PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Netgear WGT624 WLAN Router


tomtom
2005-01-16, 14:24:33
Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir vor kurzem einen WLAN Router von Netgear (WGT624) zugelegt, der bisher ganz einwandfrei funktioniert. Allerdings hat die Sache anscheinend einen Haken: Die integrierte Firewall. Obwohl keine Seiten blockiert wurden, bleibt mir der Zugang zu einigen Webseiten einfach verwehrt (beispielsweise www.mediamarkt.at und www.saturn.at, uvm).

Leider hab ich keine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann und woran es wirklich liegt. Habt ihr Erfahrungen damit oder eventuell eine Lösung dafür?

Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe ;)
MfG, terminator2k3

barracuda
2005-01-16, 22:22:09
Mal ins richtige Forum damit, non-PC-HW -> PC-HW.

tomtom
2005-01-17, 20:50:45
Oh, sry^^

PeterLustig
2005-01-18, 14:37:44
Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir vor kurzem einen WLAN Router von Netgear (WGT624) zugelegt, der bisher ganz einwandfrei funktioniert. Allerdings hat die Sache anscheinend einen Haken: Die integrierte Firewall. Obwohl keine Seiten blockiert wurden, bleibt mir der Zugang zu einigen Webseiten einfach verwehrt (beispielsweise www.mediamarkt.at und www.saturn.at, uvm).

Leider hab ich keine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann und woran es wirklich liegt. Habt ihr Erfahrungen damit oder eventuell eine Lösung dafür?

Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe ;)
MfG, terminator2k3



Welche Version hast du (gibt mehrere)
Hab den selben (V2) und die Seiten gehn ohne Probleme.
Hatte am Anfang massive Probleme mit SSL verschlüsselten Seiten,
das konnten ich erst nach mehreren Firmwareupdates in der Griff bekommen.
(scheiß support...übrigens)
mach mal n update- am besten über die integrierte Funktion im Router...

tomtom
2005-01-19, 18:38:24
Genau da liegt das Problem: Die interne Updatefunktion des Routers funktioniert nicht, da er die eigene(!) Firmenwebsite "blockt". Ich kann die Updates zwar von der amerikanischen Website herunterladen, allerdings weiß ich nicht, ob die unterschiedlichen Sprachversionen irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Gerät haben könnten?!

Btw: Ich glaube es ist v1, zumindest steht weder auf der Packung noch auf dem Gerät irgendwas von v2 ;)

thx, MfG,
terminator2k3

tomtom
2005-01-19, 18:43:11
Habe jetzt mal im Routersetup nachgesehen. Folgende Hard- und Softwareversionen weist der Router auf:

Kontoname: WGT624
Hardwareversion: V3
Firmware-Version: Version 4.0.8 Mar 16 2004

Hardwareversion v3? Hat aber nichts mit dem Produktnamen an sich zu tun, oder? Zumindest ist nirgendwo auf der Netgear-website ein WGT624v3 katalogisiert.... ;)

MfG

tomtom
2005-01-19, 22:06:19
So, Problem gelöst (zumindest vorübergehend ;) )...hab von der amerikanischen Netgear-Website eine neuere Firmware runtergeladen, als die die drauf war...jetzt funzt alles prima....ich hoffe dass das auch so bleibt ;)

MfG, terminator2k3