PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten eines p2 400


Unregistered
2002-05-16, 17:47:06
HuHu
ich habe meine eine frage also nen kumpel von mir hat keine ahnung von computern (er lernt grade von mir ne menge aba egal *g*) will seinen compi aufrüsten, also er hat nen P2 400 mit 128 SdRam und 4 mb graky
nunja da die graka ziemlich bescheurt is würde ich als erstes mitihr anfangen, welche graka lohnt sich, ich meine ne gf3 läuft da ja nich ddrauff aba ne Kyro? oda ne geforce 2/1?
achja und da das ja intel is und die boards alle kompatiebel unternander sind wollt ich fragen was das so pie mal daumen für nen prozi is und ob man auf das board (was ich noch nich nachgucken konnte *g*) ne schnellere cpu druffpacken?
cu
Jan

Dunkeltier
2002-05-16, 17:54:04
Originally posted by Unregistered
HuHu
ich habe meine eine frage also nen kumpel von mir hat keine ahnung von computern (er lernt grade von mir ne menge aba egal *g*) will seinen compi aufrüsten, also er hat nen P2 400 mit 128 SdRam und 4 mb graky
nunja da die graka ziemlich bescheurt is würde ich als erstes mitihr anfangen, welche graka lohnt sich, ich meine ne gf3 läuft da ja nich ddrauff aba ne Kyro? oda ne geforce 2/1?
achja und da das ja intel is und die boards alle kompatiebel unternander sind wollt ich fragen was das so pie mal daumen für nen prozi is und ob man auf das board (was ich noch nich nachgucken konnte *g*) ne schnellere cpu druffpacken?
cu
Jan


Wäre gut zu wissen welches Board er hat. Mit welchen Chipsatz. Für einen 400er würde ich eine Geforce 1/2 MX empfehlen, mit einer schnelleren CPU (>800 Mhz) eine Geforce 2 Pro / Ti bzw. Radeon 7500.

Major J
2002-05-16, 18:33:03
Kyro auf keinen Fall, da sie eine starke CPU braucht.
Eine GF2 Ti oder Radeon 7500 sind zu teuer (muß er wissen) und zu überdimmnsioniert. Ich rate zu einer GF2 MX/MX-400/Radeon DDR - maximal eine GF2 GTS. Drüber wird das System zu unausgewogen. Wenn z.B eine 600MHz CPU draufpassen würde, wäre somit die Grafik wieder unterdimensioniert.
Ich halte ein Graka-Upgrade für das beste. RAM gibt es zur Zeit auch günstig. Noch einen 128MB SD-Riegel wäre vielleicht auch etwas

harkpabst_meliantrop
2002-05-16, 18:43:55
Die GeForce 3 würde schon laufen, aber wie ja schon angedeutet wäre die schwer überdimensioniert, wenn er sich nicht sehr, sehr bald einen komplett neuen Rechner zulegen möchte.

Ohne genauere Angaben zum Board (Hersteller, Typ, Chipsatz) ist es schwer da genauere Empfehlungen zu geben.

Dunkeltier
2002-05-16, 18:47:56
Originally posted by Major J
Kyro auf keinen Fall, da sie eine starke CPU braucht.
Eine GF2 Ti oder Radeon 7500 sind zu teuer (muß er wissen) und zu überdimmnsioniert. Ich rate zu einer GF2 MX/MX-400/Radeon DDR - maximal eine GF2 GTS. Drüber wird das System zu unausgewogen. Wenn z.B eine 600MHz CPU draufpassen würde, wäre somit die Grafik wieder unterdimensioniert.
Ich halte ein Graka-Upgrade für das beste. RAM gibt es zur Zeit auch günstig. Noch einen 128MB SD-Riegel wäre vielleicht auch etwas

Ich habe auch nur die GF2 Ti/Pro bei einer CPU über >800 Mhz empfohlen...!!

Unregistered
2002-05-16, 19:04:36
danke leute
ich werde mir demnächst mal seinen rechenr von näherem ansehen *ggggg*=)