PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Digitalkamera?


AMD Sepp
2005-01-16, 13:22:29
Hallo!
Ich suche eine Digitalkamera die den Preisrahmen von max. 300 - 350 € nicht sprengt! Es sollte schon eine gescheite Kamera sein, die eine gute Bildqualität bietet. Es sollen dabei hauptsächlich nur "normale" Fotos gemacht werden, die eine gute Qualität bieten. Ich kenn mich mit Kameras nicht aus, was die heutzutage alles bieten, nur es sollte auch kein "Schrott" sein. Also das P/L-Verhältnis sollte stimmen. Ich stelle wie gesagt auch keine großen Ansprüche!

AMD Sepp
2005-01-16, 17:36:40
Kann mir niemand weiterhelfen?
Wie wärs mit der? http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/digitalkameras/105851/index.html

ironMonkey
2005-01-16, 18:32:02
http://www.steves-digicams.com/hardware_reviews.html


Auch mal unter www.digitalkamera.de schauen


http://www.penum.de/


Sind die 350€ nur für die Kamera oder für ein komplettes Set, weil Speicherkarten braucht man auch noch.


Gruß

urbi
2005-01-16, 18:37:22
Ich habe die Sony DSC-P93 diese kostet bei Mediamarkt unter 230€ und ist daher sehr empfehlenswert für alle Hobby-Fotographen. Was fehlt sind einige manuelle Einstellungsmöglichkeiten - für mich eher unnötig. Man kann mit der Kamera einfach ein Foto machen (was sehr schnell geht, auf klick zu fertig...) und schon hat man ein perfektes Ergebnis. Wirklich ein schmuckes Teil, auf Wunsch kann ich mal ein paar Test Bilder hochladen aber bei Steves gibt es auch welche. :)

Saber
2005-01-16, 23:49:14
Schau dir mal die Coolpix 4200+5200 an. Sehr viele Motivprogramme, schnell und auch noch recht klein. Hab mir vor einem Monat auch eine zugelegt und bin sehr zufrieden.

Mit 2.Akku und 256MB SD Karte bist du dann bei ca. 350Euro

AMD Sepp
2005-01-17, 19:29:35
Was ist bei Digitalkameras alles wichtig? Speicher? Megapixel? Akku?

ironMonkey
2005-01-17, 19:48:16
Was ist bei Digitalkameras alles wichtig? Speicher? Megapixel? Akku?