PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer wieder Fehlermeldung bei Warcraft 3


CaptainSisko
2005-01-16, 14:07:23
Hallo!

Warcraft 3 stürzt bei mir immer wieder ab. (Fehlermeldung siehe Bild unten)

Das ganze passiert in unregelmäßigen Abständen während dem spielen oder auch schon in den Menüs.
Was könnte die Ursache dafür sein? Ansonsten hab ich mit dem PC keine Probleme.

Gruß
CaptainSisko

wc3skill0r
2005-01-16, 14:17:05
Hast du bei deinem System irgendwas übertaktet? Kommt der Fehler auch bei normalen Standard-Maps?

Bei mir war das immer, wenn die Kühlung des Systems nicht ausreichend war, oder manchmal, wenn ich den RAM zu stark übertaktet hatte.

Bei manchen Custom Maps jedoch kommt der Fehler bei allen Spielern, das liegt an der Map selber

CaptainSisko
2005-01-16, 14:31:00
Nein, an meinem System ist nichts übertaktet. Und wie gesagt tritt der Fehler auch oft schon in den Menüs vom Spiel auf, wenn ich
mich z.B. im Battle.net einlogge und die Liste der aktuellen Spiele abrufe. Oder gleich nach dem ich mich in ein Game eingeloggt habe.

An einer unzureichenden Kühlung kann das ja wohl nicht liegen.

3dzocker
2005-01-16, 15:25:24
hatte auch damals beim CCE solche Fehlermeldungen.
Nichts war übertaktet und trotzdem in den komischsten Situationen.
Seit ich mein neus Board hab, sind die Fehlermeldungen nicht mehr gekommen.
Speicher und CPU hab ich mit Memtest und Prime ausgeschlossen.

tschau

AnarchX
2005-01-16, 17:55:27
teste mal deinen Ram mit Memtest...

BlackArchon
2005-01-17, 11:27:15
Bei dieser Fehlermeldung ist zu 98% dein RAM oder deine CPU schuld. Entweder läuft der RAM mit zu scharfen Timings, oder er bekommt nicht genug Spannung, oder er ist defekt und produziert deshalb Fehler. Die CPU kann auch zu weit übertaktet sein und/oder zu heiß werden.

Lasse
2005-01-17, 11:44:24
Tippe auch auf RAM Fehler, hatte so eine Meldung mal als Blue Screen beim Hochfahren, 2 neue Markenriegel und das Problem war gelöst.

Johnny Rico
2005-01-17, 14:37:17
Muss Ram oder CPU sein

CPU = zu wenig Spannung, zu warm

RAM = zu wenig Spannung, zu hoch getaktet, defekter Riegel



Warcraft = daran liegts 100% nicht

Aquaschaf
2005-01-17, 16:14:06
Warcraft reagiert ganz empfindlich auf RAM. Neue Chipsatz-Treiber können aber auch helfen.

CaptainSisko
2005-01-17, 16:59:48
Also die CPU ist nicht übertaktet und wird gerade mal 40 Grad warm beim Warcraft 3 zocken.

Allerdings hängt sich Memtest86 immer an der gleichen Stelle auf. Ist der RAM somit defekt?

Verbaut sind zwei 512MB DDR333 Module von takeMS. Wenn ich die Module einzeln teste, hängt sich
der Memtest86 ebenfalls auf. Ist es nicht ziemlich unwahrscheinlich das beide Module defekt sind?

Supernatural
2005-01-17, 21:25:26
Vielleicht mag dein Board den Speicher einfach nicht, deswegen sollte man eigentlich immer vorher die Kompatiblitätsliste der Boardhersteller anschauen.
Manchmal hilft ein Bios update.