PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seil gerissen, wie wieder verbinden?


Gunaldo
2005-01-14, 17:31:13
die schnurr meines rollos ist gerissen.
es ist eine recht dünne schnur aus so plastikzeugs (scheint mir jedenfalls so).
ich habe als erstes probiert die beiden seilenden zusammen zu schmilzen mit einem feuerzeug.
das ging auch soweit, jedoch nicht von langer haltbarkeit (bricht schnell wieder auf).
gibts da noch andere möglichkeiten?
(das seil darf auch nicht viel dicker als original sein und muss beweglich bleiben, da es über eine rolle und durch ein dünnes los muss)

Black-Scorpion
2005-01-14, 18:01:17
gibts da noch andere möglichkeiten?
(das seil darf auch nicht viel dicker als original sein und muss beweglich bleiben, da es über eine rolle und durch ein dünnes los muss)
Die gibt es als Meterware zu kaufen.
Einfach neu einfädeln und fertig.

Pfote
2005-01-14, 22:33:42
Spleissen: http://www.raabraxas.de/dcf/pdf/spleissanleitung.pdf