PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange braucht man für'n Führerschein?


Chris1337
2005-01-14, 20:24:51
Nabend.

Also ich bin zwar schon 20, aber fange jetzt Dienstag endgültig mit meinem Führerschein an, auch wenn ich kein eigenes Auto habe und meine Mutter Sozialhilfeempfängerin ist und meine Eltern getrennt sind, wollte ich wenigstens schon mal einen Führerschein haben...

Bei uns ist immer zwei mal die Woche Unterricht und zwar jeweils von 18.00 bis 20.30 Uhr.
Ich wollte dann mal wissen, wie lange es ungefähr dauert, bis man dann einen Führerschein für's Auto hat...

aCiD
2005-01-14, 20:29:05
Ca. 3-4 Monate wenn du dich mit den Fahrstunden ranhältst, ansonsten auch länger. Gib am besten das Zeug bei der Zulassungsstelle oder Führersteinstelle so früh wie möglich ab, sieh zu dass du den Sehtest + den Erste Hilfe Kurs hast bevor du mit Theorie anfängst, wenn du bei 50% der Theorie bist kannst du allmählich den Fahrlehrer löchern wie es aussieht mit Praxis und wenn du kurz vor der Prüfung bist, solltest du dir nicht noch jeden Tag ne Fahrstunde reindrücken lassen wenn du fahren kannst.

Greetz
aCiD

Hamster
2005-01-14, 20:30:39
ich denke 3 monate dürften durchschnitt sein....


wobei man ihn auch an einem tag (http://www.ferienfahrschule.co.uk/) machen kann :|

Unfug
2005-01-14, 20:31:21
Also hier wars ganz cool.
Es hängt viel davon ab wieviele Stunden du machen musst neben den "Pflichtfahrstunden".
Die Theoriestunden haste schnell abgearbeitet.
Ich glaub 16Stunden sind Pflicht heutztuage in der Praxis. Bei mir wars so, daß ich genau die Pflichtstunden gebraucht habe und dann Prüfung gemacht habe. Im Juni angefangen im oktober den Schein.

Chris1337
2005-01-14, 20:39:46
Aso, also hier isses so, dass immer sehr voll ist, meinte der Fahrlehrer, da halt Dorf ne... :(
Auf jeden Fall wollte ich nächste Woche an einem Tag den Erste Hilfe-Kram und den Sehtest machen lassen.

SODA-MAX
2005-01-14, 21:54:25
also wenn du ne fahrschule findest die jeden tag ein thema abarbeitet und du schnell alles schaffst, dann kannst du den schon nach 4 wochen haben. also mein bruder hat 5 wochen grbaucht. mit allem drum und dran.

MFG
MG

PrimeTime
2005-01-14, 21:55:57
Kommt immer drauf an, wie klug oder dumm du dich anstellst ;)

nemesiz
2005-01-14, 22:53:53
also es gibt auch 5-7-14 tage fahrshculen..die kosten allerdings (wobei ichs mir versemmelt hab und wenn..dann nehme ich solch eine fahrschule wahr da mir des gewarte aufn keks geht).

aber dieser 1 tages kurs.. lol..geile fahrschule mit links zu glücksspielen und xxx angeboten.. TOP

Hamster
2005-01-14, 23:10:28
also es gibt auch 5-7-14 tage fahrshculen..die kosten allerdings (wobei ichs mir versemmelt hab und wenn..dann nehme ich solch eine fahrschule wahr da mir des gewarte aufn keks geht).

aber dieser 1 tages kurs.. lol..geile fahrschule mit links zu glücksspielen und xxx angeboten.. TOP


ja. sehr strange seite. aber wenn man bei google nach "führerschein" sucht, kommt dieser link bei den anzeigen.

aber ein kurzen lacher wert ;)

Chris1337
2005-01-15, 00:37:30
Da ich leider nur im Dorf wohne, gibt's hier nur eine Fahrschule und die ist nur zwei mal die Woche á 2 1/2 Stunden...

Was nimmt man da so durch, wenn man anfängt?
Die anderen, die ja schon länger dabei sind, sind ja schon viel viel weiter als ich... :|

Berni
2005-01-15, 00:40:36
Also bei mir hat man jede Stunden ein Themengebiet gemacht => Einstieg ist vollkommen problemlos möglich, da man so gesehen nichts verpasst hat. Und mal im Ernst: So schwierig ist das Meiste nun auch wieder nicht...

ironMonkey
2005-01-15, 00:45:51
Marlboro']Da ich leider nur im Dorf wohne, gibt's hier nur eine Fahrschule und die ist nur zwei mal die Woche á 2 1/2 Stunden...

Was nimmt man da so durch, wenn man anfängt?
Die anderen, die ja schon länger dabei sind, sind ja schon viel viel weiter als ich... :|


Man setzt sich dazu nimmt das durch was grad dran is und gut ist.


Was du wissen musst steht in den Büchern(ca.40€ soweit ich mch noch erinnern kann), bei mir war es so das es eh immer so ne 1/4std gedauert bis so alles zusammen sind und in der Zeit konnte man sich vorne ein paar Testbögen nehmen und ausfülllen.



Gruß

Redy
2005-01-15, 02:28:11
Marlboro']Da ich leider nur im Dorf wohne, gibt's hier nur eine Fahrschule und die ist nur zwei mal die Woche á 2 1/2 Stunden...

Was nimmt man da so durch, wenn man anfängt?
Die anderen, die ja schon länger dabei sind, sind ja schon viel viel weiter als ich... :|
Naja, wenn du die 2 mal die woche immer hingehst und immer schön fahrstunden nimmst kannst du das in zwei monaten schaffen, wenns etwas voller ist und die fahrschule etws kleiner könnten es auch so 3 monate werden. Bei ner fahrschule dei 4 mal die woche oder öfter theorie stunden macht kann man nen führerschein in nem monat schaffen, naürlich gibts auch immer nen paar ganz doofe die für ihren führerscheinen nen halbes jahr brauchen, aber ich denke mal nicht, dass es bei dir der fall ist.

Jo, theorie, da gibst kein festes unterrichtschema, da kommt wie schon gesagt wurde jedes mal was anderes dran.