PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus zu langsam


WEGA
2005-01-15, 17:49:47
Hi!

mir is die maus unter windows zu langsam! weil die irgendwie an die HZ des monitors gebunden ist. hatte vorher 100Hz@1280x960 jetzt 75Hz@1280x1024 (TFT) die maus is in den einstellungen schon auf maximal. gibts da was, womit man das beheben kann? ein patch o.ä. ?

THX schonmal

Hiro Hiroshi
2005-01-15, 18:45:27
Hi!

mir is die maus unter windows zu langsam! weil die irgendwie an die HZ des monitors gebunden ist. hatte vorher 100Hz@1280x960 jetzt 75Hz@1280x1024 (TFT) die maus is in den einstellungen schon auf maximal. gibts da was, womit man das beheben kann? ein patch o.ä. ?

THX schonmal

Wie kommst du darauf das eine Maus an die HZ des Monitors gebunden ist?
:rolleyes:

WEGA
2005-01-15, 19:04:33
Wie kommst du darauf das eine Maus an die HZ des Monitors gebunden ist?
:rolleyes:

umso weniger Hz desto langsamer die maus und umgekehrt

oder meinst du dass is nur einbildung?

kann man die nicht irgendwie schneller machen?

MixItBaby
2005-01-18, 16:36:56
Ich hab dazu auch schonmal was in einem anderen Thread geschrieben. Bei mir ist die Zeigergeschwindigkeit ebenfalls bei niedrigerer Hz-Zahl geringer. Der Weg, den der Zeiger bei einer gegebenen Strecke X auf dem Mauspad dann auf dem Monitor zurücklegt, ist bei 60 Hz geringer. Nachvollzogen auf zwei PCs, sowohl mit CRT als auch mit TFT.

@WEGA: Du kannst aber in der Systemsteuerung unter "Maus" - "Zeigeroptionen" die Geschwindigkeit verändern, hattest Du das schon mal probiert?

orda
2005-01-18, 18:54:14
Hi!

mir is die maus unter windows zu langsam! weil die irgendwie an die HZ des monitors gebunden ist. hatte vorher 100Hz@1280x960 jetzt 75Hz@1280x1024 (TFT) die maus is in den einstellungen schon auf maximal. gibts da was, womit man das beheben kann? ein patch o.ä. ?

THX schonmal

Schalte DCC-Informationen verwenden im Control-Panal auf on und stelle dann die Hz unter Anzeige->Monitor auf 180Hz. Schon läuft die Maus wie geschmiert, probier es aus, es klappt!

WEGA
2005-01-20, 18:43:27
Ich hab dazu auch schonmal was in einem anderen Thread geschrieben. Bei mir ist die Zeigergeschwindigkeit ebenfalls bei niedrigerer Hz-Zahl geringer. Der Weg, den der Zeiger bei einer gegebenen Strecke X auf dem Mauspad dann auf dem Monitor zurücklegt, ist bei 60 Hz geringer. Nachvollzogen auf zwei PCs, sowohl mit CRT als auch mit TFT.

@WEGA: Du kannst aber in der Systemsteuerung unter "Maus" - "Zeigeroptionen" die Geschwindigkeit verändern, hattest Du das schon mal probiert?


ja natürlich, is schon auf maximal.

hab control center und da finde ich nix von DCC