PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billig Game #1 FIFA 2005


Fuc Muthaphukkin EA
2005-01-15, 15:04:39
Fifa 2005 = Kacka !!!
Ich habe es für PC und ich muss sagen:

Dieses Spiel ist einfach nur noch lächerlich!!!!!!
Die Grafik ist es ebenso. Ganz zu schweigen vom Gameplay. Es ist eine Frechheit dafür 50 € zu verlangen.

Dieses Spiel bringt mich zum verzweifeln. Die Steuerung kannst du direkt wegschmeißen. Die Verzögerung macht ein normales Spielen unmöglich. Ich weiß nicht warum manche sagen es wäre gut. Das Spiel ist nicht ansatzweise logisch oder realem Fussball ähnlich.

Ich spiele mit Freunden Online und ich musst mit entsetzen feststellen, dass es einen Spielzug gibt den man nicht stoppen kann gibt.
Mit Bayern kann man zum Beispiel innerhalb von 2 Pässen vorm Tor stehen, und man kann nichts dagegen machen, egal welche Taktik usw. es geht einfach nicht. (von hinten zu Ze Roberto , mit ein Stück leufen und zu einen der beiden Stürmer spielen und man brauch das Dicng nur noch zu versenken).
Desweiteren kann man aus irgendeinem Grund bei einer Flanke einen Kopfball machen WÄHREND der Spielr in der Rückwärtsbewegung ist, der so stark ist als ob man normal schießen würde.
Ich finde nur noch lächerlich, wie billig das Spiel ist.
Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen, von dem wie ich finde ein weiteres missratenes Kind der FIFA Reihe ist, berichten.
Ich denke ich werde mir so oder so PRO EVO 4 kaufen, da ich es bereits auf PS2 gespielt habe und begeistert war.
Aber ich will eure Meinung hören.

Mähman
2005-01-15, 23:26:27
Also ich finde Fifa 2005 gar nicht so schlecht. Du hättest halt vor dem Kauf die Demo testen sollen. Fifa 2005 ist auf jeden Fall besser als Fifa 2004, doch am besten gefällt mir schon PES4; vom Gameplay her ist es am abwechslungsreichsten.

Spast
2005-01-16, 01:16:40
FIFA `94 forever! Alles was danach kam war scheiße! Ein FIFA ohne Abstoßtrick und 40m Tore ist eben kein FIFA!
Die Entwickler haben zwar versucht dieses Niveau zu halten, so richtig gelungen ist es ihnen aber nie ;)

Also Leute kauft euch jedes Jahr das neue FIFA, damit EA weiterhin so hochqualitative Software abliefern kann.

Und bitte nicht NHL, NBA, NFL, MLB, PGA, usw. deswegen von der Einkaufsliste streichen, das sind schließlich alles hochqualitative Produkte die es verdienen jedes Jahr aufs neue gekauft zu werden.

hmmm
2005-01-16, 08:14:36
Ist Fifa nicht schon seit Jahren immer der selbe EA Aufguss?

Crossfade
2005-01-16, 10:40:26
ICh habe früher auch immer FIFA gespielt, und fand es echt gut!
Aber dann bin vor nem guten JAhr auf die erste PES3 Demo gestoßen.War echt genial.HAb mir sofort PES3 gekauft, und jetzt auch PES4, weil es einfach viel besser ist als FIFA.Mein Tipp für dich: Schmeiß FIFA05 weg, zieh dir mal die PES4-Demo, und wenns dir gefällt (das wird es), dann kaufs!

GUNDAM
2005-01-16, 10:52:55
Ich find FIFA '05 auch nicht so dolle. Hab deshalb meine X-Box Version auch gleich wieder verkauft.

BigBoss
2005-01-16, 11:06:39
Ich finde FIFA 2005 nicht so schlecht. ist jedenfalls besser als die 2004er Version

Uni
2005-01-16, 13:07:42
ich find fifa 97 (wegen halle) und fifa 99 am besten. ab da gings berg ab. pes3/4 sin die besten fußballSIMULATIONEN auf dem markt. nichts is realistischer, auch wenn die grafik nich die beste is.

Konne
2005-01-16, 14:01:39
ich find fifa 97 (wegen halle) und fifa 99 am besten. ab da gings berg ab. pes3/4 sin die besten fußballSIMULATIONEN auf dem markt. nichts is realistischer, auch wenn die grafik nich die beste is.

