PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda - The Adventures of Link


Blumentopf
2005-01-15, 18:15:08
Hallo,

Hab mir heute fürn Gameboy Advance! das ~20 Jahre alte Spiel "Zelda - The Adventures of Link" für 18 EUR gekauft. NES Classic Game Series nennt sich das.
Das Spiel war seiner Zeit damals weit voraus und ich kanns nur jedem empfehlen. Der Endgegner ist - man höre und staune - das Spiegelbild des Helden selbst.
In diesem 2. Abenteuer von Link kämpft man erneut gegen Gannon und befreit die Prinzessin mit der Hilfe des Triforce. ;D

Das Game gibts selbstverständlich auch auf NES-Emulator (habs angetestet) doch bekam ich den Sound nie zum laufen, deshalb jetzt endlich auf Gameboy. Nintendo tut was für seine Fans. :ugly: :ucoffee:

GillianSeed
2005-01-15, 19:28:10
Uff, habs damals auf dem NES gespielt. Gut ich war damals jünger, aber mir wars zu schwer im Gegensatz zum 1. Teil.
Kommt denn das Retrofeeling auf?
Ich mein nochmal Geld für so was ausgeben, wenns aufm Emulator in "besserer" Qualität gespielt werden kann, bzw man ein "Remake" daraus hätte machen können?
Mir fällt das allgemein auf, für fast alle Konsolen gibt es jetzt die Spiele aus den 8Bit und 16Bit zeiten neu aufgelegt oder in einer Sammlung. Wobei sich das "Neu" nur auf die Verpackung bezieht, ich find hier versucht man nur noch ein paar € mehr zu verdienen, ähnlich der Deluxe Editionen der DVDs mit 10Std extras...
Wer kauft sich die denn, nur die echten "Fans" und im Endefekt hatt man dann alles doppelt und dreifach bezahlt in seinem Regal stehen...

Duran05
2005-01-15, 20:12:29
Der zweite Teil dieser Zelda-Reihe war etwas gewöhnungsbedürftig. ;)

Das Level-System war relativ gut, man musste einen gewissen Betrag erreichen und konnte dann seinen Schaden, seine Lebensenergie oder seine Magiepunkte "upgraden".

Störend war aber diese Landkarte, wo immer wieder Gegner auftauchten und zum Kampf aufforderten. Außerdem wäre es für Anfänger nur sehr schwer möglich gewesen, beispielweise diesen Typen im Wald zu finden.

Die Paläste wurden auch immer größer und die Endgegner waren gar nicht so schlecht.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es anfangs einen Gegner mit Pferdekopf ;), einen Reiter mit Rüstung auf dem Pferd usw.
Der Endgegner war wohl wirklich, wie bereits, das eigene Gegenbild.

Schwer war das Spiel aber nicht, wenn man erstmal wusste, worauf man achten musste.
Schon damals konnte man "Levelruns" machen, um seinen Charakter zu verbessern. Am besten ging das bei den vielen Höhlen, wo am Ende der Hammer zu finden war.
10-20x hin und herlaufen und schon ist man deutlich stärker... ;)

Die NES-Teile ließen sich mit dem NESten Emulator problemlos emulieren:
http://tnse.zophar.net/NESten.htm

Für die SNES-Teile gab es ZSNES:
http://www.zsnes.com (http://www.zsnes.com/)

Blumentopf
2005-01-17, 19:47:52
http://www.zeldapower.com/images/nes2/ss/6.gif

Also wenn da kein Retro feeling aufkommt....