PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flimmern auf dem Desktop und Grafikfehler in Spielen!


Frameless
2005-01-15, 23:05:05
Hallo liebe leute.
Mir ist aufgefallen, dass seit neustem mein Monitor flackert und Grafikfehler bringt, nun frage ich mich aber ob es eventuell an der Graka liegen könnte. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

PS hab schon DirectX neu installiert

Leon_J
2005-01-15, 23:09:59
Flackern heisst normalerweise, dass die Hz-Zahl niedrig ist.
Also check das mal als erstes...

Mähman
2005-01-16, 00:30:24
Wenn auch dies nicht bringt, dürfte es wohl eher am Monitor liegen. Du kannst ja mal irgendeinen Monitor eines Kollegen anschliessen, dann siehst Du sofort, obs am Monitor oder an der Grafikkarte liegt.

AcmE
2005-01-16, 00:51:21
Habe dieses Problem manchmal bei Spielen
(meistens von EA Sports :P )

Die Lösung bei mir:

Bevor ich das jeweilige Spiel starte,
schalte ich den Monitor aus (Verknüpf. markieren / Moni aus / Enter /wenn ich sound höre Monitor wieder an!


Schalte einfach mal beim Booten den Monitor aus und warte bis der Win Sound
kommt dann schalte ihn wieder ein...

Tomislav
2005-01-16, 04:30:23
Habe dieses Problem manchmal bei Spielen
(meistens von EA Sports :P )

Die Lösung bei mir:

Bevor ich das jeweilige Spiel starte,
schalte ich den Monitor aus (Verknüpf. markieren / Moni aus / Enter /wenn ich sound höre Monitor wieder an!


Schalte einfach mal beim Booten den Monitor aus und warte bis der Win Sound
kommt dann schalte ihn wieder ein...
Hallo
Das ist doch wohl nicht ernst gemeint das du das als Lösung bezeichnest oder doch ?
Grüße

Frameless
2005-01-16, 10:43:57
Nein an der Herzzahl kann es nicht liegen hab seit 2 Jahren diesen TFT und er hat noch nie geflackert.
Anderer Monitor meinste? Hm, muss ich dann mal testen. Danke schonmal.