PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800pro vivo@X800Xt funkt net!!!!


LULU
2005-01-14, 17:24:53
Hi leute,
ich habe so ebend meine Grafikkarte X800 Pro vivo auf eine Xt geflasht mit dem Flashrom 2.37 und dem Sapphire Xt bios !
wie gehabt wird angezeigt unter dem Ati tool das die Karte eine X800Xt is und auch den Takt hat aber sie hat nur 12 aktive Pipes!
Wie kann ich die restlichen pipes aktivieren?

Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen?

Danke im Voraus

danko
2005-01-14, 17:27:32
Du solltest mal unter den Kühler auf die GPU schauen ob ATI inzwischen nicht doch auch bei den Pro VIVOs den Lasercut setzt.
Wenn das nicht der Fall ist versuche es noch mal mit einem anderen Bios.

CU Danko

LULU
2005-01-14, 17:30:56
Frage auf der techpowerup sind bei sapphire 2 Xt bios gegeben, welches muss ich nehmen?
das neuere oder das ältere? ich hätte nämlich gerne das gleiche bios auf meiner karte wie vom hersteller.

Snoopy69
2005-01-14, 22:21:12
Du solltest mal unter den Kühler auf die GPU schauen ob ATI inzwischen nicht doch auch bei den Pro VIVOs den Lasercut setzt.
Wenn das nicht der Fall ist versuche es noch mal mit einem anderen Bios.

CU Danko
Warum der Umstand? Einfach ATI-Tool de- und wieder inst.! Die 16p. sind sicher schon druff, werden aber flach ausgelesen. War bei mir auch so... :wink:

Kobolds|Er@ser
2005-01-15, 00:47:46
Hi leute,
ich habe so ebend meine Grafikkarte X800 Pro vivo auf eine Xt geflasht mit dem Flashrom 2.37 und dem Sapphire Xt bios !
wie gehabt wird angezeigt unter dem Ati tool das die Karte eine X800Xt is und auch den Takt hat aber sie hat nur 12 aktive Pipes!
Wie kann ich die restlichen pipes aktivieren?

Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen?

Danke im Voraus

Benutze das modifizierte Flashrom um auf 16P zu kommen ..., kein Originales!