PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschrank ans Gehäuse bauen.


SnAxX
2005-01-15, 11:57:09
Moin Leutz,

Ich habe vor ein 24V Kühlschrank vom LKW neben das Gehäuse zu stellen und diese beiden Sachen per Blowhole zu verbinden.

Also die kalte Luft wird vom Kühlschrank per Lüfter an der seite, direkt per Blowhole ins Gehäuse transportiert.

Kann da was Passieren???
Ich meine wegen der Verdunstung oder kann sich im Gehäuse Wasser bilden???

Greetz,
SnAxX

huha
2005-01-15, 12:00:46
Ist zwar wenig sinnvoll, aber nun gut.
Auch weiß ich nicht, ob der Kühlschrank kaputt gehen kann, wenn's einer mit Kompressor ist, geht der ob der Dauerbelastung recht schnell in die Knie.
In der Kühlungs-FAQ (in meiner Sig verlinkt) habe ich auch n bißchen was darüber geschrieben, zwar nicht für deinen Fall, sondern für einen etwas anderen, aber trotzdem ganz lesenswert ;)

-huha

Liquaron
2005-01-15, 12:01:28
Kann da was Passieren???
Ich meine wegen der Verdunstung oder kann sich im Gehäuse Wasser bilden???

Greetz,
SnAxX


So siehts aus.
Es dürfte sich Wasser im Gehäuse bilden.
Und da Wasser + Elektronik meist nicht zusammenpassen wäre das wohl eine nicht allzu gute Idee ;)

SnAxX
2005-01-15, 12:04:10
So siehts aus.
Es dürfte sich Wasser im Gehäuse bilden.
Und da Wasser + Elektronik meist nicht zusammenpassen wäre das wohl eine nicht allzu gute Idee ;)


Hab ich mir gedacht. Nee weil inna Firma wo ich arbeite steht so ein alter 24V Kühlschrank vom LKW rum und dachte mir, das kann man ja versuchen. Na ja ich werds wohl sein lassen.

Trotzdem thx
SnAxX

@huha: thx für die info

Lilebror
2005-01-17, 12:13:22
Ich glaube persönlich nicht an die Tatsache das der Kühlschrank mit Kompressor arbeitet, könnt mir eher vorstellung das die Luft wie bei den meisten Kühlboxen per Peletierelement runter gekühlt wird, weswegen in den Beschreibungen meistens zb. 20°C unter Umgebungstemperatur steht.
Naja aber wie gesagt bei entsprechneder Umgebungstemperatur dürfte sich halt wirklich das Problem des Kondenswassers ergeben, so das die Frage zum Kompressor bzw. dessen Belastung entfällt.

subson1c
2005-01-21, 19:33:26
dann kannst du auch gleich das peltier-element auf die cpu setzen ...

mfg