PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze ohne ersichtlichen Grund!


JanZ
2005-01-15, 21:52:44
Hallo erstmal.
Ich hab folgendes Problem, bei einem Freund schmiert der PC permanent ab: Der PC setzt sich aud folgenden Komponenten zusammen:
Mobo : Asrock??????
CPU: athlon xp 3200+
RAM: 512MB "Markenware"
HDD: 80 GIG "Markenware"
Grake: radeon 9600 se "Markenware"
Netzt: 350 Watt "Markenware"

Die Angaben sin zwar reccht ungenau, aber merh konnte ich nicht
heruasfinden :( . Der PC stammt von ebay und auf der Rechnung, die ich leider nur überflogen hab, steht das alles drauf. Beim Hersteller hat er auch angerufen, der meinte, man solle mal Powerstrip instalieren. Ich weiß nicht, was das für ne Besserung bringen soll?????Folgendes Problem hat der Rechenknecht, er stürzt nämlich permanent ab!!! In Windowsanwendungen harck er meißt derbst.Spiele wie Rome - Total War stürzen nach 1min ab, sobald man sich auf dem Schlachtfeld befindet. Gothic funzt auch nicht. Ich hab mich damit jetzt mal kurz beschäftigt, hab diverse Treiber ausprobiert. Der neuste Omega zeigte erste Besserungen. Nun lahmt er nicht mehr in Windows rum, sondern hängt sich ab und zu ohne ersichtlichen Grund auf!!!!!! Selbst CS 1.6 stürtzt ab! Naja, ich hoffe jetzt mal auf eure Hilfe, könnte es sein, das die Graka zu heiß wird? Aber das kann aber eigentlich auch nicht sein, weil GTA - Vice City ohne Probs läuft. Ich verzweifle noch, Komponeten austauschen geht nicht, da er ca. 120Km weit weg wohnt. Alos, wisst ihr woran das liegen kann?

MFG TiTTaN

CCCP
2005-01-15, 22:06:33
es kann eigentlich alles sein... er soll mal prime laufen lassen cpu und ram testen wenn des ohne probs lauft, bleibt nur graka als suendebock, hat er schon mal sein windoof platgemacht und neuaufgesetzt ??

JanZ
2005-01-15, 22:18:57
Nee, hab aber auch in Erwägung gezogen, hatte, aber keins da :mad: .
3D Mark 01 lief er ja auch ohne zicken durch, hatte 6600 punkte......
Aber das mit Prime is gut, geht auch diese superPi, oder fordert das das ram nicht?. Das windoof :biggrin: hab ich ja nicht instaliert, sonst würds ja gehen :biggrin: :biggrin: . Der freund meint, der PC schmiert ab, weil da was auf die Graka raufgelötet ist^^. Deshalb funzt Rome etc... wohl auch nicht^^. Nee, werd ich ihn aber mal schreiben, thx.

MFG
TiTTaN

StefanV
2005-01-15, 23:25:50
An allem.

AM besten schraubst mal den Rechner auf und schaust mal nach, von welchem Hersteller das NT ist, den Rest kannst eigentlich durch Everest rausbekommen.

CCCP
2005-01-16, 09:08:30
wie sieht es bei ihm mit fastwrites aus/an ? hab oeffters gelesen das bei (aus) die 9600ger problemme machen

telemachos
2005-01-19, 11:24:22
FastWrite: AUS (!!!!)
eventuell noch AGP auf 4x runterstellen..
Läuft bei mir (günstige Radeon9600Pro Advantage) jetzt stabiler..

Gruß
telemachos