PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero macht Probleme


m3r0w
2005-01-15, 09:27:21
Seit längerem habe ich Probleme mit Nero. Wenn ich brenne springt das Buffer-Level immer rumher, mal 18 dann wieder auf 98 und fällt es wieder auf 20. Es kann auch passieren das der Brennvorgang mittendrin misslingt.
Dieses Problem kam erst als ich Tweak Xp installiert hatte, aber jetzt habe ich es wieder deinstalliert.
Wenn ihr eine Ahnung habe was das ist, bitte antwortet.

Byteschlumpf
2005-01-15, 13:34:19
Was hast du für:

- einen Brenner
- eine NERO Version
- sonstige Harteware
?

Ohne das ist Hilfe fast unmöglich! ;)

m3r0w
2005-01-15, 13:49:27
Brenner : Sony DRU 710 a
Nero Version: 6.3.1.25
Sonstige Hardware:
Cpu : P4 3000mHz
Mainboard Asus P4P800 Se
Ram: Corsair 1024 mb DDR
Grafikkarta: Sapphire Radeon X800XtPe

deekey777
2005-01-15, 13:51:51
Check mal, ob die DMA-Modi für die IDE-Controller/-Laufwerke aktiviert sind.

Nordmann
2005-01-15, 15:01:34
Seit längerem habe ich Probleme mit Nero. Wenn ich brenne springt das Buffer-Level immer rumher, mal 18 dann wieder auf 98 und fällt es wieder auf 20. Es kann auch passieren das der Brennvorgang mittendrin misslingt.
Wenn Du WIE brennst? Von Festplatte oder direkt von CD/DVD?
Beim "on-the-fly" brennen habe ich das Problem auch manchmal. Trotz 8MB Cache im Brenner und Burn-Proof.
Kannst Nero auch mal Updaten und schauen ob für Deinen Brenner neue Firmware verfügbar ist.

MFG... Björn

m3r0w
2005-01-15, 15:55:52
Ich brenne von Festplatte, Disc-at-Once. Ich habe die neuste Firmware von Brenner drauf, aber läuft nicht besser. Die DMA-Modi für die IDE-Controller/-Laufwerke sind aktiviert. Das was ich jetzt mal suche ist ein neues Update für Nero. Sry kann man noch wo anders als www.ahead.de updates runterladen.
Danke schon mal im vorraus.

m3r0w
2005-01-15, 16:24:18
Also ich hatte das Problem schon ma, als ich dann aber den Rechner formatiert hatte, ar alles wieder in Ordnung. Jetzt möchte ich aber nicht formatieren, weil ich die ganzen Daten noch nicht gesichert habe. Heute Nacht habe ich die ganzen Partitionen defragmentiert, mehrmals. Aber das hatte auch nichts gebracht. Fireware hab ich auch nochmal neu draufgespielt, ein neues Nero Update draufgespielt, all das bringt nichts, leider. :(
Ich kann zwar brennen, aber ich weiss net wenn ich 4x brenne brennt er ungefähr 2x, also brauch doppelt so lange als sonst.

m3r0w
2005-01-16, 16:09:28
Heute Abend werde ich erstmal mein Rechner formatieren, mal sehen ob das Problem verschwindet.
Ich bedanke mich erstmal für eure Hilfe.

D3aDl0cK
2005-01-16, 16:26:06
hast du mal einfach versucht nero zu deinstallieren und neu draufzutun?
hatte bei mir damals die gleichen probleme ,welche du schilderst, wieder gelöst.

m3r0w
2005-01-18, 07:47:34
Ich habe es gestern deinstalliert und wieder neu draufgespielt. Problem bleibt immer noch. Ich habe mal Norton System Works probiert, er kann nach Problemen am Pc suchen hat aber keine gefunden. Muss ich vielleicht irgend etwas mit dem viruellen speicher einstellen er steht bei mir auf 1024-1024 aber auf der platte sind nur noch 650 mb frei.

D3aDl0cK
2005-01-18, 15:03:23
daran dürfts, denk ich mal, net hängen.

Ansonsten wüsste ich leider auch nichts, was man noch probieren könnte.

m3r0w
2005-01-19, 06:56:02
Der fehler löst sich vielleich wenn ich formatiere und alles wieder neu draufspiele.
Deswegen habe ich mir am Wochenende zeit dafür genommen, wenn sich nicht noch was tut. Ich bedanke mich nochmals für eure hilfe zu diesem thema.

