PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiffen vs. Saufen


klein
2005-01-15, 22:33:14
n'Abend,

ich wollte mich mal erkundigen, wieso das Rauchen eines Joints verboten ist, der Alkoholkonsum von Getränken mit über 50% reinem Alkohol aber nicht. Imo ist zweites doch um einiges gefährlicher. Außerdem macht Alk aggresiv, Kiffen beruhigt dahingegen. Nicht falsch verstehen, ich tu beides nicht, aber interessiert mich irgendwie. :whistle:

Panasonic
2005-01-15, 22:36:14
Gleich wird ein gewisser "IceQ" einen Vortrag halten, der von 3 Usern mit insgesamt 4 verschiedenen Meinungen und 6 falschen Fakten kommentiert wird. Wenn Dich die Gesetzeslage wirklich interessiert und die Informationsbeschaffung Dein Ziel ist, dann erkundige Dich bei den geeigneten Stellen.

FortniteGambler30
2005-01-15, 22:38:04
Nicht falsch verstehen, ich tu beides nicht

muahahaa X-D


[X] Saufen

saufen macht spass, lindert den durst, is nicht illegal, schmeckt gut und wenn man nicht ift säuft is es ja net schlimm....


zu kiffen kann ich nur sagen das es ab und zu vl. lustig is aba man sollte es nicht zu viel machen da ich nen freund hab der den bach runtergeht und es nicht mal merkt :(

und wenn ich ihn drauf ansprech meint er nur, er raucht eh nicht viel und sagt das ich keine ahnung hab....hab ihn seit nem halben jahr nicht mehr gesehn, früher waren wir die besten freunde.....

schade eigentlich....


sagt nein zu allen drogen :up:

DeX
2005-01-15, 22:39:42
muahahaa X-D


[X] Saufen

saufen macht spass, lindert den durst, is nicht illegal, schmeckt gut und wenn man nicht ift säuft is es ja net schlimm....


bist du dir da ganz sicher?

klein
2005-01-15, 22:42:40
Gleich wird ein gewisser "IceQ" einen Vortrag halten, der von 3 Usern mit insgesamt 4 verschiedenen Meinungen und 6 falschen Fakten kommentiert wird. Wenn Dich die Gesetzeslage wirklich interessiert und die Informationsbeschaffung Dein Ziel ist, dann erkundige Dich bei den geeigneten Stellen.

Ich kann ja immer noch woanders fragen. :lol:

muahahaa X-D


[X] Saufen

saufen macht spass, lindert den durst, is nicht illegal, schmeckt gut und wenn man nicht ift säuft is es ja net schlimm....


zu kiffen kann ich nur sagen das es ab und zu vl. lustig is aba man sollte es nicht zu viel machen da ich nen freund hab der den bach runtergeht und es nicht mal merkt :(

und wenn ich ihn drauf ansprech meint er nur, er raucht eh nicht viel und sagt das ich keine ahnung hab....hab ihn seit nem halben jahr nicht mehr gesehn, früher waren wir die besten freunde.....

schade eigentlich....


sagt nein zu allen drogen :up:

Saufen kann zum selben Effekt führen, ein berühmter Schauspieler ist daran zugrunde gegangen. Irgendwann ist er besoffen gegen einen Baum gefahren, wenn ich bloß den Namen wüsste.

FortniteGambler30
2005-01-15, 22:42:58
bist du dir da ganz sicher?

äähm ja?? warum sollte man trinken wenns einem nicht schmeckt??? um "cool" zu sein??

jeder der drogen nimmt (egal ob legal oder illegal) um "cool" oder so zu sein ist wirklich arm :(

Super Grobi
2005-01-15, 22:45:18
Hi,
Saufen ---> Wenn ich zuviel saufe geht es mir nicht gut und ich werde garantiert die nächsten tage nicht saufen

Blubern ---> Die Kiefen und kiefen und blubern und blub blub... und sind ja noch so 1a im Kopf (muhahaihaiaihaiahia) Am nächsten Tag sind die Tipp Topp. ABER sie blubern und blubbern (kiff... kiff...kiff)....den es schadet ja nicht. *ggg* Nach 6 Monaten sind die so Panne im Kopf das sie auf eine Sonderschule gehören. ABER wehe man sagt denen es: "JEY, kiffen schadet nicht!!!"

Nee is klar, komisch das man jeden dauerkiffer auf 15km erkennt.

Gruss
SG

pps.
joint macht ja nicht süchtig *gggggggggggggggggggg* komisch das die immer mehr davon reinsaugen und behaupten das sie das nicht brauchen!!!

p.s.
prost (<--- nur um noch ein bischen Öl ins Feuer zu schütten)

Panasonic
2005-01-15, 22:49:27
Nee is klar, komisch das man jeden dauerkiffer auf 15km erkennt.


Verstehe mich nicht falsch, ich habe eine Abneigung gegen Kiffer, aber auf wieviele km erkennst Du einen "dauertrinker"?

Cougar
2005-01-15, 22:50:58
Erst rauc gwen dann sauifen, dfas rtuo0ckt

Cougar
2005-01-15, 22:51:25
Panasonich, wea5t bvgweht?????????????????????????????

Hiro Hiroshi
2005-01-15, 23:01:29
Erst rauc gwen dann sauifen, dfas rtuo0ckt

aha :|

FortniteGambler30
2005-01-15, 23:03:10
aha :|

er ist betrunken und das muss er jetzt hier jeden im forum kundtun
:|

vl. schickt er noch jedem meber ne pm damits auch der letzte mitrkiergt wie kewl er is...

Panasonic
2005-01-15, 23:08:45
Erst rauc gwen dann sauifen, dfas rtuo0ckt

Was soll das sein? Heute spielen wir besoffen??

Wenn ich angetrunken am PC sitze werd ich unverschämt und muss mich am nächsten Tag entschuldigen, bin ich besoffen hab ich weiss gott besseres zu tun als am PC zu sitzen. Also, entspann Dich wieder und schreib normal.

govou
2005-01-16, 00:29:22
Hi,
Saufen ---> Wenn ich zuviel saufe geht es mir nicht gut und ich werde garantiert die nächsten tage nicht saufen

Blubern ---> Die Kiefen und kiefen und blubern und blub blub... und sind ja noch so 1a im Kopf (muhahaihaiaihaiahia) Am nächsten Tag sind die Tipp Topp. ABER sie blubern und blubbern (kiff... kiff...kiff)....den es schadet ja nicht. *ggg* Nach 6 Monaten sind die so Panne im Kopf das sie auf eine Sonderschule gehören. ABER wehe man sagt denen es: "JEY, kiffen schadet nicht!!!"

Nee is klar, komisch das man jeden dauerkiffer auf 15km erkennt.

Gruss
SG

pps.
joint macht ja nicht süchtig *gggggggggggggggggggg* komisch das die immer mehr davon reinsaugen und behaupten das sie das nicht brauchen!!!

p.s.
prost (<--- nur um noch ein bischen Öl ins Feuer zu schütten)
Du erzählst mal wieder extrem geistigen Dünnschiss. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass "kiffen" körperlich nicht abhängig macht, aber psychisch abhängig machen kann, je nachdem welche Intention man mit dem "Kiffen" verfolgt. Dies zeigt wiedereinmal die Ähnlichkeiten zur Droge Alkohol in Sachen Abhängigkeit auf.

Beim "Kiffen"/Alkoholkonsum zum Spaß/zur Bewusstseinserweiterung etc. ist die Suchtgefahr eher gering, wenn aber das "Kiffen"/der Alkoholkonsum wegen Problemen o.Ä. vollzogen wird, ist die Suchtgefahr sehr hoch.

In Deutschland besteht teilweise starker Reformbedarf was "Kiffen" angeht, damit mein ich nicht die Legalisierung von Hasch etc., sondern die Festlegung von Grenzwerten etc. wie sie schon beim Alkohol bestehen.

Leon_J
2005-01-16, 00:41:11
Gleich wird ein gewisser "IceQ" einen Vortrag halten, der von 3 Usern mit insgesamt 4 verschiedenen Meinungen und 6 falschen Fakten kommentiert wird. Wenn Dich die Gesetzeslage wirklich interessiert und die Informationsbeschaffung Dein Ziel ist, dann erkundige Dich bei den geeigneten Stellen.

ROFLMAO, das erinnert mich an den Thread "muss man sich heutzutage in Deutschland für eine gute Bildeun schämen"...
da wurde man laut diesem Member klug von kiffen...

Naja, ich kann nur sagen dass alle legalen Dorgen und "Softdrogen", wie cannbis in Maßen Spaß machen, bei Missbrauch jedoch schädlich sind.
Das ist so bei Koffein, Nikotin, Alkohol, Cannabis, etc.
Wobei das natürlich nciht bei jedem so sein msus, es gibt aj genügend Leute denen Kippenrauch eifnach nicht schmeckt (z.B. ich..)

Cougar
2005-01-16, 10:30:06
@topic: Hab selber noch nie gekifft, aber die jungs, die das tun sind nach nem Joint normalerweise entspannter drauf als die meisten unter Alc. Also nen Kiffer hat bei mir noch nie Bierflaschen aufs Nachbarhaus geworfen...vl. schickt er noch jedem meber ne pm damits auch der letzte mitrkiergt wie kewl er is...
Nee du lass ma. Jo, hast scho recht, ich mag so honks au net, die hier dicht posten. Ähnlich nervig sind aber Leute, die sich zweimal in einem Satz verschreiben, in dem sie sich unter Anderem über Rechtschreibung eines Dritten lustig machen. Der kommt dann so lahm, dass ihm vorm Netz bereits die Luft ausgeht (Tennis als vgl.)

Super Grobi
2005-01-16, 12:29:44
Lieber Beh,
ich würde dich bitte in Zukunft solche Ausbrüche wie: "Du erzählst mal wieder extrem geistigen Dünnschiss." in Zukunft zu unterlassen. Ich würde mir lieber an die eigene Nase fassen und mal den einen oder andern post überdenken.

Danke
SG

iceQ
2005-01-16, 12:36:17
Du erzählst mal wieder extrem geistigen Dünnschiss. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass "kiffen" körperlich nicht abhängig macht, aber psychisch abhängig machen kann, je nachdem welche Intention man mit dem "Kiffen" verfolgt. Dies zeigt wiedereinmal die Ähnlichkeiten zur Droge Alkohol in Sachen Abhängigkeit auf.

Beim "Kiffen"/Alkoholkonsum zum Spaß/zur Bewusstseinserweiterung etc. ist die Suchtgefahr eher gering, wenn aber das "Kiffen"/der Alkoholkonsum wegen Problemen o.Ä. vollzogen wird, ist die Suchtgefahr sehr hoch.

