PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Grafikkarten-fordernde Timedemos für folgende Spiele ...


Raff
2005-01-16, 17:00:34
- FarCry 1.3
- Call of Duty 1.5
- UT2004
- Return to Castle Wolfenstein 1.4

Regulator und Pier für FarCry ziehen eher arg am Prozessor, da geht noch was in Sachen GPU-Limitierung. Vielleicht Indoor?

Die bei CoD 1.5 eingebaute Timedemo 1 ist ebenfalls schwer CPU-limitiert, die Grafikkarte langweilt sich zu Tode. Etwas im Stile von der Brecourt-Timedemo für die neue Version wäre schick.

Genauso bei UT2004: Primeval zieht erst mit AA/AF genug an der GPU. Gibt's Alternativen?

Für RtCW ist mir nur "Checkpoint" bekannt -- was gibt's da noch?

Wäre für Links & Infos echt dankbar. :)

MfG,
Raff

sChRaNzA
2005-01-16, 17:38:59
warum machst nicht deine eigenen? zum beispiel bei cod den sturm auf stalingrad? oder suchste schon was wo du schon vergleichen kannst?

Spasstiger
2005-01-16, 18:00:01
zum beispiel bei cod den sturm auf stalingrad?
Ist diese Szene nicht eher hochgradig CPU-limitiert?

sChRaNzA
2005-01-16, 18:13:04
hm, das weiß ich auch nicht, auf jeden fall rennen da ziemlich viel typen rum! ;)

Könnt mir denken das da mit ein bissl aa+ af die graka auch ins schwitzen kommt?!

Mr. Lolman
2005-01-16, 18:20:13
- FarCry 1.3
- Call of Duty 1.5
- UT2004
- Return to Castle Wolfenstein 1.4

Regulator und Pier für FarCry ziehen eher arg am Prozessor, da geht noch was in Sachen GPU-Limitierung. Vielleicht Indoor?

Die bei CoD 1.5 eingebaute Timedemo 1 ist ebenfalls schwer CPU-limitiert, die Grafikkarte langweilt sich zu Tode. Etwas im Stile von der Brecourt-Timedemo für die neue Version wäre schick.

Genauso bei UT2004: Primeval zieht erst mit AA/AF genug an der GPU. Gibt's Alternativen?

Für RtCW ist mir nur "Checkpoint" bekannt -- was gibt's da noch?

Wäre für Links & Infos echt dankbar. :)

MfG,
Raff


Bis auf Farcry ist eh alles fast ausschliesslich CPU limitiert. Wenn du viel mit Rauchgranaten herumballerst, kann man da vll noch was ändern, aber imo dürfts schwierig werden...

Raff
2005-01-16, 18:29:16
Aufnehmen ist natürlich auch 'ne Möglichkeit -- wenn ich wüsste, wie genau das geht. ;)

Ich dachte eigentlich, dass jemandem vielleicht ein paar Timedemos bekannt sind, die dem Kriterium "schön grafiklimitiert" entsprechen. :)

MfG,
Raff

sChRaNzA
2005-01-16, 18:49:41
kann man mit fraps nicht aufnehmen? oder sind das nur videos?

edit/ ne, ich glaub das warn nur videos... es warn auch nur videos! ;)

Hm, aber cod sollte kein problem sein, ist ja die q3 engine und da gibts ja sicherlich ein befehl zum aufnehmen! :D

Quasar
2005-01-16, 18:54:32
Für FarCry würde ich den Cooler-Level vorschlagen - Bug hatte da eine Demo für erstellt.
Mit Taschenlampe frisst's nochmal 'doppelt' GPU-Power.

gnomi
2005-01-16, 18:59:16
Was UT 2004 angeht: Ich habe jetzt einfach mal per UMark (http://www.unrealmark.com/) die in UT 2004 integrierten Flyby Benchmarks durchgetestet. (einfach auf 0 Bots im Programm stellen)
Am geeignetsten schien mir Inferno zu sein.
Es gibt auch ein paar auf der Seite zu beziehende Timedemos. Allerdings fürchte ich, daß diese recht stark CPU limitiert sein werden. Falls du eine eher GPU lastige Timedemo aufnehmen willst, so würde ich es mit DM Desolation oder DM Icetomb probieren. (allerdings kenne ich die genauen Konsolenkommandos nicht; am besten fragst du Leonidas :) )

Quasar
2005-01-16, 19:09:21
In UT2003/4 kann man auch eine normale Timedemo nehmen und ein paar Features abschalten, die eher die CPU belasten, so z.B. Mehrkanal-Sound, Physics Detail etc.

sChRaNzA
2005-01-20, 21:33:42
das mal was ich bis jetzt gefunden habe... vllt ist ja was dabei!?

Half-Life² http://www.giga.de/dl/frame.php?refid=278&fileid=6147&ebene1=&lang=de&ext=0

Unreal Tournament 2004 http://www.utzone.de/include.php?path=content/download.php&contentid=1985&PHPKITSID=f7f0707c9aa484699e5f9c3686b5c5c7

RTCW http://downloads.guru3d.com/download.php?det=419




wie gsagt, weiß selber nicht ganz genau was das ist, aber vielleicht kannste da was gebrauchen!


achja, timedemos unter cod aufnehmen:

Demos aufnehmen: /record xxx (xxx steht für den gewünschten Demonamen)

Aufnahme stoppen: /stoprecord

Demo abspielen: /demo xxx

Alles in der Konsole eingeben.

(sollte so auch bei cod funktionieren!?)