PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Doktoren: Tropi durch Antibiotikum?


Piffan
2005-01-16, 18:41:40
Also: Wie wir alle wissen, kann man durch die Einnahme von Antibiotikum die Scheißerei bekommen. Nun munkelt man/dam, dass dadurch die Aufnahme der Pille so weit beeinträchtig werden kann, dass es ungeplanten Nachwuchs geben kann....

Nicht dass es mich persönlich beträfe, aber interessieren täte es mich schon. Also, ist das was dran oder ist es nur ein Gerücht?

Tobe1701
2005-01-16, 21:56:31
Es gibt Wechselwirkungen von Pille und AB. Daher in diesem Fall immer noch zusätzlich verhüten.

starsnake
2005-01-16, 23:37:29
Also: Wie wir alle wissen, kann man durch die Einnahme von Antibiotikum die Scheißerei bekommen. Nun munkelt man/dam, dass dadurch die Aufnahme der Pille so weit beeinträchtig werden kann, dass es ungeplanten Nachwuchs geben kann....

Nicht dass es mich persönlich beträfe, aber interessieren täte es mich schon. Also, ist das was dran oder ist es nur ein Gerücht?

in der Tat beschreibst Du es richtig.
Die Wechselwirkungen beruhen tatsächlich auf einer evtl. geminderten Resorption durch Störungen in der Darmflora, die durch das AB verursacht werden können.
Vorsicht ist also auf alle Fälle angebracht.
Bis denne
Henning