PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 71.50


...
2005-01-15, 10:20:30
http://www.guru3d.com/news.html#2253

...
2005-01-15, 10:29:15
Some benchmarks
HL2: Custom Timedemo 'canals'
71.50 = 72.45 fps
71.40 = 72.34 fps
67.03 = 68.67 fps
CS:Source VST
71.50 = 108.5 fps
71.40 = 107.4 fps
67.03 = 105.0 fps
Doom3
71.50 = 58.0 fps
71.40 = 58.0 fps
67.03 = 57.7 fps
Painkiller: BooH
71.50 = 107 fps
71.40 = 112 fps
67.03 = 112 fps
Far Cry
71.50 = 69.87 fps
71.40 = 67.23 fps
67.03 = 70.27 fps
Riddick: EFBB Custom Timedemo
71.50 = 45.07 fps
71.40 = 45.05 fps
67.03 = 44.75 fps
Quake3
71.50 = 318.4 fps
71.40 = 316.4 fps
67.03 = 313.6 fps

Mark
2005-01-15, 10:31:20
wie is das wasser in css?

mapel110
2005-01-15, 10:37:01
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2656882&postcount=33
P.S.: 'pissed' HL2-Water would be fixed in 71.7x and is a fault of valve also...


sollte also immernoch gelb sein. ;)

Mark
2005-01-15, 10:52:17
jo, wasser ist immernoch gelb :mad:

Mark
2005-01-15, 11:47:15
außerdem sind immernoch diese übertriebenen bumpmaps in css da:
http://img78.exs.cx/img78/2756/deaztec00017kj.th.jpg (http://img78.exs.cx/my.php?loc=img78&image=deaztec00017kj.jpg)

fazit:
der treiber kommt erstmal runter, bis der 71.7x da is ;)

Coolj100
2005-01-15, 12:53:35
Ist der unterschied zwischen den und den offiziellen sehr gross? Und wann kommt den ein neuer offiezieller treiber raus?

Peleus1
2005-01-15, 18:06:32
bei mir kommt immer ich soll den pfad von advanced.tv_
angeben aber ich find den net weiss wer wo der ist

MarcWessels
2005-01-15, 18:58:48
Ist der unterschied zwischen den und den offiziellen sehr gross? Und wann kommt den ein neuer offiezieller treiber raus?

Allerdings! Gerade in HL2 und MohPA. Der 71.20 ist der momentan beste Treiber; hat auch ken nvollgepinkeltes Wasser in hL2. *fg*

Hmm
2005-01-15, 19:32:25
Seit Monaten keine gescheiten Treiber :( Ich glaube nVidia hat es einfach verlernt oder zuviele andere Sachen noch im Hintergrund laufen, anders kann ich es mir nicht erklären !? Die 6800er ist auch fürs erste meine letzte nVidia Karte gewesen, next time dann ATI :D

Razor
2005-01-15, 19:57:42
bei mir kommt immer ich soll den pfad von advanced.tv_
angeben aber ich find den net weiss wer wo der istLösch mal Dein 'Temp'-Verzeichnis (Dokumente und Einstellungen\blablabla) und unter dem Windows-Ordner schau' mal ins versteckte INF-Verzeichnis und lösche da so etwas wie "nv4_disp.inf". Manchmal lohnt es sich auch, mal ab und an die ganzen OEM*.INF's aufzuräumen... spich, all die zu löschen, die nicht mehr benötigt werden (bleiben, wenn Treiber nicht korrekt deinstalliert werden und insbesonders WHQL-Treiber können hier störend wirken!).

Beides getan, dürfte auch die Installation neuer Treiber bei Dir wieder hin haun'.

Razor

Razor
2005-01-15, 20:04:47
Seit Monaten keine gescheiten Treiber :( Ich glaube nVidia hat es einfach verlernt oder zuviele andere Sachen noch im Hintergrund laufen, anders kann ich es mir nicht erklären !? Die 6800er ist auch fürs erste meine letzte nVidia Karte gewesen, next time dann ATI :DAch ja?
Unqualifizierter geht's ja wohl nicht.