Ich habe Fifa 98,99 und 2000 gespielt - sehr viel und lange und das 99er war einfach am allerbesten :)
2000 hat schon nen bissl enttäuscht - danach hatte ich keine Lust mehr die Nachfolger zu kaufen.

fuc m. ea
2005-01-16, 15:09:30
natürlich
fifa 98 usw. das waren noch zeiten da kommen alte gefühle hoch
das war ein erstklassiges Spiel mit richtig schönem flair
doch ab 2001 (sprich ps2 generation) ging es bergab
die Steuerung war und ist schrecklich allein wegen der
Trägheit die einen verrückt macht weil man schnelle schöne Spielzüge machen will aber es nicht klappt weil man einfach eine zu klobige Steuerung vorfindet.
Warum fällt das denen eigentlich nicht selber auf?
Lunzen die nicht mal zur Konkurrenz um zu gucken wie sie neben denen dastehen?
Ich würde das doch schon beim ersten mal beheben und diese BEKANNTEN PROBLEME nicht über 4 Generationen hinweg beibehalten.
Ich glaube kaum dass sie unfähig sind.

Naja ich hab mir gestern die PES4 Demo gesaugt und bin sehr zufrieden damit?
Das Spiel kommt mir einfach "schlanker" vor. (schönes direktes Gameplay)

Ich werde es mir also höchstwahrscheinlich kaufen?
Ich würd mich freuen wenn es endlich mal einen würdigen Nachfolger (nicht nur Update der vorigen Spiele ) gäb.

Coolj100
2005-01-17, 21:26:43
Ich weiss garnicht was ihr habt. Es wurde doch sehr viel verbessert hingegen zu fifa04. Eins verstehe ich auch net, warum ihr immer so von pes4 schwärmt? Ich besitze beide spiele und finde fifa05 etwas besser als pes4, da die ki total besch**** ist(pes4). Fast alle flanken gehen rein bei fünf sterne schwierigkeit sogar, etwa 80-90 prozent. Und dann das kleine minispielfeld was mich eher an einen hallenfeld erinnert. Wie der schiri pfeifft ist ja auch wohl die höhe. Immer verschieden. Mal pfeifft der jeden kleinen körperkontakt und mal net mal eine blutgrätsche.
Und wie ist die grafik, wenn wir schon bei den schwächen der spiele sind. Bei der pc version sieht die grafik wie auf einer ps2 aus, nur mit einer höheren auflösung, und dann ist da immer so ein komischer strich in der mitte, der immer bei schnellem bildlauf kommt. Und wenn man manchmal pässe spielt wartet der der den pass eigentlich erhalten soll fröhlich vor sich hin bis ein gegner den ball einfach wegschnappt. Die schüsse sind auch net gerade die realistischten. Meistens kullerbälle und ich glaube nach dem zufallsprinzip schiesst der manchmal sogar sehr harte schüsse die immer rein gehen.

Und das waren nur einige der störenden seiten an pes4 nach meiner meinung.

Bei fifa05 gibt es natürlich auch störende faktoren die den spielspass lindern, aber keinesfalls bremsen. Bei manchen schüssen will der torhüter garnicht erst reagieren oder bei manchen kullerkopfbällen die er reinlässt. Sehr selten auftretende grafikfehler(mit der radeon, sowie mit der geforce).
Und dann diese komischen ruckler, die manchmal beim spielen kommen. Die hatte ich mit meinem a2400+ und mit meinem jetzigen highend system(denke ich) habe ich diese ruckler auch. Es ist zwar besser geworden als bei fifa04, aber nicht beseitigt worden. Typisch EA halt und deren fehlerhaften konsolenumsetzungen.

@threadstarter
Die steuerung finde ich bei fifa05 sehr gut und keinesfalls verzögernd oder irgendetwas in der art. Bei pes4 finde ich aber auch die steuerung sehr gelungen.

RMC
2005-01-17, 22:01:21
Ich habe Fifa 98,99 und 2000 gespielt - sehr viel und lange und das 99er war einfach am allerbesten :)
2000 hat schon nen bissl enttäuscht - danach hatte ich keine Lust mehr die Nachfolger zu kaufen.

*zustimm*

das 99er war geil, hab ich auch länger gespielt! Beim 98er hatten sie zum ersten Mal probiert, jeden einzelnen Zuschauer extra zu animieren :) war recht witzig, weil die plötzlich alle soo groß waren und so bunt. Beim 99er haben sie das glaub ich wieder verschmissen und haben zur "Zuschauer-Map" zurückgewechselt ;)

Hatstick
2005-01-18, 13:37:22
Will nicht immer mit dem PES vs.FIFA anfangen aber seit es PES3 für den PC gibt ist FIFA leider nur noch absolutes Mittelmaß.
Was mich wirklich wundert,ist die Tatsache das vor allem die Grafik mittlerweile jährlich schlechter wird als im Vorjahr.
Einfach nur noch gruselig.Mit der 1.0v keine Möglichkeit das Gamepad zu config.!!!Das ist einfach nicht akzeptabel.
Ich kann nur jedem raten,setzt euch regelmäßig vor PES,lernt es und wenn ihr es einmal beherrscht.möchtet ihr kein anders Fußballspiel mehr spielen.
Für den schnellen Arcadekick zwischendurch ist FIFA absolut ok,wer aber wirklich etwas "anspruchvolleres" haben will sollte auch jeden Fall zu PES greifen.
Konami hat für dieses supergeile Spiel die Kohle einfach verdient,die FIFA Teiel von EA würde ich hingegen net mal geschenkt nehmen!

Uni
2005-01-18, 14:06:03
@Coolj100: die spieler bleiben stehn, wenn der pass nich genau kommt. aber wenn du nen ps2 controller hast, dann is das kein problem. mit r2 kann man den spieler manuell bewegen, dann kannst einfach zum ball laufen. für jemanden, der mit tastatur spielt oda kein gamepad hat, dass 20 tasten hat, is pes4 nich gut zu steuern.
ich hab mir nen ps2controller gekauft, und seitdem is das spiel klasse. mit den digitalsticks kann man manuell laufpässe spieln. also stärke und richtung viel genauer bestimmen als wie mit der pass taste.

ohne guten controller is pes4 ne echte qual.

Blackland
2005-01-18, 14:08:51
Also Leute den Beitrag PES4 vs. FIFA05 haben wir hinlänglich in anderen Threads diskutiert.

Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile und jeder soll das spielen was er mag. Fini.

Ich habe es mehrfach angesprochen: Zieht Euch die KI - und Spieler Patches der Community und ihr werdet sehen, dass der Spieleindruck bzw. das Spielgefühl sich total ändert.

FIFA05 = Kenny Datapatch und Kenny KI-Patch

PES4 = Wolfpack

Installier es spielt es und hängt Euch wieder einen Wunderbeutel um! :devil:

Und werdet endlich erwachsen - die Geschmäcker sind nun mal verschieden!

ille
2005-01-18, 14:29:17
hab fifa'05 selber noch nie gespielt, aber fifa2004 hat mich damals SO arg enttäuscht ...

fifa2003 war der schritt in die richtige richtung und dann kam eines der grindigsten fußballspiele, die ich je gesehen habe ...
off the ball ist einfach nur lächerlich und nicht das tolle killer feature, dass allen anderen fußballspielen abgeht ...
tore konnte man (wenn man mal wusste wie) immer mit abartigen distanzschüssen erzielen...

das ganze ist einfach so arg gescriptet, dass sich jedes spiel irgendwie gleich spielt ...


dann ist aber auch PES3 für den PC gekommen und seitdem zock ich nurmehr PES und werde mich erst wieder für fifa interessieren, wenn EA versteht, dass lizenzen nicht alles sind und erstmal der gameplay stimmen muss!

da nehme ich gern den miesen PES online modus (der eigentlich wirklich sinnlos ist) in kauf, weil selbst die spiele gegen den cpu-gegner spannend und atmosphärisch sind und so richtig geil wirds, wenn ich auf einem PC mit ein paar freunden zock!

GBWolf
2005-01-18, 15:21:43
FIFA `94 forever! Alles was danach kam war scheiße! Ein FIFA ohne Abstoßtrick und 40m Tore ist eben kein FIFA!
Die Entwickler haben zwar versucht dieses Niveau zu halten, so richtig gelungen ist es ihnen aber nie ;)

Also Leute kauft euch jedes Jahr das neue FIFA, damit EA weiterhin so hochqualitative Software abliefern kann.

Und bitte nicht NHL, NBA, NFL, MLB, PGA, usw. deswegen von der Einkaufsliste streichen, das sind schließlich alles hochqualitative Produkte die es verdienen jedes Jahr aufs neue gekauft zu werden.

hi, gibt es fifa nicht erst seit der Version Fifa95 ?