PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglaubliches Splinters Cell3 Video


dildo4u
2005-01-15, 15:22:26
http://www.gamershell.com/download_8062.shtml 77MB

Nur Krass High Class Bumpmapping ein unglaublicher Glasshader und das auf einer 6 Jahre alten konsole respekt an die programmierer möcht nich wissen wie die DX9 PC version aussieht.:eek:

Mantikor
2005-01-15, 16:23:21
Habs mirmal gezogen. Das Glas sieht schon sehr gut aus und ich hoffe, dass alle Umsetzungen noch besser aussehen werden (PC, GCN und XBOX).

Mfg der Mantikor

Peicy
2005-01-15, 18:03:52
Wurde nicht gesagt das die Sachen die wir sehen konnten exklusiv für die PS2 entwickelt wurden? Das Wasser ist echt faszinierend, reagiert ca. so aus wie das Wasser von MoHPA früher, einfach genial!

Reißzahn
2005-01-15, 20:57:08
Das ist der Punkt,warum Konsolen mein Favourit sind; sogar aus einer 295 Mhz langsamen Konsole,holen die solch geile Glass und Wassereffekte raus :up: !!!

Ich wills mir gar nicht erträumen wie es auf der angeblich 3 Ghz schnellen Ps3 oder 4Ghz schnellen Xbox2 oder gar auf Nintendo Revolution aussehen wird :crazy: :crazy: :wave2: :crazy: :hammer: :uhammer: :uhammer2:

RuteniuM
2005-01-15, 22:12:13
http://www.gamershell.com/download_8062.shtml 77MB

Nur Krass High Klass Bumpmapping ein unglaublicher Glasshader und das auf einer 6 Jahre alten konsole respekt an die programmierer möcht nich wissen wie die DX9 PC version aussieht.:eek:
:O Boah. Was die PS2 alles leistet. Das Game sieht richtig Gut aus.

SODA-MAX
2005-01-15, 22:15:33
also nicht schlecht. hut ab. hoffe ma das die auch wieder ne gute story hinbekommen, und nicht das so wie d3 oder unreal 2 machen., geile grafik und dumme story. die beiden anderen teile (gut es gab ja noch nen "addon" mit 3 maps) waren richtig geil. die habe ich mind. 3 mal durchgespielt.
aber trotzdem. ich werde mir sc3 auch wieder holen


MFG
MG

John5
2005-01-15, 22:38:15
Hmm ist zwar OT, dennoch vielleicht von interesse:

SC1&2 basierten ja auf der Unreal2 Engine, beim 3. Teil wirds wohl genauso sein. Was wohl heißt, dass das nette video nen kleinen Grafischen Vorgeschmackt nicht nur auf SC3 liefert sondern auch auf Pariah! Sofern die Unreal Engine 2.5 genutzt wird^^

Raff
2005-01-15, 23:39:30
Dafür, dass die Hardware schon "uralt" ist, ist die Grafik wirklich überragend. Als das Gerät konzipiert wurde, hat man wohl selbst nicht gedacht, dass man ein halbes Jahrzehnt später noch Effekt-technisch mit DX9-Hardware wird mithalten können.

Trotzdem: Neutral gesehen ist die Grafik abseits der "Shader" recht schlicht. Es ist überwiegend dunkel und riesige Polygonmengen sind auch nicht zu sehen.

Ich bin jedenfalls auf die PC-Version gespannt. Und ich erwarte jetzt, dass sie mit einer 1 GHz-CPU mit DX8-Karte flüssig läuft. ;)

MfG,
Raff

dildo4u
2005-01-15, 23:46:30
Dafür, dass die Hardware schon "uralt" ist, ist die Grafik wirklich überragend. Als das Gerät konzipiert wurde, hat man wohl selbst nicht gedacht, dass man ein halbes Jahrzehnt später noch Effekt-technisch mit DX9-Hardware wird mithalten können.

Trotzdem: Neutral gesehen ist die Grafik abseits der "Shader" recht schlicht. Es ist überwiegend dunkel und riesige Polygonmengen sind auch nicht zu sehen.

Ich bin jedenfalls auf die PC-Version gespannt. Und ich erwarte jetzt, dass sie mit einer 1 GHz-CPU mit DX8-Karte flüssig läuft. ;)

MfG,
Raff
Man muss immer bedenken das video ist nich gerade high Qaulity sieht sicherlich besser aus on screen und das die PS2 power ohne ende hat weiss jeder nur einzusetzen wissen das nur ganz wenige teams was natürlich sher schade is als die PS2 entwicklet wurde war auf dem pc die Vodoo2 aktuell
und das das nun auf 1GHZ mit DX8 laufen muss versteh ich nicht die Grafik der PC version wird HL2 überlegen sein da bin ich mir 100% sicher da leg ich mich jetzt fest da kommt zur PC version noch das ein oder andere Feauture.

Raff
2005-01-15, 23:56:10
Ich meine ja nur ... auf der PS2 schaffen sie's ja auch, durch maximale Optimierung das letzte aus der Hardware zu quetschen. Daher meine nicht ganz ernst gemeinte (da unrealistische) HW-Angabe -- wäre prinzipiell auch machbar, wenn man den Code perfekt anpasst. Das werden sie aber nicht machen, da unwirtschaftlich.

Ich glaube eher, dass das Spiel wieder 3 GHz samt 9800 aufwärts brauchen wird, um halbwegs flüssig mit höchsten Details zu laufen. Dass es dank AA/AF und höherer Auflösung auch ein Stück schicker wird, ist da nur ein schwacher Trost, IMHO.

MfG,
Raff

dildo4u
2005-01-16, 00:00:22
Naja wie mans sieht ich fand bisher nicht das die Splinters cell Games übertriebene Hardware anforderungen hatte aber leider gabs bisher immer probs mit AA wegen verschiedenen sichtmodi shadern wird im 3 teil whol nich anderes wenn sie noch mher shader reinpacken.

Leon_J
2005-01-16, 00:11:22
Wirklich sehr sehr beeidruckend!

Vor allem das Wasser ist allerertse Sahne, die Effekte, wenn Fisher durchd as Wasser geht, bzw. ein Schuss eintrifft, wirklich klasse. Ich freu mich auf das Game =)

Raff
2005-01-16, 00:11:33
Ich glaube mich zu erinnern, dass das Problem mit AA und Shadern nur in Kombination mit DX8 besteht. Falls ich mich nicht täusche, kann man das mit den mit DX9 gegebenen Möglichkeiten umgehen.

MfG,
Raff

lllEdgemasterlll
2005-01-16, 00:41:09
Wirklich sehr sehr beeidruckend!

Vor allem das Wasser ist allerertse Sahne, die Effekte, wenn Fisher durchd as Wasser geht, bzw. ein Schuss eintrifft, wirklich klasse. Ich freu mich auf das Game =)

Hab das Video selbst gesehen, gibts solche Effekte nicht schon in besserer Ausführung ? Naja für die PS2 ists schon ne heftig gute Grafik.

Aber fürn PC würde ich jetzt mal behaupten ists nichts besonderes.
Der Schuss ins Wasser sieht aus als wenn ein Regentropfen hinein fällt. :)

Leon_J
2005-01-16, 00:47:04
Stimmt, das mit dem Regentropfen ist bisschen mickrig, da kann man noch was verbessern, nur vom prinzip her ist es gut mein ich.

Und naja, ich kann mich nciht erinnern, dass wir so geile Grafik auf dem PC hatten...
Vor allem Das Splinter Cell (zumindest bei mir) immer eine recht ordentliche Performance an den Tag gelegt hatte, nicht so grottig wie D3 oder FC...

Mantikor
2005-01-16, 00:55:55
Ich meine ja nur ... auf der PS2 schaffen sie's ja auch, durch maximale Optimierung das letzte aus der Hardware zu quetschen. Daher meine nicht ganz ernst gemeinte (da unrealistische) HW-Angabe -- wäre prinzipiell auch machbar, wenn man den Code perfekt anpasst. Das werden sie aber nicht machen, da unwirtschaftlich.

Ich glaube eher, dass das Spiel wieder 3 GHz samt 9800 aufwärts brauchen wird, um halbwegs flüssig mit höchsten Details zu laufen. Dass es dank AA/AF und höherer Auflösung auch ein Stück schicker wird, ist da nur ein schwacher Trost, IMHO.

MfG,
Raff

In einem Interview haben sie zumindest gesagt, dass der Arbeitsspeicher(Nicht V-RAM) Verbrauch sehr gering sein wird (256MB sind schon optimal)....ausgerechnet das.*richtungsignaturschiel* :rolleyes:

Mfg der Mantikor

M@tes
2005-01-16, 01:12:31
endlich mal halbwegs vernünftiges Wasser :-)
Aber beim reinschiessen, sah es auch nciht ganz korrekt aus.
sah eher nach eine gelemasse als nach Wasser aus.
Und mit den 3D Wänden find ich auch edelst.
Bisher hat man das mit bumpmapping gemacht. Wenn man die Testuren dann aber über die Kante anguckte, sah man das sie nciht wirklich 3d Waren.
Bei SP3 schon (Kacheln und Bambus Beispiel)

lllEdgemasterlll
2005-01-16, 01:13:26
Stimmt, das mit dem Regentropfen ist bisschen mickrig, da kann man noch was verbessern, nur vom prinzip her ist es gut mein ich.

Und naja, ich kann mich nciht erinnern, dass wir so geile Grafik auf dem PC hatten...
Vor allem Das Splinter Cell (zumindest bei mir) immer eine recht ordentliche Performance an den Tag gelegt hatte, nicht so grottig wie D3 oder FC...

Stimmt die Performance für die gebotene Grafik fand ich z.B. beim 1. Teil auch wirklich gut.

lllEdgemasterlll
2005-01-16, 01:16:46
endlich mal halbwegs vernünftiges Wasser :-)
Aber beim reinschiessen, sah es auch nciht ganz korrekt aus.
sah eher nach eine gelemasse als nach Wasser aus.
Und mit den 3D Wänden find ich auch edelst.
Bisher hat man das mit bumpmapping gemacht. Wenn man die Testuren dann aber über die Kante anguckte, sah man das sie nciht wirklich 3d Waren.
Bei SP3 schon (Kacheln und Bambus Beispiel)

Diesen "Bumpmap" ersatz hat man ja schon in der HL2 TechDemo(video) gesehen, im Spiel ist mir davon aber nichts aufgefallen, vielleicht weil es so gut platziert worden ist ?

Panasonic
2005-01-16, 02:14:46
Auf der Dreamcast könnte es noch besser aussehen ;) ;)

dildo4u
2005-01-16, 11:27:08
Hier mal eim paar pix der PC version

http://image.com.com/gamespot/images/2005/013/reviews/921914_20050114_screen005.jpg


http://image.com.com/gamespot/images/2005/013/reviews/921914_20050114_screen003.jpg


http://image.com.com/gamespot/images/2005/013/reviews/921914_20050114_screen009.jpg

Hartogh
2005-01-16, 12:15:42
kann man das video auch irgendwie mit dem alten mediaplayer (6.4.09.1128) mit ton abspielen ? Ich hasse Microsoft !

Formica
2005-01-16, 12:19:40
ich hab mit dem mp10 auch keinen sound, dann hab ich es mit winamp abgespielt und es war flüssiger und hatte sound!

dildo4u
2005-01-19, 22:09:21
Kleiner neuer Trailer

http://www.gamershell.com/download_8093.shtml 16mb

Mephisto
2005-01-21, 12:49:20
Ich hab die beiden ersten Teile.
Leider ist es ja so, daß man min. 70% der Zeit mit Nacht- oder Wärmesicht rumläuft.

tombman
2005-01-21, 13:30:52
also ich hab da nix gesehen, das nicht 08/15 is....

Joe
2005-01-21, 13:45:42
Es ist völlig egal was konsolen leisten und wie Toll es da aussieht die PC Version wird IMMER noch n Tick besser aussehn und einen Drauflegen ;)

btw is das Unreal Engine3?!

Radeonator
2005-01-21, 14:19:27
Es ist völlig egal was konsolen leisten und wie Toll es da aussieht die PC Version wird IMMER noch n Tick besser aussehn und einen Drauflegen ;)

btw is das Unreal Engine3?!

:ucoffee: Das stimmt so nicht!

1. Erstens werden Fernseher "bald" durch HDTV Displays ausgetauscht werden
2. Auf Consolen kann viel besser optimiert werden
3. Kommt Grafik selbst aus uralt Consolen HW, die einen manches mal erstaunen lässt (Bsp PS2)

Eine Unreal Engine 3 gibt es eigentlich nicht! Die unreal engine ist Modular aufgebaut, das ist der riesen Vorteil gegenüber den meisten anderen Engines. Ergo kann jeder Developer Module entfernen und hinuzfügen, das finde ich :cool:

Joe
2005-01-22, 12:17:00
:ucoffee: Das stimmt so nicht!

1. Erstens werden Fernseher "bald" durch HDTV Displays ausgetauscht werden
2. Auf Consolen kann viel besser optimiert werden
3. Kommt Grafik selbst aus uralt Consolen HW, die einen manches mal erstaunen lässt (Bsp PS2)



So wie du dir das vorstellst funktioniert das aber nicht denn lass mal ne PS2 in ner HDTV auflösung rendern dann kannste warscheinlich noch höchtens NFS1 drauf in flüssigen Raten erreichen.
Sprich wenn ich DIE Grafikqualität weiter haltne will bzw Steigenr und das auchnoch in HDTV muss ich schon sehr teure Hardware in Konsolen verbauen und dann is nixmehr mit 300€ Konsole dann is ehr 800€ konsole und da kann ich mir schon wieder fastn PC für kaufen.
Auf konsolen kann viel besser optimiert werdne das ist richtig wie lang hats gedauert um nun auf die PS2 gut zu optimierne bis man alle fast alles rausgeholt hatte 4 Jahre oder mehr?!

In der Zeit is meine PC Hardware schon wieder 10X Schneller als das was in der Konsole verbaut is und dann können die von mir aus optimieren was sie wollen

Raue Hardwarepower > Optimierung

3. Da hast du schon recht im Rahmen der möglichkeitne Wirklich erstaunend aber ich bin immernoch fest davon überzeugt:

WER EINE KONSOLE WEGEN DER GRAFIK DER SPIELE KAUFT IS GAGA IM KOPF

Eine Konsole hat man wegen der Unkoplizierten oft total Kultigen Games da is grafik scheissegal.

ironMonkey
2005-01-22, 12:45:23
So wie du dir das vorstellst funktioniert das aber nicht denn lass mal ne PS2 in ner HDTV auflösung rendern dann kannste warscheinlich noch höchtens NFS1 drauf in flüssigen Raten erreichen.
Sprich wenn ich DIE Grafikqualität weiter haltne will bzw Steigenr und das auchnoch in HDTV muss ich schon sehr teure Hardware in Konsolen verbauen und dann is nixmehr mit 300€ Konsole dann is ehr 800€ konsole und da kann ich mir schon wieder fastn PC für kaufen.
Auf konsolen kann viel besser optimiert werdne das ist richtig wie lang hats gedauert um nun auf die PS2 gut zu optimierne bis man alle fast alles rausgeholt hatte 4 Jahre oder mehr?!

In der Zeit is meine PC Hardware schon wieder 10X Schneller als das was in der Konsole verbaut is und dann können die von mir aus optimieren was sie wollen

Raue Hardwarepower > Optimierung

3. Da hast du schon recht im Rahmen der möglichkeitne Wirklich erstaunend aber ich bin immernoch fest davon überzeugt:

WER EINE KONSOLE WEGEN DER GRAFIK DER SPIELE KAUFT IS GAGA IM KOPF

Eine Konsole hat man wegen der Unkoplizierten oft total Kultigen Games da is grafik scheissegal.

Es zwingt dich niemand eine Konsole zu kaufen, ich hab beides gern und ja, die X-Box hab ich mir zu Anfang wegen der Grafik gekauft, auch die PS2 hatte ich aus diesem Grund gekauft, zu dieser Zeit war die Qualität der Grafik am PC hinter einer Konsole, mit einer GF2( was zu PS 2 Zeiten high end war) hat man kaum noch freude und trotzdem haben die Leute für eine GF2 Ultra 1200Mark und mehr bezahlt um jetzt ein altes Eisen zu haben was Wertlos ist.


Gruß

Thorwan
2005-01-22, 16:56:51
Mal eine kurze Frage an die Paar, die in der MP Beta sind: Wie funktioniert der Tarnanzug der Spys? Wenn ich das Teil auswähle und wie beschrieben beim schleichen oder hocken die Actiontaste (Laut Defaultbelegung wäre das Q) drücke, passiert nichts. Die anderen Spielzeuge scheinen hingegen alle zu funktionieren... :|
Da ich das Teil schon bei anderen im Einsatz gesehen habe, würde mich mal interessieren, was das Geheimnis ist. ;)

edit: Damit nicht noch jemand suchen muss: Es ist nötig die rechte Maustaste gedrückt zu halten (Nicht klicken!). Dann funktioniert auch das Teil :)

Crazy_Bon
2005-01-22, 17:03:23
Woher hast du die Betaversion her? :|

dildo4u
2005-01-22, 17:04:30
Woher hast du die Betaversion her? :|

http://www.fileplanet.com/subscribe/sc_ct/index.html

Crazy_Bon
2005-01-22, 17:07:09
Fileplanet und ihre Exklusivdeals. :-(

Thorwan
2005-01-22, 17:09:42
Was ist so schlecht daran?
Es gab auch schon Exklusivdemos in diversen Zeitschriften, das ist doch nichts anderes..?
Die Einen lesen halt PC Games, Gamestar, PC Action etc, ich bevorzuge nunmal Gamespot, IGN und Gamespy :)

Crazy_Bon
2005-01-22, 17:16:27
Also wenn man schon für Demoversionen Geld zahlen muss.

dildo4u
2005-01-22, 17:19:34
Also wenn man schon für Demoversionen Geld zahlen muss.
Man zahlt ja für die artikel und die video reviews

Thorwan
2005-01-22, 17:21:59
Es ist keine Demo, es ist eine Beta. Und ich zahle nicht für die Beta, sondern für die Onlinemagazine IGN und Gamespy (sind ja mittlerweile ein und der selbe Verein). Dass ich damit auch Zugang zu Fileplanet habe, ist ein netter Nebeneffekt. Und wenn ich den Entwicklern eines Spiels, dass mich persönlich interessiert, auch noch helfen kann Bugs auszumerzen, dann bin ich gern dazu bereit.

Peicy
2005-01-22, 17:24:16
Gibts irgendwo Bilder aus dieser Beta?

Thorwan
2005-01-22, 17:28:22
Gibts irgendwo Bilder aus dieser Beta?
Im Die schönsten Game-Images / Der Wirklich-Selfmade+Wasserzeichen-Ingameshot-Thread 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=182902&goto=lastpost) sind einige aus dem Tutorial, aber umwerfen werden die dich nicht. AA und AF scheinen nicht zu funktionieren, und Widescreen wird auch nicht unterstützt. Muss deswegen leider mit ungeglättetem 1024x768 zocken :(
Ich kann noch ein paar aus dem Onlinemode knipsen wenn ihr wollt, NDA gibt es keins.


edit: Hier mal ein paar Shots aus meiner Session eben:

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/scct/scct1.jpg

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/scct/scct2.jpg

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/scct/scct3.jpg

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/scct/scct4.jpg

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/scct/scct5.jpg

Saschisch
2005-01-23, 18:12:12
Joa die grafk-Engine wird auf PC ziemlicher hammer...
Die alte engine is jetzt wirklich reif fürs Seniorenheim...

Uni
2005-01-23, 19:37:16
was solln das heissn? die grafik is doch sehr gut. ich wüsst jetzt nich, was an sc1 auszusetzen wäre.

Jesus
2005-01-23, 20:25:48
Wurde nicht gesagt das die Sachen die wir sehen konnten exklusiv für die PS2 entwickelt wurden? Das Wasser ist echt faszinierend, reagiert ca. so aus wie das Wasser von MoHPA früher, einfach genial!

Richtig, so weit ich weiss war das zumindes fürs Wasser so, obs fürs Glas auch gilt weiss ich nicht. Jedenfalls wird die PS2 Version von einem anderen Entwicklerteam programmiert als die Xbox / PC version, von daher sollte man keine identischen Ergebnisse erwarten.

Jesus
2005-01-23, 20:34:11
So wie du dir das vorstellst funktioniert das aber nicht denn lass mal ne PS2 in ner HDTV auflösung rendern dann kannste warscheinlich noch höchtens NFS1 drauf in flüssigen Raten erreichen.
Sprich wenn ich DIE Grafikqualität weiter haltne will bzw Steigenr und das auchnoch in HDTV muss ich schon sehr teure Hardware in Konsolen verbauen und dann is nixmehr mit 300€ Konsole dann is ehr 800€ konsole und da kann ich mir schon wieder fastn PC für kaufen.
Auf konsolen kann viel besser optimiert werdne das ist richtig wie lang hats gedauert um nun auf die PS2 gut zu optimierne bis man alle fast alles rausgeholt hatte 4 Jahre oder mehr?!

In der Zeit is meine PC Hardware schon wieder 10X Schneller als das was in der Konsole verbaut is und dann können die von mir aus optimieren was sie wollen

Raue Hardwarepower > Optimierung

3. Da hast du schon recht im Rahmen der möglichkeitne Wirklich erstaunend aber ich bin immernoch fest davon überzeugt:

WER EINE KONSOLE WEGEN DER GRAFIK DER SPIELE KAUFT IS GAGA IM KOPF

Eine Konsole hat man wegen der Unkoplizierten oft total Kultigen Games da is grafik scheissegal.

Ohje. Also in der Zeit wo du deinen PC für x tausend Euro aufgerüstet hast nur um die neuesten Games überhaupt noch spielen zu können kannst du auf ner Konsole meist dieselben Spiele immer noch spielen und musst nix dafür zahlen. Sehen zwar vieleicht etwas schlechter aus (meist nur Auflösung) aber dafür kannst du sie am Grossen TV Spielen oft mit Dolby Digital, was am PC so gut wie unmöglich ist.

Btw. es gibt bereits PS2 spiele die zumidnest 480p unterstützen ;)

Uni
2005-01-24, 14:32:32
xbox kann auch hdtv.

Crazy_Bon
2005-01-24, 14:39:32
So gut wie jedes Xbox-Spiel unterstützt 480p, nur wirklich einige wenige können dies nicht. Ich tippe eher auf Faulheit der Programmierer, sowie einige PC-Spiele auch keine 5:4 Auflösung anbieten für TFTs.
Mit der Xbox2 sollen HDTV-Auflösungen gänzlich zum Standard werden, für den Betrieb an einem nicht-hdtv-fähigen Fernseher wird dementsprechend die Auflösung heruntergerechnet.

PeterLustig
2005-01-24, 15:48:04
Btw. es gibt bereits PS2 spiele die zumidnest 480p unterstützen ;)

Ja stimmt, nur kannste die an einer Hand abzählen...

Die PS2 is keine schlechte Konsole, aber heutzutage is die graphisch einfach nur noch 0815...
und 100% läuft sc nich in 480p...

Kladderadatsch
2005-01-24, 17:15:13
Ja stimmt, nur kannste die an einer Hand abzählen...

Die PS2 is keine schlechte Konsole, aber heutzutage is die graphisch einfach nur noch 0815...
und 100% läuft sc nich in 480p...

ps2 war schon immer veraltet. aber für die gibts eben mal die besten spiele, weswegen sie wiederum die beste konsole ist...

Thorwan
2005-01-25, 06:20:33
Um mal wieder auf die PC Version zurückzukommen:

SC:CT basiert ja nach wie vor auf der Unreal Engine. Gibt es da configmäßig irgendeine Möglichkeit, Antialiasing zu aktivieren? Hab mit jetzt einen Wolf gegoogelt und kenne wohl jetzt die .ini´s von UT2003/2004 (ohne die Spiele zu besitzen, wohlgemerkt) auswendig, aber leider war da nichts zu AA aufzutreiben. Wobei ich die Vermutung hege, dass da irgendwo ein unscheinbarer Fullscreen-Effekt das AA aus dem Treiber verhindert :(

Ein anderes Problem hab ich bereits selbst lösen können - die Unterstützung meiner Auflösung 1280x768 nativ - Allerdings würde ich da noch gern den FOV anpassen um auch Nutzen aus dem Breitbildschirm ziehen zu können bzw. stretching zu vermeiden. Wie ich auf diversen Seiten lesen konnte, geht das bei den Unreal Spielen innerhalb der Optionen bis zu FOV110, was wahrscheinlich mehr ist als ich benötige. Aber wie der passende .ini Eintrag heist, konnte ich aber nicht herausfinden. Jemand eine Idee?

gnomi
2005-01-25, 09:31:47
Um mal wieder auf die PC Version zurückzukommen:

SC:CT basiert ja nach wie vor auf der Unreal Engine. Gibt es da configmäßig irgendeine Möglichkeit, Antialiasing zu aktivieren? Hab mit jetzt einen Wolf gegoogelt und kenne wohl jetzt die .ini´s von UT2003/2004 (ohne die Spiele zu besitzen, wohlgemerkt) auswendig, aber leider war da nichts zu AA aufzutreiben. Wobei ich die Vermutung hege, dass da irgendwo ein unscheinbarer Fullscreen-Effekt das AA aus dem Treiber verhindert :(


Daß AA in Splinter Cell nicht funktioniert, hat nichts mit der UE zu tun.
Normalerweise läßt sich, wie bei jedem Spiel, über den Treiber AA hinzuschalten. Die UE2 Spiele selber haben aber zumeist keine Ingame Einstellung dafür.
Deine Vermutung auf Splinter Cell bezogen ist dennoch richtig, s.a. hier:
http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=5849
Diese Begründung läßt sich denke ich auf Pandora Tomorrow übertragen. Bei CT bin ich mir hingegen unsicherer, da das Spiel wesentlich modifizierter daherzukommen scheint. (weitaus weniger Sachen direkt aus der UE 2 übernommen; der komplette Renderteil ist wohl neu und DX 9)
Aber anscheinend geht ja - auf die MP Beta bezogen - auch hier bisher kein AA. Wundert mich ehrlich gesagt, aber höchstwahrscheinlich wird das das dann auch so bleiben.


Ein anderes Problem hab ich bereits selbst lösen können - die Unterstützung meiner Auflösung 1280x768 nativ - Allerdings würde ich da noch gern den FOV anpassen um auch Nutzen aus dem Breitbildschirm ziehen zu können bzw. stretching zu vermeiden. Wie ich auf diversen Seiten lesen konnte, geht das bei den Unreal Spielen innerhalb der Optionen bis zu FOV110, was wahrscheinlich mehr ist als ich benötige. Aber wie der passende .ini Eintrag heist, konnte ich aber nicht herausfinden. Jemand eine Idee?

Laut http://www.planetunreal.com/ut2004/console/ einfach die Konsole mit "ö" öffnen und "FOV [gewünschte Zahl]" eingeben (ohne Klammern und Anführungszeichen)
Alternativ müßte es über die User.ini Datei gehen:
Hier gibt es- zumindest in UT 2003/2004 - die standartmäßig gesetzten Einträge "DesiredFOV=90.000000" , "DefaultFOV=90.000000" und "FOVAngle=90.0".
Probiere doch mal, ob du bei Splinter Cell ähnliche Einträge findest.

Thorwan
2005-01-25, 19:07:19
Daß AA in Splinter Cell nicht funktioniert, hat nichts mit der UE zu tun.
Normalerweise läßt sich, wie bei jedem Spiel, über den Treiber AA hinzuschalten. Die UE2 Spiele selber haben aber zumeist keine Ingame Einstellung dafür.
Deine Vermutung auf Splinter Cell bezogen ist dennoch richtig, s.a. hier:
http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=5849
Diese Begründung läßt sich denke ich auf Pandora Tomorrow übertragen. Bei CT bin ich mir hingegen unsicherer, da das Spiel wesentlich modifizierter daherzukommen scheint. (weitaus weniger Sachen direkt aus der UE 2 übernommen; der komplette Renderteil ist wohl neu und DX 9)
Aber anscheinend geht ja - auf die MP Beta bezogen - auch hier bisher kein AA. Wundert mich ehrlich gesagt, aber höchstwahrscheinlich wird das das dann auch so bleiben.
Naja, irgendwer wird schon herausbekommen, welcher Fullscene-Effekt daran schuld ist, und wie man ihn loswird ;)

edit: Wäre allerdings übel, wenn es sich wirklich um die Nachtsicht/Motiontracker etc. Effekte handeln würde... :(

Laut http://www.planetunreal.com/ut2004/console/ einfach die Konsole mit "ö" öffnen und "FOV [gewünschte Zahl]" eingeben (ohne Klammern und Anführungszeichen)
Alternativ müßte es über die User.ini Datei gehen:
Hier gibt es- zumindest in UT 2003/2004 - die standartmäßig gesetzten Einträge "DesiredFOV=90.000000" , "DefaultFOV=90.000000" und "FOVAngle=90.0".
Probiere doch mal, ob du bei Splinter Cell ähnliche Einträge findest.
Die Einträge gibt es zumindest in der Beta nicht, nach genau sowas habe ich ja Ausschau gehalten :). Aber jetzt wo du mir den Befehl geliefert hast, werde ich mal testen ob das Game darauf anspringt. :smile:

Thorwan
2005-01-26, 04:13:25
Da ich ein wenig verwundert bin, dass noch nichts dazu hier steht und auch sonst außer drei meiner Freunde und mir noch kein Mensch im deutschen Bereich anzutreffen war:

Seit gestern ist die SCCT Beta OPEN!

Einzig ein kostenloser Fileplanet Account muss noch angelegt werden.

http://www.fileplanet.com

TheCounter
2005-01-26, 04:17:44
Bin gerade dabei das Teil zu ziehen, wollte eigentlich nen neuen Thread aufmachen. Aber wollte auch erstmal abwarten um gleich Bilder + kleinen Bericht mitzuposten ;)

EDIT:

Done, alles zur Beta bitte hier rein:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2690763#post2690763