Was genau funzt denn mit dem 67.03 nicht?
Und der ist grad' mal einen guten Monat alt.
(vom 9.12. um genau zu sein)

Stell Dir vor, ATI's 'letzter' 4.12 ist vom 13.12....
Aber klar, die 4 Tage sind natürlich DER große Unterschied.

Mann, mann, mann...

Razor

P.S.: Und was hat man seither von ATI "zum spielen" bekommen?
Nichts? OK, das ist natürlich viel, viel besser... weil... ja warum eigentlich?
:confused:

Mosjoe
2005-01-15, 20:56:32
Ach ja?
Unqualifizierter geht's ja wohl nicht.

Was genau funzt denn mit dem 67.03 nicht?
Und der ist grad' mal einen guten Monat alt.
(vom 9.12. um genau zu sein)

Stell Dir vor, ATI's 'letzter' 4.12 ist vom 13.12....
Aber klar, die 4 Tage sind natürlich DER große Unterschied.

Mann, mann, mann...

Razor

P.S.: Und was hat man seither von ATI "zum spielen" bekommen?
Nichts? OK, das ist natürlich viel, viel besser... weil... ja warum eigentlich?
:confused:

Also ich muss Hmm schon ein wenig recht geben.

Klar, ATI bringt "nur" jeden Monat einen Treiber heraus, aber dafür sind diese dann offiziell und bringen auch was. Vor allem im Bereich Bugfixing ist ATI um einiges schneller als Nvidia. Beta-Treiber sind zwar schön und gut, aber was nützt mir das wenn ich die Bugs von Treiber zu Treiber mitschleppen muss und sich nichts tut? Ich könnte mich dauernd darüber aufregen wie manchen einer abgeht wenn ein neuer Treiber etwas mehr Performance auf den Bildschirm zaubert. Dass dabei aber das Bild auf dem Monitor stellenweise nicht das ist was es sein soll wird dabei vergessen.

Coolj100
2005-01-15, 22:12:55
Ach ja?
Unqualifizierter geht's ja wohl nicht.

Was genau funzt denn mit dem 67.03 nicht?
Und der ist grad' mal einen guten Monat alt.
(vom 9.12. um genau zu sein)

Stell Dir vor, ATI's 'letzter' 4.12 ist vom 13.12....
Aber klar, die 4 Tage sind natürlich DER große Unterschied.

Mann, mann, mann...

Razor

P.S.: Und was hat man seither von ATI "zum spielen" bekommen?
Nichts? OK, das ist natürlich viel, viel besser... weil... ja warum eigentlich?
:confused:

Ich verstehe garnicht warum du dich so aufregst?! Wenn er meint das seine nächste karte wegen den treibern eine ati sein soll, lass ihn doch. Von den treiberupdates her ist ati schon bissl besser. Vorallem weil sehr viele bugs jeden monat gefixt werden...
Du hast dich in hinblick auf ati nie geändert und es sind nicht alle so wie du auf eine marke fixiert. Ich verstehe garnicht wie du immer nv so verteidigen kannst? Arbeitest du für die?

Razor
2005-01-16, 01:12:33
Hat einer von Euch beiden überhaupt meinen Post gelesen?
Zitiert hab't ihr ihn ja zumindest...
Hmmm.

Vielleicht einfach mal lesen und auf den Inhalt eingehen, gell?
Danke!

Razor

Peleus1
2005-01-16, 12:55:53
Lösch mal Dein 'Temp'-Verzeichnis (Dokumente und Einstellungen\blablabla) und unter dem Windows-Ordner schau' mal ins versteckte INF-Verzeichnis und lösche da so etwas wie "nv4_disp.inf". Manchmal lohnt es sich auch, mal ab und an die ganzen OEM*.INF's aufzuräumen... spich, all die zu löschen, die nicht mehr benötigt werden (bleiben, wenn Treiber nicht korrekt deinstalliert werden und insbesonders WHQL-Treiber können hier störend wirken!).

Beides getan, dürfte auch die Installation neuer Treiber bei Dir wieder hin haun'.

Razor
hab dann einfach über treiber updaten installiert
is mir zu nervig :)
aber danke

Coolj100
2005-01-16, 23:53:00
Hat einer von Euch beiden überhaupt meinen Post gelesen?
Zitiert hab't ihr ihn ja zumindest...
Hmmm.