PS:Welches Programm kann man als Alternative zum Daten brennen ausser Nero noch benutzten :smile:

gerry7
2005-01-19, 08:35:35
Der fehler löst sich vielleich wenn ich formatiere und alles wieder neu draufspiele.
Deswegen habe ich mir am Wochenende zeit dafür genommen, wenn sich nicht noch was tut. Ich bedanke mich nochmals für eure hilfe zu diesem thema.

PS:Welches Programm kann man als Alternative zum Daten brennen ausser Nero noch benutzten :smile:

Ich nehme da eine Freeware: CDBurnerXP Pro, ist stabil brennt alles
http://www.cdburnerxp.se/
Download http://www.cdburnerxp.se/download.php?latest

D3aDl0cK
2005-01-19, 15:43:42
Der fehler löst sich vielleich wenn ich formatiere und alles wieder neu draufspiele.
Deswegen habe ich mir am Wochenende zeit dafür genommen, wenn sich nicht noch was tut. Ich bedanke mich nochmals für eure hilfe zu diesem thema.

PS:Welches Programm kann man als Alternative zum Daten brennen ausser Nero noch benutzten :smile:


mhm formatieren wäre aber letzte lösung finde ich, auch wenn es danach wieder gehn müsste.

Vllt. wäre aspi treiber neuinstallation ne möglichkeit?
hab da aber leider nicht so den durchblick.

oder einfach nero durch was andres ersetzen , wie z.B. gerry7 vorgeschlagen hat cd-burner-xp

m3r0w
2005-01-19, 18:09:50
Wie es aussieht kann das Programm aber keine DVD-Filme brennen :( ,oder?

D3aDl0cK
2005-01-19, 20:16:45
habs selbst zwar nicht drauf, aber ich gehe auch davon aus, dass es keine dvds brennt.

starsnake
2005-01-19, 21:04:43
wenn der Brenner ein U DMA 5 Modell ist, wovon ich ausgehe, brauchst Du ein 80 poliges Kabel. Ist das nicht richtig, funktioniert alles was mit dem Brenner zu tun hat nicht vernünftig.
Ich glaub kaum, daß es an der Software hängt.
Ist der richtige Chipsatztreiber installiert ?
Wenn das nicht ganz klar ist, einfach nochmal neu machen.
Virencheck ?
Spyware ?
Wann wurde der Brenner zum letzten Mal gereinigt ?
Also neu formatieren würde ich nicht. Programm runter uns wieder drauf muss absolut reichen, wenn es wirklich daren liegen soll.
bis denne
Henning

m3r0w
2005-01-19, 21:26:53
also das problem ist erst seit kurzem. ich konnte ja ne ganze zeit brennen ohne das problem, es kam erst mit der installation von tweak xp. chipsatztreiber mach ich dann nochmal neu drauf. der brenner ist erst 2 monate alt, der alte von mir hat 1 1/2 jahre gehalten. spyware hab ich kenne mehr drauf und virencheck habe ich erst gemacht. ich melde mich dann nochmal ob es geklappt hat.

D3aDl0cK
2005-01-19, 23:59:32
also das problem ist erst seit kurzem. ich konnte ja ne ganze zeit brennen ohne das problem, es kam erst mit der installation von tweak xp. chipsatztreiber mach ich dann nochmal neu drauf. der brenner ist erst 2 monate alt, der alte von mir hat 1 1/2 jahre gehalten. spyware hab ich kenne mehr drauf und virencheck habe ich erst gemacht. ich melde mich dann nochmal ob es geklappt hat.

Jetzt wo dus sagst,
meine ich mich auch daranzu erinnern, dass es bei gleicher Programminstallation bei mir war.
Haste mal gegoogled, ob man was findet? (in beziehung nero und tweak xp)

m3r0w
2005-01-21, 07:42:41
Leider habe ich nichts Richtiges gefunden. Wie hat sich bei dir das Problem bei dir gelöst?

D3aDl0cK
2005-01-21, 14:47:58
tjo wie halt oben gesagt, meine ich mich daran erinnern zu können, dass es mal mit ner neuinstallation wegging.
Hatte aber auch mal formatieren müssen, solange hatte ich dess einfach gelassen.
(einmal gesgat kams auch von tweak xp, die anderen 1 oder 2 male weiß ich nicht woher)