PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gecube 9800pro@465/390!


haudi
2005-01-14, 18:19:14
meine gecube schafft nen core von 465 und mem 390 und das ohne volt mod! gekühlt ist das ganze mit nem vga silencer rev. 3 und ram freezern! hab ich nur glück gehabt oder lassen sich die neueren karten einfach besser takten - was den core angeht?

Cyv
2005-01-14, 18:25:35
meine gecube schafft nen core von 465 und mem 390 und das ohne volt mod! gekühlt ist das ganze mit nem vga silencer rev. 3 und ram freezern! hab ich nur glück gehabt oder lassen sich die neueren karten einfach besser takten - was den core angeht?

Glück gehabt. :)
Was mit Vmod da drin sein müsste :biggrin: 500+??

Raff
2005-01-14, 18:25:57
Ich schätze mal beides. ;)
Im Laufe der Zeit gibt's immer mal wieder Verbesserungen der Ausbeute. Und der R360 ist ja schon ewig auf dem Markt, da dürften mittlerweile fast nur noch gute Chips rauskommen. 465 MHz ohne VMod ist trotzdem enorm, da hast du schon ordentlich Schwein gehabt.

MfG,
Raff

Peleus1
2005-01-14, 18:27:47
Ich schätze mal beides. ;)
Im Laufe der Zeit gibt's immer mal wieder Verbesserungen der Ausbeute. Und der R360 ist ja schon ewig auf dem Markt, da dürften mittlerweile fast nur noch gute Chips rauskommen. 465 MHz ohne VMod ist trotzdem enorm, da hast du schon ordentlich Schwein gehabt.

MfG,
Raff
Enorm schon aber Enorm was ?
Ich denke enorm kurzlebig ich geb dirn tipp takte deine karte runter
ansonsten -----> schluss mit lustig

haudi
2005-01-14, 18:35:42
fahre die 465 eh nur zum menchen! hab mich auch noch nicht mehr getraut! geht aber bestimmt noch mehr!!! hab einfach den riegel bei ati tool auf 465 gestellt und 10 mal 10 minuten laufen lassen - ohne fehler und dann ne stunde half life 2 gezockt - auch ohne fehler! mehr core trau ich mich aber nicht mit luft!

Raff
2005-01-14, 18:36:07
Wenn die Karte nicht zu heiß wird, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

=> Enorm schnell. ;)

MfG,
Raff

Cyv
2005-01-14, 18:36:31
Enorm schon aber Enorm was ?
Ich denke enorm kurzlebig ich geb dirn tipp takte deine karte runter
ansonsten -----> schluss mit lustig

Bei guter Kühlung spricht nichts dagegen...
Er will die Karte ja nicht 10 Jahre drin haben..
Also daher.
Aber bei mir rennt das ati-tool auch bis 450... und real gehts nur bis 425

haudi
2005-01-14, 18:37:28
die karte zeigt mir aber trotz xt bios keine temp an! ist da kein temp sensor verbaut? wie kann ich das prüfen?
wie gesagt, ne stunde half life 2 war auch gar kein problem! länger hatte ich keinen bock!

Raff
2005-01-14, 18:39:42
Mit den in deinen Fingern verbauten Temp-Sensoren. ;) Verbrennst du dir beim Zocken die Finger am Kühler, wird's Zeit, was zu ändern. Zusätzlicher (Gehäuse-) Lüfter oder weniger Takt. Wobei letzterer eigentlich eher wenig Auswirkung auf die Wärmeentwicklung hat ... eher die Spannung. Aber die ist fest.

MfG,
Raff

haudi
2005-01-14, 18:42:05
gehäuse ist bei mir eh immer offen! und gehäuselüfter sind auch noch welche drin - von daher denke ich mal passt das schon!

Redy
2005-01-14, 18:42:26
die karte zeigt mir aber trotz xt bios keine temp an! ist da kein temp sensor verbaut? wie kann ich das prüfen?
wie gesagt, ne stunde half life 2 war auch gar kein problem! länger hatte ich keinen bock!
Nunja, wenn die karet das layout wie auf dem bild hat und links neben dem kühler das um 45° gedrehte bauteil drauf ist, dann hat sie nen chip zum tempauslesen.
http://tsr.free.fr/imghw/IMG_5404_resized.jpg

Cyv
2005-01-14, 18:44:56
gehäuse ist bei mir eh immer offen! und gehäuselüfter sind auch noch welche drin - von daher denke ich mal passt das schon!

Mit nem Silencer is nochmal mehr drin oder mit dem VF700 - der is auch geil

haudi
2005-01-14, 18:47:16
silencer und ram freezer sind doch schon drauf! silencer läuft auf high, da für mich kein geräuschunterschied zu stufe 1 feststellbar ist!

Cyv
2005-01-14, 19:09:08
silencer und ram freezer sind doch schon drauf! silencer läuft auf high, da für mich kein geräuschunterschied zu stufe 1 feststellbar ist!
dann ist dein system laut- ich hörs bei geschlossenem system :biggrin:

Netzzwerg
2005-01-14, 19:09:43
Das is echt mordsmäßig viel für ne 9800 Pro. Ich hab leider nur eine mit R350 und die sind einfach zu sehr am Ende...