Vielleicht einfach mal lesen und auf den Inhalt eingehen, gell?
Danke!

Razor

Ja von wegen was beim 67.03 net funzt und bei ati bla bla...

Ich habe dein post genau verstanden. ;)

jEsuIt
2005-01-17, 03:48:16
Was heisst das jetzt ist der Treiber besser als der 71.24 oder nicht kann ich den 71.24 wieder runterschmeissen und wieder den 71.20 nehmen oder was ist der unterschied der drei beta treiber!!

Und achja zu meinen Vorredner hier gehts um nen Treiber nicht um den Kampf ati nvidia!!

Und noch was angemerkt das ein beta treiber fehlt hat sollte jedem bekannt sein deshalb ists ja auch ein beta treiber und kein final treiber!!

Pappy
2005-01-17, 12:57:27
Im Moment ist die Treibersituation bei NV unbefriedigend, der 66.93 ist langsam und die betas produzieren Bildfehler. Aber das wird schon wieder. Einen Riesenunterschied zu ATI kann ich nicht erkennen.

Von den drei Beta- Treibern ist nur der 71.20 zu empfehlen, der eine annehmbare Perf. zeigt und auch kein Pipiwasser (Kölsch ?!?!) darstellt. Der 71.24 zeigt die selbe Perf wie 71.20, produziert aber gelbes Wasser. Die Version 71.50 bringt noch ein paar FPS, aber die Problematik mit dem Wasser besteht weiterhin.

SooZe
2005-01-17, 14:54:47
Mit welchen Karten habt ihr den Treiber getestet? Ich hatte mit meiner FX keine Probleme mit dem Wasser. Beim 71.50 sind im HL² Video-Stress-Test die Frames um ca. 3 FPS runter. Bei Richard Burns stürzt der PC ab.
Ich werde mich vom 71.50 verabschieden und mal 71.20/71.24 probieren. Hmm ... obwohl ich eigentlich nichtglaube, dass die Treiber noch was in Sachen Performance bei den FXen bringen werden.

Spook

Myst70
2005-01-17, 14:55:58
Mit welchen Karten habt ihr den Treiber getestet? Ich hatte mit meiner FX keine Probleme mit dem Wasser. Beim 71.50 sind im HL² Video-Stress-Test die Frames um ca. 3 FPS runter. Bei Richard Burns stürzt der PC ab.
Ich werde mich vom 71.50 verabschieden und mal 71.20/71.24 probieren. Hmm ... obwohl ich eigentlich nichtglaube, dass die Treiber noch was in Sachen Performance bei den FXen bringen werden.

Spook


Mit 6800er Karten und 6600er

Razor
2005-01-17, 19:42:09
hab dann einfach über treiber updaten installiert
is mir zu nervig :)
aber dankeDAS ist das Problem...
:)

Razor

Razor
2005-01-17, 19:42:39
Ja von wegen was beim 67.03 net funzt und bei ati bla bla...
Ich habe dein post genau verstanden. ;)Du hast gerade bewiesen, dass dem nicht so ist.

Razor

mirovb
2005-01-17, 23:12:03
@myst 70

gib's einfach auf, das hat ja eh keinen Sinn von manchen hier im Forum etwas vernünftiges bzw. eine einleuchtende Erklärung zu bekommen, die man auch verstehen kann...ich hab das hier schon bei etlichen aufegegeben...da wird nicht mehr argumentiert, sondern einfach dementiert..."so isses, und basta..."...wenn manchen hier einfach die Argumente fehlen !

Da gibt es zuviele "Verehrer" auf beiden Seiten der großen Graka Giganten, die einfach nicht mehr aus Ihrer Haut können...

:wink:

Ich muß Dir im Bezug Treiber Updates Recht geben...Ich hab zwar momentan ne GeForce 6800 GT , bin aber mit den aktuellen Treibern (außer dem 71.20) gar nicht zufrieden...

