher das Interessante und wohl auch schwierige, wenn man in Länder wie Russland schaut, wo der Kapitalismus per Vorschlaghammer etabliert wird und gerade die "unschönen" Nebenerscheinungen das Bild prägen.

Bucko
2005-01-20, 17:00:59
Generell mag das stimmen, da aber Asli auf andren Bildern nicht südländischer Aussieht als das manche glauben ist das doch hinfällig. Asli sieht nicht Asiatisch aus, ist auch kein "hipper Neger" - hat einfach für einige ne zu dunkle Hautfarbe, zu dunkle Haare und zu allem Überfluss noch nen fremden Namen. Das Frauen solchen Aussehens auch Urdeutsch sein können sehen einige nicht.Ich möchte mich nicht herausreden, aber muß an dieser Stelle darauf hinweisen, dass - als ich den Thread erstellt habe - mir nur dieses Bild (siehe Post #1) bekannt war.


Und zu dem Aufruf regionaler zu Wählen: Wo bleibt dann bitteschön hier der Sinn? Wenn jedes Land den Typ XYfestgelegt hinschickt (siehe Puppenvergleich), dann kann man sich die jährlichen Wahlen schenken - die Mädels aus Venezuela (Achtung, Pauschalisierung) gewinnen ja eh immer. Wozu also die Wahlen wenn man einmal objektiv den schönsten regionalen Frauentypus gewählt hat?
Nein, das sehe ich nicht so. Erstens ist der persönliche Geschmack der einzelnen Jurymitglieder ja schlußendlich entscheidend und ich gehe davon aus, dass die Jury zumindest teilweise jedes Jahr ausgewechselt wird und zweitens gibt es ja auch bei "Schönheitsidealen" genauso wie bei Mode zB gewisse Trends denen solche Wahlen unterworfen sind. Manchmal geht's bestimmt auch hier um gewisse politische Motive ähnlich wie bei der Vergabe von Fußballweltmeisterschaften, also so nach dem Motto, "Ach komm', heuer machen wir mal ne Miss Kenia zur Miss World, weil das Land könnte ein bißchen PR vertragen" oder so ähnlich.

muss-pinkeln-gehen
2005-01-20, 19:12:38
Ack @ Anarion

Was viele nicht peilen, ist daß einer aus der Türkei oder Südamerika trotz anderen Aussehens genetisch näher an einem sein kann, als der Nachbar von neben an, der die gleiche Hautfarbe hat wie man selbst. Menschenrassen gibt es einfach nicht. Die Menschen sind sich genetisch zu 99,8% gleich. Und das krasse ist, daß der Mensch *rein* genetisch nicht weit weg von einem Regenwurm ist. Ich musste mir auch an den Kopf fassen als ich das las. :)

Und ich finde es auch sehr lustig... oder besser gesagt LÄCHERLICH, daß die Leute erstmal meinen, daß Frau Asli Bayram nicht "deutsch" genug aussieht und wenn man sie fragt, wie ein "Deutscher" auszusehen hat, daß darauf keine Antwort haben. :)


Du hast es immer nocht nicht verstanden, oder? Es geht hier nicht ums deutsch aussehen, sondern ums gut aussehen. Und für deutsche Verhältnisse sieht sie halt nicht gut aus. Auch aus den Augen eines Türken betrachtet gibt es schönere Miss(-en).

Zudem kenne ich tausendmal schönere Türkinnen, wo nicht nur das Gesicht zur Nase passt, sondern auch die Proportionen an sich stimmen. Diese Asli Bayram sieht einfach nur "bäh" aus. Ihre Nase, die Beine, das Gesicht und der eckige Körperbau passen eher zum Mann. Bestenfalls Durchschnitt, aber nicht schön.

Typischer Fall von Geschmacksverkalkung in der Jury.

Piffan
2005-01-20, 19:17:21
Nein, das sehe ich nicht so. Erstens ist der persönliche Geschmack der einzelnen Jurymitglieder ja schlußendlich entscheidend und ich gehe davon aus, dass die Jury zumindest teilweise jedes Jahr ausgewechselt wird und zweitens gibt es ja auch bei "Schönheitsidealen" genauso wie bei Mode zB gewisse Trends denen solche Wahlen unterworfen sind. Manchmal geht's bestimmt auch hier um gewisse politische Motive ähnlich wie bei der Vergabe von Fußballweltmeisterschaften, also so nach dem Motto, "Ach komm', heuer machen wir mal ne Miss Kenia zur Miss World, weil das Land könnte ein bißchen PR vertragen" oder so ähnlich.

Ack! Letztlich sind doch die ganzen Miss- Wahlen ne Farce. Guckt euch doch die Mädels mal an und wundert euch, dass es sich um die schönsten Frauen handeln soll........

Meine Meinung: Eine richtige "Miss- Germany" müsste auch von den Bürgern Germanys gewählt werden. Wenn ich die Endkandidatinnen nebeneinander sehe, dann sage ich nur "Aua". Asli ist unzweifelhaft sehr schön, aber die Schönste im Lande wohnt hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen....

Wie wäre es damit: Ähnlich wie beim Grand Prix der Schlagerbarden müsste das deutsche Volk (LÖL) per Anruf oder SMS entscheiden. Und es darf keine Zugangsbeschränkungen geben, jede, die sich für schön hält und den deutschen Pass hat, darf mitmachen......

Aber ich würde mich nicht wundern, wenn dann wieder ne türkischstämmige Deutsche das Rennen macht. ;D


BTW: Peinlich dieser Thread. Ich persönlich halte gar nix von Volkstümelei, bei den olympischen Spielen und der Fussball- WM habe ich nie länger als 15 Minuten vor der Glotze ausgehalten. Es ist mir schlicht egal, ob Deutsche gut abschneiden oder nicht. Ist eh alles ne Farce, die Sieger sind gedopt und überhaupt bin ich nicht stolz auf meine Nationalität. Geht mir am Arsch ab.....

Zur Identifikation und dem "Wir"- Gefühl hat mir mein Verein, meine Schule, meine Gemeinde usw. gereicht. Die Deutsche als solche sind mir nicht geheuer: Der Grund ist unter anderem der Rotz, der im Privatfernsehen läuft und offensichtlich kompatibel zu den Deutschen produziert wird....