PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach ein paar Stunden einfach disconnects (aber auch nicht wirklich)


t-master
2005-01-16, 20:29:28
Also, seit vorgestern hab ich folgendes Problem:

Ich bin im Internet. Vorher z.B. hab ich nem Freund über ICQ ein größeres File geschickt. Nach 2 Stunden oder so war ich grad beim Einstellen von nem Ebay-Angebot. Auf einmal - (fast) nichts geht mehr. Ich kann nicht mehr auf die nächste Seite bei ebay. Surfen geht generell nicht mehr, ich kann keine Seiten mehr aufrufen. Auch Outlook geht nicht mehr.
Aber: Pingen kann ich. Auch der ICQ-Transfer+ICQ gehen noch.
Gestern z.B. bin ich nur gesurft, und dann ging gar nichts mehr außer Pingen. ;)
Also gehen anscheinend nur noch die bestehenden Verbindungen, oder was?

Wenn ich den Rechner neustarte, funktioniert wieder alles.

Das Verbindungslimit des Routers ist auch nicht erreicht, denn auf nem anderen Rechner, der an den Router angeschlossen ist, funktioniert alles einwandfrei.

Was ist da los? Das nervt nämlich gewaltig. :(

ebw
2005-01-17, 07:23:59
Das gleiche Problem hatte ich auch. Seit dem ich aber den Schlabbach Treiber
www.raspppoe.com installiert habe, ist alles wieder i.O. Ich gehe mal davon aus, dass du einen DSL Zugang besitzt.

t-master
2005-01-17, 17:06:05
Das gleiche Problem hatte ich auch. Seit dem ich aber den Schlabbach Treiber
www.raspppoe.com installiert habe, ist alles wieder i.O. Ich gehe mal davon aus, dass du einen DSL Zugang besitzt.


Jo hab DSL, sorry vergessen zu erwähnen...

Aber: Was ist das für ein Treiber bzw. für was? Irgendwie kapier ich das gerade nicht o.O

Vielleicht noch wichtig: Ich hab den Router Teledat 530. Heute trat das Prob noch nicht auf, mal sehen...

ebw
2005-01-17, 20:56:30
Es handelt sich dabei um einen alternativen DSL-Treiber.

t-master
2005-01-17, 21:01:36
Es handelt sich dabei um einen alternativen DSL-Treiber.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen DSL-Treiber installiert zu haben. :D

Aber najo, kann ich ja mal probieren... danke!

DerGute
2005-01-17, 21:04:30
Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen DSL-Treiber installiert zu haben. :D

Aber najo, kann ich ja mal probieren... danke!

wenn du nen router benutzt, brauchst/kannst du auch den treiber nicht installieren.

t-master
2005-01-17, 22:08:12
wenn du nen router benutzt, brauchst/kannst du auch den treiber nicht installieren.

Ich kann ihn wirklich nicht installieren - es kommt irgend ne Fehlermeldung.

Aber was kann das sonst sein, wenn der Treiber ausscheidet? Es muss ja irgendwas an meinem PC sein, denn auf nem anderen gehts ja auch, wenns bei mir nicht geht.