PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkproblem @ Netgear Router


funkole
2005-01-16, 19:35:27
Hi,

ich habe seit ein paar tagen einen netgear router.(Netgear RP614). Habe gleich zu beginn alles eingestellt, hat auch gleich alles funktioniert netzwerk internet etc. bloss seit heute stimmt was nicht. ich dachte erst was soll das und habe erstmal windows sp2 drauf gemacht, da das mir eh noch gefehlt hat; auf beiden rechnern. nun ist es so: internet geht auf allen rechnern die mit dem router verbunden sind, leider stimmt was mit dem netzwerk nicht, ich kann von meinem rechner aus alle anderen rechner in der arbeitsgruppe HOME sehen und auf diese zugreifen. die anderen rechner können mich in dieser gruppe auch sehen aber nicht auf mich zugreifen ?, warum weis ich leider nicht und wüsste es gerne von euch. wenn ich von einem anderem rechner aufmeinem zugreifen will kommt folgende fehlermeldung.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/9158problem.JPG

vorher ging es ja mal, woran es liegt ka ? firewalls habe ich im mom keine drauf und die von windows ist auch ausgeschaltet.

mfg hans610

Dauerunreg
2005-01-16, 19:51:46
Hi,

den netzwerkinstallations assistenten mal ausgeführt?
Der ist zu finden : desktop/netzwerkumgebung.
Nur den anweisungen folgen, diskette oder cd brauchts nicht, weil nur auf einem rechner ausgeführt werden soll.

funkole
2005-01-16, 19:55:39
hi,

naklar habe ich das gemacht sonst hätte ich ja keine arbeitsgruppe HOME es geht ja soweit auch alles, nur können die anderen rechner nicht auf meinen zugreifen aber sehen können sie mich.


mfg hans610

oder was meinst du jetzt ?