Cyv
2005-01-14, 19:11:56
Das is echt mordsmäßig viel für ne 9800 Pro. Ich hab leider nur eine mit R350 und die sind einfach zu sehr am Ende...
Ich glaube nicht, dass das was mit R360/350 zutun hat, das hat nur mit der Qualität des Siliziums zu tun- da kann man glück und pech haben. Es gibt auch R350 die so weit rennen... Aber auch nur sehr selten

greetz

Cyv

Netzzwerg
2005-01-14, 19:14:20
Ja, das wollte ich ursprünglich auch sagen ;)

Die Wahrscheinlichkeit eines gut gehenden R350 ist viel geringer...

klein
2005-01-14, 20:04:14
Meine macht nur 432MHz / 378MHz. ;(

Weed_m@x
2005-01-14, 20:30:12
Meine macht nur 432MHz / 378MHz. ;(

das hat meine bisvor kurzem auch nur gebracht, hab die dann zur XT geflasht und siehe da jetzt geht se bis 450/405.

Weed_M@x

gotu
2005-01-14, 20:46:11
meine macht mit silencer sogar 480 / 383 :D
Falls jemand Interesse hat, soll er sich bei mir melden.

Rhönpaulus
2005-01-15, 13:49:52
die karte zeigt mir aber trotz xt bios keine temp an! ist da kein temp sensor verbaut?


ich habe hier ne 9800pro 256mb im xt-layout.
damit funktioniert mit dem ati-tool 0.0.23 die temperaturanzeige für beide sensoren.
ein bekannter hat eine xt gekauft und bei ihm können keine temp. ausgelesen werden.
schon komisch.
vermutlich hat es etwas mit der biosversion der karte zu tun.

-error-
2005-01-15, 16:34:32
das hat meine bisvor kurzem auch nur gebracht, hab die dann zur XT geflasht und siehe da jetzt geht se bis 450/405.

Weed_M@x

Naja, 405mhz ist nicht ein bißchen viel für den Ram?

Weed_m@x
2005-01-15, 16:46:52
Naja, 405mhz ist nicht ein bißchen viel für den Ram?

kann ich nicht sagen, zu viel ist das nur wenns irgendwie instabil ist. Läuft aber alles 100%ig stabil. Hab nicht weiter ausprobiert kann natürlich auch noch mehr drin sein. Was ich aber nicht mit meiner lukü machen werde.

Weed_M@x

klein
2005-01-15, 18:23:41
das hat meine bisvor kurzem auch nur gebracht, hab die dann zur XT geflasht und siehe da jetzt geht se bis 450/405.

Weed_M@x

Wie sieht es mit Ram-Timings aus? Wahrscheinlich extrem entschärft, oder? Wieso die GPU 20MHz mehr macht, interessiert mich aber schon mehr. :smile: Kannst du irgendwo Shaderfehler entdecken? Soll ja bei geflashten 9800 Pro ---> 9800 XT passieren.

Weed_m@x
2005-01-16, 01:41:58
Wie sieht es mit Ram-Timings aus? Wahrscheinlich extrem entschärft, oder? Wieso die GPU 20MHz mehr macht, interessiert mich aber schon mehr. :smile: Kannst du irgendwo Shaderfehler entdecken? Soll ja bei geflashten 9800 Pro ---> 9800 XT passieren.

Keine Ahnung wie die Ram Timings bei dem XT Bios sind denke schon das die etwas entschärft sind aber wie gesagt ich habe seid dem ich die Karte zur XT geflasht habe keine Probleme. Vorher 430/370 nachher 450/405 alles super stabil.
Was mir aufgefallen ist, die Bildquallität ist seid dem Biosflash irgendwie besser

Weed_M@x

JanZ
2005-01-16, 01:51:03
Also meine Powercolor 9800pro lief ein halbes Jahr auf 465/360, dann ist sie abgeraucht. Naja, das lag wohl an den 0.1 V mehr AGP Spannung, naja, so rennt meine Karte auch stabil und gut. Gekühlt wurden/werden beide mit dem Silecner 1.

MfG TiTTaN

iam.cool
2005-01-16, 02:22:39
meine gecube schafft nen core von 465 und mem 390 und das ohne volt mod! gekühlt ist das ganze mit nem vga silencer rev. 3 und ram freezern! hab ich nur glück gehabt oder lassen sich die neueren karten einfach besser takten - was den core angeht?


Meine macht 454/387 mit dem Stanadrd kühler(gute Gehäuselühtung) ohne V-modes, wenn du die Karte länger behalten willst würd ich sie aber nicht die ganze Zeit so betreiben, mit ATItool am besten ein paar Profile anlegen.

Ich mach das zb so:

2D 250/250 so startet der Rechner auch, zu m arbeten/serven/Videos gucken ist das mehr als genug
standard 98000pro takt
9800XT Takt
Und max Takt

JanZ
2005-01-16, 02:28:42
Naja, denn Aufwand möchte ich dann doch nicht betreiben. Ist mir dann wurst wenn die abraucht, krieg ja spätestens nach 4 Tagen ne neue :biggrin: . www.e-bug.de machts möglich.

MFG TiTTaN

Weed_m@x
2005-01-16, 02:40:17
Meine macht 454/387 mit dem Stanadrd kühler(gute Gehäuselühtung) ohne V-modes, wenn du die Karte länger behalten willst würd ich sie aber nicht die ganze Zeit so betreiben, mit ATItool am besten ein paar Profile anlegen.

Ich mach das zb so:

2D 250/250 so startet der Rechner auch, zu m arbeten/serven/Videos gucken ist das mehr als genug
standard 98000pro takt
9800XT Takt
Und max Takt

für den Standardkühler st das aber echt heftig ich hoffe du hast da nen Feuerlöscher neben deinem Rechner stehen ;D

haudi
2005-01-16, 11:51:43
betreibe im normalbetrieb die karte auf xt niveau - langt auch vollkommen!

D!NO_2003
2005-01-16, 13:34:11
hab meine 98pro getz etwas über ein jahr... und es war keine seltenheit das sie über 500mhz rennen musste (beim benchen) also leben tut sie "noch" ;D