PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Netzwerkproblem!! Bitte schnelle Hilfe


Logo
2005-01-14, 17:06:08
Hi

Ich habe ein großes Problem mit meinem Netzwerk! Ich habe zwei Rechner die an einem Router angeschlossen sind. (Die Routerbezeichnung liefer ich noch nach) Der eine Rechner hat Windows Xp ohne SP2 un der andere Win92 Version 2.
Bei finden sich gegenseitug im Netzwerk! Durch ping, aber auch durch die Netzwerkumgebung. Sie können auch aufeinander zugreifen alles kein Problem. Sogar drucken ist möglich!!
Das Problem besteht darin, das beide den Router pingen können, aber nur der Rechner mit Windows XP ins Internet kommt und den Router konfigurieren kann über den iexplorer (192.168.0.1). Habe allen schonmal eine feste ip gegeben, um den dhcp auszuschalten. Jedoch blieb alles was ich versucht habe ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr eine idee??

MFG

Leon_J
2005-01-14, 17:15:51
hm, könnte viele Gründe haben.

Vielleicht hast du einen Proxy im Browser der einen Rechners eingestellt.
Das müsste man auf "direkte verbindung zum internet" ändern.

Ansonsten kannst du es aber auch nochmal mit DHCP probieren, Bei mir funktioneirt das seit anfang an ohne einem problem.
Dnan eben IPs aud automatisch beziehen stellen und nochmal ausprobieren.

Am OS sollte es nicht liegen, hm. bisher keine weiteren Ideen. Probier das mal =)