PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzfristige Meinungen erwünscht: Aus 3 mach 2


Maverick75
2005-01-15, 11:04:55
Hallo!
Bräuchte mal auf die Schnelle ein paar Meinungen ;)

Hab mir einen neues Board gegönnt, d.h. der RAID-Controller fällt flach und ich muß mich von einem optischen Laufwerk trennen (hab 2 Platten, die ich auch beide brauche).

Was würdet Ihr "opfern": Toshiba 1612 (DVD-ROM), LG 8481 (CD-Brenner) oder LG 4040B (DVD-Brenner)?

dachte an das Toshi, allerdings ist dies ja ein fantastisches Kopierlaufwerk. Hat jemand Ideen?

Achso: Eine Noob-Frage hinterher (bin bissi aus der Übung): Die Laufwerke dann jeweils als Slave hinter die Platten, richtig?!

So. Bin am Basteln, Meinungen erwünscht ;)

Danke Euch!!!
Mav

aCiD
2005-01-15, 11:20:42
Ein ähnliches Problem hab ich in meinem 2. PC auch, ein IDE Kabel ist zu kurz, ich habe mir überlegt, da ich die Laufwerke aber alle brauche, einfach ein USB-IDE Converter für 15€ zu kaufen und eine Festplatte damit zu betreiben.

Greetz
aCiD

Nordmann
2005-01-15, 11:32:59
Was würdet Ihr "opfern": Toshiba 1612 (DVD-ROM), LG 8481 (CD-Brenner) oder LG 4040B (DVD-Brenner)?

Welches Laufwerk liesst CDs und DVDs schneller? das Toshiba 1612 oder der LG 8481? Falls die Antwort Toshiba lautet würde ich auf alle Fälle den CD Brenner entfernen. Denn ein schnelles Leselaufwerk ist immer gut. Denn im gegensatz zur landläufigen Meinung verwende ich meinen Brenner ausschliesslich zum Brennen.


Achso: Eine Noob-Frage hinterher (bin bissi aus der Übung): Die Laufwerke dann jeweils als Slave hinter die Platten, richtig?!

Jepp.


MFG... Björn

Maverick75
2005-01-15, 11:39:34
Welches Laufwerk liesst CDs und DVDs schneller? das Toshiba 1612 oder der LG 8481? Falls die Antwort Toshiba lautet würde ich auf alle Fälle den CD Brenner entfernen. Denn ein schnelles Leselaufwerk ist immer gut. Denn im gegensatz zur landläufigen Meinung verwende ich meinen Brenner ausschliesslich zum Brennen.

Beide 48x ;)
Verwende den Brenner eigentlich auch nur zum Brennen, deshalb kotzt es mich ja so an daß man keine IDE-Raids mehr bekommt :(

MFG... Björn

Nordmann
2005-01-15, 11:58:11
Beide 48x? Das ist dumm! :D

Liesst der Cd-Brenner auch DVDs?

- Antwort Nein -> Weg damit!
- Antwort Ja -> Mach was Du willst! ;)

MFG... Björn


Achja... Habe sowohl IDE- als auch SATA-RAID :up:

doom1
2005-01-15, 12:02:38
Hallo!
Bräuchte mal auf die Schnelle ein paar Meinungen ;)

Hab mir einen neues Board gegönnt, d.h. der RAID-Controller fällt flach und ich muß mich von einem optischen Laufwerk trennen (hab 2 Platten, die ich auch beide brauche).

Was würdet Ihr "opfern": Toshiba 1612 (DVD-ROM), LG 8481 (CD-Brenner) oder LG 4040B (DVD-Brenner)?

dachte an das Toshi, allerdings ist dies ja ein fantastisches Kopierlaufwerk. Hat jemand Ideen?

Achso: Eine Noob-Frage hinterher (bin bissi aus der Übung): Die Laufwerke dann jeweils als Slave hinter die Platten, richtig?!

So. Bin am Basteln, Meinungen erwünscht ;)

Danke Euch!!!
Mav

das tosh rauswerfen.....soso..setzt das mal ins egay von der kohle die du dafür bekommst kannste dir 5neue LF kaufen....das sollte dir zu denken geben.. :cool: