PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raven Shield lässt den PC neustarten


Spyder
2005-01-16, 22:01:50
Hallihallo

die kleinen Fehler bisher haben zwar genervt aber die waren mir lieber als diese Scheisse hier (tut mir Leid für diese unfreundlichen Ausdrücke aber das kann ja nicht sein ..).

Ich bin mir relativ sicher, dass der Fehler erst seit 1.6 bei mir existiert, kann mich nicht erinnern, dass dies vorher passiert wäre.

Beim onlinezocken startet mein PC einfach neu. Ohne jegliche Fehlermeldung, als würde ich den Resetknopf drücken. Dies passiert in zufälligen Zeitabständen - manchmal nach einer halben Stunde und eben nach ca. 1 Minute schon. Also da raste ich innerlich grade echt aus, da machts absolut keinen Spaß mehr zu zocken und ich fühl mich verdammt nochmal über den Tisch gezogen.

(Übrigens genauso wie bei der Tatsache, dass man in einem LAN ohne Internetverbindungen kein RaSh spielen kann - der Host PC hängt in Abständen von etwa 30 Sekunden für einige Sekunden lang und bei den Mitspielern tut sich auch entsprechend wenig währenddessen. Hat man eine Internetverbindung läuft es übrigens, ich weiß auch, dass es am CD Keycheck liegt aber nichtsdetotrotz ist das lächerlich. Auf der Packung steht nichts von Internetverbindung als BENÖTIGT, nur als empfohle für INTERNETspiel, naja OT, sorry.)

Meine PC Daten:

AMD Athlon XP 1800+ 1533 MHz
Sapphire ATi Radeon 9600 XT Fireblade
ATi Catalyst 4.12 für Windows 2000
Windows 2000 SP4
512 MB DDR-333 (256 mb 0815, 256mb samsung)
RavenShield 1.6

Vielen Dank im Voraus!

Ich habe schon im Forum hier und vielen anderen gesucht und habe nichts gefunden.

SODA-MAX
2005-01-16, 22:48:39
ich glaube das war nen typisches prob von RS. aber so genau weiß ich das net.

probiere es einfach ma durch. de-installiere das spiel nochma. danach installieren und version 1.0 lassen. ma sehen obs dann immer noch abstürtzt das system. wenn es dann immer noch so ist, dann würde ich auch ma sagen. chipsatztreiber installieren.(vielleicht ma den neusten, falls es nicht schon gemacht wurde). und vielleicht ma 3dmark 2 stunden laufen lassen. wenn es dann net abstürtzt, dann liegt es am spiel.


edit: vielleicht auch ma dx9.0c installieren(wenn nicht schon passiert)

MFG
MG

Spyder
2005-01-16, 23:14:15
Hm Chipsatztreiber und DX habe ich die neuste Version. Bis jetzt hatte ich eigentlich nie Probleme mit andern Spielen.

Wobei mir grade einfällt das Vampire Bloodlines letztens zwei mal einfach auf den Desktop verreckt ist, allerdings habe ich davor schon ca. 70 Stunden Vampire ohne jeglichen Absturz gespielt. Das Problem mit Raven Shield habe ich allerdings schon 1-2 Monate.

Naja, die Neuinstallation werd ich wohl oder übel mal ausprobieren wenn ich wieder etwas Zeit habe. Danke trotzdem.

HockleXX
2005-01-16, 23:17:47
Den Fehler hatte ich auch....nach einer Neuinstallation gings wieder ;)

Spyder
2005-01-17, 23:16:45
edit: Nachdem eine Neuinstallation nichts gebracht habe, habe ich ...

Ich habe zum Test einfach mal die Catalyst 4.1 (nicht 4.10, 4.1!) installiert (habe einfach zufällig nen alten Treiber rausgesucht) und die letzten 2-3 Stunden oder so konnte ich ohne Neustart spielen.

Das löst das Problem, für alle die dasselbe haben. Ma schaun was für Fehler ich dafür in anderen Spielen habe :D