PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GA-686BX Bios Flash missglückt


Dj_Brubaker
2002-05-16, 15:51:20
aloha,
habe von der gigabyte homepage das Update 6bx.f1 runtergeladen und mit dem programm af773 geflasht. award flashing utility.
nach der hälfte verschwand das bild und arbeitete nicht mehr, also machte ich nach circa 5 min einen neustart, natürlich lief der pc dann nicht mehr. er startet zwar noch an, aber bleibt dann stehen und die grafikkarte bekommt kein signal.

mir ist schon klar, dass ich mir warscheinlich mein board geschrottet habe, aber über irgendwelche ratschläge zur reparatur des bios würde ich mich freuen.

p.s. : habe den artikel im 3d-center gelesen. die variante mit dem doppelten mainboard kann ich nicht ausprobieren, da ich keinen kenne, der das gleiche mainboard hat. safe recovery jumper scheine ich auch nicht zu haben, denn in der manual steht nichts davon drinne.
mt der startdisk, dass klappt auch nicht. das laufwerk fängt nicht an zu arbeiten.

Dunkeltier
2002-05-16, 18:01:36
Tja, entweder gehst du zu deinem Händler des Vertrauens der das wieder gerade biegen kann. Oder du mußt für ein paar Mark bei Gigabyte einen neuen Bioschip anfordern, geschweige denn denen deinen alten zuschicken der dann evtl. gratis geflasht wird. (Weiß nicht, wie die das handhaben...)

Denniss
2002-05-16, 22:32:06
Falls Du keinen findest der einen 40Pin Biosbastein programmieren kann dann mail mich mal an .
Ice-King@t-online.de

Das soll keine Werbung sein - ist nur falls keiner sonst helfen kann .

Izmir Egal
2002-05-19, 00:38:17
Originally posted by Denniss
Falls Du keinen findest der einen 40Pin Biosbastein programmieren kann dann mail mich mal an .
Ice-King@t-online.de

Das soll keine Werbung sein - ist nur falls keiner sonst helfen kann .

Dennis du Pen(n)is! :D

Was soll dieser Quatsch?


Brubaker wende dich lieber an http://www.bios-repair.de/

ist seriöser als dieser Vogel hier! :D

barracuda
2002-05-19, 00:46:02
Originally posted by Izmir Egal


Dennis du Pen(n)is! :D

Was soll dieser Quatsch?


Brubaker wende dich lieber an http://www.bios-repair.de/

ist seriöser als dieser Vogel hier! :D
So? Woher willst Du das wissen? Lass' die Flamerei, Izmir. Wenn Du nichts vernünftiges zum Thema des Threads zu sagen hast, spare uns allen Deine blöden Bermerkungen.

Izmir Egal
2002-05-19, 01:45:35
1.http://www.bios-repair.de ist eine Anlaufstelle fürs Flashen von Biosbausteinen

2.Passt das SEHR WOHL zum Thema

3.Dein Lösch-Verhalten habe ich bereits gemeldet! :)

barracuda
2002-05-19, 01:54:45
Meine Kritik bezog sich auf Deine Aussage mit '...ist seriöser als dieser Vogel hier!..'. Daß bios-repair.de nicht OK ist, habe ich nirgendwo behauptet.

Izmir Egal
2002-05-19, 01:57:31
Barracuda schrieb:

"Wenn Du nichts vernünftiges zum Thema des Threads zu sagen hast......."

das sagt doch alles? Na? Jetzt bin ich genauso wie du..ganz kleinlich....aber mir schmeckt's....und nun ist Ruhe in diesem Thread...wir wollen doch keine charakterlichen Schwächen entblößen, mein Freund, nicht wahr? ;)

Denniss
2002-05-19, 10:27:40
An diesen seltsamen Vogel Izmir Egal :

Falls Du nicht lesen kannst - ich hatte lediglich meine Hilfe angeboten falls keiner zu finden ist der 40pin Flashroms programmieren kann !!

Ich verbitte mir außerdem jede Art von Beleidigung !

P.S. : Nette Idee vom Betreiber der Seite mit dem Adapter 32Pin auf 40Pin .