PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Verlängerung für WLAN-Adapter


dicker89
2005-01-15, 10:44:27
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, wie weit ich ein USB-Anschlusskabel mit einem Verlängerungskabel verlängern kann, ohne das ein spürbarer Signalverlust auftritt. Ich gehe über so einen Gigaset WLAN-Adapter ins Internet und nachdem ich mein Zimmer etwas verändert habe, steht er weiter vom Accesspoint weg und mein Internet funktioniert nur noch schlecht. Ich wollte ihn jetzt mit Hilfe eines Verlängerungskabels weiter in Richtung des Accesspoints stellen. Allerdings war das Signal auch schon früher nich so toll und deshalb ist es wichtig, dass das Signal nicht durch ein Verlängerungskabel noch mehr verschlechtert wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin im richtigen Forum. Sollte ich nich im richtigen Forum sein, bitte ich die Mods meinen Beitrag zu verschieben.

Dicker89

Quasar
2005-01-15, 11:53:32
Das WLAN-Signal wird durch USB nicht verändert. Im Adapter wird das WLAN-Zeug in USB-Signale gewandelt und die sind ohne weiteres über 5M übertragbar. Mit Repeatern wesentlich weiter noch.

dicker89
2005-01-15, 12:38:11
Vielen Dank @ Quasar
Dann kann ich ja mein Kabel, was so um die 1,50 iss mal um 3 m verlängern... :smile: