PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidung bei einer Bewerbung...


GangstaMaus
2005-01-15, 17:12:03
Hi,


so, würde gerne wissen welche Farbe bei der Bewerbungs-Kleidung am besten wäre.

Zur Auswahl stehen Hosenanzüge in:

Schwarz
Weiß
Beige
Rosa
Hellblau
Schwarz-Gestreift
Grau-Gestreift


Hab schon Freunde, meine Eltern usw. gefragt. Aber jeder sagt was anderes.

Danke


EDIT: Bewerbung ist als Hotelfachfrau

Inquisitor
2005-01-15, 17:25:32
Das hängt in erster Linie davon ab, als was man sich bewirbt.

GangstaMaus
2005-01-15, 17:42:04
Achso vergessen. Habs noch dazu geschrieben.

sun-man
2005-01-15, 17:45:57
Moin,
schau Dir das Hotel an und sieh Dir vielleicht an wie die rumrennen.
Ansonsten vielleicht klassich schwarz-gestreift oder beige. Allerdings wirken solche Sachen auch bei den Personen die sie anhaben unterschiedlich.

Inquisitor
2005-01-15, 17:48:19
Wenn Du keine blasse Haut hast, dann würde ich Beige nehmen.

GangstaMaus
2005-01-15, 17:54:31
http://people.freenet.de/GangstaMaus/Brenda2004.JPG



Also bin schon etwas blass wie man sieht *gg*



@Mogul

Naja so kann ich es nicht machen. Denn kann mir bei 4 Vorstellungsgesprächen schlecht immer was anderes kaufen. Zudem sind die Hotels bisschen weiter weg, und da kann ich dann nicht einfach nur mal zum gucken hin gehn.

Senior Sanchez
2005-01-15, 17:59:16
So sieht also ne Göttin aus :)))

also, schatzi *nasalsprech* Rosa, nee, schwarz nein, damit wird der kontrast nur stärker von wegen blasser haut, ich würde beige nehmen.


mfg Senior Sanchez

Mumins
2005-01-15, 18:01:18
Hellblau oder Grau-Gestreift.

Senior Sanchez
2005-01-15, 18:02:25
grau-gestreift ist glaube nicht so, ideal, wirkt nicht so dynamisch und edel.


mfg Senior Sanchez

Inquisitor
2005-01-15, 18:23:29
Wobei wir wieder festgestellt haben, dass jeder was anderes sagt :D Vielleicht solltest Du würfeln ;D (oder vielleicht doch beige ;) )

Mumins
2005-01-15, 18:24:41
Am besten wäre dunkelblau mit Nadelstreifen.

GangstaMaus
2005-01-15, 18:34:49
Och mensch wie gemein *gg*

Einigt euch doch mal *lol*

Senior Sanchez
2005-01-15, 18:40:11
Wie wäre es mit nem Poll? *g*

Und in nen paar stunden ist deadline *g*


mfg Senior Sanchez

P2oldi
2005-01-15, 18:49:04
auf keinen Fall schwarz, das macht blass.
weiß ist imho auch net so der Bringer, willst ja net ins Krankenhaus
rosa / hellblau ?!?! auch net, da Hotel (zumindest in HH) immer gedeckte Farben

[x] grau-gestreift

oder noch ordentlich Bräune im Solarium holen, dann würde evtl. auch schwarz gehen.

GangstaMaus
2005-01-15, 19:02:12
Naja ist schwer innerhalb 2 - 3 Wochen noch braun zu werden *gg*



He ein Poll wär doch mal was ;D

ironMonkey
2005-01-15, 19:14:11
Naja ist schwer innerhalb 2 - 3 Wochen noch braun zu werden *gg*



He ein Poll wär doch mal was ;D


Hmm....2 - 3 Wochen Solarium reichen( also 2x die Woche) für etwas Farbe(bräunen, nicht grillen), sieht auch allgemein besser aus und wird wahrscheinlich auch deine Chancen erhöhen, nur halt nicht übertreiben.

[X]Beige sollte gut zu dir passen.




Gruß

Banshee18
2005-01-15, 19:14:53
Du solltest dich vor allem nicht allzu unnatürlich und gekünstelt anziehen. Die richtige Mischung aus natürlich und doch ein wenig elegant machts.

mfg

Banshee

Silent Hunter
2005-01-15, 19:16:51
schwarzer Hosenanzug eine schöne Bluse und passt.
Ist klassisch, man muss nicht bei einem Vorstellungtermin mit modisch aktuellen Kleidungsstücken auftreten.

Maki
2005-01-15, 19:18:15
An deiner Stelle (als Farbtyp) würde ich Beige nehmen. Rosa macht deine Gesichtshaut grünlich und in schwarz käme nur für ein Abendoutfit in Frage.
Ich habe ähnliche Haut- und Haarfarbe wie du, schreibe also von meinen Erfahrungen.

PS Beige ist 'ne sehr seriöse Farbe.

GangstaMaus
2005-01-15, 19:31:50
4 für Beige
2 für grau-gestreift
1 für dunkelblau
1 für hellblau

Axel
2005-01-15, 19:52:18
Wenn du den Anzug sowieso neu kaufst, probiere doch beige, schwarz und grau im Laden an und nehme den Anzug in dem du dich wohl fühlst.
Was dir steht, kann man im Forum sowieso nicht beurteilen.

P.S. Mein Favorit wäre grundsätzlich schwarz mit farbigen Oberteil.

GangstaMaus
2005-01-15, 20:04:24
Will ja auch nicht wissen was mir steht, eher welche Farben am besten für ein Vorstellungsgespräch sind

Inquisitor
2005-01-15, 20:08:54
Will ja auch nicht wissen was mir steht, eher welche Farben am besten für ein Vorstellungsgespräch sind

IMHO Beige oder Schwarz, wobei Schwarz oft schon zu konservativ wirken kann, was allerdings im Hotel eher wieder gewünscht sein könnte. Ich bleib bei: BEIGE :)

Horst Schimanski
2005-01-16, 02:23:09
Eher dunklere Farben für ein konservatives Gewerbe. Im Moment paßt das auch besser zur Jahreszeit.

Wenn die Entscheidung für das Outfit nicht taggleich getroffen werden kann, also der (einzige) Anzug wird längere Zeit im Voraus für den Bewerbungstermin gekauft, kann man mit einem hellen Anzug an einem finsteren Tag eher auffallen, als mit einem dunklen Anzug an einem hellen Tag.
Bei Bewerbungen für eine Lehrstelle ist das allerdings weniger tragisch.

Mit einem dunkleren Blauton kann man nicht viel falsch machen. Blau vermittelt Seriosität und Zuverlässigkeit. Das paßt in den angestrebten Bereich und wäre meine erste Wahl.

Mit Streifen und anderen Mustern wäre ich eher vorsichtig. Wenn man sich nicht wirklich sicher ist, sollte man davon besser absehen.

Schwarz ist auch prima... bei Beerdigungen.
Sonst nur in Kombination mit anderen Farben, nicht allein.


Und wir stellen uns sicher alle vor, daß Du in einem rosa Hosenanzug super aussiehst, aber zu anderen Anlässen....

GangstaMaus
2005-01-16, 13:32:46
Naja dunkelblau ist so eine Sache. Hab grad nochmal in ein paar Katalogen geschaut, und da gibt es niergends dunkelblau. In der Stadt hab ich bisher auch nur meistens schwarz oder weiß gesehn.

Miles Teg
2005-01-16, 13:57:10
Finde mit Schwarz kann man nichts falsch machen.

ernesto.che
2005-01-16, 14:05:26
Wenn ich dich so sehe, denke ich, dass sie dich ohnehin nehmen, duwirkst auf mich kompetent und geeignet. Nackt willst du ja aber nicht hin. Also Hellblau würe ich Katastrophe empfinden.
Grundsätzlich macht man mit Schwarz nie viel verkehrt, es ist aber die Frage, wie das Hotel ausgerichtet ist.
Ich denke, dir würde etwas in Anthrazit gut stehen, etwas farbiges zum Auflockern drunter. Da müsstest du dich in einem Klamottenladen mal an eine gute Servicekraft wenden, einen Rotton würde ich gut finden, allerdings muss der gut gewählt sein, um nicht deine Haarfarbe anzugreifen.

Senior Sanchez
2005-01-16, 14:21:25
Find ich aber bemerkenswert was hier für fundierte Kommentare kommen, und dabei wird doch immer gesagt, das Männer keinen Geschmack bzw. keine Ahnung von Klamotten haben :D


mfg Senior Sanchez

GangstaMaus
2005-01-16, 16:05:30
Na gut werd mal schauen was ich nehme. Danke