PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plextor 24/10/40 und 800/850MB Rohlinge


Torian.cc
2002-05-16, 16:17:02
Kann mir jemand sagen, ob man mit dem Plextor 24/10/40 IDE Brenner die Möglichkeit hat, 800MB oder sogar 850MB Rohlinge zu beschreiben?
Wenn ja, muss ich erst eine aktuellere Firmware draufpacken, oder ist es dann von vornherein möglich?

Also bei 850MB Rohlingen bin ich mir eigentlich sicher, daß es nicht geht, aber wie schauts mit 800MBs aus?

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

La Junta
2002-05-16, 20:05:30
Hi,
800Mb Rolinge kann man sicher brennen , habs ausprobiert . 850 MB weiss ich nicht genau , jedoch glaub ich mal irgendwo gelesen zu haben , dass es nicht geht . Der Brenner hat aber noch viele andere Vorteile ausser überbrennen und ist oftmals schneller als unbekannte 32X Brenner . Ich kann ihn nur empfelen (zugreiffen) .

La Junta
2002-05-16, 20:06:42
Musst kein Firmware Update machen (Soory , habs vergessen zu erwähnen)

Torian.cc
2002-05-16, 20:30:57
@La Junta

Ist es denn normal, daß beim Brennprogramm WinOnCD 5.0 bei CD-Info immer 702 MB angezeigt wird, oder eben in Min. ca. 79:54:26 oder so ähnlich. Egal welchen Rohling ich einlege (egal welche Marke)!

Ist das ein Programmfehler, oder kann die tatsächliche Länge von Rohlingen grundsätzlich nicht ausgelesen werden?

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

La Junta
2002-05-16, 21:24:52
Irgendwie schon , glaub ich jedenfalls . Bei einem Bekannten vor mir der auch den Plextor 241040 hat und WinOnCD5.0 braucht hats bei einem 800er Rohling auch nur 702MB angezeigt und er konnte auch nur 712MB brennen . Wies aussieht hats WinOnCD5.0 nicht so mit dem überbrennen . Ich selber arbeite mit Nero , dort funktionierts .

Andi_669
2002-05-17, 10:28:03
Hi
bei WinOnCD 5 geht das mit den 800ter Rohlingen nur im Disk at Once Modus hab auch lange rumgesucht bis ich das gemerkt hab, 850ter hab ich noch nicht gehab.

Gruß Andi

Torian.cc
2002-05-17, 13:51:37
@Andi_669

Hola,

Du meinst also, daß ich einfach alles ignorieren kann, was mir WinOnCD 5.0 (mit Service Pack 2) über den Rohling sagt, und eine 800MB CD dann brennen kann? Hatte ich ehrlich gesagt noch nicht probiert...

Also 800er CD rein, auf brennen drücken, auf 'weiter' und dann auf 'ok' drücken und dann brennt er die 800er?!
So wie man es eben macht, wenn WinOnCD 5.0 eine z.B. 709MB große Datei probieren zu brennen soll (das hört sich ja an ....)?

Disc At Once wähle ich eigentlich bei jedem Brennversuch!

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