PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobleme oder ist das normal bei FC?


Goser
2005-01-14, 19:16:51
ich habe einige Probleme mit dem Soud bei FarCry.
-Geräusche wie das der Motorboote sind kaum bzw. gahr nicht hörbar.
-Manchmal sind die Gegner viel zu laut dann wieder viel zu leise, auch wenn sie in der gleichen Entfernung sind.
-Helikopter sind bei mir nie zu hören.

Es sieht einfach so aus das bestimmte Soundquellen nicht gespielt werden, und wenn doch dann viel zu leiser oder laut sind.
Als Optionen habe ich schon alles in FC durch, also EAX an/aus HWB an/aus, Komp.modus an/aus. Brachte keine Besserung. Neu gestartet habe ich FC natürlich auch.

Musik ist bei mir etwas leiser als der SFX gestellt(in FC).
Farcry habe ich neu installiert und den 1.3 draufgespielt.
Uncut Patch für 1.3 ist installiert.
Ich benutze den Realtek AC97 Audio-chipsatz auf meinem Abit NF7.
Neuste Treiber für Sound(realtek), Graka, Mobo usw. sind installiert.

Killeralf
2005-01-19, 14:30:41
Was hastn fuer ein soundsystem? Kopfhoerer? 2.1,4.1,5.1,n.1?
Welche einstellungen verwendest du in der systemsteuerung (-> Sounds und Multimedia -> Audio -> Audiowiedergabe -> Erweitert), in der software vom AC97 und im spiel selbst?

BigRob
2005-01-23, 17:34:32
Hab auch Sound-Probs mir einer Audigy im 5.1-Modus. An einigen Stellen kommt plötzlich schriller Ton und dan ist Stille.
Mit meinen Realtek hatte ich eigentlich keine Probleme!

Energizer
2005-01-25, 18:16:15
Ich hatte es einmal, als ich über Lautsprecher gespielt hatte kam plötzlich ein sehr hoher ton. Aber mehr war da auch nicht.

alkorithmus
2005-01-25, 18:20:17
hatte mal das gleiche problem (sound on board nvidia2) habe dann einfach mal den sound auf maximaler wiedergabe-qualität gesetzt und siehe da es war wunderbaaa

Jochen v1.0
2005-02-19, 08:22:47
Ich hatte es einmal, als ich über Lautsprecher gespielt hatte kam plötzlich ein sehr hoher ton. Aber mehr war da auch nicht.


Äh hast du ne Audigy (2ZS)????.....hab auch ab und zu mal so nen hellen Ton der sich fast wie ein Knacken anhört........dabei kommts mir auch so vor als würde das Bild kurz rucken.......

....sollte das ein bug vom Spiel her sein????

Kladderadatsch
2005-02-19, 09:01:20
@goser
im nvidia nvmixer/windows mixer das richtige soundsystem eingestellt?

resonatorman
2005-02-19, 09:50:10
Ich denke, das liegt am Spiel. Ich wundere mich ab und zu auch über seltsame Soundereignisse, im Augenblick z.B. eine Art "Doppelsound" (wenn einer spricht, hört sich's an, wie wenn zwei im Duett reden), glücklicherweise geht das bei Neustart des Levels meistens weg. Früher hatte ich öfter mal so einen "brrrt-Effekt" (kann's nicht anders beschreiben), der ist jetzt aber weg...

Kladderadatsch
2005-02-19, 09:52:21
also ich hatte noch nie sound-probleme...

Energizer
2005-02-26, 14:28:09
Äh hast du ne Audigy (2ZS)????.....hab auch ab und zu mal so nen hellen Ton der sich fast wie ein Knacken anhört........dabei kommts mir auch so vor als würde das Bild kurz rucken.......

....sollte das ein bug vom Spiel her sein????
Nö, hab ich leider nicht. Schön wärs, ich muss mich mit meinem dummen On-Board Sound zufrieden geben :( :( :(


MfG Energizer

BigRob
2005-03-11, 16:45:12
das hochstellen der soundqualität bringt auch nichts :-(

resonatorman
2005-03-11, 20:26:31
Habt ihr das auch, daß manchmal, wenn man einen Söldner erledigt hat, seine Waffe noch munter weiterfeuert?

BigRob
2005-03-24, 13:26:17
hab ich noch nicht bemerkt, is aber ein beispiel für die soundprobs im spiel!

DoE
2005-03-25, 10:01:53
Habt ihr das auch, daß manchmal, wenn man einen Söldner erledigt hat, seine Waffe noch munter weiterfeuert?

Dass hatte ich mit meiner 5.1 Live auch.
War aber nur ganz selten im Spiel der Fall.

Greets

DoE

iam.cool
2005-03-30, 06:09:13
Habt ihr das auch, daß manchmal, wenn man einen Söldner erledigt hat, seine Waffe noch munter weiterfeuert?


Ja das ist verfend, hört sich fast wie ein Helikopter an und geht auch nicht weg solange man die Position nicht wechselt :rolleyes:



Ausserdem stürzt bei mir der Sound sehr oft zur hälfte ab, ich höre dann nur noch stimmen und wenn die Kugeln einschlagen, die Schüsse zb höre ich dann nicht mehr und es hilft nur Game neustarten ;(

resonatorman
2005-03-30, 08:29:29
Ausserdem stürzt bei mir der Sound sehr oft zur hälfte ab, ich höre dann nur noch stimmen und wenn die Kugeln einschlagen, die Schüsse zb höre ich dann nicht mehr und es hilft nur Game neustarten ;(
Ja, das hatte ich auch schon. Z.B. Granaten sind dann unhörbar. Aber das Verrückteste war noch dieser Echoeffekt...naja, so ein geiles Game, aber ohne Bugs geht's wohl nicht... ;)

BigRob
2005-04-01, 14:18:27
genau, das versaut den ganzen spaß!