PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod Shuffle - Frage


Adam D.
2005-01-15, 10:08:20
Hallo zusammen,
ich will mir gerne den iPod Shuffle kaufen, weil ich schon immer einen kleinen, leichten MP3-Player haben wollte. Außerdem gefällt mir das Design extrem gut :)

So, ich bin jetzt mal auf die Apple-Seite gegangen und haben folgendes gefunden:

# Music capacity is based on 4 minutes per song and 128-Kbps AAC encoding.

Heißt das das, was ich denke? Wenn ja, warum machen die das? Alle meine Lieder sind fast immer länger als 4 Minuten und auch mit 192-Kbps gerippt...

Thx in advance!

Mad Max
2005-01-15, 10:48:19
Das bezieht sich auf die Angabe ..und lassen Sie ihn von iTunes automatisch mit bis zu 240 Songs füllen... Bei längeren Liedern bzw. niedrigeren Komprimierung passen halt weniger Songs auf den iPod.

Gruß Max

Adam D.
2005-01-15, 10:54:21
Ach natürlich. Bin ich doof :eek:

Danke!! :smile:

bluey
2005-01-15, 12:36:51
Du willst dir ernsthaft einen iPod Shuffle kaufen? Das ist der grösste Müll kombiniert mit dem grössten Marketing Quatsch denn ich je gesehen habe. Eine Shuffle Funktion so hoch zu loben ist einfach nur...

Aachenmade
2005-01-15, 15:22:59
Ich würde mir den auch nicht holen...

Einerseits ist z.B. der G-Flash von Maxfield auch nicht viel teuerer, bietet aber deutlich mehr Speicher und ein LCD-Display...
Andererseits ist doch gerade der Verzicht auf ein Display bei einem 512 MB Player von Apple ein schlechter Scherz. Die wollten wahrscheinlich nur mal schaun wie viele Leute so blöd sind sich so ein Gerät zu kaufen....

Bye
Aachenmade

Senior Sanchez
2005-01-15, 15:46:21
Endlich mal normale Leute *ggg*

(in nem anderen Forum sindse total geil auf das teil)

Also technisch hinkt Apple mal wieder der Konkurrenz hinterher (beim Ipod ja genauso) und der Ipod Shuffle is einfach mist.

Die tun ja gerade so, als sei die shuffle funktion die sensation schlechthin, obwohl das jeder schlechte Audio-Player kann.
Und nen 1 GB Gerät ohne Display, tz, soll ich etwa alle 300 mp3s probe hören, damit ich mal mein lieblingslied finde?

Dann noch nen integrierter Akku, son blödsinn, is das teil im arsch kannste es teuer zu apple senden lassen und die tauschen dass dann natürlich gegen ne kleine gebühr um (beim Ipod waren es mal 200 €, kein witz!)

Also ich würde mir genau überlegen ob ich mir son teil holen würde.


mfg Senior Sanchez

Adam D.
2005-01-15, 15:54:09
Ist mir egal. Ich werde das Teil versuchen. Ich hab sowieso nicht so viele Lieder, also brauche ich keinen Display. Hauptsächlich werde ich ihn sowieso beim Sport verwenden.
Und wenn er mir nicht gefällt, wird er halt zurückgeschickt. Wir werden sehen.

Aber dieses Shuffle-Geschwafel von Apple find ich auch sehr peinlich... :|

Aachenmade
2005-01-15, 16:56:35
wie schon gesagt... es gibt einfach keinen Grund dieses Gerät zu kaufe...
Beim normalen Ipod kann ich das ja noch verstehen. Das was ich bisher von diesem benutzt habe hat mir eigendlich ganz gut gefallen. Aber der Shuffle :(
Wenn man einen leichten Player mit außergewöhnlichem Design haben will, kann man sich am besten einen N10 von Iriver holen.

bye
~ Aachenmade

bluey
2005-01-15, 20:44:04
Wenn du dir wirklich einen iPod Shuffle kaufst wär es schön einen User Test von zu sehen.

Adam D.
2005-01-15, 21:17:10
Klar, mach ich. Ich hab ihn jetzt schon mal vorbestellt...Versandbereit in 2 Wochen!