PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MX1000 macht sich ab und ann selbstständig


FireFrog
2005-01-16, 14:05:25
Hi,
manchmal wenn ich die Mausbewege springt sie einfach auf eine andere stelle des Desktops, manchmal kommen die funktionen als ob ich z.B.: die Ordner auswähl taste drücken würde, obwohl ich die maus nur bewege.
Eben wollt ich hier was schreiben, aber die Maus hat den courser einfach immer von rechts nach links bewegt, ob wohl ich nichts gemacht habe !!

Hab das Problem schon seit 2/3 Tagen, hab hier aber nix verändert !

FireFrog
2005-01-16, 14:14:31
Manchmal bremst die Maus wärhrend der bewegung einfach auch mal ab und geht kurz danach wieder ganz normal...


kann das mal wer ins richtige forum verschieben ?

Silent3sniper
2005-01-16, 15:00:22
Ich hab das gleiche Problem mit meiner MX500, die wohl langsam aber sicher den Geist aufgibt.

Ist auch plötzlich eingetreten, und seitdem immer schlimmer geworden ;(

FireFrog
2005-01-16, 15:14:41
Ich hab das gleiche Problem mit meiner MX500, die wohl langsam aber sicher den Geist aufgibt.

Ist auch plötzlich eingetreten, und seitdem immer schlimmer geworden ;(
Mhmm komisch, die Maus ist noch nicht alt, noch nicht mal ein Jahr, meine MX700 bei der hatte ich nie Probleme, mal sehen, wenn es net besser wird, wird sie umgetauscht, hab ja noch garantie.
Hab sie aber immer gut behandelt imm erst aufgeladen, wenn sie völlig leer war usw.

Saro
2005-01-16, 15:25:25
Mhmm komisch, die Maus ist noch nicht alt, noch nicht mal ein Jahr

glaub ich dir sogar, da die Maus nichtmal ein jahr auf dem Markt ist sondern Max ein halbes.

Ich würde auch mal sagen da geht was kaputt, also umtauschen.

Modificator
2005-01-16, 17:07:30
Ist bei mir auch, hab ne MX500, manchmal fährt sie einfach ein stück nachoben, am anfang wars net, hab die maus gerade mal ein jahr.
Wenn man Snipert kann das manchmal sehr nerven

barracuda
2005-01-16, 22:20:29
kann das mal wer ins richtige forum verschieben ?

Sicher doch.

non-PC-HW -> PC-HW.

hansfrau
2005-01-18, 16:44:01
hey habe das genau das geliche Problem. Habe es nur schon ab der 1. Minute :( .
Sag mal bescheid wenn du deine Maus umtauschst und ob es etwas gebracht hat. :redface:

Thx

Modificator
2005-01-21, 13:51:00
frage, nehmen die die maus zurück?
denn der fehler taucht relativ selten auf, denke nicht das er reproduzierbar wäre?

hansfrau
2005-01-21, 16:43:09
mhm...
habe mal bei Loitech nach gefragt aber die meinten auch nur:

- Empfänger näher
- PS2-Anschluss versuchen
- neue USB-Treiber
- neues MousePad
- Maus an anderen PC testen
- neuste SetPoint-Ware install.

nicht wirklich was neues.
habe geguckt ob es für das Abit An7 neue USB-Treiber gibt habe aber nur welche für WinME/98 gefunden.

Hier mal die original Email:

Antwort (xxx) 19.01.2005 16:59
Sehr geehrter Herr Ehresmann!

Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Ihrer Anfrage entnehme ich, dass Ihre Maus gelegentlich springt.

Achten Sie darauf, dass der Empfänger nicht in unmittelbarer Nähe zu anderen elektrischen Geräten aufgestellt ist. Verändern Sie ggf. einmal dessen Lage bzw. Standort.

Wechseln Sie dann einmal die Schnittstelle (USB -> PS2) und testen Sie es erneut.

Achten Sie auch darauf, dass Sie die aktuellste Version der SetPoint-Software installiert haben.
Diese können Sie unter folgenden Link herunterladen:
http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1792,contentid=9409

Bitte überprüfen Sie auch welchen USB Chipsatz Sie haben.
Sollten Sie einen VIA Chipsatz haben, so besuchen Sie die Seite www.viaarena.com und laden Sie sich den aktuellen 4-1 Treiber und den USB-Filterpatch herunter.
Sollten Sie einen anderen Chipsatz verwenden, überprüfen Sie bitte auf der Seite www.usbman.com ob für ihren Chipsatz ein Update verfügbar ist.

Testen Sie diese Maus auch einmal an einen zweiten PC, um den Fehler weiter einzugrenzen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bitte ich Sie unsere Homepage, www.logitech.com zu konsultieren, oder wieder mit uns Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
Logitech Europe SA
European Customer Service




/edit Leonidas 28.10.2010
Name des Logitech-Mitarbeiters auf dessen Wunsch hin entfernt.

Black-Scorpion
2005-01-21, 18:03:29
Das ist ein bekanntes Problem.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=188174
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=164140