PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitbandkabel - 3 Netzwerkkarten kaputt?


miccy.b
2005-01-15, 23:16:19
hallo


Folgendes Problem:
Ich habe ein Breitbandinternetanschluss über Kabel Deutschland.
Und ich habe 3 Rechner:
1. Siehe Signatur - Onboard Netzwerk
2. Laptop P3 500 - Onboard Netzwerk
3. No name Board - AMD K6 450 mhz - Netzwerkkarte.

Und ich habe ein Netzwerkkabel was vom Kabelmodem kommt und jeweils nur in ein Rechner gesteckt wird.

bei 1 und 2 habe ich ohne Probleme Zugang zum Internet.
Bei 3 schaffe ich es nicht eine Verbindung aufzubauen. Ich habe mehrfach das Betriebssystem neu aufgespielt (Win XP mit und ohne Servicepacks oder auch Win ME). Netzwerkkarten hab ich 3 Stück die ich alle schon probiert habe. Jetzt habe ich mir bei Ebay ein gebrauchtes Board (Asus K7V) und ein AMD Athlon 700mhz gekauft, aber auch damit funktioniert es nicht.
Dann habe ich die Netzwerkkarten nacheinander in meinen ersten Rechner gesteckt und habe jeweils keine Verbindung zum Internet. ( Die Karten werden einwandfrei erkannt und zeigen auch im Gerätemanager keine Probleme) Die LEDs für Aktivität leuchten auch.

Woran kann das bitteschön noch liegen. Es werden ja wohl kaum alle 3 Netzwerkkarten kaputt sein. (eine ist Nagelneu)

miccy.b
2005-01-16, 17:04:01
So Thema hat sich erledigt.
Es ist wirklich so das ich beim umstecken des Netzwerkkabels in einen anderen Rechner oder in eine andere Karte, das Kabelmodem neu reseten muß, damit er eine neue IP vergibt, oder so.