PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faxen machen?


Dunkeltier
2002-05-16, 19:52:37
Ich steig in Kürze von der ISDN Flat auf DSL um, und würde gerne wissen ob ich auch mit DSL faxen kann? Oder muß ich das noch immer über die ISDN Karte bewerkstelligen?

joergd
2002-05-16, 20:16:33
DSL nutzt ganz andere Frequenzbereiche der Telefonleitung und baut keine! Wahlverbindung auf - dein Fax landet im Nirvana.
Zum Faxen brauchst du schon noch deine ISDN-Karte oder Modem.
Ausweg wäre über Internetdienste, die anbieten, mails über das Festnetz als Fax zu schicken.
Aber das ist wenig zuverlässig (keine direkte Empfangskontrolle) und kostenlose Dienste dieser Art schicken Werbung mit.

barracuda
2002-05-17, 02:18:40
Originally posted by Black Cow
(...)
Oder muß ich das noch immer über die ISDN Karte bewerkstelligen?
Ja. Faxen via DSL is nich, es handelt sich hier um einen Nur-Inetzugang, der Aufbau von Telefon-Wählverbindungen ist damit nicht möglich.

GAMaus
2002-05-17, 06:24:58
Originally posted by barracuda

Ja. Faxen via DSL is nich, es handelt sich hier um einen Nur-Inetzugang, der Aufbau von Telefon-Wählverbindungen ist damit nicht möglich.

Zum Glueck! Denk mal an 0190-Dialer...

Modulor
2002-05-17, 10:19:23
Alternativ und hardwareressourcenschonend wäre eine Fritz!Card DSL. Sie erfüllt die Funktion eines DSL Modems und bietet gleichzeitig volle ISDN Funktionalität. Dazu spart man sich die Netzwerkkkarte.
Ist eine Überlegung wert.

Anárion
2002-05-17, 12:11:04
Mit einem WEB.DE Zugang kann man auch faxen! :)

GAMaus
2002-05-17, 12:48:15
Originally posted by Rebel 304
Mit einem WEB.DE Zugang kann man auch faxen! :)
Kann man da auch welche empfangen?

joergd
2002-05-17, 13:30:22
man kann, sogar Fax und Voice (Anrufbeantworter) unter 01212er Nr.
Diese kann man sich als mail im tiff (Fax) oder wave (Voice) auf den PC weiterleiten lassen.
Ist gut wenn man im Ausland ist. Kannst alles aus nem InternetCaffee abrufen.
http://freemail.web.de/

Dunkeltier
2002-05-17, 15:31:38
Originally posted by Modulor
Alternativ und hardwareressourcenschonend wäre eine Fritz!Card DSL. Sie erfüllt die Funktion eines DSL Modems und bietet gleichzeitig volle ISDN Funktionalität. Dazu spart man sich die Netzwerkkkarte.
Ist eine Überlegung wert.

Würde mir nicht viel bringen, ich habe LAN auf´m Board und eine ISDN Karte drin. :)