PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : forceware auto overclocking empfehlenswert?


NORDIC
2005-01-15, 23:57:45
hallo

wenn ich mit Hilfe von Coolbits meine FX5900 übertakten will hab ich auch die Schaltfläche "automatisches Overclocking" und er testet ne Zeit lang und spuckt dann die Werte aus... wie werden diese Werte denn ermittelt? ich hab bei jedem Forceware andere Werte, kann man diese Werte einfach übernehmen? Wann setzt der denn die Obergrenze wo er sagt " weiter möchte ich nicht? GPU 950 und Speicher 970 schlägt er vor



ich hoffe ihr versteht was ich meine!

KingKonga
2005-01-16, 12:30:30
Die Auto-Overclock Methode ist manchmal komisch, weil die ein paar mal sehr merkwürdige Werte anbietet :|

NORDIC
2005-01-16, 12:35:05
also einen Speichertakt von weit über 1000 mhz wollte ich dann doch nicht absegnen ich hab mal auf beide Werte 50 mhz gegeben und das läuft... dieses Autooverclocking müsste man mal probieren, sieht so ähnlich aus wie das Overdrive auf XT karten... weiss einer wie und ob das überhaupt geht?(mit meiner FX, vom Graka Takten hab ich bislang die Finger gelassen weil ich eigentlich immer eine aktuelle Karte hatte und die Notwendigkeit nicht da war aber jeztt mit Hl² hätte ich doch gerne ein paar Fps mehr ;)

Peleus1
2005-01-16, 12:54:30
also einen Speichertakt von weit über 1000 mhz wollte ich dann doch nicht absegnen ich hab mal auf beide Werte 50 mhz gegeben und das läuft... dieses Autooverclocking müsste man mal probieren, sieht so ähnlich aus wie das Overdrive auf XT karten... weiss einer wie und ob das überhaupt geht?(mit meiner FX, vom Graka Takten hab ich bislang die Finger gelassen weil ich eigentlich immer eine aktuelle Karte hatte und die Notwendigkeit nicht da war aber jeztt mit Hl² hätte ich doch gerne ein paar Fps mehr ;)
also auf diese vorgeschriebenen werte kannst eigentlich pfeifen die sind müll :)
varieren mir zu starke einmal kann ich auf 400/900 takten
dann nur auf 340/730 das ist einfach n bissl blöd
da test ich lieber selbst

sChRaNzA
2005-01-16, 19:02:53
GPU 950 und Speicher 970 schlägt er vor


950 mhz chip?? :eek:

NORDIC
2005-01-16, 19:03:56
jop und das ist noch nicht hoch gegriffen da waren schon nettere frequenzen dabei

edit
naja da ich so ziemlich jeden neuen treiber mitnehme wundert es mich auch nich wenn da mal sowas bei rauskommt :D