PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zu Php


headlion
2005-01-15, 01:56:01
Guten Tag,
Ich habe eine Frage zum Homepage Programm PhP?
Wie kann ich auf der Startseite ein Hintergrundbild hineinsetzen?

headlion
2005-01-15, 01:57:36
Guten Tag,
Ich habe eine Frage zum Homepage Programm PhP?
Wie kann ich auf der Startseite mein eigenes Hintergrundbild hineinsetzen?

ernesto.che
2005-01-15, 02:27:47
mit ganz normalen html kann man das machen.

headlion
2005-01-15, 02:47:34
Das Problem ist ich habe davon über haupt keine Ahnung, da es mein erste HP ist

Flipper
2005-01-15, 04:55:56
PHP ist kein Homepage Programm, sondern eine Programmiersprache.

Man kombiniert es mit HTML, einer Skriptsprache zur Erstellung von Webseiten.
HTML kannst du hier super lernen: http://selfhtml.teamone.de

Und falls du dann noch immer überzeugt davon bist, PHP zu benötigen, dann kannst du
dort: http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/ anfangen, und das: http://www.php.net/manual/de/ zu Hilfe nehmen wenn du schon etwas davon verstehst.

Ausserdem gibts hier ein Webdesign-Forum.

RMC
2005-01-15, 10:59:06
PHP ist kein Homepage Programm, sondern eine Programmiersprache.

falsch

Man kombiniert es mit HTML, einer Skriptsprache zur Erstellung von Webseiten.

auch falsch ;(


1. PHP ist eine Skriptsprache und KEINE Programmiersprache!
2. HTML ist eine Markup-Language (Textauszeichnungssprache)


danke

Guest
2005-01-15, 13:03:20
1. PHP ist eine Skriptsprache und KEINE Programmiersprache!
2. HTML ist eine Markup-Language (Textauszeichnungssprache)
Bei zweitem stimme ich dir zu, aber ob man eine feste Grenze zwischen Programmier- und Skriptsprache ziehen kann bezweifel ich. Ich tendiere dazu zu sagen Skriptsprachen sind eine Untergruppe von Programmiersprachen, man kann mit PHP ja nicht nur Webseiten entwerfen, sondern auch Anwendungen entwickeln. In diesem Sinne ist PHP eine Programmiersprache.



@headlion
Ich habe den Eindruck du weißt nicht wirklich was du tust. Setzte dich zuerst mit (X)HTML und CSS auseinander, dann kannst du dich an PHP wagen.
Konkret zu deiner Frage: Ein Hintergrundbild für die gesamte Seite wird über die CSS Regel "body {background-image: url(path/to/myimage.png); }" gesetzt. Das hat mit PHP aber überhaupt nichts zu tun.

Flipper_ausgeloggt
2005-01-15, 14:34:22
falsch
...
äääh.. ja *g*
war schon etwas spät gestern

RMC
2005-01-15, 14:41:30
Bei zweitem stimme ich dir zu, aber ob man eine feste Grenze zwischen Programmier- und Skriptsprache ziehen kann bezweifel ich.

Eine Programmiersprache hat auf jeden Fall zumindest ein explizites Typ-Konzept, was Skriptsprachen (JavaScript, PHP, ..) nicht haben.

äääh.. ja *g*
war schon etwas spät gestern

macht nix ;)

HellHorse
2005-01-15, 19:43:20
Eine Programmiersprache hat auf jeden Fall zumindest ein explizites Typ-Konzept, was Skriptsprachen (JavaScript, PHP, ..) nicht haben.
Was meinst du damit? Statische Typen? Warum ist etwas das keine statischen Typen kennt keine Programmiersprache?

Was unterscheidet aus deiner Sicht eine Skriptsprache von einer Programmiersprache? Was macht python und ruby zu einer Skriptsprache und Smalltalk zu einer Programmiersprache?

headlion
2005-01-15, 21:34:21
Ich will das Bild nur auf der Startseite haben