2 offzielle Treiber seit der GF6800 sind recht wenig....mit dem 66.93 hab Ich Verzerrungen beid der Video Wiedergabe....da hat ATi jeden Monat einen Offiziellen Treiber, da ist man schon neidisch, weil die auch viel fixen (laut Release Notes)

Myst70
2005-01-18, 04:02:46
[QUOTE=mirovb]@myst 70

gib's einfach auf, das hat ja eh keinen Sinn von manchen hier im Forum etwas vernünftiges bzw. eine einleuchtende Erklärung zu bekommen, die man auch verstehen kann...ich hab das hier schon bei etlichen aufegegeben...da wird nicht mehr argumentiert, sondern einfach dementiert..."so isses, und basta..."...wenn manchen hier einfach die Argumente fehlen !

Da gibt es zuviele "Verehrer" auf beiden Seiten der großen Graka Giganten, die einfach nicht mehr aus Ihrer Haut können...


Ja da hast du leider Recht.

Razor
2005-01-18, 05:14:26
2 offzielle Treiber seit der GF6800 sind recht wenig....mit dem 66.93 hab Ich Verzerrungen beid der Video Wiedergabe....da hat ATi jeden Monat einen Offiziellen Treiber, da ist man schon neidisch, weil die auch viel fixen (laut Release Notes)Laut den Release Notes ja... aber nicht nach den 'Verehrern" dieser Schiene hier im Forum.
Da machten ja offenbar schon die ersten Treiber keine Probleme...

Diese 'Verzerrungen' der Video-Ausgabe hast Du im übrigen mit dem 67.03 nicht.
Warum wird dieser Treiber, der zwar als 'beta' eingestuft ist, aber ebenso offiziell von nVidia kommt (und auch von denen 'vertrieben' wird) einfach ignoriert.

Auch mein zugehöriger Post scheint hier ja einfach so an allen vorbei gegangen zu sein.
Vermutlich, weil sie das Wörtchen "ATI" darin gelesen haben...

Also nochmal kurz:
- letzter offizieller Treiber von ATI am 13.12. (Cata 4.12)
- letzter offizieller Treiber von nVidia am 9.12. (FW 67.03 'beta')

Wo war jetzt also nochmal genau der Unterschied?
:confused:

Razor

SooZe
2005-01-18, 07:58:07
Was soll denn immer sowas. Immer dieses ATI VS Nvidia und dann noch diese festgefahrenen Fronten. In diesem Thread geht es auf gar keinen Fall darum wer die besseren Treiber macht bzw. wer öfter Treiber rausbringt. Naja es ging nicht darum, bis ihr ihn dazu gemacht hat. Lasst doch einfach stecken.

SooZe

r@w
2005-01-18, 08:16:34
Seit Monaten keine gescheiten Treiber :( Ich glaube nVidia hat es einfach verlernt oder zuviele andere Sachen noch im Hintergrund laufen, anders kann ich es mir nicht erklären !? Die 6800er ist auch fürs erste meine letzte nVidia Karte gewesen, next time dann ATI :D

kmf
2005-01-18, 10:29:05
* Wenn ihr euch weiterhin die Köpfe einschlagen werdet, werde ich euch allesamt mit diesem Thread auf die Spielwiese jagen. Wir wollen was über den 71.50 wissen und nicht, welcher der beiden IHVs einen besseren Treibersupport etc. bietet. Wenn ihr euch über solch ein Thema auslassen möchtet, dann macht doch bitte dafür einen speziellen Thread im Grafikchip-Forum auf. Ich werde euch davon nicht abhalten. Hier im Hilfe-Forum hat dergleichen jedoch nichts zu suchen. Wird das jetzt von allen verstanden und akzeptiert? *

Coolj100
2005-01-18, 11:53:23
Du hast gerade bewiesen, dass dem nicht so ist.

Razor

Ach ja?
Unqualifizierter geht's ja wohl nicht.

Stell Dir vor, ATI's 'letzter' 4.12 ist vom 13.12....
Aber klar, die 4 Tage sind natürlich DER große Unterschied.

Razor

P.S.: Und was hat man seither von ATI "zum spielen" bekommen?
Nichts? OK, das ist natürlich viel, viel besser... weil... ja warum eigentlich?
:confused:

Ja wenn jemand sagt das er bei nv auf etwas nicht steht(indem fall treiber), dann geht es gleich in die offensive bei dir. Ich glaube du hast eher mein post net verstanden.
Das problem von dem user war das halt nv seit langem keinen offiziellen treiber mehr bringt(Version: 66.93 Release Date: November 9, 2004
WHQL Certified*) und ati ja jeden monat. Daraufhin kam gleich das oben zitierte von dir "was den ati bringe und das der vier tage unterschied ja der große unterschied wäre..."

