PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches board???


darkwin_duck
2005-01-14, 18:59:16
Hallo

Da ich schon ein paar mal gelesen habe

"falls man diese oder andere 90nm-cpus in einem abit av8 betreiben will, muss man im allgemeinen vorher das bios updaten, sonst fährt der pc nicht hoch. dafür braucht man natürlich eine 130nm-cpu oder ein anderes mainboard, mit dem man das bios des av8 flashen kann"

wollte ich mal fragen ob das stimmt?????

MSI K8T NEO2-FIR, Sockel 939
Elitegroup KV2 Extreme,Sockel 939

und wie die beiden oben genannten Boards zum übertakten mit einem AMD Athlon 64 3000+ 0.09µ Sockel-939 funktionieren

Danke

darkwin_duck
2005-01-14, 19:04:17
und wie ist er im vergleich zu einem Athlon XP-M @ 2500MHZ, 1GB Dual Channel, Radeon 9800XT

oben gennanten CPU und Board braucht meine Schwester ....

fleech
2005-01-14, 20:07:44
Hi!
Also das mit dem ABIT AV8 ist so, daß Du, wenn Du nen Winchester einsetzen willst, BIOS-Version 1.6 oder höher draufhaben mußt. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich denke, daß das nur für den 3200+ gilt, da ich schon nen 3500+ und das Board mit BIOS-Version 1.5 problemlos starten konnte.
Momentan denke ich aber, daß viele Shops schon das Board mit Version 1.6 ausliefern bzw. keine Boards mit unteren Versionen mehr anbieten, sicher ist das jetz keine Garantie, aber vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht, daß noch Boards mit 1.4 oder so abgegeben werden.
Die beiden anderen Boards, hm, glaube mich zu erinnern, daß das MSI Strom- bzw. Spannungsschwankungen aufweist; mit dem Elitegroup kenn ich mich nicht so aus..
cu
fleech

darkwin_duck
2005-01-14, 22:49:32
mhm kennt jemand das Elitegroup???? das wäre momentan lieferbar bei Mindfactory

denn XP-M und das alte Board geb ich natürlich ab

Faster
2005-01-15, 03:32:43
mhm kennt jemand das Elitegroup???? das wäre momentan lieferbar bei Mindfactory

denn XP-M und das alte Board geb ich natürlich ab
ich kenne das eliteqroup auch net, aber ich hab noch kein ECS-brett gesehn das zum oc'en wirklich geeignet wäre!