Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google funzt nicht mehr seit "SearchBar"!

Neotrace
2005-01-15, 01:26:44
Seit dem ich heute mir so ne beschissene SearchBar (SerG Search Bar) eingefangen und beseitigt hatte, funktioniert Google nicht mehr!
Zum Fehler: während der Suche eines Begriffs verbindet er sich immer in der Statusleiste zu 61.131.54.618.cc un bringt mir nur solche "Trojaner"-Seiten als Ergebnis!

Was kann ich tun???

Wäre euch sehr dankbar um Hilfe

schreiber
2005-01-15, 01:32:32
Überprüf mal deine Hosts Datei. Solltest du hier finden "C:\winnt\system32\drivers\etc"

Neotrace
2005-01-15, 09:49:23
also in der Hosts Datei steht nur eine IP (127.0.0...) nix merkwürdiges, allerdings gibt es noch eine Hasts.bak in dieser steht

#Begin of K-Lite Supertrick
viele Adressen (sexseiten usw.)
#End of K-Lite...

habs mal testweise gelöscht, hat aber nichts gebracht
Andere Methode??

Lokadamus
2005-01-15, 09:55:37
mmm...

Das übliche kannst du machen ;) ... www.hijackthis.de dort das kleine Tool runterladen, ein Log- File erstellen und es auf der Webseite auswerten lassen. Welchen Virenscanner hast du im Hintergrund laufen? Spybot und Ad-Aware finden nichts?

Neotrace
2005-01-15, 10:41:19
also mit Hijackthis hab ich das auch mal scannen lassen aber selbst da kommt mir nix merkwürdiges vor

Ad-Aware, Spybot hab ich ebenfalls durchlaufen lassen und alles entfernen lassen

ich benutze NAV 2005.

Ist aber nur bei google!

0xFFFE
2005-01-15, 11:07:34
mmm...

Könnte man nicht eine Ignore-List zum Schutz der Gäste einführen, wobei über die Bestückung wöchentlich abgestimmt wird? Ich kann das blöde "mmmm....." nicht mehr sehen.

Coca-Cola
2005-01-15, 11:46:08
Also mich stört das mmm nicht ;D
Es kommen von Ihm sehr gute sachliche Erklärungen und Hilfen.

Es sollten vielmehr die Gäste gezwungen werden sich zu Registrieren
um zu posten(wie üblicherweise in anderen Foren auch)weil von den "Gästen"
öfters blöde Kommentare kommen :biggrin:

Habe übrigens nen (für mich neues) Proggi gefunden das das System 100% scannt. Es ist von Trendmicro und heißt Sysclean(+Pattern Datei).
Es hat bei mir in der Arbeit 5 Troyaner gefunden die unsere sich permanent
selbst updatenden Virenschutzprogramme nicht gefunden haben.(Antivir für KEN!3)Das Ding hieß übrigens z.b child.dll soll wohl lt. Googlen(nicht viel gefunden) richtig fies sein.

Lokadamus
2005-01-15, 11:50:31
also mit Hijackthis hab ich das auch mal scannen lassen aber selbst da kommt mir nix merkwürdiges vor

Ad-Aware, Spybot hab ich ebenfalls durchlaufen lassen und alles entfernen lassen

ich benutze NAV 2005.

Ist aber nur bei google!mmm...

Hijackthis selber scannt nicht, es erstellt nur eine Liste, was alles beim Programmstart aufgerufen wird. Auf der Webseite kann man das Logfile auswerten lassen oder hier im Forum einmal posten, dann guckt sich das schon jemand an und sagt dir, ob was fremdes/ungewöhnliches drinne ist.

Neotrace
2005-01-15, 13:43:21
letztendlich steht nach der Suche bei Google in der Statusleiste die Adresse welche anfängt mit http://61.131.54.618.cc.....

keiner ne Ahnung hab wirklich schon mit nahezu jedem Programm gescannt (auch dem Trendmicro Sysclean)

Thx!

Neotrace
2005-01-15, 19:35:51
*push*

Black-Scorpion
2005-01-15, 19:41:32
Schau mal in den Thread, da hat noch jemand das Problem.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=198894

Neotrace
2005-01-15, 21:51:09
Lösung: im abgesicherten Modus die Datei dsmanager.dll löschen!

Aber echt mal wieder eine fiese Masche...

THX an euch!

Denniss
2005-01-17, 01:32:08
Kannst Du bitte noch eine Log-Datei mit Hijack-This erstellen und den Inhalt hier rein kopieren ?

Vielleicht hast Du Dir nochwas anderes eingefangen ... und wir könnten dann mal nachsehen.

BTW: Spybot hat eine Immunisierungsfunktion die vor einigen Infektionen schützen kann - benutzt ?