PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Logitech Z-560


Metzger_alt
2002-05-16, 20:14:59
Hiho!

Ich habe vor, mir demnächst ein Sourround-Boxensystem zuzulegen. Da mein Hauptaugenmerk auf Spiele und nicht auf DVDs schauen liegt, habe ich mich für das Boxensystem Z-560 von Logitech entschieden.

Nun hab ich einige Fragen:

- welche Soundkarte brauche ich, wenn ich das System ansteuern will?
Es reicht doch eigentlich eine günstige 4.1 Karte wie die SB 4.1 Digital von Creative. Eine Audigy macht doch wegen ihrer 5.1 Kanaleinstellung keinen Sinn, weil ich eh im Control Center "4 Boxen" aktivieren müsste!?

- wie schaut's aus, wenn ich doch mal ne DVD schauen will?
Die SB 4.1 Digital hat ja keinen Dolby Digital Decoder und das Boxensystem auch nicht (die Signale werden ja vom Control Center an den Subwoofer weitergeleitet). Kann ich trotzdem "echtes" Sourround geniesen oder werden die Signale auf den hinteren Boxen nur "kopiert" (also das gleiche Signal wie bei den vorderen Boxen ausgegeben)?

- ist der Center-Lautsprecher wirklich soo wichtig?
Da ich das System hauptsächlich zum Spielen benutzen will, reichen die beiden Frontlautsprecher doch wohl aus, um mich zu "beschallen"?! Mein Zimmer ist nicht allzu groß.

Danke schon mal im Vorraus!

GreetZ Metzger

Metzger_alt
2002-05-21, 08:18:54
ALso ich hab mich mal schlaugemacht und gelesen, dass die die SB 4.1 digital nur ne aufgebohrte SB 128 sein soll. Ich hab mich deshalb für die Audigy Player entschieden. Aber: Was genau ist da der Unterschied von der Bulk zur Retailversion? Der Preisunterschied beträgt 30 Euro! Sind da noch zusätzliche Kabel dabei oder ist das wirklich nur der Karton + Software?!

GreetZ Metzger