PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hl.exe - Fehler in Anwendung


Merkor
2005-01-16, 15:52:24
"Die Anweisung in "0x5f0f6e18" verweist auf Speicher in "0x00000564". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden."


Diese Meldung kommt seit heute, wenn ich Counterstrike oder Half Life 1 starten will. Ich habe nichts an meinem System geändert, übertaktet oder sonstwas und habe den Fehler noch nie gehabt.

Was kann das sein?

Lightning
2005-01-16, 15:54:23
Ich hab keine Ahnung.
Aber vielleicht hilft es, wenn du den Patch einfach nochmal drüberinstallierst?

Merkor
2005-01-16, 15:59:31
Wie soll ich den denn noch mal drüber installieren? Außerdem betrifft es HL1 und Counterstrike und bei beiden kommt derselbe Fehler...

Gandharva
2005-01-16, 16:09:29
versuch mal eine validierung der files. einfach auf den gewünschten link klicken:

Source SDK (steam://validate/211)
Half-Life 2 (steam://validate/220)
Counter-Strike Source (steam://validate/240)
Half-Life Source (steam://validate/280)
Day of Defeat Source (steam://validate/300)
Half-Life 2 Deathmatch (steam://validate/320)
Counter-Strike (steam://validate/10)
Team Fortress Classic (steam://validate/20)
Day of Defeat (steam://validate/30)
Deathmatch Classic (steam://validate/40)
Opposing Force (steam://validate/50)
Ricochet (steam://validate/60)
Half-Life (steam://validate/70)
Condition Zero (steam://validate/80)
Condition Zero Deleted Scenes (steam://validate/100)

ansonsten könnte noch ein speicherriegel defekt sein. teste mal den ram mit memtest. eigendlich kenne ich diesen fehler nur von der source engine...

/edit

die festplatte zu defragmentieren und aktelle treiber und das aktuelle bios einspielen könnte auch was nutzen.

ShadowXX
2005-01-16, 16:12:53
Könnte aber auch ein Virus sein.....sonst würde ich auch am ehesten auf einen Speicherfehler tippen.

Merkor
2005-01-16, 16:32:56
Die Validierung habe ich versucht. Habe etliche Male neu gestartet, mit Pagefile und ohne.

Warum tritt dieser Fehler erst jetzt nach JAHREN auf?? Alles andere läuft, einen Defekt schließe ich aus.

Das einzige, was ich gemacht habe, ist, dass ich die Platte defragmentiert habe und danach eine neue Auslagerungsdatei angelegt, die exakt dieselbe Größe hatte wie vorher.

Übrigens: Das Problem haben wohl tausende (siehe Steam-Forums)...

Merkor
2005-01-17, 19:02:04
Ich bin hier am Verzweifeln... :(

cad
2005-01-17, 19:30:45
Rechner Übertaktet ?

Wenn ja Speicher-Timings entschärfen und oder Cpu-Takt runter.

Merkor
2005-01-17, 19:32:26
Ich schrieb bereits, dass ich den Rechner nicht übertaktet habe. Außerdem läuft es in der Config seit Jahren. Es macht auch kein anderes Spiel zicken. Nur auf einmal die beiden...