In Deutschland besteht teilweise starker Reformbedarf was "Kiffen" angeht, damit mein ich nicht die Legalisierung von Hasch etc., sondern die Festlegung von Grenzwerten etc. wie sie schon beim Alkohol bestehen.
Ack
ROFLMAO, das erinnert mich an den Thread "muss man sich heutzutage in Deutschland für eine gute Bildeun schämen"...
da wurde man laut diesem Member klug von kiffen...

Naja, ich kann nur sagen dass alle legalen Dorgen und "Softdrogen", wie cannbis in Maßen Spaß machen, bei Missbrauch jedoch schädlich sind.
Das ist so bei Koffein, Nikotin, Alkohol, Cannabis, etc.
Wobei das natürlich nciht bei jedem so sein msus, es gibt aj genügend Leute denen Kippenrauch eifnach nicht schmeckt (z.B. ich..)
Falsch, ich sagte lediglich das es nicht dumm macht und das es nicht körperlich abhängig macht. Kippenrauch schmeckt übrigens niemanden, es befriedigt nur die Sucht und gaukelt dem Körper vor, es würde schmecken.
Was soll das sein? Heute spielen wir besoffen??

Wenn ich angetrunken am PC sitze werd ich unverschämt und muss mich am nächsten Tag entschuldigen, bin ich besoffen hab ich weiss gott besseres zu tun als am PC zu sitzen. Also, entspann Dich wieder und schreib normal.
Hast du getrunken ? ;(

govou
2005-01-16, 13:26:29
Lieber Beh,
ich würde dich bitte in Zukunft solche Ausbrüche wie: "Du erzählst mal wieder extrem geistigen Dünnschiss." in Zukunft zu unterlassen. Ich würde mir lieber an die eigene Nase fassen und mal den einen oder andern post überdenken.

Danke
SG
Es stimmt aber. Wenn du nur irgendwelche wirren Gedanken von dir in einem seltsamen Schreibstil verpackst, und diese nichtmal belegst, kann man das als "geistigen Dünnschiss" bezeichnen.

atlantic
2005-01-16, 13:27:44
Hi,
Saufen ---> Wenn ich zuviel saufe geht es mir nicht gut und ich werde garantiert die nächsten tage nicht saufen

Blubern ---> Die Kiefen und kiefen und blubern und blub blub... und sind ja noch so 1a im Kopf (muhahaihaiaihaiahia) Am nächsten Tag sind die Tipp Topp. ABER sie blubern und blubbern (kiff... kiff...kiff)....den es schadet ja nicht. *ggg* Nach 6 Monaten sind die so Panne im Kopf das sie auf eine Sonderschule gehören. ABER wehe man sagt denen es: "JEY, kiffen schadet nicht!!!"

Nee is klar, komisch das man jeden dauerkiffer auf 15km erkennt.

Gruss
SG

pps.
joint macht ja nicht süchtig *gggggggggggggggggggg* komisch das die immer mehr davon reinsaugen und behaupten das sie das nicht brauchen!!!

p.s.
prost (<--- nur um noch ein bischen Öl ins Feuer zu schütten)

hmm, also ich hab in meiner Studienzeit ne Menge Leute gekannt, die gekifft haben, teilweise selbst angebaut. Aber irgendwie ist aus allen echt was geworden. Die, die nach 6 Monaten auf ne Sonderschule gehören, sind vielleicht umgestiegen auf härteres. Oder haben schon vorher da hingehört :frown:

Mr. Bandit
2005-01-16, 13:45:22
In Deutschland besteht teilweise starker Reformbedarf was "Kiffen" angeht, damit mein ich nicht die Legalisierung von Hasch etc., sondern die Festlegung von Grenzwerten etc. wie sie schon beim Alkohol bestehen.

Da gab's erst letztens eine Änderung, klick mich (http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/32/06/66/3206668.html).

Super Grobi
2005-01-16, 13:46:43
Es stimmt aber. Wenn du nur irgendwelche wirren Gedanken von dir in einem seltsamen Schreibstil verpackst, und diese nichtmal belegst, kann man das als "geistigen Dünnschiss" bezeichnen.

Wie schön das du alle deine Ausagen belegst. Aber ich hab ehrlich gesagt nicht erwartet das du irgentwas einsiehst.

SG

Konami
2005-01-16, 13:52:31
Bitte, Leute, lasst das Stammtischgelaber. Es ist einfach nur unerträglich, was hier bei dem Thema an Scheiße geschrieben wird ... Also informiert euch, bevor ihr postet!
Cannabis macht nicht klug und nicht dumm, löst nur bei psychisch labilen Konsumenten Psychosen o.ä. aus (siehe hier (http://www.pille-palle.net/z-psychose.html#cannabis)) und ist auch keine Einstiegsdroge (siehe hier (http://www.rotdorn.org/rd37-thc.htm) unter 4.).

DeX
2005-01-16, 13:54:36
Es stimmt aber. Wenn du nur irgendwelche wirren Gedanken von dir in einem seltsamen Schreibstil verpackst, und diese nichtmal belegst, kann man das als "geistigen Dünnschiss" bezeichnen.

sorry.. ich will hier keinen verteidigen.
aber denkst du nicht das was du da grad eben gesagt hast unverschämt ist.

nur weil eine person (die du nicht kennst) wie zb aus medien oder büchern usw.
dinge von sich gibt, die überhaupt keinen beleg benötigen (da sie die persönliche meinung wieder spiegeln) gleich geistigen dünnschiss von sich geben, nur weil es nicht deiner meinung entspricht.

das ist mehr als nur primitiv.

Konami
2005-01-16, 13:56:20
sorry.. ich will hier keinen verteidigen.
aber denkst du nicht das was du da grad eben gesagt hast unverschämt ist.

nur weil eine person (die du nicht kennst) wie zb aus medien oder büchern usw.
dinge von sich gibt, die überhaupt keinen beleg benötigen (da sie die persönliche meinung wieder spiegeln) gleich geistigen dünnschiss von sich geben, nur weil es nicht deiner meinung entspricht.

das ist mehr als nur primitiv.
Eine Meinung sollte aber normalerweise begründbar sein...

DeX
2005-01-16, 13:58:30
Eine Meinung sollte aber normalerweise begründbar sein...

wieso sollte sie das? ....

wobei sowas

Nee is klar, komisch das man jeden dauerkiffer auf 15km erkennt.

auch primitiv ist :mad:

iceQ
2005-01-16, 13:59:06
hmm, also ich hab in meiner Studienzeit ne Menge Leute gekannt, die gekifft haben, teilweise selbst angebaut. Aber irgendwie ist aus allen echt was geworden. Die, die nach 6 Monaten auf ne Sonderschule gehören, sind vielleicht umgestiegen auf härteres. Oder haben schon vorher da hingehört :frown:
wieder mal ein Beweis mehr, dass kiffen nicht Blöd macht. Hat alles psychische Gründe, ihr macht es euch einfach zu einfach, immer nach dem Motto "der kifft, daran liegt alles!". Ich könnte von heute auf morgen mit dem kiffen aufhören. Ich mache auch öfters mal 2-3Monate Pause, da habe ich einfach keinen Bock auf kiffen.

iceQ
2005-01-16, 14:01:05
Bitte, Leute, lasst das Stammtischgelaber. Es ist einfach nur unerträglich, was hier bei dem Thema an Scheiße geschrieben wird ... Also informiert euch, bevor ihr postet!
Cannabis macht nicht klug und nicht dumm, löst nur bei psychisch labilen Konsumenten Psychosen o.ä. aus (siehe hier (http://www.pille-palle.net/z-psychose.html#cannabis)) und ist auch keine Einstiegsdroge (siehe hier (http://www.rotdorn.org/rd37-thc.htm) unter 4.).
richtig ;) versuche ich schon längere Zeit den Usern zu erklären, sie sehen jedoch nicht über ihren beschränkten Tellerrand, sehr schade.

@Beh, ich zumindest bin der Meinung, dass du zu 99% wirklich gute Beiträge ablieferst :)

Konami
2005-01-16, 14:01:29
wieso sollte sie das? ....
Wenn etwas Geschmackssache ist, braucht man natürlich keine Gründe, aber bei einem so brisanten Thema wie diesem sollte man schon seine Gründe haben, weshalb man für oder gegen etwas ist.

DeX
2005-01-16, 14:02:05
wieder mal ein Beweis mehr, dass kiffen nicht Blöd macht. Hat alles psychische Gründe, ihr macht es euch einfach zu einfach, immer nach dem Motto "der kifft, daran liegt alles!". Ich könnte von heute auf morgen mit dem kiffen aufhören. Ich mache auch öfters mal 2-3Monate Pause, da habe ich einfach keinen Bock auf kiffen.


ich denke das hängt vom menschen ab.
ich zb habe einen kumpel der jeden tag kifft...
und ich glaube schon das er süchtig ist.
der sagt mir auch immer "ich bin nicht süchtig"...
aber sein konsum ist net grad gering....

iceQ
2005-01-16, 14:05:06
ich denke das hängt vom menschen ab.
ich zb habe einen kumpel der jeden tag kifft...
und ich glaube schon das er süchtig ist.
der sagt mir auch immer "ich bin nicht süchtig"...
aber sein konsum ist net grad gering....
Habe ich schon mehrfach gesagt, kiffen ist niemals der Grund!
Wenn jemand keinen Bock mehr auf Schule hat und dann seine Zeit mit kiffen verbringt, ist immer der Cannabis schuld, dabei könnte er genauso gut Billiard spielen gehn :|.

DeX
2005-01-16, 14:05:42
Wenn etwas Geschmackssache ist, braucht man natürlich keine Gründe, aber bei einem so brisanten Thema wie diesem sollte man schon seine Gründe haben, weshalb man für oder gegen etwas ist.


jaein....

das thema ist zwar brisant, aber ich denke nicht das man da so seine gründe haben muss. oft sind meinungen einfach situations bedingt, ohne grossen hintergrund.

wie auch immer, passt hier eigentlich net mehr zum thema. ;)

Konami
2005-01-16, 14:09:46
Habe ich schon mehrfach gesagt, kiffen ist niemals der Grund!
Wenn jemand keinen Bock mehr auf Schule hat und dann seine Zeit mit kiffen verbringt, ist immer der Cannabis schuld, dabei könnte er genauso gut Billiard spielen gehn :|.
Nanana, von Billard kann man nicht psychisch abhängig werden. ;)
Und wenn jemand keine Lust auf irgendwas mehr hat und nur noch am kiffen (an dieser Stelle kann man nach belieben auch "saufen", "Glücksspiele zocken" etc. einsetzen) ist, ist er wohl psychisch abhängig.

