PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WesternDigital 1200JB defekt ->Hilfe gesucht!!!


F|r3Fox
2005-01-16, 20:38:49
Hallo

Vor einer Woche hatte meine 120GB WD JB kein Lust mehr. Strom an ->Nix rührt sich :(
Daten meiner Platte: Prod. Dat: März 2003
Product of Thailand

1.So. ich habe auf einen Elektronikfehler getippt und habe mir eine Baugleiche bei Mindfactory bestellt. Die elektronik ausgetauscht und Strom dran: Der Motor läuft wieder an aber der Kopf klackert in regelmäßigem abstand.

Allerdings scheint WD eine neue Serie rausgebracht zu haben da die Platte ein andres Gehäuse hat(Komplett Schwarz) und das Platinenlayout auch etwas anders ist.

2.Dann habe ich eine WD 800 JB, ähnliches Datum, von meinem Dad probiert->platte läuft an und kopf klackert....allerdings ganz anders wie beim 1. versuch.

3. Freund sitzt grad neben mir und wir haben genau die gleiche Platte getestet von ihm, mit einem unterschied: 2 monate neuer und aus malaysia statt aus thailand.
Das Platinenlayout ist anders und ein Flash IC fehlt.
->Platte läuft an und klackert->Allerdings wieder ganz anders wie bei den ersten 2 malen


Mein fazit: ich brauche eine die das gleiche Prod. Datum hat und aus dem gleichen Land stammt(nicht sicher).
ich denke die Firmware und damit die Steuerung ist immer anders gewesen in den Tests und deshalb hat es nicht gefunzt.

Ebay habe ich nichts gefunden bis jetzt...wenn dann alles Malaysia :(


Meine Frage: HABT IHR DEFEKTE PLATTEN DIESES TYPS RUMLIEGEN ODER KENNT JEMANDEN DER EINE HAT???
ES SIND LEIDER WICHTIGE DATEN DARAUF DESWEGEN MÖCHTE ICH DIE RETTEN!!!


WENN MIR JEMAND HELFEN KANN WERDE ICH DAS AUCH HONORIEREN !!! ;)



DANKE!!!!!!!

Mario aus Fürth (Nürnberg)



P.S: ich bin elektroniker->kenne mich also aus wenns ums basteln an elektronik geht ;)