Wenn du etwas anderes meintest, musst du dich besser ausdrücken. ;)

Das war mein letzter post zu razor, er versteht es doch net... :rolleyes:

* Ok, ich verstehe. Ab damit auf die Spielwiese. *

TruPlaya_UB
2005-01-18, 12:01:59
Kann es sein, das diese Treiber, einfach mal den Rechner ohne Grund neu booten lassen ??

Klingone mit Klampfe
2005-01-18, 12:19:12
Das habt ihr davon - jetzt können die Offtopicler den Thread seelenruhig anektieren ;D

Super gelöst @mods :up:

Coolj100
2005-01-18, 12:34:39
Super gelöst @mods :up:

Bald biste drin es dauert net mehr lange :D (wenn du verstehst was ich meine)!

@kmf

Immerhin einer der es verstanden hat :D !

Klingone mit Klampfe
2005-01-18, 12:37:04
Bald biste drin es dauert net mehr lange :D (wenn du verstehst was ich meine)!

erm.... nö :|

Coolj100
2005-01-18, 12:39:53
erm.... nö :|
Doch...

Sorry aber ich muss mich net von einem razor anlabern lassen, genauso hat er auch wohl gedacht als er geschrieben hat.

deekey777
2005-01-19, 01:09:07
* Wenn ihr euch weiterhin die Köpfe einschlagen werdet, werde ich euch allesamt mit diesem Thread auf die Spielwiese jagen. Wir wollen was über den 71.50 wissen und nicht, welcher der beiden IHVs einen besseren Treibersupport etc. bietet. Wenn ihr euch über solch ein Thema auslassen möchtet, dann macht doch bitte dafür einen speziellen Thread im Grafikchip-Forum auf. Ich werde euch davon nicht abhalten. Hier im Hilfe-Forum hat dergleichen jedoch nichts zu suchen. Wird das jetzt von allen verstanden und akzeptiert? *


Dann spiele ich auf der Wiese weiter. :D

Vorgestern wollte ich mir noch eine Gainward 6600GT GS (beim Händler um die Ecke für zivile 235 auf dem Lager), dann kam der neue Catalyst 5.1, und ich dachte sofort:"Nee, ich bleibe doch bei meiner 9800 Pro.) Und gerade habe ich das Treibermenü der Forceware gesehen - OMG!!! Hoch lebe das CCC!!!

PS: Wenn dieser Thread wieder in das nVidia-Forum zurück darf, dann erlaube ich jedem Mod dieses Posting als *sinnfrei* zu editieren. ;(

Phoenix03
2005-01-19, 11:58:01
find den 71.50 nicht gut wenn ich da bei Vampire2 AA 2xQ einstelle krieg ich die übelsten Bugs.
Klar ist der schneller aber für das bissel leistung?! nö da warte ich doch lieber auf den nächsten mit Whql ;D

dildo4u
2005-01-19, 12:01:59
das Treibermenü der Forceware gesehen - OMG!!! Hoch lebe das CCC!!!

(
Jap das ist die größte erfindung aller zeiten ein CP das einem 70mb ram wegnimmt nur damit alles schön bunt ist OMG

Phoenix03
2005-01-19, 12:02:03
Und gerade habe ich das Treibermenü der Forceware gesehen - OMG!!! Hoch lebe das CCC!!!


Und gerade habe ich das Treibermenü der CCC gesehen - OMG!!! Hoch lebe die Forceware!

:ulol5:

deekey777
2005-01-19, 12:39:50
Jap das ist die größte erfindung aller zeiten ein CP das einem 70mb ram wegnimmt nur damit alles schön bunt ist OMG


Lass dir nichts einreden, bei mir nimmt es etwa 27 MB weg: Preview nimmt etwa 17 MB, die 3 CLI.exe den Rest, sonst nehmen die beiden CLI.exe etwa 15 MB weg. :)

€: Und da man die 3D-Vorschau jetzt deaktivieren kann, nimmt das ganze weit unter 10 MB weg. ;)