DeX
2005-01-16, 14:10:22
Habe ich schon mehrfach gesagt, kiffen ist niemals der Grund!
Wenn jemand keinen Bock mehr auf Schule hat und dann seine Zeit mit kiffen verbringt, ist immer der Cannabis schuld, dabei könnte er genauso gut Billiard spielen gehn :|.


wie kommst du jetzt auf schule.
ist doch egal was oder wie.
ich meinte die "sucht" als solches.
kiffen kann süchtig machen, wie alles andere. (stark süchtig oder auch nicht)
ob das jetzt schädlich ist kann ich nicht beurteilen.
zumindest für die lungen ist das zum teil schädlich.
ob das einen geistigen einfluss hat kann ich nicht sagen.
bis auf das es im rausch ganz sicher geitigen einfluss hat ;)

da ich selber aber nie gekifft habe, kann ich schwer mitreden wie es die menschen beinflusst.

ernesto.che
2005-01-16, 14:15:18
Poll plz!

mofhou
2005-01-16, 14:15:53
In Deutschland sind bereits 2 große Drogen legal, nämlich Alkohol und Nikotin. Daher sehe ich keinen Grund noch eine weitere Droge einzuführen, da es für diese auch keinen Grund gibt.
Um hier auch noch ein paar Worte zu Alkohol vs THC zu sagen:
Ich schätze, dass 50% der Leute, die etwas Alkoholisches Drinken, es nicht wegen der Wirkung tun.
Zudem sind manche Getränke, in denen Alkohol enthalten ist, gesund, wenn man sie in Maßen konsumiert.
mfg
mofhou
PS: In dieser Diskussion ist noch kein einziger Grund für den Konsum von THC gefallen.

iceQ
2005-01-16, 14:18:36
wie kommst du jetzt auf schule.
ist doch egal was oder wie.
ich meinte die "sucht" als solches.
kiffen kann süchtig machen, wie alles andere. (stark süchtig oder auch nicht)
ob das jetzt schädlich ist kann ich nicht beurteilen.
zumindest für die lungen ist das zum teil schädlich.
ob das einen geistigen einfluss hat kann ich nicht sagen.
bis auf das es im rausch ganz sicher geitigen einfluss hat ;)

da ich selber aber nie gekifft habe, kann ich schwer mitreden wie es die menschen beinflusst.
Ich sage hingegen es macht nur den süchtig, der es auch will.

@ mofhou, es macht spass

mofhou
2005-01-16, 14:44:29
@ mofhou, es macht spass
Spass ist immer subjektiv, außerdem ist es kein Grund, da es die verschiedensten legalen und illegalen Dinge gibt, welche Spass machen. Denn, wenn zB *insert Schreckliches here* einem Spass macht, ist dies noch lange kein Grund, dies zu legalisieren.
mfg
mofhou

EcHo
2005-01-16, 14:54:20
In Deutschland sind bereits 2 große Drogen legal, nämlich Alkohol und Nikotin. Daher sehe ich keinen Grund noch eine weitere Droge einzuführen, da es für diese auch keinen Grund gibt.
Vieleicht um THC-Konsumeten nicht direkt in die Illegale- Szene zu drücken? Vieleicht aus respekt von den Leuten? Vieleicht weil ein Staatlich geregelter Konsum für alle beteiligten von Vorteil wäre? Und und und.

Um hier auch noch ein paar Worte zu Alkohol vs THC zu sagen:
Ich schätze, dass 50% der Leute, die etwas Alkoholisches Drinken, es nicht wegen der Wirkung tun.
Weshalb denn dann?

Zudem sind manche Getränke, in denen Alkohol enthalten ist, gesund, wenn man sie in Maßen konsumiert.
Ich hoffe du spielst jetzt nicht auf Wein an. Traubensaft ist genauso gesund OHNE ALKOHOL! Ansonsten gebe mal bitte Beispiele.

mfg
mofhou
PS: In dieser Diskussion ist noch kein einziger Grund für den Konsum von THC gefallen.
Warum trinkt man Alkohol?

Desweiteren finde ich "Spielwiese" nicht gerade passend für eine solche Diskussion.

iceQ
2005-01-16, 15:03:27
Spass ist immer subjektiv, außerdem ist es kein Grund, da es die verschiedensten legalen und illegalen Dinge gibt, welche Spass machen. Denn, wenn zB *insert Schreckliches here* einem Spass macht, ist dies noch lange kein Grund, dies zu legalisieren.
mfg
mofhou
Ich gefährde damit niemanden, nichtmal mich selber, Cannabis hat nur einen kurzweiligen Effekt und keinen langfristigen.

Spass ist subjektiv, richtig ;). Wenn ich dabei Spass habe ist es auch gut so, hat so ziemlich jeder der es mal probiert.

loOsAa
2005-01-16, 15:31:41
EDIT: sry ... ich hatte zwei gleiche posts auf einmal.

loOsAa
2005-01-16, 15:31:52
[x] saufen!

da kiffen blöd macht :D

allerdings man muss schon seine grenze kennen ;)

drexsack
2005-01-16, 15:36:45
Hmm.

[x] alk

Ich bin der Meinung das man, wenn man schon eine der beiden Drogen nimmt, mit Alk mehr Spass hat.

Bei Kiffern hab ich immer die Vorstellung, das einfach nur ein paar verplante Kiddies in der Ecke im Dunkeln hocken und Schwachsinn labern. Sind aber wie gesagt meine eigenen, persönlichen Vorurteile und die will ich auch behalten. Desweitern kenne ich einfach zuviele verplante Kiffer, die Schule abbrechen etc und es zu nix mehr bringen, das kenne ich in meinem Umfeld von keinen "Trinker", obwohl ich da wirklich genug kenne :D

Komischer Satz, 3x "kenne", na egal.

atlantic
2005-01-16, 15:39:40
In Deutschland sind bereits 2 große Drogen legal, nämlich Alkohol und Nikotin. Daher sehe ich keinen Grund noch eine weitere Droge einzuführen, da es für diese auch keinen Grund gibt.
Um hier auch noch ein paar Worte zu Alkohol vs THC zu sagen:
Ich schätze, dass 50% der Leute, die etwas Alkoholisches Drinken, es nicht wegen der Wirkung tun.
Zudem sind manche Getränke, in denen Alkohol enthalten ist, gesund, wenn man sie in Maßen konsumiert.
mfg
mofhou
PS: In dieser Diskussion ist noch kein einziger Grund für den Konsum von THC gefallen.

Gründe, Cannabis einzuführen gibts schon welche (http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/medizin.htm) , zumindest gab es schon diverse Studien, in denen bewiesen wurde, das C. bei einigen Krankheiten helfen kann. Müsste jetzt danach suchen, aber es gibt ja auch Diskussionen unter den Medizinern darüber. Und ich glaube nicht, das alle von denen, die dafür sind, das zu legalisieren, Kiffer sind... :|

atlantic
2005-01-16, 15:44:37
[x] saufen!

da kiffen blöd macht :D

allerdings man muss schon seine grenze kennen ;)

saufen macht erwiesenermaßen blöd! Wie war das doch, wieviele graue Zellen gehen dir bei einem Vollrausch flöten....? :urolleyes

burner
2005-01-16, 15:49:08
Hmm.

[x] alk

Ich bin der Meinung das man, wenn man schon eine der beiden Drogen nimmt, mit Alk mehr Spass hat.

Bei Kiffern hab ich immer die Vorstellung, das einfach nur ein paar verplante Kiddies in der Ecke im Dunkeln hocken und Schwachsinn labern. Sind aber wie gesagt meine eigenen, persönlichen Vorurteile und die will ich auch behalten. Desweitern kenne ich einfach zuviele verplante Kiffer, die Schule abbrechen etc und es zu nix mehr bringen, das kenne ich in meinem Umfeld von keinen "Trinker", obwohl ich da wirklich genug kenne :D

Komischer Satz, 3x "kenne", na egal.

Dem schliess ich mich mal an :)

Konami
2005-01-16, 15:50:34
In Deutschland sind bereits 2 große Drogen legal, nämlich Alkohol und Nikotin. Daher sehe ich keinen Grund noch eine weitere Droge einzuführen, da es für diese auch keinen Grund gibt.
Um hier auch noch ein paar Worte zu Alkohol vs THC zu sagen:
Ich schätze, dass 50% der Leute, die etwas Alkoholisches Drinken, es nicht wegen der Wirkung tun.
Zudem sind manche Getränke, in denen Alkohol enthalten ist, gesund, wenn man sie in Maßen konsumiert.
mfg
mofhou
PS: In dieser Diskussion ist noch kein einziger Grund für den Konsum von THC gefallen.
Gesund? Redest du vom Rotwein? Daran sind nur die Polyphenole aus den Schalen der Weintrauben das Gesunde (siehe hier (http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/ernaehrung/getraenke/wein/03.html)).

Übrigens warst du hier der erste, der was zum Thema Legalisierung gesagt hat. ;)

Hempster
2005-01-16, 17:04:11
50% der Leute, die etwas Alkoholisches Drinken, es nicht wegen der Wirkung tun.
Deswegen sind alkoholfreie Getränke auch so erfolgreich.... Und wenn es alkfreien Whisky oder Schapps gäbe, jeder zweite würde auf die Wirkung verzichten. Genau... :lol:
Und gesund ist es auch noch. Nicht zu fassen.
Da sieht man was Alkohol-, Pharmalobby und uninformierte Ärzte geschafft haben.

Die mit Abstand am meisten Leid und Tod verursachende Droge der Welt ist dank dieser Gruppen (und jede Menge PR) gesellschaftlich akzeptiert. Zumindest in westlichen Ländern.
In muslimisch geprägten Ländern sieht das etwas anders aus...

Jeder zweite Asiate verträgt genetisch bedingt keinen Alkohol! Googelt mal nach "Kim will kiffen". *edit* Als fauler Kiffer habe ich das mal für euch gemacht. :)
http://www.google.com/search?hl=en&q=Kim+will+kiffen&btnG=Google+Search
Denen wird nach einem Bier schlecht und schwindelig! Das Zeug gehört verboten! (kleiner Scherz)

(Ich bin übrigens 100% psychisch abhängig vom Snookerspielen! Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke, wie schön es wäre eine Partie zu spielen. Von Coca-Cola bin ich auch abhängig...)
Und das Internet erst... Nichts kostet mich in den letzten Jahren soviel Zeit! Meistens lernt man wenigstens auch was dabei, es kommt halt drauf an was man macht, aber bei diesen Diskussionen frage ich mich immer wieder warum ich trotzdem die dämlichen Kommentare durchlese. Scheinbar bin ich abhängig.

