PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5P800 + P4 2,8 GHz Problem!


Help
2005-01-14, 23:33:35
Hallo,

hab mir heute das ASUS P5P800Borad mit dem neuen Sockel 775 geholt und dazu den 2,8 GHz P4.

Habe nun folgendes Problem:
wenn ich 3DMark starte oder ein Spiel(z.b. Tactical Ops) schmiert der rechner ab.

erst zeigt der Monitor total komische Artefakte an in diversen Farben, hauptfarbe ist jedoch schwarz, schon bald ähnlich wie der Matrix Code
dann, nach ca. 3 sec. schaltet sich der Monitor auf Standbye
Mein Rechner läuft aber weiter
irgendwie glaube ich auch, dass der CPU Lüfter (Standard Intel Kühler) mit einem mal aufdreht
mir bleibt dann nix anderes übrig als den reset-Button zu drücken und er fährt wieder ganz normal hoch.
Arbeiten kann ich ganz normal und auch Videos abspielen etc. aber das andere bleibt...
Könnt ihr mir da weiter helfen.
Habe alle erforderlichen Treiber installiert!
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich mein System nicht platt gemacht habe???

Danke schonma im voraus...

Falls es noch wichtig ist: hab ne ATI 9800XL drin

Mitch

sarge
2005-01-15, 01:33:28
versuch mal den aktuellen Intel chip treiber zuinstallieren . Danach auf Asus web nach neuem mainboard bios schauen ob dort biosupdate gibt.
und mainboard bios einstellungen checken ob da alles richtig eingestellt ist.

Help
2005-01-15, 10:56:31
Also liegt es nicht daran, dass das System nicht neu installiert wurde?
Worauf muss ich denn bei den BIOS Einstellungen achten?

Achso, mir ist noch eingefallen, dass an meiner 9800XL noch zusätzlich eine Stromversorgung angestöpselt werden kann. Dazu steht aber, dass dies nur gemacht werden muss, wenn man einen non-powered agp slot hat.

ist das noch eine Möglichkeit???

Thx für eure Hilfe

mika
2005-01-15, 13:27:25
Also liegt es nicht daran, dass das System nicht neu installiert wurde?


welchen chipsatz hattest du denn vorher gehabt ? bzw wselches board ?

Dr.Dirt
2005-01-15, 13:53:34
Hört sich eher nach Graka Problem an.
Ich würde mal den Strom anschließen und die Karte besser kühlen.

Help
2005-01-15, 22:34:35
Hi Leutz,

es war wirklich die Graka.

lag nur am Strom, lol

und ich hab schon sonst was gedacht.

Danke für die Hilfe