PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt douglas adams?


ethrandil
2002-05-16, 20:31:32
wer kennt hier eigentlich den o.g. bessten Author der welt?? (Per Anhalter durch die Galaxis, uvm.)

Amarok
2002-05-16, 21:12:00
Kenne ich! Jeder der ihn lesen will sollte auf das englische Original zurück greifen, da kommt der schwarze Humor viel besser zur Geltung!

ethrandil
2002-05-16, 21:12:56
dann sollte man aber englischen humor verstehn *g*

Anárion
2002-05-16, 21:22:00
Amarok weiß wovon er spricht!......aber ob es seine Patienten wissen :stareup:

Captain America
2002-05-16, 21:28:58
*meld* kenn und mag ich

Amarok
2002-05-16, 22:25:17
Originally posted by Rebel 304
Amarok weiß wovon er spricht!......aber ob es seine Patienten wissen :stareup:
Hie und da springt mein schwarze Humor auch meinen Patienten entgegen :D

Xmas
2002-05-17, 02:16:23
Natürlich kenn ich Douglas Adams! Leider bisher nur auf deutsch, alle fünf Hitchhiker-Bände sowie Dirk Gentlys holistische Detektei und Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele.

RAL
2002-05-17, 02:40:24
da gibts auch eine deutschsprachige Hörspielserie dazu, die imo sehr gelungen ist...die habe ich vor vielen Jahren im SWF-Radio gehört. Wenn einer weiss, wo man die Serie kaufen kann, bitte melden.

Dead Man
2002-05-17, 09:20:59
Fliegen ist ganz einfach. Mann muss nur hinfallen und beim Fallen vergessen, dass man eigentlich auf dem Boden aufschlagen müsste.

Nicht ganz wörtlich zitiert, aber mein Gedächtnis ist leider wie ein..., wie ein... Wie heißen diese Dinger, durch die man das Tee-Wasser gießt?

MfG Dead Man

Captain America
2002-05-17, 11:04:32
Sagt mal... hat einer gecheckt warum die Frage auf den Sinn des Lebens (die Mathematische Gleichung) nicht mit der Antwort übereinstimmt? (Da wo Arthur und der Grüne in den Sack greifen)

Xmas
2002-05-17, 13:17:22
Originally posted by Captain America
Sagt mal... hat einer gecheckt warum die Frage auf den Sinn des Lebens (die Mathematische Gleichung) nicht mit der Antwort übereinstimmt? (Da wo Arthur und der Grüne in den Sack greifen)
Nicht dein ernst, oder???

Wegen den Menschen, die ungeplanterweise auf den Supercomputer Erde kamen...

Captain America
2002-05-17, 13:34:46
Originally posted by Xmas

Nicht dein ernst, oder???

Wegen den Menschen, die ungeplanterweise auf den Supercomputer Erde kamen...

:rofl: ach das soll n bug sein?

Xmas
2002-05-17, 14:31:46
Originally posted by Captain America
:rofl: ach das soll n bug sein?
Klar, die Menschen sind doch nur Telefondesinfizierer, Salatschüttler und Betriebswirte von Planeten Golgafrinchem, die zufällig auf der Erde strandeten und damit die Mäuse verdrängten, die als "Krone der Schöpfung" vorgesehen waren.

Tomp
2002-05-17, 22:51:01
Ich hab PAddG auf Deutsch gelesen. Ich finde der schwarze Humor kam sogar sehr gut rüber, aber ich kenn das Original nicht.

@ethrandil

Bist du wegen dem "...and thanks for the fish"-Thread auf das Thema gekommen?

ethrandil
2002-05-18, 12:15:57

Ich sollte mir aber fürn Deutschunterricht was zum Lesen ausdenken und meine Lehrerin kannte ihn nicht (!)
Ich dachte das kann doch nicht sein, dass es Menschen gibt die ihn nicht kennen *g*
also hab ich gefragt

Thowe
2002-05-18, 23:40:40
Ich denke deine Lehrerin hat eine Bildungslücke.

Ansonsten ist mein Lieblingsspruch (aus HGTTG) immer noch der mit dem Zebrastreifen.

Dr.Doom
2002-05-19, 02:08:22
Wer kennt douglas adams?

Die Antwort ist 42.