PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP formatieren, Daten aber auf andere Partion sichern?

FireFrog
2005-01-16, 14:11:26
Hi,
ich hab 2 Partionen, c mit windoof und den Prgogrammen und d mit den ganzen sicherheits dingern und saves.

Als ich das letzte mal formatiert hab, bin ich von WinXP Home auf Prof. umgestiegen, als ich installiert hatte, hat er beim hochfahren die ganze partion d durchsucht und es kam immer sowas wie nicht zugeordnet ziel wird repariert usw. nach dem neustart waren auf d statt 10 GB frei, plötzlich 48GB (von 50GB) frei, ich war schon geschockt, nach einem weiteren neustart, hat er das ganze nochmal gemacht mit wird repaiert und hat auch was gelöscht usw. als er fertig war, hatte ich auf d 19GB frei, das meiste war wieder war, aber irgendwie waren 9GB !! verschwunden, woran kann das liegen `?
Und wie schütze ich mich davor ?

FireFrog
2005-01-17, 11:27:12
Push-Up BH

King Rollo
2005-01-17, 13:12:20
Salem alaikum,

wirklichen Schutz bietet in dem Fall wohl nur eine Datensicherung auf ein komplett anderen Datenträger (2. Festplatte, externe Festplatte, DVD, ...).

Ansonsten würde ich sagen, war deine Platte bzw. die Daten darauf aus irgend einem Grund defekt.

spinoza
2005-01-17, 13:47:28
alle sytemvariablen (*.pst-ordner (outlook), Favoriten, Eigene Datateien, Outlook-Express-Dateien, und was sonst noch wichtig ist), auf eine extra partition einrichten (andere als win). Von der systempartition dann immer ein image machen und bei bedarf wieder herstellen.
die daten sind dann auch nach einer reinstallation des images (oder einer neuinstallation) verfügbar (ohne verlust und auf aktuellem stand). bei einem immage braucht noch nicht mal was neu eingestellt werden.

ist die einfachste methode und macht nur beim ersten einrichten von win ein wenig mühe, die entsprechenden dateien zu verschieben.

PS- vor einem plattencrash schützt das natürlich auch nicht, da hilft nur, wie o.g. zweites mal auf völlig anderem datenträger sichern.
aber bei einer win-neuinstallation ist obere methode 1. wahl.

Lokadamus
2005-01-17, 21:09:20
mmm...

Wie gross ist deine HDD, deine Partitionen und welches SP ist in der Windowsversion integriert, mit dem du installierst?

FireFrog
2005-01-17, 22:59:55
Hi,
also ich hab

C: 100GB
D: 50GB

insgesamt sind es eigentlich 160GB aber naja egal...
WinXP Prof. mit dem SP2