Zum Schluss noch ein paar Links. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1937850&postcount=139

http://www.mapinc.org/17ques.htm
http://www.taima.org/drugfacts/sound.htm
http://drugwarfacts.org/
http://www.norml.org/index.cfm

Special: Interview: Noam Chomsky: On The Drug War Industrial Complex
http://www.theexperiment.org/articles.php?news_id=1441

Deutsch:
http://www.drogenaufklaerung.de/
http://www.drogenhilfe.at/
http://www.acmed.org/german/home.htm
http://www.cannabislegal.de/argumente/index.htm
http://www.cannabislegal.de/argumente/contra.htm#einstieg

Die Lektion der gescheiterten amerikanischen Alkoholprohition
Von 1919 bis 1933 waren Herstellung und Verkauf alkoholischer Getränke in den USA verboten.
http://www.cannabislegal.de/argumente/alkoholprohibition.htm
http://www.druglibrary.org/schaffer/LIBRARY/studies/nc/nc2a.htm
http://www.cato.org/pubs/pas/pa-157.html

Hanfbroschüre der Arbeitsgemeinschaft Drogen Berlin von Bündnis 90/Die Grünen (die haben auch positive Seiten)
http://www.hanfbroschuere.de/

Hanf und seine Geschichte
Die letzten 10'000 Jahre Cannabis im Überblick:
http://www.virus-bs.ch/dbc/dbcanhis.htm

http://www.newscientist.com/hottopics/marijuana/

http://ipg.psychologie.fu-berlin.de/projekte/cannabis.html

Alkohol, Nikotin und Cannabis im Vergleich
http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/vergleich.htm

Alkoholmißbrauch kostet den Staat 40 Milliarden pro Jahr
http://www.aerztezeitung.de/docs/2000/04/04/062a0301.asp

http://www.drugsense.org/wodclock.htm

http://www.norml.org/

Penn & Teller Bullshit! "War on Drugs" Video
http://www.pot-tv.net/archive/shows/pottvshowse-2705.html

Konami
2005-01-16, 17:07:14
X-D

loOsAa
2005-01-16, 17:36:09
saufen macht erwiesenermaßen blöd! Wie war das doch, wieviele graue Zellen gehen dir bei einem Vollrausch flöten....? :urolleyes

deswegen sage ich ja, man muss die grenze kennen wo ein stop sein muss. denn wenn du die nicht kennst ist es dann herzliches egal ob du kiffst oder saufst, bist bereits verblödet :D

Unreal Freezer
2005-01-16, 17:42:39
Haschich macht auch Abhäniger, zumindest vom Gefühl. Wer Kifft will es jeden Tag und eigendlich so oft wie möglich (dreht aber auch -meißtens- nicht durch wenn er es nicht kann). Und Saufen macht man mal, aber es verleitet halt nicht dieses "Ich könnte jetzt ..." Gefühl. Beim Trinken kann man sich eigene Grenzen setzen z.b. Bier oder bis Wodka und weiter. Und sollen etwahr alle auf ner Party in der Ecke liegen und nur ihre Ruhe haben wollen?

atlantic
2005-01-16, 17:44:11
deswegen sage ich ja, man muss die grenze kennen wo ein stop sein muss. denn wenn du die nicht kennst ist es dann herzliches egal ob du kiffst oder saufst, bist ... bereits verblödet :D

Grenze beim [X] saufen schon überschritten ?? ;D

atlantic
2005-01-16, 17:47:19
Deswegen sind alkoholfreie Getränke auch so erfolgreich.... Und wenn es alkfreien Whisky oder Schapps gäbe, jeder zweite würde auf die Wirkung verzichten. Genau... :lol:
Und gesund ist es auch noch. Nicht zu fassen.
Da sieht man was Alkohol-, Pharmalobby und uninformierte Ärzte geschafft haben.

Die mit Abstand am meisten Leid und Tod verursachende Droge der Welt ist dank dieser Gruppen (und jede Menge PR) gesellschaftlich akzeptiert. Zumindest in westlichen Ländern.
In muslimisch geprägten Ländern sieht das etwas anders aus...

Jeder zweite Asiate verträgt genetisch bedingt keinen Alkohol! Googelt mal nach "Kim will kiffen". *edit* Als fauler Kiffer habe ich das mal für euch gemacht. :)
http://www.google.com/search?hl=en&q=Kim+will+kiffen&btnG=Google+Search
Denen wird nach einem Bier schlecht und schwindelig! Das Zeug gehört verboten! (kleiner Scherz)

(Ich bin übrigens 100% psychisch abhängig vom Snookerspielen! Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke, wie schön es wäre eine Partie zu spielen. Von Coca-Cola bin ich auch abhängig...)
Und das Internet erst... Nichts kostet mich in den letzten Jahren soviel Zeit! Meistens lernt man wenigstens auch was dabei, es kommt halt drauf an was man macht, aber bei diesen Diskussionen frage ich mich immer wieder warum ich trotzdem die dämlichen Kommentare durchlese. Scheinbar bin ich abhängig.

Zum Schluss noch ein paar Links. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1937850&postcount=139

http://www.mapinc.org/17ques.htm
http://www.taima.org/drugfacts/sound.htm
http://drugwarfacts.org/
http://www.norml.org/index.cfm

Special: Interview: Noam Chomsky: On The Drug War Industrial Complex
http://www.theexperiment.org/articles.php?news_id=1441

Deutsch:
http://www.drogenaufklaerung.de/
http://www.drogenhilfe.at/
http://www.acmed.org/german/home.htm
http://www.cannabislegal.de/argumente/index.htm
http://www.cannabislegal.de/argumente/contra.htm#einstieg

Die Lektion der gescheiterten amerikanischen Alkoholprohition
Von 1919 bis 1933 waren Herstellung und Verkauf alkoholischer Getränke in den USA verboten.
http://www.cannabislegal.de/argumente/alkoholprohibition.htm
http://www.druglibrary.org/schaffer/LIBRARY/studies/nc/nc2a.htm
http://www.cato.org/pubs/pas/pa-157.html

Hanfbroschüre der Arbeitsgemeinschaft Drogen Berlin von Bündnis 90/Die Grünen (die haben auch positive Seiten)
http://www.hanfbroschuere.de/

Hanf und seine Geschichte
Die letzten 10'000 Jahre Cannabis im Überblick:
http://www.virus-bs.ch/dbc/dbcanhis.htm

http://www.newscientist.com/hottopics/marijuana/

http://ipg.psychologie.fu-berlin.de/projekte/cannabis.html

Alkohol, Nikotin und Cannabis im Vergleich
http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/vergleich.htm

Alkoholmißbrauch kostet den Staat 40 Milliarden pro Jahr
http://www.aerztezeitung.de/docs/2000/04/04/062a0301.asp

http://www.drugsense.org/wodclock.htm

http://www.norml.org/

Penn & Teller Bullshit! "War on Drugs" Video
http://www.pot-tv.net/archive/shows/pottvshowse-2705.html

hehe, soviel Infos vertragen meine vom Kiff geweiteten Pupillen heut nemme...X-D

klein
2005-01-16, 17:47:38
Desweiteren finde ich "Spielwiese" nicht gerade passend für eine solche Diskussion.

Weiß ehrlich gesagt auch nicht, wieso es verschoben wurde. Ich hatte den Thread eigentlich im 'Off-Topic' gestartet. :uconf3:

iceQ
2005-01-16, 17:51:25
:ucoffee: Gründe, Cannabis einzuführen gibts schon welche (http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/medizin.htm) , zumindest gab es schon diverse Studien, in denen bewiesen wurde, das C. bei einigen Krankheiten helfen kann. Müsste jetzt danach suchen, aber es gibt ja auch Diskussionen unter den Medizinern darüber. Und ich glaube nicht, das alle von denen, die dafür sind, das zu legalisieren, Kiffer sind... :|
Mein Kumpel raucht Cannabis um seine Migräne zu bekämpfen, klappt prima. Er bekommt z.B immer direkt MIgräne sobald er mit Alk in Berührung kommt.
Deswegen sind alkoholfreie Getränke auch so erfolgreich.... Und wenn es alkfreien Whisky oder Schapps gäbe, jeder zweite würde auf die Wirkung verzichten. Genau... :lol:
Und gesund ist es auch noch. Nicht zu fassen.
Da sieht man was Alkohol-, Pharmalobby und uninformierte Ärzte geschafft haben.

Die mit Abstand am meisten Leid und Tod verursachende Droge der Welt ist dank dieser Gruppen (und jede Menge PR) gesellschaftlich akzeptiert. Zumindest in westlichen Ländern.
In muslimisch geprägten Ländern sieht das etwas anders aus...

Jeder zweite Asiate verträgt genetisch bedingt keinen Alkohol! Googelt mal nach "Kim will kiffen". *edit* Als fauler Kiffer habe ich das mal für euch gemacht. :)
http://www.google.com/search?hl=en&q=Kim+will+kiffen&btnG=Google+Search
Denen wird nach einem Bier schlecht und schwindelig! Das Zeug gehört verboten! (kleiner Scherz)

(Ich bin übrigens 100% psychisch abhängig vom Snookerspielen! Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke, wie schön es wäre eine Partie zu spielen. Von Coca-Cola bin ich auch abhängig...)
Und das Internet erst... Nichts kostet mich in den letzten Jahren soviel Zeit! Meistens lernt man wenigstens auch was dabei, es kommt halt drauf an was man macht, aber bei diesen Diskussionen frage ich mich immer wieder warum ich trotzdem die dämlichen Kommentare durchlese. Scheinbar bin ich abhängig.

Zum Schluss noch ein paar Links. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1937850&postcount=139

http://www.mapinc.org/17ques.htm
http://www.taima.org/drugfacts/sound.htm
http://drugwarfacts.org/
http://www.norml.org/index.cfm

Special: Interview: Noam Chomsky: On The Drug War Industrial Complex
http://www.theexperiment.org/articles.php?news_id=1441

Deutsch:
http://www.drogenaufklaerung.de/
http://www.drogenhilfe.at/
http://www.acmed.org/german/home.htm
http://www.cannabislegal.de/argumente/index.htm
http://www.cannabislegal.de/argumente/contra.htm#einstieg

Die Lektion der gescheiterten amerikanischen Alkoholprohition
Von 1919 bis 1933 waren Herstellung und Verkauf alkoholischer Getränke in den USA verboten.
http://www.cannabislegal.de/argumente/alkoholprohibition.htm
http://www.druglibrary.org/schaffer/LIBRARY/studies/nc/nc2a.htm
http://www.cato.org/pubs/pas/pa-157.html

Hanfbroschüre der Arbeitsgemeinschaft Drogen Berlin von Bündnis 90/Die Grünen (die haben auch positive Seiten)
http://www.hanfbroschuere.de/

Hanf und seine Geschichte
Die letzten 10'000 Jahre Cannabis im Überblick:
http://www.virus-bs.ch/dbc/dbcanhis.htm

http://www.newscientist.com/hottopics/marijuana/

http://ipg.psychologie.fu-berlin.de/projekte/cannabis.html

Alkohol, Nikotin und Cannabis im Vergleich
http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/vergleich.htm

Alkoholmißbrauch kostet den Staat 40 Milliarden pro Jahr
http://www.aerztezeitung.de/docs/2000/04/04/062a0301.asp

http://www.drugsense.org/wodclock.htm

http://www.norml.org/

Penn & Teller Bullshit! "War on Drugs" Video
http://www.pot-tv.net/archive/shows/pottvshowse-2705.html
auf dich habe ich gewartet

6324678
2005-01-16, 18:00:41
hehe, soviel Infos vertragen meine vom Kiff geweiteten Pupillen heut nemme...X-D

Vom Kiffen weiten sich die Pupillen nicht.

atlantic
2005-01-16, 18:06:20
Vom Kiffen weiten sich die Pupillen nicht.

ertappt :frown:

na ja, ist eh nicht mein Ding. Mit Pflanzen hatte ich noch nie Glück X-D

loOsAa
2005-01-16, 18:06:32
Grenze beim [X] saufen schon überschritten ?? ;D

ja ja, du klugscheisserchen ;D

atlantic
2005-01-16, 18:08:13
ja ja, du klugscheisserchen ;D

hehe :uhippie: :devil:

darph
2005-01-16, 18:12:28
Hempster

Es stimmt zwar, daß der handelsübliche Asiate generell Alkohol und Milch schlechter verträgt, als der Durchschnittseuropäer, aber diese Kim ist ein selten schlechtes Beispiel und gewiß net repräsentativ. Wenn das bei ihr tatsächlich so ausgeprägt ist, ist das ein seltender Einzelfall. Ich habe mit genug Chinesen und Japanern Wein bzw. Bier getrunken, um zu wissen, daß das so, wie sie das darstellt, nicht allgemein gültig ist. Der geübte Japaner kann eine ganze Menge Sake saufen. Wäre es tatsächlich so, gäbe es in ganz Asien keine einzige rentable Kneipe, weil alle spätestens nach dem zweiten Glas Irgendwas umkippen, und das ist definitiv nicht der Fall.

Unreal Freezer
2005-01-16, 18:18:30
Wenn es so wie hier anfängt ist nicht mehr ganz so Lustig
http://www.funfocus.net/bilder/menschen/kiffer.jpg

Hempster
2005-01-16, 18:22:11
Der Thread gehört ins Offtopic-Forum.

Macht Alkohol echt dumm?

Ohne Alkohol finden viele Jugendliche abendliches Weggehen und lange Ferienabende lange nicht so toll. Darum gibt es auch so viele verschiedene Getränke auf dem Markt. Wenn du dann noch ein Lieblingsgetränk hast, kannst du dich flott um den Verstand saufen. Wie viel Alkohol muss man eigentlich trinken, um ein Stück blöder zu werden?

Aus verschiedenen wissenschaftlichen Untersuchungen weiß man, dass das menschliche Gehirn um etwa 15% schrumpfen kann. Du hast gute Chancen, einen Gehirnschaden zu bekommen, wenn du pro Woche ungefähr 25 Gläser (oder mehr) Alkohol trinkst. Dein Gedächtnis verschlechtert sich, wenn du 4 bis 5 Jahre ständig so viel trinkst. Wenn du so weitermachst, kann es sein, dass du eine Form von Demenz mit dem Namen Korsakow bekommst. Erst fällt es dir nicht so auf, aber du kannst dir immer weniger Dinge gut merken. Dadurch kapierst du nicht mehr so schnell. Du brauchst länger, um Neues zu lernen und du kannst dich schlechter an neue Situationen anpassen. Plump ausgedrückt: Du wirst immer dümmer.

Studie beweist: Alkohol lässt Gehirne schrumpfen
Wie amerikanische Wissenschaftler in einer Studie nun herausfanden, kann der Genuss von Alkohol bereits in kleinen Mengen zum Schrumpfen des Gehirns beitragen.

In der Langzeitstudie über 'Arterienverkalkung', wurden knapp 2800 Leute im Alter ab 55 Jahren untersucht. Nach zahlreichen medizinischen Untersuchungen und der Auswertung des Trinkverhaltens, Rauchgewohnheiten usw. kam man zu diesem Ergebnis.

Ein schrumpfendes Gehirn, Gehirnatrophie genannt, kann zu Intelligenzverlust und Sprechfehlern, sowie zu Störungen der Motorik führen.
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=491119

Auf unzähligen Seiten von Ärzten und Wissenschaftlern bestätigt. Pro starkem Rausch sterben ca. 100000 Gehirnzellen. Das ist auch kein Geheimnis.



Bei Cannabis ist das schwieriger. Es gibt unzählige von Pharma- , Alkohol- und Tabaklobby gesponsorte "Studien", die diesen Namen eigentlich nicht verdienen. (Siehe die Geschichte der Prohibition von Cannabis Weltweit.)

Wer bei IGN, der bekannten Spieleseite surft hat bestimmt schon mal das Cannabisblatt aufpoppen sehen mit der Aufschrift: "The Truth about Marijuana". Wenn man dann mal nachforscht woher diese lustige Anticannabispropaganda kommt stellt man fest: Eine von der Regierung in Auftrag gegebene PR-Kampagne. (GB oder Amerika, bin nicht sicher)
Eine Regierung, die gerne an Tabak (Angaben beziehen sich bei Alk und Tabak auf Deutschland in einem der letzten Jahre, bei Cannabis Weltweit seit Beginn der Menschheit) 80000 Tote pro Jahr), Alkohol (50000 tote pro Jahr), Glücksspiel im Casino oder in Spielhallen mitverdient und Werbung toleriert. Diese Regierung schützt uns vor Cannabis. (0 tote pro Jahr.)
Vor ein paar Monaten hat der erste Haschischtote in England auf sich aufmerksam gemacht. Das ging durch alle Zeitungen. Es hat sich dann herausgestellt, dass etwas anderes die Ursache war. Mit Google müsste das zu finden sein.

*edit*
Quote:

"Sogar Mel Gibsons Film über Jesus von Nazareth, der
selbst Kiffer gewesen sein soll, hat in den Kinos mehr Todesopfer gefordert als Cannabis."

http://orf.at/index.html?url=http%3A//orf.at/ticker/141823.html%3Ftmp%3D6854
:lol:


Macht Cannabiskonsum dumm?
Studie: Keine ernsthafte langfristige Beeinträchtigung durch Cannabis [CLN#117, 04.07.2003]
Non-acute (resudual) neurocognitive effects of cannabis use: A meta-analytic study [JoumaI of the International Neuropsychological Society (2003), 9, 679-689]
http://www.hnrc.ucsd.edu/publications_pdf/348art2003.pdf

Studie: Kein bleibender Einfluss auf IQ [CLN#56, 05.04.2002]
Current and former marijuana use: preliminary findings of a longitudinal study of effects on IQ in young adults [CMAJ, 02.04.2002]
http://www.cmaj.ca/cgi/content/full/166/7/887

Die chronische Wirkung von Marihuana auf die Denkleistung [Dr. Franjo Grotenhermen]
Leserbrief von Dr. med. Grotenhermen (IACM) auf einen Spiegel-Artikel [17.08.2002]
http://www.cannabislegal.de/studien/fg-spiegel.htm

http://www.cannabislegal.de/studien/candumm.htm

Bringt Cannabis das Gehirn zum schrumpfen?
http://www.drogen-aufklaerung.de/texte/sachtext/cannabis11.htm

mofhou
2005-01-16, 18:31:40
Vieleicht um THC-Konsumeten nicht direkt in die Illegale- Szene zu drücken? Vieleicht aus respekt von den Leuten? Vieleicht weil ein Staatlich geregelter Konsum für alle beteiligten von Vorteil wäre? Und und und.
Das ist für mich kein Grund, da dies auf alle anderen Drogen ebenfalls zutreffen würde. Welche Vorteile würde ein staatlich geregelter Konsum den bringen?

Weshalb denn dann?
Noch nie mit einem Glas Sekt auf einen Erfolg angestoßen, noch nie ein Glas Wein zum Essen getrunken?

Ich hoffe du spielst jetzt nicht auf Wein an. Traubensaft ist genauso gesund OHNE ALKOHOL! Ansonsten gebe mal bitte Beispiele.
Hier braucht man zB nur Bier anschauen. Hierzu ist ein kleiner Rückblick nötig:
Im Mittelalter brauten Mönche Nährbier um die lange Fastenzeit zu überbrücken, dies gelang ihnen auch sehr gut. Bier enthält zwischen 360-480 Kalorien, viele Vitamine, Kohlenhydrate, Eiweiße und Mineralien. Dadurch, dass diese fast in der selben Konzentration sind wie im Körper, kann der Körper diese imho besser aufnehmen.[/quote]

Warum trinkt man Alkohol? Diese Frage bezogen auf meinen Satz, musst du mir nochmal erklären.
Ich gefährde damit niemanden, nichtmal mich selber, Cannabis hat nur einen kurzweiligen Effekt und keinen langfristigen.

Du gefährdest vielleicht niemanden, aber wenn jemand bekifftes Auto fährt, gefährdet er andere.
Gründe, Cannabis einzuführen gibts schon welche (http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/medizin.htm) , zumindest gab es schon diverse Studien, in denen bewiesen wurde, das C. bei einigen Krankheiten helfen kann.
Die medizinische Wirkung und deren Nutzung befürworte ich sogar, allerdings bin ich auschließlich für ein Zulassung in diesem Bereich bzw bei Krankheiten, bei denen nur der Wirkstoff THC von nöten ist, bin ich für eine Tablettenform.

Übrigens warst du hier der erste, der was zum Thema Legalisierung gesagt hat. ;)
Lauft solche Threads nicht auf dieses Thema hinaus?
Deswegen sind alkoholfreie Getränke auch so erfolgreich.... Und wenn es alkfreien Whisky oder Schapps gäbe, jeder zweite würde auf die Wirkung verzichten. Genau... :lol:

Ich behandliche als Diskussionspartner fair, tu dies bitte auch. Ironie ist eine schöne Sache, aber manchmal schießt sie über das Ziel hinaus. Wenn du wieder gesittet diskutieren willst, bin ich gerne bereit. Deine Frage habe ich übrigens schon oben benatwortet.
mfg
mofhou

Hempster
2005-01-16, 18:35:59
Hempster

Es stimmt zwar, daß der handelsübliche Asiate generell Alkohol und Milch schlechter verträgt, als der Durchschnittseuropäer, aber diese Kim ist ein selten schlechtes Beispiel und gewiß net repräsentativ. Wenn das bei ihr tatsächlich so ausgeprägt ist, ist das ein seltender Einzelfall. Ich habe mit genug Chinesen und Japanern Wein bzw. Bier getrunken, um zu wissen, daß das so, wie sie das darstellt, nicht allgemein gültig ist. Der geübte Japaner kann eine ganze Menge Sake saufen. Wäre es tatsächlich so, gäbe es in ganz Asien keine einzige rentable Kneipe, weil alle spätestens nach dem zweiten Glas Irgendwas umkippen, und das ist definitiv nicht der Fall.
Kann durchaus sein, dass "jeder 2. Asiate bei einem Bier" etwas übertrieben dargestellt war. ;) Ich hatte in einem Fersehbericht mal diese Aussage gehört. Kennst Du dazu Studien? Vielleicht war es auch erst bei 3 Bier? :D
Aber dieser Punkt ist ja auch nur ein winziger interessanter Fakt in diesem Thema. Das war/ist eben ein Versuch von dieser Kim sich dem unsinnigen Betäubungsmittelgesetz zu entziehen.

Hempster
2005-01-16, 19:03:53
Das ist für mich kein Grund, da dies auf alle anderen Drogen ebenfalls zutreffen würde. Welche Vorteile würde ein staatlich geregelter Konsum den bringen?
Das ist aus einem anderen Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=139170&page=5&pp=20&highlight=Vorteile+legalisierung
Es gibt noch mehr Gründe.


Das sind positive Auswirkungen des Verbots:

+ Prohibition gibt dem Produkt ein negatives oder kriminelles Image.

+ Prohibition verhindert die mögliche Werbung für ein Produkt.

+ Prohibition hält einige Menschen vom Konsum ab.

+ Ein hoher Preis macht den Konsum teuer




Das die negativen:

- Prohibition erzeugt einen Schwarzmarkt; eine illegale Wirtschaft ist ein Geschwür in der Gesellschaft.

- Der Preis für das Produkt steigt weit über die realen Kosten. (Ausnahme Heroin. "Dank" Verbot so billig wie nie...)

- Die Produktqualität sinkt, auf dem Schwarzmarkt ist der Verbraucher verunreinigten und manchmal gefährlichen Proukten ausgesetzt.

- Es gibt keine Marktkontrolle.

- Der Verbraucher bewegt sich auf einem illegalen und oft gewalttätigen oder gefährlichen Markt.

- Es gibt keine Qualitätskontrolle oder Qualitätsstandards für illegale Produkte.

- Der Verbraucher wird kriminalisiert, was nicht nur negative Auswirkungen auf sein Verhältnis zur Gesellschaft hat, sondern auch gegenüber Freunden und der Familie.

- In Gefängnissen werden Menschen zusammengesperrt, die nicht nur ihre soziale Position einschließlich Arbeitsplatz, Familie und Freunde verlieren, sondern auch den Rest ihres Lebens unter den Folgen leiden.

- Regierungen erhalten keine Steuern.

- Der Anreiz von "Schnellem Geld" auf dem illegalen Markt erzeugt Verbrechen und Kriminelle; in normalen Berufen wird lange nicht soviel Geld verdient, von Arbeitslosen nicht zu reden.

- Schwarzmarkthändler sichern ihr Geschäft mit Bestechung, eingeschlossen Polizei und Regierung, um; das unterwandert letztlich die Demokratie.

- Große Mengen Illegal verdienten Geldes wird gewaschen und wandert in die legale nationale und internationale Wirtschaft; Unterweltorganisationen beeinflussen unser Leben.

- Machtkämpfe verschiedener Gruppen auf dem illegalen Markt erzeugen Gewalt; die Gesellschaft wird unsicher.

- Justizabteilungen, Polizeikräfte und Gefängniskomplexe wachsen schnell ohne jede Chance auf positive Ergebnisse, weil sie die grundlegende Ursache nicht beeinflussen: Prohibition.

- Die Prohibitionskosten belasten den Staatshaushalt.

- Harte Polizeimethoden wie Abhöraktionen oder Beschlagnahme von Privateigentum werden zu täglicher Praxis.

- Mindeststrafen für Drogendelikte verletzen die Verfassungen vieler Staaten und bevormunden Richter.

- Sowohl Verbraucher als auch Uninteressierte verlieren ihr Vertrauen in die Organisation der Gesellschaft, einschließlich Justiz, Polizei, Politiker und Gesetz.

- Das Repressionsarsenal ist eine Einschränkung der persönlichen Freiheit; das Prohibitionssystem kann zu einem Punkt führen, wo harte und ungewöhnliche Bestrafung zur Normalität wird.

- Prohibition mißachtet die persönliche Integrität; der Konsum einer illegalisierten Substanz ist ein Verbrechen ohne Opfer.

- Prohibition begrenzt die Freiheit der Rede, des Denkens und der Bewegung.



Und das hier aus diesem Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1803786&postcount=180

Der Punkt ist die Kontraproduktivität des Verbots:

Ein Dealer fragt nicht nach dem Ausweis, und führt noch "bösere" Drogen mit sich.

Man weiss man nicht genau was der einem andreht.

Die Dealer machen riesige Gewinne, darum ist der "Drogenkrieg" auch nicht zu gewinnen.

Die Polizei, Staatsanwälte, Richter und vor allem Gefängnisse könnten sich um wichtigere "Verbrechen" kümmern, als Drogenkonsumenten einzusperren. Die grossen Dealer kriegen die höchstselten. Und wenn doch? Dir sagt der Name Pablo Escobar etwas? Als die DEA den damals töteten, war das Kokainprobem gelöst, nicht wahr? Natürlich nicht.

Die Preise sind seit Beginn der Prohibition ständig gefallen.

Die Konsumentenzahl ist ständig gestiegen.

Das Verbot funktioniert nicht. In jeder Stadt der Welt bekommst Du jede Droge, die Du verlangst. Sogar in jedem Gefängnis der Welt.

Das hier passt zu dem Photoshopbild mit den Kindern
Deine Sorgen um die Kinder (auch wenn es nur um erwachsene geht) könnten geringer werden, wenn das Zeug endlich vom Schwarzmarkt verschwinden würde. Mit Aufklärung statt Verteufelung, wie es bisher gehandhabt wurde, wären wir heute mit Sicherheit besser dran. Dass es Menschen gibt, die mit Drogen (welcher Art auch immer: Tabak, Alkohol, Heroin, Kokain, Tabletten, Koffein, Hanf) Probleme haben bestreitet niemand, und diesen Menschen muss geholfen werden.



Du gefährdest vielleicht niemanden, aber wenn jemand bekifftes Auto fährt, gefährdet er andere.
Es geht selbstverständlich um privaten Konsum von Erwachsenen ohne ein Fahrzeug zu führen.


Ich behandliche als Diskussionspartner fair, tu dies bitte auch. Ironie ist eine schöne Sache, aber manchmal schießt sie über das Ziel hinaus.
Ach komm, das Ziel war nicht mal ansatzweise in Sicht. ;)

Hempster
2005-01-16, 20:01:19
Hehe! Nicht schlecht.
Wenn man die Popup-Vorschau in der Threadübersicht liest, kommen die drei Pünktchen genau nach: "Ich tu beides"

Perfekte Textlänge Deliquent! :up: :lol:

BennY-
2005-01-16, 20:33:03
Ich gefährde damit niemanden, nichtmal mich selber, Cannabis hat nur einen kurzweiligen Effekt und keinen langfristigen.

Du gefährdest vielleicht niemanden, aber wenn jemand bekifftes Auto fährt, gefährdet er andere.

Und ein besoffener der Auto fährt gefährdet niemanden? Imho ist das kein Grund dafür das Cannabis verboten sein sollte. Jedenfalls nicht solange Alkohol legal ist!

Für mich spricht nichts gegen die legalisierung von Cannabis, außer den paar Leuten die sich selbst nicht im Griff haben.

Aber Alki's gibts ja auch mehr als genug....

gasmeister
2005-01-16, 22:43:55
Kippenrauch schmeckt übrigens niemanden, es befriedigt nur die Sucht und gaukelt dem Körper vor, es würde schmecken.


Pah!

So ein Quatsch natürlich schmeckt Kippenrauch, musst halt das rauchen was dir schmeckt(Marlboro Menthol bei mir zb)

So noch was zum topic:

Beides geht in Ordnung.

Ich persönlich vertrage Gras überhaupt nicht.
Vielleicht ist auch nur die Wirkung so Scheiße aber jedesmal nachdem ich Gras geraucht hab wünschte ich mir es doch nicht getan zu haben, jetzt lass ich es.

Bier hingegen liebe ich.

Keine Ahnung warum schmeckt imemr besser je älter ich werde :biggrin:

iceQ
2005-01-16, 22:50:25
Pah!

So ein Quatsch natürlich schmeckt Kippenrauch, musst halt das rauchen was dir schmeckt(Marlboro Menthol bei mir zb)
:biggrin:
ein Menthol BonBon würde sicher besser schmecken, du kannst es drehen wie du willst, Zigaretten schmecken scheisse. Das was du daran toll findest ist einmal das rauchen an sich und dann noch der Menthol Geschmack.

gasmeister
2005-01-16, 22:57:23
Der Geschmack im Mund nachdem man aufgeraucht hat ist vielleicht nicht so toll aber wenn ich eine rauche ist das meistens angenehm.

Kommt auch auf die Frische der Zigaretten und die Lufttemperatur an, ich Sommer sind Zigaretten etwas kratzig.

Hempster
2005-01-17, 00:16:57
1. Eine Frage: Der Thread ist immernoch im Spielewiese-Forum. Welcher Moderator kam eigentlich auf die Idee, den Thread zu verschieben?

2. Eine Bitte: Der Threadtitel sollte geändert werden in: Alkohol vs. Cannabis
Denn:
Warum wird "kiffen" mit "saufen" gleichgesetzt/verglichen?
Wer säuft ist besoffen. Aber moderat trinken geht doch auch. (auch wenn das erwiesen die wenigsten tun)
Ab wann beginnt "saufen"? Ab wann beginnt kiffen? Moderates kiffen gibt es also nicht? Wenn man "kifft" ist man immer total zugedröhnt? Unsinn!

Deswegen bevorzuge ich auch eher: Cannibis konsumieren, oder bezogen auf Alk: Alkohol konsumieren.
Wieviel ist eben eine Frage der Dosis, und die ist sehr wichtig. Die Dosis macht das Gift. Bei Alkohol noch wichtiger als bei Cannabis, weil bei Cannabis Todesfolge durch Überdosierung nicht möglich ist. (Ausser es fallen einem 3 Zentner Cannabisplatten auf den Kopf. Bei Gras bräuchte man natürlich noch mehr... ;D )

Trotzdem sollte man nichts verharmlosen (In den Links wird immer auf Gefahren hingewiesen und nichts verharmlost) und wenn ihr ohne jede Substanz glücklich werdet, schön für euch. Aber wenn andere kiffen, bedeutet das nicht, dass sie auf dem Bahnhofsklo enden, oder dumme, faule Deppen sind wie es in den Medien (fast) immer dargestellt wird.

Die Kommentare einiger hier sind schon unglaublich.
Menschen nehmen nicht immer nur Drogen wenn sie Probleme haben! Ist das so schwer zu begreifen?
"Zur Feier des Tages ein Sektchen!" "Darauf trinken wir"
Bei Alk gehts dank PR doch auch! Und das, obwohl gerade Alkohol gerade zum "Sorgen ertränken" benutzt wird. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: "Wer Sorgen hat, hat auch Likör." Wenn das Spiel gewonnen wird wird gesoffen (feiern), wenn verloren wird auch... (frustsaufen) So ist es doch im Fussball.

Aber wenn jemand kifft, oder kokst (Calmund, der sein Suchtproblem vor sich herträgt, hat bei Daum-"Affäre" gesagt: "Sach, datt de krank bist, dann verzeih isch Dir", Rummenigge hat gesagt: "eine menschliche Tragödie" LOL!), oder auch mal Pilze isst, dann muss er ja ein Problem haben. Dann kommen kommentare wie: "Wer sowas braucht ist ein Verlierer" oder "Ihr tut mir leid" oä. Sagen die Leute das auch an ihrer Geburtstagsfeier zu ihren Freunden, wenn sie mal wieder zu viel getrunken haben? Natürlich nicht. Die meisten Alksüchtigen sind inoffiziell. Die off. Zahlen liegen bei ca. 4 Mio. Alkoholsüchtigen. (2,5 Mio. Medikamentenabhängig) Geschätzt wird die Dunkelziffer auf knapp 10 Mio.

Elvis ist übrigens an Tabletten und am fressen gestorben. Nix "böses" illegales. Der Depp hat sogar mit Nixon den Drogenkrieg unterstützt!
Andere Stars sind an Alk, Heroin, Tabletten oder ihrem eigenen Erbrochenen erstickt, und das haben wir dank Medien (Bild) im Kopf, wenn wir an Drogen denken: Christiane F., Bahnhofsklo und die traurigen Beispiele von Musikern und Künstlern. Das Bild ist total verzerrt. Als in England ein bekannter Schauspieler mit einem Whiskeyglas in der Hand tot vom Barhocker fiel, war das natürlich kein Drogenskandal.

Wer Drogenkonsumenten nicht ausstehen kann, der sollte 90% seiner Plattensammlung wegschmeissen.
Goethe, Schiller, Edgar A. Poe, Aldous Huxley, Ken Kesey, Stephen King (Alk und Kokain) und viele viele weitere Schriftsteller haben sich auch gerne mal die ein oder andere Substanz gegönnt.
Some Famous Cannabis Users:
http://www.slatts.fsworld.co.uk/famous.htm
Ein paar Namen:
Thomas Jefferson
George Washington
James Madison
James Monroe
Andrew Jackson
Zachary Taylor
Franklin Pierce
Jack Nicholson
John F. Kennedy
John Kerry
John Lennon
Jonathan Miller
Johnny Cash
Julia Roberts
Larry Hagman
Robert Altman
Moritz Bleibtreu
Kevin Smith
Carl Sagan
Oliver Stone
Queen Victoria
Buddha ;)
Jesus ;)
und viele mehr.

Hempster
2005-01-17, 04:22:35
Doch noch was. ;)

Menschen nehmen Drogen seit es Menschen gibt.
Über 90% aller Menschen wollen scheinbar neben Schlaf und Nüchternheit (wenn man das "High" von Adrenalin nicht dazuzählt. Aus Gier nach diesem Stoff ist Extremsport entstanden. ;) ) andere Zustände erfahren. Manche mehr, manche weniger. Einige Menschen meditieren ohne Drogen andere mit. An Party's wird gesoffen was das Zeug hält, und das Oktoberfest ist das grösste Drogenmissbrauch-Fest der Welt.
Sowohl Ureinwohner im Regenwald, als auch in Leute in Industrienationen wollen sich berauschen. Punkt.
Verbote bringen da nichts. Das sollten wir nach über 70 Jahren Verbot und fast 40 Jahren Krieg gegen Drogen gelernt haben. Wegen Gefährlichkeit wurde Hanf sowieso nicht verboten. Politischen und auch wirtschaftlichen Interessen haben wir das zu verdanken.

Autos werden sicherer gemacht. Dank Gurt, Airbag, ABS, Seitenaufprallschutz usw. sterben heute pro Jahr "nur" noch knapp 8000 Menschen auf Deutschlands Strassen. Davon übrigens 1100 wegen Alkohol am Steuer.
http://www.cannabislegal.de/argumente/suchtzahlen2.htm
Wir richten uns (zurecht) nicht nach den dummen Rasern, die für die meisten Unfälle verantwortlich sind und verbieten für alle das Autofahren.
Wir verbieten (und bestrafen in den meisten Ländern) allerdings allen Menschen Cannabis zu konsumieren, völlig Grundlos (die Interessen einiger Gruppen ausgenommen), nicht auf Fakten beruhend mit vielen Lügen verbunden, weil ein paar Leute mit dieser Substanz Pobleme haben könnten... Und die gibt es. Das bestreitet niemand. Allerdings nicht so häufig, wie am Stammtisch mit Bier in der Hand behauptet wird.
Und im Vergleich zu Alkoholabhängigen sind diese Probleme meistens eher gering bzw. einfacher zu lösen. Mit professioneller Hilfe kann man diesen Leuten leichter helfen. Wie schwer Menschen vom Alk loskommen, ist allgemein bekannt.

Und das ist nicht einfach in einer Gesellschaft, wo man schief angeguckt wird, wenn man sagt, dass man keinen Alkohol trinkt. Wo überall und zu jedem kleinen Anlass angestossen wird. Wo der Wirt mit 'nem Schnäppschen "aufs Haus" nervt.
So arbeitet ein Dealer laut Klischee auch. Erstmal was umsonst. So macht es die Tabak-Industrie auf Konzerten, wo minderjährigen Kippen geschenkt werden. Aber ungeschlagen ist der Dealer der nie schläft isst, oder Geld verlangt: Der Zigarettenautomat. In diesem Land an jeder Ecke. In England zB. im Strassenbild nicht zu finden. Nur in Kneipen, wo man nur ab 16 rein darf.

Doch zurück zum Ablehnen des Angebots einen zu trinken:
"Och komm schon, ein Fläschchen - ein Glas - ein halbes, wir haben uns so lange nicht gesehen"
"Nein danke, ich trinke nicht"
"Was, nie? Auch nicht an Sylvester?"

"Schmeckt mir nicht" reicht den meisten nicht, was nicht verwunderlich ist...
Da wird man vor allem in England verwundert angeschaut. Die können das kaum glauben. Da gab es einige, die niemanden kennen, der keinen Alkohol trinkt!
Nein, mir schmeckt das Zeug einfach nicht. Auch an Bier oder Wein konnte ich mich nie gewöhnen, und da ich nicht zu den wenigen gehöre, denen das auf Anhieb wirklich schmeckt, verzichte ich. Ausserdem ist mir der Rausch zu betäubend (Lallen und schwanken).

Würden sich die Menschen an folgende "Regeln" halten, gäbe es weniger Probleme. Das Problem wäre dann "nur" noch die entsprechende Substanz, sowie das Verbot und die daraus resultierenden Nachteile. Aber die Gefährlichkeit der verschieden Stoffe ist sehr unterschiedlich. (Harter Alkohol liegt nahe bei Heroin)
Die psychische Abhängigkeit von Cannabis kann man mit Koffein vergleichen. Physische Entzugserscheinungen gibt es nicht.


The philosophy of responsible drug use asserts that to use drugs responsibly one must adhere to the following principles:

Understanding and educating themselves of the effects and legality of the drug they are consuming
Weighing accurate dosages and taking other precautions to reduce the risk of overdose
Taking the effort to chemically test all drugs they consume to determine purity and strength
Not driving, operating heavy machinery, or engaging in any activity where they are directly or indirectly responsible for the safety or care of another person
Not making irreversible or otherwise important decisions while under the influence
Having a trip sitter when taking a drug they are inexperienced with
Being honest with others about drug use
Not attempting to trick or persuade anyone to use a drug they are not willing to use
Not allowing drug use to overshadow other aspects of their lives
Using drugs only when appropriate or for special occasions
Being morally conscious of the source of their drugs
http://en.wikipedia.org/wiki/Responsible_drug_use

Und wehe es kommt einer mit: "Ja aber, wenn wir mit Alk und Kippen schon 2 Drogen haben, warum noch eine dritte dazu?"
DIE DRITTE IST SCHON LÄNGST DABEI!!!
Alle Drogen sind da und sogar in jedem Gefängnis erhältlich! Dank Verbot ist Heroin immer billiger geworden! In Afghanistan werden, seit die Amis da rein marschiert sind auch wieder neue Rekordernten Mohn eingefahren. Merkwürdig, was?

Die Frage lautet: Wie vermindern oder noch besser verhindern wir Probleme, die mit Drogenkonsum entstehen KÖNNEN.
Das Verbot hat die Probleme aus vielen Gründen maximiert. (und die Gewinne auf dem Schwarzmarkt...)

[fu]121Ah
2005-01-17, 12:53:18
Hmm.

[x] alk

Ich bin der Meinung das man, wenn man schon eine der beiden Drogen nimmt, mit Alk mehr Spass hat.

Bei Kiffern hab ich immer die Vorstellung, das einfach nur ein paar verplante Kiddies in der Ecke im Dunkeln hocken und Schwachsinn labern. Sind aber wie gesagt meine eigenen, persönlichen Vorurteile und die will ich auch behalten. Desweitern kenne ich einfach zuviele verplante Kiffer, die Schule abbrechen etc und es zu nix mehr bringen, das kenne ich in meinem Umfeld von keinen "Trinker", obwohl ich da wirklich genug kenne :D

Komischer Satz, 3x "kenne", na egal.

[x] kiffen

weil ich die meisten die nur alk konsumieren und in meinem alter sind, in irgendwelchen scheiss dissen sehe, mit den blödesten frauen, mit den blödesten weltansichten, weil ich 40 jährige alkis sehe die im kopf nur noch matsche haben und ne leber die blau ist. weil mein 73 jähriger grossvater voll spinnt wegen alk (er war alki). der kann nicht mehr selbst leben seit seine frau gestorben ist, obwohl er körperlich noch ok wäre.

sorry, aber kiffer, was ich sehe, sind genauso abschaum und elite dieser gesellschaft.

ich sehe tagtäglich mehr von der szene als ihr euch vorstellen könnt.

ich hab mehrere freunde die pro tag gegen die 20 joints rauchen. und ich, ich mach das auch wenns passt. wo ist das problem? jetzt bin ich am arbeiten, meine erste tüte rauch ich später wenn ich nach hause gehe.

ich tu niemandem weh, ich bin immer noch freundlich, ich komme runter vom arbeitsstress, ich kann meine kreativität mehr ausleben.. aber, ich sehe was passieren kann. ich sehe den cannabis dealer mit den xtcs oder lsds rumrennen, und da hab ich dann echt n schlechtes gefühl wenn die jungen kiddies da gras holen gehen.. darum, kiffen legalisieren, ab 18, damit eine gesunde prevention, jugendschutz kommt und die kiffer aus den gassen wegkommen.

Umulat
2005-01-17, 13:41:34
Gibt es eigentlich Länder, in denen kiffen und saufen legal ist? Welchen Bildungsstand hat dort die durchschnittliche Bevölkerung? Wo steht dieser Staat in der Rangfolge der Wirtschaft?

Daraus könnte man vielleicht Rückschlüsse darauf ziehen, ob die Legalisierung von Drogen nicht vielleicht doch besser wäre.

ironMonkey
2005-01-17, 13:43:36
121Ah'][x] kiffen

weil ich die meisten die nur alk konsumieren und in meinem alter sind, in irgendwelchen scheiss dissen sehe, mit den blödesten frauen, mit den blödesten weltansichten, weil ich 40 jährige alkis sehe die im kopf nur noch matsche haben und ne leber die blau ist. weil mein 73 jähriger grossvater voll spinnt wegen alk (er war alki). der kann nicht mehr selbst leben seit seine frau gestorben ist, obwohl er körperlich noch ok wäre.

sorry, aber kiffer, was ich sehe, sind genauso abschaum und elite dieser gesellschaft.

ich sehe tagtäglich mehr von der szene als ihr euch vorstellen könnt.

ich hab mehrere freunde die pro tag gegen die 20 joints rauchen. und ich, ich mach das auch wenns passt. wo ist das problem? jetzt bin ich am arbeiten, meine erste tüte rauch ich später wenn ich nach hause gehe.

ich tu niemandem weh, ich bin immer noch freundlich, ich komme runter vom arbeitsstress, ich kann meine kreativität mehr ausleben.. aber, ich sehe was passieren kann. ich sehe den cannabis dealer mit den xtcs oder lsds rumrennen, und da hab ich dann echt n schlechtes gefühl wenn die jungen kiddies da gras holen gehen.. darum, kiffen legalisieren, ab 18, damit eine gesunde prevention, jugendschutz kommt und die kiffer aus den gassen wegkommen.


Ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich selbst habe die Erfahrung gemacht das die Personen die mit dem Kiffen aufhören(also nach dem aufstehen erstmal zur Bong laufen), meist anfangen zu trinken und das nicht zu wenig!!!!!

Kiffen und Saufen ist für mich ein Zeichen von Schwäche, ich selbst bin nur noch Raucher, aber selbst das ist eigentlich auch ein Zeichen von Schwäche, ich habe nichts gegen Leute die hier und da mal ne Tüte basteln, auch nix wenn man mal ein Glas Wein nach dem Essen trinkt, es ist auch nicht schlimm wenn man es mal auf einer party übertreibt, aber täglich....neee.


Wenn man Kiffen erlaubt, passiert das gleiche wie beim Saufen, weil keiner sein Limit kennt.


Es sterben schon genug durch Alk.


Gruß

raibera
2005-01-17, 13:46:14
ich tu beides gern. am we mit freunden auf irgendwelchen festen was saufen macht mir schon spass; wobei das nicht mehr so ist wie vor 10 jahren. da konnte ich mir die kante geben ohne ende und wenn's sein musste am tag darauf gleich nochmal.
heute, mit 29, bin ich zwei tage lang am arsch, wenn ich zuviel gesoffen hab.
deshalb genieße ich alk gesitteter als früher. d.h. mit freunden zusammen ein paar flaschen wein köpfen und sich gut unterhalten, ist schon eher mein ding. ich hab keine lust mehr, mich mit nachwehen zu plagen und mein körper nen ganzen tag entgiften zu lassen.
zudem ist alk bei mir eine reine gesellschaftsdroge. zuhause hab ich schon meistens nen kasten bier oder ein paar flaschen wein rumstehen, aber wenn ich allein zu hause bin, dann komm ich nichtmal auf den gedanken was zu trinken. d.h. saufen fällt bei mir, mehr oder weniger, unter gruppenzwang.
das ist beim kiffen bei mir nicht so. da rauch ich nach der arbeit z.b. schon mal nen joint zur entspannung. das mach ich dann am liebsten alleine, wenn mir keiner irgend nen stuss verzapft. dann genieße ich so richtig, alleine zu sein, schön gemütlich in der wolldecke eingerollt auf'm sofa und eurosport läuft vor sich hin. dazu noch ne tasse kaba und dann lass ich gott nen guten mann sein.
aber auch wenn besuch da ist, geht schon mal ne tüte durch die runde, solange wir an unseren slotcars rumschrauben oder einfach nur mariokart zocken.
allerdings kann ich nicht bekifft auf ne party gehen. da bin ich dann viel zu gemütlich für so ne action.

also ist das bei mir situationsbedingt. wobei mir der thc rausch im großen und ganzen angenehmer ist.

iceQ
2005-01-17, 15:14:42
Ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich selbst habe die Erfahrung gemacht das die Personen die mit dem Kiffen aufhören(also nach dem aufstehen erstmal zur Bong laufen), meist anfangen zu trinken und das nicht zu wenig!!!!!

Kiffen und Saufen ist für mich ein Zeichen von Schwäche, ich selbst bin nur noch Raucher, aber selbst das ist eigentlich auch ein Zeichen von Schwäche, ich habe nichts gegen Leute die hier und da mal ne Tüte basteln, auch nix wenn man mal ein Glas Wein nach dem Essen trinkt, es ist auch nicht schlimm wenn man es mal auf einer party übertreibt, aber täglich....neee.


Wenn man Kiffen erlaubt, passiert das gleiche wie beim Saufen, weil keiner sein Limit kennt.

Vom Kiffen kann man nicht sterben und wenn es legalisiert wird, gibts vielleicht mehr Kiffer aber auch weniger Trinker und das wäre nur gut so.
Das Kiffen würde billiger werden und die Qualität würde steigen. Wüsste nicht was daran schlimm wäre.


Es sterben schon genug durch Alk.


Gruß
Rauchen ist eine schwäche, Kiffen nicht. Man macht es weil es ein cooles Gefühl auslöst aber vom rauchen hat man nichts (da spricht nur die Sucht). ;(

Mr. Lolman
2005-01-17, 15:24:12
Rauchen ist eine schwäche kiffen nicht. Man macht es weil es ein cooles Gefühl auslöst aber vom rauchen hat man nichts (da spricht nur die Sucht).

Seh ich genauso. Daher ärgerts mich, dass ich immernoch Raucher bin. Auch wenn ein Packerl bei mir schon mal 3-4 Tage hält...

iceQ
2005-01-17, 15:37:26
Wenn man Kiffen erlaubt, passiert das gleiche wie beim Saufen, weil keiner sein Limit kennt.


Es sterben schon genug durch Alk.


Gruß
Vom Kiffen kann man nicht sterben! ;)
Würde es legalisiert werden, hätten wir mehr Kiffer und weniger Trinker = weniger Tote. Der Preis für Cannabis würde fallen und die Qualität würde steigen. Es spricht nichts gegen Cannabis ganz einfach.

Banshee18
2005-01-17, 20:41:50
Ui, sehr schöne Diskussion.
Gibt es eigentlich Länder, in denen kiffen und saufen legal ist?

Ja, in den Niederlanden und in der Schweiz.

Wenn ich mir diesen Thread durchlese, fällt es auf, dass doch mehr Cannabis konsumieren, als man denkt. Genau diese Erfahrung habe ich auch im Reallife gemacht. Ich schätze, dass mindestens 50% meiner Bekannten kiffen, von vielen habe ich es erst nach längerer Zeit erfahren. Man erfährt es oft erst, wenn man mal selbst in der Szene war. Ist das etwa ein Zufall? Viele davon sind übrigens sehr intelligent und erfolgreich (Lehrer, Leute vom Rathaus usw.).
Ich glaube, dass es die meisten einfach verheimlichen, da man bei der Mehrheit sofort als Junkie dasteht. Ist man, wenn man ab und zu mal ein Bier trinkt gleich Alkoholiker? Nein! Genau das begreifen bzw. wollen "Nichtkiffer" einfach nicht begreifen.
Zum Thema Sucht: Sowohl viele meiner Bekannten als auch ich haben früher sehr viel Cannabis konsumiert. Irgendwann haben wir uns gesagt: So, jetzt ist Schluss. Probleme oder Erzugserscheinungen hat niemand von uns. Für mich war es absolut kein Problem, alles war so, als ob ich es nie getan hätte. Das liegt aber bestimmt nicht daran, dass ich im Bezug darauf einen starken Willen habe (ich bin recht starker Raucher), sondern weil Cannabis kein hohes Suchtpotenzial hat. Mein Leben bringe ich auch weder besser noch schlechter auf die Reihe. Harten Drogen sind wir alle zutiefst abgeneigt, was sogar bis hin zum Hass gegenüber härteren Drogen geht.

mfg

Banshee

moscht
2005-01-17, 23:12:59
n'Abend,

ich wollte mich mal erkundigen, wieso das Rauchen eines Joints verboten ist, der Alkoholkonsum von Getränken mit über 50% reinem Alkohol aber nicht. Imo ist zweites doch um einiges gefährlicher. Außerdem macht Alk aggresiv, Kiffen beruhigt dahingegen. Nicht falsch verstehen, ich tu beides nicht, aber interessiert mich irgendwie. :whistle:
alkohol macht NICHT agressiv

iceQ
2005-01-17, 23:19:40
alkohol macht NICHT agressiv
macht es doch ;)
ausserdem enthemmt es.

atlantic
2005-01-17, 23:30:37
alkohol macht NICHT agressiv

ich kenne doch einige, die jedes mal, echt jedes mal, wenn sie ein Bierchen zuviel hatten, anfangen zu stänkern. Die einen werden lustig, die anderen agressiv. Warum das so ist, keine Ahnung. Mir sind die lustigen allemal lieber. Ich hab sogar schonmal ne zugesoffene Frau gesehen, die sie in die Psyche gebracht haben, weil die dermaßen agressiv wurde jedesmal, das die nicht mehr tragbar war für ihre Mitmenschen.... ;(

/edit.: das findet man auf jeden Fall bei :uhippie: nicht.

ironMonkey
2005-01-17, 23:34:17
Vom Kiffen kann man nicht sterben! ;)
Würde es legalisiert werden, hätten wir mehr Kiffer und weniger Trinker = weniger Tote. Der Preis für Cannabis würde fallen und die Qualität würde steigen. Es spricht nichts gegen Cannabis ganz einfach.


Es gibt leider auch welche die total bekifft noch Autofahren!!!!!!!




Gruß

iceQ
2005-01-17, 23:39:37
Es gibt leider auch welche die total bekifft noch Autofahren!!!!!!!




Gruß
Ist doch egal, die Leute würden nämlich auch betrunken Auto fahren, würde also nichts ändern. Nur das ein bekiffter Autofahrer immernoch ein besserer als ein betrunkener ist ;). Beides ist jedoch nicht tragbar.