PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik meiner HP


R300
2005-01-16, 20:51:43
Hallo
Ich habe nach langer Zeit meine HP etwas überarbeitet und würde gern wissen was ihr noch zu bemägeln habt, damit ich die noch besser machen kann.

Na dann legt mal los. :)
http://www.gt-crew.de

hyperterminal
2005-01-16, 21:02:34
die seite sieht ganz gut aus und du hast dir auch mühe gegeben korrektes html zu verwenden

die farbe ist allerdings nicht mein geschmack...

tomtom
2005-01-17, 12:49:38
Sieht gut aus, wie jedoch hyperterminal schon sagte: Die Farbe könnte etwas anders sein (eventuell ein Blauton?!)...is aber nur so ein Tipp...ansonsten gefällt sie mir recht gut.

MfG, terminator2k3

R300
2005-01-17, 16:48:04
Hmmm ok, die Frabe werde ich vielleicht irgendwann mal ändern.
(Bin im moment nur zu faul einen neuen Banner zu machen. Ja diesmal will ich ihn selbst machen und nicht hier im Forum machen lassen. :wink: )
Sonst habt ihr nichts mehr zu bemängeln?

Flipper
2005-01-17, 18:09:20
Der Counter auf der Startseite ist für alle ausser dich uninteressant.

tomtom
2005-01-17, 19:17:50
Wie Flipper sagte, brauchst du keinen Counter. Die meisten Webspaceanbieter bieten dir doch sowieso ne Statistik. Wenn nicht, dann bau dir halt einfach nen unsichtbaren (mit PHP oder so) :)
Nicht dass er mich stören würde, aber Counter gehören der Vergangenheit an ;)

[EDIT]:
Was mir noch aufgefallen ist: Du könntest in der Navigation links die text-decoration im Ruhezustand der Links wegnehmen und erst beim Hovern unterstreichen...würd imo besser aussehen ;)

MfG

RaumKraehe
2005-01-17, 19:24:01
Über Farben kann mann immer streiten. Entweder sie sagt zu oder nicht. :)

Ansonsten finde ich die Page recht gut. Übersichtlich und nicht zu überladen. Vor allen Dingen gut lesbar. Auch das Design ist recht stimmig.

Top page. :up:

R300
2005-01-17, 19:55:09
OK, habe jetzt einen unsichtbaren und besseren Counter eingebaut.
(Der Counter wird auch von 3DC genutzt.)

Ähm wie kann ich denn die text decoration bei links nur auf das Menü beschrenken?
Wenn ich die decoration weg lasse, ist sie im Inhalt teil ja auch weg und dann sieht man nicht, dass das Links sind...

ich wüsste jetzt nichts anderes als a:link und a:hover, die gelten aber für die ganze page. :|

(geht das vielleicht mit <a class="bla" href="http://">? ;D )

tomtom
2005-01-17, 21:41:24
Hmm, hast recht...man sieht u.U. nicht dass da Links sind...kann durchaus sein. Allerdings setzt man heutzutage nicht nur auf Usability (was immer noch sehr wichtig ist, nicht um mich misszuverstehen ;) ) sondern auch auf Design...und nicht-unterstrichen sehen die Links im Menü imho besser aus ;). Solltest du dich dennoch dafür entscheiden, hier der Code fürs CSS:

a.bsp:link {font-family: arial; font-size: 9pt; color: #333333; text-decoration: none;}
a.bsp:hover {font-family: arial; font-size: 9pt; color: #333333; text-decoration: underline;}

a.bsp steht für die Klasse im Stylesheet;
So kannst du verschiedenen Links verschiedene Klassen(haut mich bitte nicht, wenn das nicht Klasse heißt :| ) zuweisen.

Bsp:
<a class="bsp" href="#">Link</a>

Nur so als Bsp ;)
Farben usw. musst du natürlich selbst anpassen ;)

MfG

R300
2005-01-17, 22:07:18
Cool das geht sogar.
Habe das einfach spontan dahin geschrieben ;D

So, noch mehr Kritik bitte! ;D

RMC
2005-01-17, 22:08:13
Sieht gut aus, wie jedoch hyperterminal schon sagte: Die Farbe könnte etwas anders sein (eventuell ein Blauton)

Wieso? Ich seh dazu keinen Grund...Grün ist ein wunderbarer, ausgeglichener Farbton, und in der vom Ersteller benutzten Helligkeitsabstufungen gibt es eigentlich absolut nichts auszusetzen, denn der Kontrast und die Lesbarkeit ist optimal.

Henrik
2005-01-18, 20:24:40
Super - sehr gelungen, in allen Belangen :up:

tomtom
2005-01-18, 21:17:16
Wieso? Ich seh dazu keinen Grund...Grün ist ein wunderbarer, ausgeglichener Farbton, und in der vom Ersteller benutzten Helligkeitsabstufungen gibt es eigentlich absolut nichts auszusetzen, denn der Kontrast und die Lesbarkeit ist optimal.

Die Helligkeit und der Kontrast stimmen, darüber wollte ich gar nicht nörgeln ;)
Mein Vorschlag war nur ein anderer Farbton. Aber jeder Designer hat seine eigenen Ideen von seinem Design - und das ist auch gut so. Mir gefällt die Seite auch in Grüntönen, ich habe nur einen Vorschlag vorgebracht ;)

MfG